Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 145571
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    33
    2
    nicht angegeben
    2 Januar 2015

Wieso gibt es Männer die es nicht verstehen...

Hallo ihr lieben, ich habe ein klitzekleines Problem.

Seit ungefähr 2 Jahren schreibt mir ein Typ ständig und lädt mich immer ein. Am Anfang habe ich ihn höfflich einen Korb gegeben, doch mitder Zeit nervt mich dieses angeschriebe und ich habe ihm einfach nicht züruckgeantwortet. Ich versteh einfach nicht wieso der Typ es einfach nicht versteht, dass ich nichts von im will und geschweige etwas mit ihm unternehmen will.

Was soll ich nun tun?

LG

• kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.111
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    2 Januar 2015
    Naja, vielleicht war dein höflicher Korb zu subtil? Ich würde es mit direkt und ehrlich probieren.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 145571
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    33
    2
    nicht angegeben
    2 Januar 2015
    Wie würdest du es denn formulieren?

• Drummerdude
    Klickt sich gerne rein
    25
    13
    25
    Single
    2 Januar 2015
    "Nein, ich möchte mich nicht mit dir treffen und ich möchte, dass du aufhörst mir zu schreiben. Ich habe kein Interesse und deine Nachrichten nerven."
    Kann auch ruhig härter sein, gerade bei solchen Dingen sollte man kein Blatt vor dem Mund haben.

• Danke (import) Danke (import) x 7
  • User 145571
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    38
    33
    2
    nicht angegeben
    2 Januar 2015
    ok, dann schreib ich ihm das. Ich hoffe dass er jetzt wirklich aufhört. :/

• User 12529
    Echt Schaf
    12.096
    598
    7.535
    in einer Beziehung
    2 Januar 2015
    Das dann noch ergänzt darum, dass du keine Nachrichten und sonstigen Kontakt mehr willst.

• Drummerdude
    Klickt sich gerne rein
    25
    13
    25
    Single
    2 Januar 2015
    Ich wünsch dir viel Glück.

• huhngesicht
    Benutzer gesperrt
    2.364
    188
    1.074
    Verheiratet
    2 Januar 2015
    Wenn es die Situation ergibt, schreibst Du ihm noch ein einziges Mal (danach ignorierst Du ihn). Die Antwort sollte eindeutig und sachlich sein (keine Emotionen, keine Hoeflichkeiten, auch nicht Wut oder Aerger). Und keine Formulierung, die ein "wir" beeinhaltet am besten auch kein "ich". Es sollte wie ein Mahnschreiben klingen, welches sich ausschliesslich um ihn dreht. Du musst "eiskalt" sein, dann verliert er vermutlich sein Interesse.

• Hitachi
    Hitachi (19)
    Benutzer gesperrt
    211
    43
    118
    Single
    2 Januar 2015
    Oder einfach blocken.

• User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.024
    248
    1.320
    Single
    2 Januar 2015
    Ich würde ihm nochmal ganz klar zu verstehen geben, dass du nichts mit ihm zu tun haben möchtest und er dich bitte in Ruhe lassen sollte.
    Wenn das auch nicht hilft, dann blockieren.
    Du kannst ihn natürlich auch gleich persönlich fragen, warum er es einfach nicht verstehen will/ kann.
    Damit dürfte das Problem dann gelöst sein.
    Ich verstehe auch nicht, wieso manche Menschen so dermaßen aufdringlich sind - kommt aber zum Glück ja nicht ständig vor. :zwinker:

• CoolBoy
    CoolBoy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    2 Januar 2015
    Ich finde es ja interessant, wie hier direkt anhand einer recht subjektiven Schilderung ziemlich negativ auf das Verhalten eines anderen geschlossen wird. Letztendlich lässt die Situation so viel Interpretationsspielraum, dass ich mich mit Äußerungen wie "dermaßen aufdringlich" zurückhalten würde. Natürlich gibt es Leute, die andere belästigen oder gar stalken, aber die Schilderung der Situation durch die TS gibt das meines Erachtens nach nicht her. Vielleicht war der Korb nicht deutlich genug oder kam nicht deutlich genug bei ihm an?

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Formulierung wie "Ich möchte mich nicht mit dir treffen und auch keinen weiteren Kontakt. Investiere deine Zeit besser anders :zwinker: Danke!", gefolgt dann evtl. vom Blockieren des Kontaktes, deutlich sinnvoller ist als einige andere Vorschläge hier. Das ist unmissverständlich, nicht gemein und löst die Situation genauso. Nur weil hier einige unangenehme Erfahrungen gemacht haben sollte man diese nicht vorschnell auf vermeintlich ähnliche Sachverhalte projizieren.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste