Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso diese Zweifel...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ITALIA, 27 Oktober 2003.

  1. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Liebes Forum,

    ich komme jetzt mit einem Problem zu Euch, weil ich mir es in meinem Freundeskreis niemand glaubt.
    Es geht um folgendes:
    Obwohl mir allen Seiten permanent Kompliment gemacht werden, ich mich in den Discos vor Kontaken kaum retten kann, und sogar ein Model Scout mal angefragt hat, bin ich ein total verunsichter Mensch was mein Äußeres betrifft. :cry:
    Früher als Jugendlicher war ich nie so richtig begehrt und trug da noch ne Brille. Heute trag ich fast nur Linsen, ab und zu mal Brille, wenn ich müde bin oder so...Wenn ich aber dann durch die Stadt laufe, und ich bin nich 100% perfekt angezogen oder gestylt, fühle ich mich wenn ich anderen Männer sehe, total verunsichtert,und hilflos...weil ich dann immer denke:"Die anderen Männer sind viel hübscher" Nur wenn ich für mich "perfekt" aussehen, hilft das meinem Selbstbewusst sein...Meine Freundin, gibt mir alles und alle schwärmen wie traumhaft schön ich wäre, aber ich fühle mich innerlich absolut anders...
    Ich weiß nicht,was ich gegen so eine Gefühl machen soll..ich war bei Psychologen, habe Bücher gelesen habe ich bekomme es nicht in den Griff...
    Vielleicht weiß hier jemand Rat... Ich weiß, dass jeder Schönheit als Subjektiv empfindet, aber immer wenn ich in de Disco, Rummel, Arbeit etc. anderen Männer sehen,mit "perfekten" Klamotten und Styling...dann fühle ich mich als absolut unattraktiv...
    Das macht mich echt fertig!!! Niemand, nicht mal meine Freundin glaubt mir das...

    Danke im Voraus für Eure Tipps!
     
    #1
    ITALIA, 27 Oktober 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ähm...Perfektionswahn??

    Ich mein, du hast eine Freundin, die dich wahrscheinlich über alles liebt, du hast Freunde, die dich akzeptieren so wie du bist, die sogar dein Aussehn toll finden!

    Is das denn nicht Beweis genug? So wie du es schreibst kommts mir vor, als wenn du ständig unter "hässlichen" Menschen sein musst, damit du dein Ego pushen kannst und von dir behaupten kannst "ach was bin ich der hübscheste hier".

    Es gibt auch andere, hübsche Leute (vor allem Männer) und das musst du akzeptieren lernen. Aber niemand ist perfekt...deshalb darfst du sie nicht alle als Konkurrenten ansehen. Ich glaub das ist es, was dein Selbstbewusstsein so runterzieht

    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 27 Oktober 2003
  3. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Du ich empfinde keinen Menschen als häßlich, deshalb würde Menschen nie häßlich und schön definieren...Und dass min. genauso hübsche Männer gibt, wenn sicherlich nicht hübscher, damit habe ich definitiv auch kein Problem!!!
    Nur wenn ich andere Männer sehe, auch wenn dann meine Freudinnne sagen,dass die gar nicht so toll sind, dann fühle ich mich total "häßlich und unattraktiv"...und genau das setzt mir zu.
    Ich möchte die anderen auch gar nicht als "Konkurrenten" sehen, aber ich denk mir halt dann, dass Frauen z.B diesen Mann bestimmt 100 mal attraktiver finden als mich...
    Danke für Deinen Antwort :engel:
     
    #3
    ITALIA, 28 Oktober 2003
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also ich weiß echt nicht was du hast ich seh da nicht das geringste Problem. Du machst dir irgendwie unnötig Sorgen.
    Du hast doch eine Freundin stimmts? Da können dir doch andere Meinungen über dein Aussehn vollkommen wurscht sein! Deine Freundin wird schon wissen warum sie DICH genommen hat.

    Und es mag schon sein, dass andere Frauen andere Männer bevorzugen. Bitte, soll sein, aber wieso kümmert dich das?
    Außerdem, Aussehn allein ist NICHT alles!!! Jede Frau empfindet "attraktiv" ein wenig anders.

