Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso hab ich solche Angst???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aquara, 3 September 2007.

  1. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben!!!

    Ich habe seit ca. einem Monat sehr große Angst das mein Freund mich verlässt.
    Ich kann nicht sagen wieso und weshalb denn er gibt mir keinen Grund dies zu denken.
    Er ist immer da für mich, er ist super super lieb zu mir, tut und macht alles für mich.
    Ich habe Samstagnacht und Sonntagnacht auch mit ihm darüber gesprochen weil er gemerkt hat das irgendwas nicht stimmte und ich hab ihm dann erzählt was los ist und er verstand dann die Welt nicht mehr, er fragte dauernd wie ich auf die idee komme und das er mich über alles liebt er mich nie verlassen wolle.

    Jetzt würde er nur gerne wissen wieso ich so eine Angst habe.
    Habt ihr eine Idee was mit mir los ist???
    Denn es läuft wirklich super zwischen uns.
     
    #1
    aquara, 3 September 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Gerade weil es so super zwischen euch läuft, hast du diese Angst. Wie lange seid ihr denn zusammen? Ich glaube, dass diese Phase normal ist, wenn sich die Beziehung gefestigt hat und man das selbst auch merkt und sich sehr wohlfühlt, macht man sich gedanken darüber was wäre, wenn der freund einfach schluss machen würde.

    Lass deine Bedenken einfach mal, die werden sicher schnell wieder verschwinden, da bin ich mir sicher :smile:
     
    #2
    User 37284, 3 September 2007
  3. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind jetzt vier Monate zusammen.

    Ja das könnte sein, ich hatte auch schon daran gedacht das er vielleicht deswegen so ist weil mein ex damals gerade als es so super schön war schluss gemacht hat von heute auf morgen und nicht mal einen richtigen grund hatte.

    weis nur nicht ob ich das meinem schatz unbedingt erzählen sollte.
    Das Thema Ex ist ja immer so eine sache.
     
    #3
    aquara, 3 September 2007
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #4
    Blume19, 3 September 2007
  5. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hats vielleicht in seiner oder deiner vergangenheit was gegeben oder hat er dir was erzählt (braucht ja echt nur eine kleinigkeit sein) was dich irgendwie beunruhigt hat, dus aber verdrängt hast?
     
    #5
    Hobikoan, 3 September 2007
  6. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @blume19: nein ich dene nicht das ich da was verdränge.Es läuft super und zu konflikten kommt es in der besten Beziehung mal.

    @Hobikoan:Er hat mir nie was erzählt was mich beunruhigen könnte in der hinsicht.
    In meiner Vergangenheit war eigentich auch nie was auser die eine sache mit meinem letzten Ex wie ich aber ja schon hier geschrieben hatte.
     
    #6
    aquara, 3 September 2007
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Du wurdest verlassen und da kommt dann die Angst, dass sich das wiederholt.
    Du solltest vielleicht damit anfangen, deinen eigenen Wert mehr zu schätzen. Warum soltest du ihn verlieren? Hab doch etwas Vertrauen in deinen neuen Freund. Mache einen Schnitt mit den Erfahrungen mit dem letzten Freund.
     
    #7
    *Luna*, 3 September 2007
  8. julee0603
    julee0603 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    will keine spaßbremse sein, hatte bis vor 3 wochen 10 monate n freund und hatte auch seit ein paar wochen angst ihn zu verlieren. Hab auch mit ihm drüber geredet er meinte auch daser mich so liebt dad er mich niemals verlassen würde und so^^ hmm paar wochen später hat er schluss gemacht ... weil er mehr oda weniger was mit ner anderen hatte,,,und ich dachtr auch immer alles läuft super
     
    #8
    julee0603, 3 September 2007
  9. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt seid ihr beiden denn?? Ich denke, wenn wirklich was wäre, dann würde er es dir sagen - mach dir keine Sorgen. Aber ich kann gut verstehen, dass ANgst aufkommt, wenn man so etwas schon einmal erlebt hat.

