Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieso immer nur der beste Freund-.-

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thrust_Avis, 16 August 2008.

  1. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Ich habe folgendes Problem, die Frauen sehen mich meist nur als guten Freund. Mir ist das schon zweimal passiert. Und jetzt ein drittes mal. Bei den ersten zwei Frauen habe ich meine Gefühle für sie nicht gestanden. Die eine hatte dann plötzlich nen Freund und dann war es für mich eh gelaufen.
    Ich habe aber vor vier Monaten eine Frau kennengelernt..in die ich mich wirklich verliebt habe. Zuerst wollte ich eigentlich auch nur ne gute Freundschaft und habe meine Gefühle nicht zugelassen weil sie vom Aussehen her nicht so mein Typ ist.
    Aber wir haben uns fast jeden Tag in ICQ geschrieben und auch oft was unternommen. Alle meine Kumpels haben auch gemeint das sie mehr von mir will und es doch versuchen soll, da wir gut zueinander passen würden.
    Und als ich meine Gefühle für sie gestanden habe, war sie erstmal am Boden zerstört und hat mir gesagt das sie nur eine normale Freunschaft will-.-
    Ich verstehe es nicht. Wie ich weiß hatte sie noch nie einen Freund und sie meint das sich eine Beziehung erst nach einer jahrelangen Freunschaft entwickelt. Zudem gibt es noch einen Kerl den sie gerne mag...aber mir hat sie gesagt das sie für ihn nix empfinden.
    Was soll ich nun glauben. Liegt es an mir? Liegt es an ihr? Hätte ich ihr es schon früher sagen sollen? Hätte ich zu ihr nicht so eine enge Freundschaftliche Beziehung fürhren sollen? Ich verstehe gar nix mehr....denn wenn ich da manche Arschlöcher sehe...selbst die haben Freundinen. Muss man wirklich ein Draufgänger sein??? Ich bin nunmal recht schüchtern....aber ich habe ihr ja meine Gefühle gestanden.
    Und welcher Kerl geht denn mit seiner "guten" Freundin im Sternenhimmel spazieren.
    Würde mal gerne die Meinung einiger Frauen hören...bin ich wirklich zu weich im Umgang mit den Frauen? Aber ich kann nunmal nicht eine Jahrelange Freunschaft zu ihr führen...dazu sind meine Gefühle zu stark. Ich habe den Kontakt mit ihr abgebrochen...ich kann ihr einfach nicht nur ein guter Freund sein.
     
    #1
    Thrust_Avis, 16 August 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Mmmh ... von mir wollte auch mal ein guter Freund was, zu dem Zeitpunkt waren wir ~4 Jahre befreundet ... Da konnte ich mir absolut keine Beziehung vorstellen.

    Woran es bei dir liegt ... Das kann ich dir nun schlecht sagen. :zwinker: Ich kann nur von mir sagen, dass nur Draufgänger nicht mein Typ ist ... Ein bisschen "Macho" darf er ruhig sein, aber jetzt nicht so unter dem Motto "Putz, Wasch ab" etc. Das jemand schüchtern ist, kann durchaus ganz niedlich sein ... Aber ich geh davon aus, dass sich diese Schüchternheit nach einiger Zeit legt und wenn dies nicht der Fall ist, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen würde. Ich bin jetzt zwar etwas schüchtern, aber mein Freund sollte schon mal "das Ruder in die Hand nehmen". :smile:

    Eine Frage:
    Geht es dir denn besser, da du jetzt den Kontakt zu ihr abgebrochen hast?
     
    #2
    Guzi, 16 August 2008
  3. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    Nein nicht wirklich, da ich halt immer noch Gefühle für sie habe. Naja weich war ich in dem Sinn auch nicht zu ihr, ich habe ihr schon auch mal die Meinung gesagt..so ist das nicht. Aber scheinbar sollte man zu einer Frau die man mag nicht eine zu enge Freundschaft führen...nur am Anfang hatte ich halt noch nicht diese Gefühle-.-
    Vielleicht sind Frauen einfach Gefühlskälter?
     
