Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieso haben mädchen angst sich fest zu binden??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RheinhausenGEE, 31 Mai 2005.

1. tüdelü sagt:
    wieso haben mädchen angst sich fest zu binden??
    tüdelü sagt:
    ist doch total unverständlich, wenn man kein bock mehr hat kann man doch jederzeit wieder gehn
    tüdelü sagt:
    ich versteh das einfach nich

ps: ausserdem hält in meinem Alter (15-20) sowieso nie etwas fürs leben. klingt fast so als wenn die die mädchen durch ne Beziehung ihr restliches leben werwerfen würdn
    :ratlos: :ratlos: :ratlos:

--
    Das unnötige Schlachten, Töten, Schlagen und grausame Behandeln von Tieren
    ist eine große Sünde. Wer gegenüber einem Tier Mitleid fühlt, dem wird auch
    Gott
    Mitleid schenken. Wahrlich kein Tier gibt es und keinen Vogel, der mit
    seinen Schwingen
    fliegt, die nicht Völker wie ihr wären ..... Als dann werden auch sie zu
    ihrem Herrn versammelt.

RheinhausenGEE, 31 Mai 2005
  2. Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weil die meisten angst haben verletzt zu werden

Krümelmaus, 31 Mai 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich kapier grad den text nicht... aber zu der überschrift: ICH habe keine angst mich fest zu binden. kinder haben das. einige frauen sicher auch.

darksilvergirl, 31 Mai 2005
  4. hmm, also wenn ich ausm haus gehe könnt ich sterben, nee ich hab angst ausm haus zu gehn, bleib ich eben für immer im zimmer!

danach klingt deine antwort

RheinhausenGEE, 31 Mai 2005
  5. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    ach, und ihr Männer habt keine Angst davor euch fest zu binden??
    Ich hab bisher eher das Gegenteil erlebt. Nein, mir ist das noch zu früh, ich will noch was erleben, ich will noch nicht so früh meine Zukunft verplanen, ich brauch meine Freiheit etc. etc.
    Noch mehr Beispiele?

Ich würde mal sagen das hat rein gar nix mit dem Geschlecht zu tun (obwohl ich weit mehr Männer als Mädchen kenne die Bindungsängste haben) sondern vielmehr mit der heutigen Zeit. Es will keiner mehr für nix Verantwortung übernehmen. Alles ist nur noch ´just for fun´. Dieses "Lebensmotto" steht heute leider sehr im Vordergrund...

ElfeDerNacht, 31 Mai 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Lieber RheinhausenGEE,
    ich glaube du machst zur Zeit eine schwierige Phase durch. Ständig startest du irgendwelche "Frauen-Hass-Threads"! :schuettel
    Aber weißt du was? Du bringst hier alle Frauen gegen dich auf und das nutzt dir auch nichts.
    Wenn du schon so den Hass auf Frauen hast und nur das Negative in ihnen siehst, gib dich doch nicht mit ihnen ab. :grin:

Aber zum Thema: Das ist eine total pauschalisierte Behauptung und die kannst du kaum allgemeingültig belegen.

Recon, 31 Mai 2005
  7. Steffi-Fan
    Gast
    0
    Die Behauptung aus dem Ausgangsposting kann ich jetzt auch gar nichts nachvollziehen... Wie ich das zumindest hier in meinem Bekanntenkreis kenne, ist es auch eher so, dass noch eher die Männer mehr Beziehungsängste als die Frauen haben.

Steffi-Fan, 31 Mai 2005
  8. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte mich aufgrund schlechter Erfahrungen vors Erste nicht binden. Habs aber nun doch getan und fühl mich gut so.

Du scheinst sehr gerne alles zu verallgemeinern. Meine Eltern haben sich übrigens mit 17 kennengelernt und waren gestern 24 Jahre verheiratet, es klappt wohl doch. Aber wenn jemand keine Lust auf ne Beziehung hat, is das ok. Find ich weniger schlimm als einfach so die Beziehung beenden..

DieDa, 31 Mai 2005
  9. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das auch eher erlebt, dass es eher die Männer sind ,die von Mädel zu Mädel hüpfen und sich eher nicht binden wollen. Aber so allgemein sagen, kann man das sowieso nicht. :karate-ki

miezmiez, 31 Mai 2005
  10. red_toxin
    Gast
    0
    Also wenn DAS deine Einstellung ist, dann wuerd ich mich zu dir auch nicht binden wollen, weil ich dann Gefahr laufe, dass du, sobald du halt mal eben keine Lust mehr hast, auf und davon bist. Tolle Bindung nenn ich sowas dann...

red_toxin, 31 Mai 2005
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    hmm habe ich angst mich fest zu binden ? Denk ich nicht sonst wäre meine Signatur nicht entstanden :smile:

Hält es zwischen 15 und 20 nie lange ? Weil ewigkeit weis man nie! Hmm glaub ich auch nicht wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und ich bin jetzt gerade noch 20

Weiß nicht warum sich so wenige fest binden wollen, denke viele habe nicht die kraft die in einer Beziehung wichtig ist. Den es gibt auch tiefen und viele flüchten bei der ersten Krise.

Unicorn1984, 5 Juni 2005
  12. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Um die Eingangsfrage zu beantworten, weil es auch Männer gibt die das haben.

Allerdings unterscheidet sich das schon, es ist mir schon aufgefallen, dass Männer eher Angst vor langfristigen Bindungen haben, während es bei Frauen auch auftritt dass sie Angst davor haben überhaupt etwas wie eine Bindung einzugehen.

Das ist jetzt mit Sicherheit nicht für alle Männer und Frauen gültig, sondern nur eine Beobachtung die ich gemacht habe...aber es erstaunt schon manchmal :grrr:

Koyote, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...