Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso funktioniert der Chat nicht auf Macs?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sexysabrina, 13 Februar 2004.

  1. sexysabrina
    0
    Wieso funktioniert der Chat nicht auf Macs?Wieso funktioniert der Chat nicht auf Macs?
     
    #1
    sexysabrina, 13 Februar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab leider keinen Mac zur Verfügung um das auszuprobieren, aber eigentlich sollte das gehen - ist ein ganz normales JAVA-Applet.

    Kommen denn Fehlermeldungen und wenn ja welche?

    Update: Ich hab mal ein bißchen recherchiert. Es gibt wohl Probleme mit diversen Netscape-Versionen auf MacOS.
    Welchen Browser verwendest du?
     
    #2
    Mr. Poldi, 13 Februar 2004
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Hm... ich kenn mich mit Macs absolut 0 aus :smile: Aber es gibt doch bestimmt IRC-Clients für den Mac, damit sollte das auf alle Fälle gehen. Und meiner Meinung ist der Chat dann auch angenehmer als im Browserfenster.
     
    #3
    daedalus, 13 Februar 2004
  4. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    #4
    Standbye, 13 Februar 2004
  5. sexysabrina
    0
    Hi,

    keine Fehlermeldungen - Habs mit Mozilla Netscape und IE versucht - nichts!
    Angezeigt wird nur ein weisses Rechteck - ich vermute da wo das Applet laufen sollte.

    P.S. Wie könnte Ihr arbeiten wenn ihr keinen mac zur Verfügung habt???
     
    #5
    sexysabrina, 13 Februar 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich auch im Umkreis keinen Zugriff auf nen Mac habe (diverse UNIX-Systeme wären möglich ...).

    > P.S. Wie könnte Ihr arbeiten wenn ihr keinen mac zur Verfügung habt???
    Gerüchte besagen man kann auch mit PCs arbeiten :zwinker:
     
    #6
    Mr. Poldi, 13 Februar 2004
  7. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Die meisten Firmen arbeiten nunmal mit PCs und da ich darauf angewiesen bin firmenspezifische Software zu nutzen, koennte ich mit nem Mac nicht arbeiten.
    PCs sind nunmal weiter verbreitet und werden im allgemeinen deswegen von der Industrie mehr unterstützt als Macs... Ob Fluch oder Segen sei mal dahingestellt.
     
    #7
    daedalus, 13 Februar 2004
  8. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    des hab ich auch gehört kirby ^^
    Igitt Macs... wer benutz sowas überhaupt?^^
     
    #8
    Ryan|83, 13 Februar 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich lieb meinen Mac inner Anzeigenabteilung Ryan :smile:
     
    #9
    glashaus, 13 Februar 2004
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wir haben auf arbeit auch so ein Teil. Außen sieht er ja super aus (bis auf die Maus, die ist 4 cm groß *g*). Aber wenn man ihn dann anmacht *schauder*
     
    #10
    mhel, 13 Februar 2004
  11. sexysabrina
    0
    ... kriegst wohl das Schaudern wenn ein OS sich ohne "Schweren Ausnahmefehler " meldet ...
     
    #11
    sexysabrina, 14 Februar 2004
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt neben MacOS (X) auch noch andere Betriebssysteme die diese Fehlermeldung nicht kennen :rolleyes2

    Kirby, der sich nicht erinnern kann wann der letzte GPF aufgetreten ist - muss schon ewig her sein.
     
    #12
    Mr. Poldi, 14 Februar 2004
  13. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Hi, sexysabrina!
    Wenn das auffem PC passiert, heißt das normalerweise: kein Java installiert. Ich kennen mich mit den Äpfeln auch nicht aus, aber irgendwo muss man nachschauen können, ob und welche Java-Version installiert ist. Oder geh gleich auf http://www.java.com/de/download/manual.jsp und lad die aktuellste Version runter und installier sie einfach noch mal.

    Grüße

    Katjes
     
    #13
    User 11466, 14 Februar 2004
  14. Engelkind
    Gast
    0

    oder einfach einen neuen softlink ausm browser dir auf das java dir setzen :smile:

    PS: Software is like beer, its better when its free - LINUX -
     
    #14
    Engelkind, 14 Februar 2004
  15. TermUnitX
    Gast
    0
    Das Original ist "Software is like sex - it's better when it's free." von Linus Torvalds. ;-) /OT
     
    #15
    TermUnitX, 15 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - funktioniert Chat Macs
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 September 2016
0 Antworten
Cara0212
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Juli 2015
4 Antworten
Lover543
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Februar 2015
6 Antworten