    #3
    Thrust_Avis, 16 August 2008
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Jetzt nenn uns hier nicht gefühlskalt. :zwinker: Was ich ja noch fragen wollte: Wie alt ist sie denn?

    Du meintest ja auch, dass sie zu Beginn nicht dein Typ war ... möglicherweise hat sie das ja auch gespürt und somit von Anfang an für sich auch Gefühle ausgeschlossen (so wie ich das mache). Und im Endeffekt ist sie eben einfach total überfordert damit, dass du jetzt gerne eine Beziehung von ihr möchtest.
    Ist jetzt nur eine Mutmaßung - klingt aber gut. :smile:

    Mmmh ... da wär ja noch ne Chance für dich. :zwinker: Also, vllt braucht sie ja auch nur Zeit ... möglicherweise muss sie sich ihrer Gefühle ja noch klar werden.
    Schwierig zu erklären, da ich ja nich weiß, was sie für ein Typ Mensch ist.
     
    #4
    Guzi, 16 August 2008
  5. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    Sie ist 21, sehr schüchtern und sie hat mit noch keinerlei Beziehungserfahrungen gesammelt. Tja..aber leider kann ich ihr einfach keine jahrelange Freundschaft bieten...dazu ist das Leben zu kurz und meine Gefühle zu stark für sie. Was wäre denn wenn ich weiterhin ihr guter Freund bleiben würde...ich würde meine eigenen Gefühle treten...und wenn sie plötzlich nen anderen Kerl hat..was dann?? Ne, das habe ich schon mal mitgemacht. ich will nicht immer nur der gute Freund sein. Ich muss halt irgend was an meiner Einstellung ändern. Ich will auch mal das die Frauen für mich mehr als nur Freundschaft empfinden. Und das Aussehen kann es nicht sein...da ich jetzt nicht unbedingt schlecht aussehe und sie nicht unbedingt gut..aber das war mir egal.
    Vielleicht sind Frauen zu anspruchsvoll??
     
    #5
    Thrust_Avis, 16 August 2008
  6. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Anspruchsvoll ... ja, einige mehr, einige weniger. Ob sie jetzt zu denen gehört, die höhere Ansprüche hat .... who knows. Wär eine Möglichkeit. Klar, warum nicht.

    Na, hoffentlich hast du ihr das nicht bei dem Geständnis so rübergebracht. :geknickt: Das ist immerhin schon mindestens das 2. Mal, dass du schreibst, dass sie nicht so super aussieht. Ich bleib dabei, dass einige Frauen das merken ... und wenn du 100x Mal sagst, dass es dir egal ist, wenn du im Inneren diese Einstellung hast, merkt sie es vllt ... und da ist dann die Wahrscheinlichkeit einer Beziehung doch eher gering.

    Immerhin hast du ja schon daraus gelernt, dass du ihr schon ziemlich zu Beginn deine Gefühle gestanden hast. Ist doch immerhin schon mal ein Schritt nach vorne. Das es jetzt nicht gleich beim 1. Mal funktioniert hat ... unglücklich, aber was meinst du, wie oft andere einen Korb bekommen haben? :zwinker: Gut, hilft dir nicht wirklich, aber ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass das Leben ja nicht zu Ende ist deswegen.

    Dann musst du es eben weiter versuchen. Nicht jetzt bei ihr, wenn du das nicht möchtest (was ja auch nach dem Korb verständlich ist), sondern allgemein. Aber sich jetzt deswegen zu ändern oder sich zu verstellen ... ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist.
     
    #6
    Guzi, 16 August 2008
  7. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    Aber ich habe nicht nur einen Korb bekommen, sondern auch eine wichtige Person in meinem Leben verloren. Wie schon gesagt..wir waren wie Pech und Schwefel...jeder, wirklich jeder hat gesagt das wir das perfekte Paar wären.
    Wenn sie wirklich SO Anspruchsvoll ist, wird sie nie einen Freund finden.
    Aber ich glaube einfach nicht das sie so Anspruchsvoll ist...bestimmt ist da wieder ein anderer Kerl im Spiel-.- Sowie es schon mal bei ner "guten" Freundin von mir war.
     
    #7
    Thrust_Avis, 16 August 2008
  8. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Du musst sie ja nicht verloren haben. Du hast dich dafür entschieden, dich nicht mehr mit ihr zu treffen etc. Das ist deine Entscheidung. Du könntest auch versuchen, eine normale Freundschaft aufzubauen ... denn du sagst ja selber, dass sie eine wichtige Person ist. Mein Kumpel und ich haben das auch geschafft und sind immer noch gut befreundet. Es geht. Es geht alles, wenn man es wirklich will.

    :geknickt: Und? Das wird sie aber auch nicht überzeugen. Nur weil alle das sagen, ändert das nichts an ihrer Einstellung. Bei mir und meinem Ex meinten auch alle "Warum seid ihr zusammen?" ... Muss man sich deswegen sofort trennen? Nein. Das entscheidet jeder für sich allein. Im Endeffekt ging die Beziehung zwar trotzdem in die Brüche, aber das war aus anderen Gründen.
    Es ist völlig egal, was andere sagen.

    Klingt ja schon ein bisschen fies ... Da spricht die gekränkte Seele ein bisschen raus. Vllt bist du auch einfach nicht ihr Typ. Nur weil sie dich nicht als Freund möchte? Möglicherweise siehst du nicht schlecht aus; das heißt aber nun nicht, dass sie deswegen dich attraktiv findet. Über Geschmack lässt sich ja nun mal streiten. :zwinker:

    Und selbst wenn ... es ist ihre Entscheidung. Du denkst auch gleich negativ ... vllt hat sie wirklich einfach keine Gefühle für dich. Sowas soll es geben und das musst du nun mal akzeptieren.
     
    #8
    Guzi, 16 August 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Also naja, vielleicht bist du da diesmal einfach an eine komische Person geraten? Es ist ja eigentlich nicht üblich zu sagen, dass man erstmal jahrelang befreundet ist, bevor man sich verliebt. Noch dazu im besten Alter :ratlos: .
     
    #9
    glashaus, 16 August 2008
  10. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    sie hat mir schon gesagt das es nicht am Aussehen liegt, ich gefalle ihr sehr gut vom optischen...sie hat sogar gemeint das ich ne viel bessere finde als sie. Aber das will dich doch gar nicht.
    Und nein so ganz kann ich das nicht verstehen...es muss an mir liegen, da mir das wie schon gesagt schon häufiger passiert ist das Frauen für mich nichts empfinden.
     
    #10
    Thrust_Avis, 16 August 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Also mir ist es auch schon häufiger passiert, dass Typen nicht auf mich abgefahren sind....naja, das ist eben blöd, aber man kann ja niemanden zwingen? Bei manchen springt der Funken eben häufig nicht über...
     
    #11
    glashaus, 16 August 2008
  12. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    aber diese Deppen die man oft sieht haben ständig ne Freundin...mögen Frauen solche Kerle etwa mehr als die "netten" Männer????
    Langsam glaube ich das. Vielleicht wäre für mich erstmal ne Sexbeziehung das richtige...mit Gefühlen habe ich erstmal die Nase voll.
     
    #12
    Thrust_Avis, 16 August 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Selektive Wahrnehmung? Die Typen, die ich toll finde, haben auch immer eine Freundin :zwinker: Oder sind das jetzt die Deppen?
     
    #13
    glashaus, 16 August 2008
  14. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    jo..hast Recht..das Leben ist kompliziert...ach als Single hatte ich solche Probleme nie...ok ich bins immer noch. Aber als ich sie noch nicht kannte, habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht.
    Ich sollte mein Leben als Single doch genießen...und solche Gefühle für Frauen erst gar nicht zulassen.
    Dann wirst wenigstens nicht mehr enttäuscht^^
    Zudem wollte sie eh Kinder...also auf Dauer wäre das eh nix geworden. Sie hat ja am Schluss gemeint das sie mit ihrem ersten Freund auch heiraten will. Vielleicht ist es doch ganz gut so das nix mehr daraus geworden ist, sonst würden die Probleme später kommen...und das würde noch mehr wehtun.
     