    @Julee... also ich glaube in deinem Alter kann das schonmal passieren. Ich würde jetzt mal unterstellen, dass die wenigsten 13 oder 14 jährigen wirklich auf der Suche nach einer ernsthaften und langen Beziehung sind, geschweigedenn wissen was echte Liebe ist.
    In dem Alter wechseln viele Jungs die Freundinnen wie ihre Unterhosen :grin:
     
    #9
    rainflower, 3 September 2007
  10. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @rainflower: also wir sind beide 20, werden im Dezember 21.
    und ich gebe dir recht ich denke wenn etwas wäre würde er es sagen aus dem Alter das man so tut als sei alles ok sind wir ja auch raus.

    @ Jule: sorry aber rainflower hat voll und ganz recht ihr seid noch jung und da wechseln die meisten jungs ihre freundin mal von jetzt auf gleich weil sie wissen ja noch gar nicht was liebe ist.sie wollen spaß rumprobieren usw.
    also ich denke nicht das man deine situation mit meiner vergleichen kann da wir schon zu unterschiedlich sind. und mein freund hat nicht einmal die zeit fremd zugehen da er entweder auf der arbeit ist mich von da aus aber auch dauernd anruft und wenn er nicht arbeiten ist ist er meistens bei mir oder seiner mum.

    @luna: stimmt wieso sollte ich ihn überhaupt verlieren...die Frage hab ich mir nun wirklich noch nicht gestellt und wenn ich so drüber nachdenke fällt mir kein grund ein.
     
    #10
    aquara, 3 September 2007
  11. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hi Aquara!

    Mir ging es am Anfang der Beziehung mit meinem jetzigen Freund genauso wie dir jetzt! Und ich bin mir ganz sicher, dass es daran lag, dass mein Ex auch von einem auf den anderen Tag plötzlich mit mir Schluß gemacht hat. Ich war völlig überrumpelt, wusste gar nicht warum und er hat mir auch nie die Chance gegeben da nochmal drüber zu reden.

    Daher hatte ich schreckliche Angst wieder so plötzlich verlassen zu werden, was sogar dazu führte, dass ich mir der Liebe meines Freundes nicht richtig sicher war bzw. ständig damit gerechnet habe er macht Schluß. Ich habe ihm auch am Anfang nicht so recht geglaub, wenn er gesagt hat er liebt mich und will mich nicht verlieren. Es hat ganz lange gedauert bis ich diese Angst ablegen und meinem Freund vollends vertrauen konnte.

    Ich habe mich auch als die Beziehung noch sehr frisch war nie getraut meinen Gefühlen richtig freien Lauf zu lassen und aller Welt zu zeigen wie glücklich ich bin. Ich war richtig blockiert durch die Angst wieder enttäuscht zu werden wenn ich gerade wieder richtig glücklich bin und alles perfekt zu sein scheint.

    Ich kann dir nur den Rat geben, deinem Freund deine Ängste anzuvertrauen. So weiß er, dass es nichts mit ihm zu tun hat, sondern dass du durch die schlechten Erfahrungen durch deinen Ex so unsicher bist. Er wird das sicher verstehen! :smile:
     
    #11
    gemini, 3 September 2007
  12. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi gemini,

    hmm da hast du wohl recht das ich ihm das anvertrauen sollte, ich hoffe er wird es verstehen besonders weil er auf meinen ex nicht sonderlich gut zu sprechen ist.
    Aber es ist sicher besser es einmal zu erklären als immer weis ich nicht sagen zu müssen.

    Werde es heute abend oder morgen mal ansprechen und in ruhe mit ihm reden.
    Es ist zwar schwer für mich offen über solchle sehr tiefen gefühle und gedanken zu sprechen besonders wenn er mich dann immer so anschaut fang ich so schnell an zu weinen aber da muss ich durch.

    Danke für den Rat!
     
    #12
    aquara, 3 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab solche Angst
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten