Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieso? ich verstehe das nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von oddme, 7 Dezember 2003.

  1. oddme
    Gast
    0
    meine freundin hat heute mit mir schluss gemacht. Ich versuche sie zu verstehen warum sie es gemacht hat, aber ich liebe sie so sehr das ich und möchte sie so gerne zurück haben. sie hat übers internet mit mir schluss gemacht, ich verstehe ihren text nicht ganz, vielleicht kann mir hier ja einer helfen es zu verstehen.

    sie: du kannst heute nicht zu mir kommen und ich denke auch in zukunft nicht, es geht einfach nicht mehr. tut mir leid
    ich: warum?
    sie: es passt einfach nicht
    ich: warum? was habe ich denn gemacht?oder was passt nicht?
    sie: du hast gar nix gemacht,es reicht einfach nicht
    ich: ich dachte du warst glücklich mit mir
    sie: war!und vielleicht kann ich es dir auch irgendwann erklären
    ich: können wir bitte telefonieren?das du mir das erklären kannst?
    sie: ich kann es mir immoment selber nicht erklären
    ich: können wir uns nicht noch einmal sehen,das wir darüber reden können und nicht nur hier schreiben
    sie: es geht echt nicht!!!!!nicht heute
    ich: morgen ?
    sie: nein und auch nicht übermorgen...
    und es liegt auch nicht an dir, du bist wie du bist und das ist auch gut so! aber du bist nicht das, was zu mir gehört
    ich: und was gehört zu dir?
    sie: immoment nur das was mir wichtig ist
    ich: und was ist das?
    sie: mein leben, meine zukunft und meine familie, denn einen davon habe ich ja bereits verloren!
    ich: wieso`? meinst du deine familie? aber ich kann dich doch dabei unterstützen und bei dir sein ...
    sie: egal, das sind einfach so sachen die mich momentan beschäftigen!
    und das muss ich alleine machen
    ich: hast du überhaupt noch gefühle zu mir ?
    sie: wenn ich das verneinen würde wär da nie etwas gewesen, und das ist nicht so
    ich: also hast du nie richtig was für mich empfunden
    sie: genau anders rum
    ich: also hast du was für mich empfunden aber jetzt nicht mehr
    sie: sicherlich ist da noch was, aber es ist nicht genug

    naja und gestern abend war noch alles in ordnung. da hat sie noch geschrieben das sie sich schon auf heute freut ....

    naja vielleicht wisst ihr ja mehr.

    und das alles von heut auf morgen? das kommt nicht in meinen kopf. wir waren immer ehrlich und wenn vorher was passiert wäre hätte sie es gesagt. selbst ihre beste freundlich weiß nicht was los ist. also jetzt meine ex-freundin hat ihre beste freundin immer so was vorgeschwärmt. und meinte auch zu ihr so glücklich wie im moment war sie schon ewig nicht mehr.
    ich muss ihre entscheidung ja akzeptieren, aber ich liebe sie so sehr!

    bye
     
    #1
    oddme, 7 Dezember 2003
  2. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Allem Anschein nach, Weiss sie ja auch selbst nicht GANZ so genau, was los ist...
    Ich denke, dass sie gerade einfach nur verdammt beschissen am Ende ist.

    Darum denke ich, dass es auch wieder was werden könnte, aber seltsamerweise denke ich auch, dass du sie bloss nicht in absoluter Ruhe lassen solltest...

    Naja kapier ich auch nicht... Aber das sind nun eben meine ersten Eindrücke.
     
    #2
    Manni, 7 Dezember 2003
  3. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Hallo ich würde sie erstmal in ruhe lassen , wie es aussieht weiss sie selber nicht so recht was mit ihr los ist !!
     
    #3
    Rehlein2005, 7 Dezember 2003
  4. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Na!

    meine Ex hat auf sehr ähnliche Weise mit mir Schluß gemacht, allerdings hatten wir dann noch ein "schönes" Gespräch im Auto. Ihre Begründungen waren ähnlich, sie wußte auch nicht so recht warum, das griffigste was sie zu bieten hatte war "...mein Gefühle für Dich haben sich ins Negative verändert..."
    Sie war 17, ich 25.

    Also bei Frauen mußt Du Dich an eine Sache gewöhnen...sie entscheiden mehr nach Gefühlen und Männer eher mit dem Verstand. Deshalb können sie auch oft nicht erklären warum sie Schluß machen, oft wissen sie selbst nicht warum die Gefühle nicht mehr da sind.

    In dem Alter - ich schätze mal sie ist auch so alt wie Du - sind Frauen im übrigens auch extrem wechselhaft und wissen noch nicht so richtig was sie wollen. Es ist ein ständiges hin- und her, mit ungefähr 20 könnte man sagen, daß sie ungefähr wissen in welche Richtung es bei den Männern gehen soll. Das trifft zwar nicht auf alle zu, aber meist ist es so.

    Meine Ex hat mir noch am Vortag (!) gesagt: "Ich liebe Dich" - nachdem wir einen echt schönen Nachmittag im Freibad verbracht hatten. Und dann, nicht mal 24 Stunden später, macht sie schluß und kann es mir nicht erklären.

    Tut mir zwar leid für Dich, aber sieh es dochmal so: willst Du mit einem Mädchen zusammen sein, daß nichts mehr für Dich empfindet? Klingt zwar hart, aber Du mußt Dich wohl damit abfinden - es gehören immer zwei dazu.
     
    #4
    banklimit, 7 Dezember 2003
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen? Finde ziemlich komisch, dass sie mal eben so per ICQ (oder was auch immer es war) Schluss macht.
    Ich würde dir auf jeden Fall raten sie nochmal zu einem Treffen zu überreden, damit du mal persönlich mit ihr über alles reden kannst. Lass ihr vielleicht ein bißchen Zeit, damit sie alles selbst ein bißchen klarer sieht und dir sagen kann, warum sie Schluss gemacht hat.
     
    #5
    User 7157, 7 Dezember 2003
  6. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe das Verhalten deiner Freundin auch nicht so ganz. Aber ich kann mich den Anderen nur anschließen. Lass ihr erstmal die nötige Zeit und Ruhe die sie braucht, um sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden, auch wenn es schwerfällt.
     
    #6
    Sevenay, 7 Dezember 2003
  7. Giraffe
    Gast
    0
    das sie im Internet Schußgemacht hat ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür das es ihr nicht leicht gefallen ist und das heißt das das Beenden der Beziehung nicht macht weil sie etwas von den Gefühlen zu dir verlohren hat. Deshalb könnte ich mir vorstellen das es vielleich was von "Außen" war. (z.B. ihre Eltern oder sie kommt mit etwas aus deinem Umfeld nicht klar, vielleicht hat sie ja auch irgendeine Horror-Storry von dir gehört.... oder irrgend sowas) Aufjedenfall kann sie nicht darüber reden was darf schließlen läßt das sie "der Quelle" des Probelms eine große Bedeutung zuspricht bzw. es etwas sein muß was ihr sehr viel bedeutet oder es ihr vielleicht auch einfach viel zu peinlich ist... (vielleicht ist Sie ja noch Jungfrau, oder sowas)

    Oder es ist was ganz anderes :smile:

    Mir ist sowas auch schon mal passiert... Ich denke mal das du sie in Ruhe lassen solltes.... Wenn sie da noch war tuhe sollte dann sollte es eh von ihr ausgehen....

    Kopf hoch, das wird schon wieder....

    GIRAFFFE
     
    #7
    Giraffe, 7 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehe
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten