Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieso hab ich eigentlich keine angst?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 28 September 2004.

1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sacht maaa.. müsste ich nich eigentlich irgendwie angst haben??

ich mein, zwischendurch hatte ich schon angst, aber irgendwie überhaupt nich mehr

vorallem hab ich keine angst vor schmerzen.... [​IMG]
    irgendwie denk ich immer, das haben andere doch auch geschafft, wird schon nich so schlimm werden...

das einzige, wovor mir so ein bischen graut is, dass mit xander unter der geburt was passiert, oder dass mir das alles aus dem ruder läuft.. also ich die kontrolle verliere

ich und meine hebi haben zum glück da die gleiche vorstellung von geburt.. nämlich dass ich das kind kriege und sie mir nur hilfestellung leistet.... und da man bei uns im kh ja seine hebi mitbringen muss, muss ichkeine angst haben, dass nach dem schichtwechsel irgendwie was anderes gemacht wird.. weils ja keinen schichtwechsel gibt *hehe*

tjaa.. aber irgendwie...
    ich bin so was von ruhig.... und ohne angst..

ich weiß nich.. ich find des irgendwie komisch...

naja.. egal... wollt des nurma irgendwo loswerden...

Beastie, 28 September 2004
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, besser so als anders oder? Sorgen und Aufregung stellen sich bestimmt noch früh genug ein (was ja auch natürlich ist) :smile:

Yana, 28 September 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jup, ich denk auch, dass es besser ist, dass du da so gelassen rangehst...

wielang soll's denn noch dauern bis es soweit ist?!

~°Lolle°~, 28 September 2004
  4. Junge-Mami
    Gast
    0
    also ich hatte vor der geburt ziemlich schieß.. aber mal so richtig! und ich hatte ja immer behauptet ich geh total cool an die sache...*g* aber als es dann so weit war.. hatte ich gar keine zeit angst zu haben. das kind alles schlag auf schlag und ich wusste gar was mit mir alles passiert :smile:

aber sei froh wenn du keine angst hast, da gehst automatisch ruhiger an die sache! und dem xander kanns nur gut gehen. :zwinker:

Junge-Mami, 28 September 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte erst Angst, als der Termin dann schon rum war und ich angefangen hab zu übertragen. Auf einmal war da die Gewissheit, dass es JEDEN MOMENT losgehen konnt, sogar beim Einkaufen im Supermarkt, und da wurd ich dann schon etwas unruhig. Aber als ich dann die ersten Wehen hatte, war ich diejenige, die meinen Freund beruhigt hat und ihn überredet hat, noch daheim zu bleiben und erstmal in aller Seelenruhe den KH-Koffer fertig gepackt hat... *g* Da hatt ich dann plötzlich gar keine Angst mehr.

Und dann im Kreissaal haben mich die Schmerzen irgendwann so weggerissen, dass ich eh nix mehr gedacht hab. *g* Dazu kam dann immer nur die Angst um die schlechten Herztöne von Maxi, weil die unter den Wehen fast aufgehört haben und nur schwach und schleppend waren. Später hat sich ja rausgestellt, dass er die Nabelschnur doppelt um den Hals hatte und er sich bei der Geburt fast erwürgt hat... Das war irgendwie viel wichtiger als meine Schmerzen...

SottoVoce, 28 September 2004
  6. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich hatte auch keine Angst, weder vor noch während der Geburt. Und wie Sotto schon sagte, unter der Geburt kannst du gar keine Angst mehr haben, da bist du halbwegs weggetreten von den Schmerzen. :grin:

CassieBurns, 28 September 2004
  7. tigerlady
    tigerlady (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet

Na toll, eigentlich wollte ich ja auch Kinder, aber da bekommt man ja Schiss. :geknickt: :tongue:

tigerlady, 28 September 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *lol* Klingt schlimmer, als es ist! :jaa: Wenn Du aber in den Wehen liegst, bist irgendwie viel zu "beschäftigt" mit Dir, Deinem Körper, dem Baby, den Wehen, dem ganzen Neuen, den Schmerzen, dass Du gar keine Zeit mehr hast, Angst zu haben.

SottoVoce, 28 September 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    am liebsten gestern, aber eigentlich sind noch genau zwei wochen bis zum termin

Beastie, 28 September 2004
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich hast du gerade deshalb keine Angst, weil du die Geburt als Erlösung von der Schwangerschaft betrachtest *g*... schließlich willst du am liebsten auf der Stelle nicht mehr schwanger sein, und da das eben nur durch eine Geburt möglich ist, kannst du mit der Geburt nichts wirklich Negatives verbinden. Nur so eine Theorie. :zwinker:

Aber ansonsten wird's mit Sicherheit leichter dadurch, dass du keine Angst hast... von daher freu dich einfach drüber. :smile:

Liza, 29 September 2004
  11. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich bewundere dich ich glaube ich hätte angst .. aber kann auch sein das man das anders sieht wenn man schwanger ist ich denke du freust dich auch so sehr auf deinen kleinen das die viel wichtiger ist ihn endlich bald in den armen halten zu können und ich wünsch dir viel glück .. mir hat mal eine mutter gesagt das die geurt das schönste war was sie je erlebt hat .. und wenn du da so positiv rangehst dann ist das doch super alles gut e

illina, 29 September 2004
  12. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Zitat: "sacht maaa.. müsste ich nich eigentlich irgendwie angst haben??"

Haben schon Milliarden vor Dir geschafft, also kann man da schon von Normalität reden :grin:
    Meine Mutter auch fünfmal.

Vielleicht ist die Wahrnehmung hier etwas verzerrt, da hier hauptsächlich Probleme besprochen werden.

Ich kann ein gutes Buch empfehlen:

Titel: Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind.
    Verlag: EMU (Ernährung Medizin Umwelt)
    ISBN hab ich im Moment nicht, aber man kann es auch direkt beim Verlag bestellen (kommt per Post und man kann es später per Überweisung bezahlen)
    Tel. des Verlags: 02621-917010

bommeldu, 3 Oktober 2004
  13. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    also jetz wo ich es hinter mir hab.... hab ich vor der näxten gehörigen respekt...:cool1:

Beastie, 8 Oktober 2004
  14. schnuckiputz
    0
    wann isses denn soweit? :grin:
    euer sohn ist übrigens ein ganz süßer, habt ihr gut gemacht. :zwinker:

schnuckiputz, 8 Oktober 2004
  15. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Jaja, das hält noch etwa ein, zwei Monate an... und danach kannst du dich nicht mehr erinnern, wie die Schmerzen waren. :grin:

CassieBurns, 8 Oktober 2004
  16. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    also WIE die schmerzen waren, wusste ich zwei tage später schon nich mehr

Beastie, 8 Oktober 2004
  17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    erstmal alles gute :smile:

hab das irgendwie nur so nebenbei mitbekommen, dass euer kleiner zur welt gekommen ist...
    ging's denn schnell?
    und ich muss sagen, is ja n prachtkerl :zwinker:

~°Lolle°~, 8 Oktober 2004
  18. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    daaaaaanke

guck mal in den wann hats beastie geschafft thread.. da is der bericht von meinem mann drinne *g*..

Beastie, 8 Oktober 2004
  19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    oki...danke... er war dabei und ihn hat's auch nicht umgehauen? :zwinker:

~°Lolle°~, 8 Oktober 2004
  20. Beastie
    10.758