    #14
    Thrust_Avis, 16 August 2008
  15. Dandelion
    Gast
    0
    ich hatte das mit der besten freund masche auch schon oft genug -.-
    langsam glaub ich, frauen freuen sich zwar, wenn jemand total nett zu ihnen ist, aber dann haben sie wohl das gefühl, ihn schon erobert zu haben und mehr gibts dann nicht ^^
    vielleicht schadet es ja nicht, ab und an mal ein wenig die frauen zappeln zu lassen.
     
    #15
    Dandelion, 16 August 2008
  16. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    ich habe sie doch versucht zu erobern??? Was wollen die denn noch...die sollen mal nicht so anspruchvoll sein.
     
    #16
    Thrust_Avis, 16 August 2008
  17. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Aber was willst du machen, wenn sie sich nun mal keine Beziehung mit dir vorstellen kann? Soll sie dich belügen? Soll sie sagen "Ja, ich will eine Beziehung mit dir" nur damit du dich besser fühlst?
    Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Es ist hart, eine Abfuhr zu kassieren, aber es ist besser, als eine Beziehung auf nicht vorhandenen Gefühlen aufzubauen.

    Sicher, es ist für dich hart und nicht nachzuvollziehen ... aber sie wird ihre Gründe haben. Für dich vllt nicht verständlich, aber sie wird sich dabei was gedacht haben. Ja, sie findet dich optisch gut aussehend, aber das scheint ihr eben nicht auszureichen. Vllt hat sie das Gefühl, dass ihr als Freunde super harmoniert, aber als Paar das nun mal nicht funktionieren würde.
    Das hat meiner Ansicht nach jetzt nichts mit anspruchsvoll zu tun. Sie will eben nicht, man kann sie ja nicht zwingen. So weh es dir auch tut.
     
    #17
    Guzi, 16 August 2008
  18. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    ja sehe ich auch mitlerweile ein...nur wie schon oft gesagt..es ist mir schon so häufig passiert und irgendwann reicht es mir halt mal.
    Ich meine halt schon das sie uns wenigstens ne Chance geben hätte können...sie kann nicht erwarten das sie mit ihrem ersten Freund gleich heiraten wird. So hat sie es zu mir gesagt. Ich meine halt das Frauen schon für die Zukunft planen. Vielleicht hat es sie abgeschreckt das ich gesagt habe das ich niemals Kinder haben will.
     
    #18
    Thrust_Avis, 16 August 2008
  19. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Gut möglich. Ich könnte mir auch keine Beziehung vorstellen mit jemandem, der eine andere Einstellung zum späteren Leben hat. Denn im Endeffekt wird das immer ein Streitfaktor in der Beziehung sein. Da sind einige Frauen eben von vornherein rationaler und vllt gehört sie auch dazu. Wer weiß.

    Naja, deine Gesamtsituation mit Frauen ist leider etwas unglücklich ... aber "Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken". :zwinker: Einfach weiterhin die Augen offen halten ... wird schon werden.:cool1:
     
    #19
    Guzi, 16 August 2008
  20. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    Ist mir schon häufiger aufgefallen. Frauen wolle meistens heiraten und Kinder. Aber ich will keines von beiden, vor allem heiraten kannst doch in der heutigen Zeit total vergessen. Naja...bei den Kindern ist das sone Sache. Wenn man wirklich ne Frau liebt uns ich mit ihr vorstellen kann für den Rest des Lebens zusammenzubleiben dann vielleicht. Aber lieber natürlich keine Kinder.
    Aber sie ist doch erst 21...wieso will sie denn schon mit Kindern und heiraten planen-.-
     
    #20
    Thrust_Avis, 16 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer nur beste
sonnenschein9498
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
6 Antworten
dennis77dennis
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2013
1 Antworten
dennis77dennis
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2013
1 Antworten