    Äh achja: wie reagiert denn deine Freundin auf dein "Problem"? Vielleicht solltest du mal auf sie hören und eingehen, du machst sie ja sonst noch wahnsinnig :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
    #4
    Scheich Assis, 28 Oktober 2003
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi ITALIA;

    ich glaube ich verstehe dich. Bei mir ist es ähnlich. Habe innerhalb eines Jahres mehr als 20kg abgenommen. War früher mal Aussenseiterin, später zwar "anerkannt" aber meine Freundinnen waren immer viel hübscher und angesagter als ich... Nun kann ich mich vor Kontakten auch kaum retten, leide aber unter Minderwertigkeitskomplexen. In der Disco werd ich oft angesprochen, aber ich empfinde diese Menschen als oberflächlich... Mein Freund kann es gar nicht leiden, wenn ich mich selbst runtermache. Bin gerade dabei gegen diese Depressionen anzugehen, weiß aber nicht wie man das macht. Also ITALIA, einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber falls du eine Lösung findest, meld dich bei mir...

    lg
    Cel
     
    #5
    Celina83, 28 Oktober 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    Denke du schraubst deine Ansprüche zu hoch kein mensch ist perfekt..so wie viele sagen werden Dick ist hässlich andere werden sagen das sie es schön empfinden.Schönheit ist realtiv und für jeden anders.Außerdem ist dran nix schlimmes wenn jemand eine Brille trägt..Find ungepflegt sein wesentlich schlimmer als so eine kleinigkeit.
    Hab ein bissi mehr vertrauen in dich.Jeder mensch kann schön sein..es ist dein Aussehen.nicht das der anderen also nimm es dir nicht zu herzen was andere dazu sagen oder denken..Letzendes musst dich mögen lernen können.
     
    #6
    Miezerl, 28 Oktober 2003
  7. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, aber vielleicht rührt gerade diese Unsicherheit daher,dass ich als Jugendlicher schlagartige mehr Erfolg hatte als ich Linsen trug. Irgendwie hat sich das bis jetzt hingezogen...Früher war ich immer nur der gute Kumpel, jetzt ist das anders...total anders...ich kann mich nicht mehr retten vor Komplimenten etc...und da werd ich kaum damit fertig.Weil obwohl mir diese Komplimente, die Blicke in dem Moment total gut tun...falle ich im nächsten Moment, wenn ich einen anderen attraktiven Mann sehe, sofort in meine Selbstzweifel, dass die Frau vielleicht auch ihm die selben Komplimente, und ich gar nicht so auf sie wirke...ich kann es halt nicht glauben, dass mich auch jemand hübsch findet...weil ich halt in der Jugend nicht so 150% Frauentyp war...
     
    #7
    ITALIA, 28 Oktober 2003
  8. thrill19
    Gast
    0
    mit 20 ist man aber auch noch nicht soooo alt ^^
     
    #8
    thrill19, 28 Oktober 2003
  9. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war das schon immer so ?

    kann man mal ein foto von dir sehen?
     
    #9
    sunny2906, 28 Oktober 2003
  10. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ich halte die inneren Werte für wesentlich wichtiger. Ich meine, ich bin mit mir auch nicht zufrieden, wer ist das schon, ich kenne keinen der sagen kann er mag alles an sich und wer es behauptet, dann glaub ich nicht, dass es 100%ig ehrlich ist, da jeder etwas hat, wo er sagt, wäre schön wenn es anders wäre. Aber solche Komplexe sind doch ziemlich extrem... und bei vielen, das soll nicht heißen dass du so bist, die sagen es nur ständig, dass sie soooo hässlich sind, um von anderen das Gegenteil vorgeträllert zu bekommen. "Nein...du siehst doch sooo toll aus!"...und dann wird man süchtig nach solchen Komplimenten und denkt, nur weil diese ausbleiben sieht man bescheiden aus...so ein Schwachsinn....ist doch total egal was andere denken, und wenn die dich atraktiv finden ist das doch ansich Beweis genug...
     
    #10
    Joschi, 29 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diese Zweifel
Armando_0815
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2015
12 Antworten
Blueberry
Kummerkasten Forum
6 Mai 2013
14 Antworten
glor
Kummerkasten Forum
2 Januar 2012
5 Antworten
Test