• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wieso immer nur der beste Freund-.-

T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe folgendes Problem, die Frauen sehen mich meist nur als guten Freund. Mir ist das schon zweimal passiert. Und jetzt ein drittes mal. Bei den ersten zwei Frauen habe ich meine Gefühle für sie nicht gestanden. Die eine hatte dann plötzlich nen Freund und dann war es für mich eh gelaufen.
Ich habe aber vor vier Monaten eine Frau kennengelernt..in die ich mich wirklich verliebt habe. Zuerst wollte ich eigentlich auch nur ne gute Freundschaft und habe meine Gefühle nicht zugelassen weil sie vom Aussehen her nicht so mein Typ ist.
Aber wir haben uns fast jeden Tag in ICQ geschrieben und auch oft was unternommen. Alle meine Kumpels haben auch gemeint das sie mehr von mir will und es doch versuchen soll, da wir gut zueinander passen würden.
Und als ich meine Gefühle für sie gestanden habe, war sie erstmal am Boden zerstört und hat mir gesagt das sie nur eine normale Freunschaft will-.-
Ich verstehe es nicht. Wie ich weiß hatte sie noch nie einen Freund und sie meint das sich eine Beziehung erst nach einer jahrelangen Freunschaft entwickelt. Zudem gibt es noch einen Kerl den sie gerne mag...aber mir hat sie gesagt das sie für ihn nix empfinden.
Was soll ich nun glauben. Liegt es an mir? Liegt es an ihr? Hätte ich ihr es schon früher sagen sollen? Hätte ich zu ihr nicht so eine enge Freundschaftliche Beziehung fürhren sollen? Ich verstehe gar nix mehr....denn wenn ich da manche Arschlöcher sehe...selbst die haben Freundinen. Muss man wirklich ein Draufgänger sein??? Ich bin nunmal recht schüchtern....aber ich habe ihr ja meine Gefühle gestanden.
Und welcher Kerl geht denn mit seiner "guten" Freundin im Sternenhimmel spazieren.
Würde mal gerne die Meinung einiger Frauen hören...bin ich wirklich zu weich im Umgang mit den Frauen? Aber ich kann nunmal nicht eine Jahrelange Freunschaft zu ihr führen...dazu sind meine Gefühle zu stark. Ich habe den Kontakt mit ihr abgebrochen...ich kann ihr einfach nicht nur ein guter Freund sein.
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mmmh ... von mir wollte auch mal ein guter Freund was, zu dem Zeitpunkt waren wir ~4 Jahre befreundet ... Da konnte ich mir absolut keine Beziehung vorstellen.

Woran es bei dir liegt ... Das kann ich dir nun schlecht sagen. :zwinker: Ich kann nur von mir sagen, dass nur Draufgänger nicht mein Typ ist ... Ein bisschen "Macho" darf er ruhig sein, aber jetzt nicht so unter dem Motto "Putz, Wasch ab" etc. Das jemand schüchtern ist, kann durchaus ganz niedlich sein ... Aber ich geh davon aus, dass sich diese Schüchternheit nach einiger Zeit legt und wenn dies nicht der Fall ist, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen würde. Ich bin jetzt zwar etwas schüchtern, aber mein Freund sollte schon mal "das Ruder in die Hand nehmen". :smile:

Eine Frage:
Geht es dir denn besser, da du jetzt den Kontakt zu ihr abgebrochen hast?
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein nicht wirklich, da ich halt immer noch Gefühle für sie habe. Naja weich war ich in dem Sinn auch nicht zu ihr, ich habe ihr schon auch mal die Meinung gesagt..so ist das nicht. Aber scheinbar sollte man zu einer Frau die man mag nicht eine zu enge Freundschaft führen...nur am Anfang hatte ich halt noch nicht diese Gefühle-.-
Vielleicht sind Frauen einfach Gefühlskälter?
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Jetzt nenn uns hier nicht gefühlskalt. :zwinker: Was ich ja noch fragen wollte: Wie alt ist sie denn?

Du meintest ja auch, dass sie zu Beginn nicht dein Typ war ... möglicherweise hat sie das ja auch gespürt und somit von Anfang an für sich auch Gefühle ausgeschlossen (so wie ich das mache). Und im Endeffekt ist sie eben einfach total überfordert damit, dass du jetzt gerne eine Beziehung von ihr möchtest.
Ist jetzt nur eine Mutmaßung - klingt aber gut. :smile:

und sie meint das sich eine Beziehung erst nach einer jahrelangen Freunschaft entwickelt.

Mmmh ... da wär ja noch ne Chance für dich. :zwinker: Also, vllt braucht sie ja auch nur Zeit ... möglicherweise muss sie sich ihrer Gefühle ja noch klar werden.
Schwierig zu erklären, da ich ja nich weiß, was sie für ein Typ Mensch ist.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sie ist 21, sehr schüchtern und sie hat mit noch keinerlei Beziehungserfahrungen gesammelt. Tja..aber leider kann ich ihr einfach keine jahrelange Freundschaft bieten...dazu ist das Leben zu kurz und meine Gefühle zu stark für sie. Was wäre denn wenn ich weiterhin ihr guter Freund bleiben würde...ich würde meine eigenen Gefühle treten...und wenn sie plötzlich nen anderen Kerl hat..was dann?? Ne, das habe ich schon mal mitgemacht. ich will nicht immer nur der gute Freund sein. Ich muss halt irgend was an meiner Einstellung ändern. Ich will auch mal das die Frauen für mich mehr als nur Freundschaft empfinden. Und das Aussehen kann es nicht sein...da ich jetzt nicht unbedingt schlecht aussehe und sie nicht unbedingt gut..aber das war mir egal.
Vielleicht sind Frauen zu anspruchsvoll??
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Anspruchsvoll ... ja, einige mehr, einige weniger. Ob sie jetzt zu denen gehört, die höhere Ansprüche hat .... who knows. Wär eine Möglichkeit. Klar, warum nicht.

da ich jetzt nicht unbedingt schlecht aussehe und sie nicht unbedingt gut

Na, hoffentlich hast du ihr das nicht bei dem Geständnis so rübergebracht. :geknickt: Das ist immerhin schon mindestens das 2. Mal, dass du schreibst, dass sie nicht so super aussieht. Ich bleib dabei, dass einige Frauen das merken ... und wenn du 100x Mal sagst, dass es dir egal ist, wenn du im Inneren diese Einstellung hast, merkt sie es vllt ... und da ist dann die Wahrscheinlichkeit einer Beziehung doch eher gering.

Immerhin hast du ja schon daraus gelernt, dass du ihr schon ziemlich zu Beginn deine Gefühle gestanden hast. Ist doch immerhin schon mal ein Schritt nach vorne. Das es jetzt nicht gleich beim 1. Mal funktioniert hat ... unglücklich, aber was meinst du, wie oft andere einen Korb bekommen haben? :zwinker: Gut, hilft dir nicht wirklich, aber ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass das Leben ja nicht zu Ende ist deswegen.

Dann musst du es eben weiter versuchen. Nicht jetzt bei ihr, wenn du das nicht möchtest (was ja auch nach dem Korb verständlich ist), sondern allgemein. Aber sich jetzt deswegen zu ändern oder sich zu verstellen ... ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Aber ich habe nicht nur einen Korb bekommen, sondern auch eine wichtige Person in meinem Leben verloren. Wie schon gesagt..wir waren wie Pech und Schwefel...jeder, wirklich jeder hat gesagt das wir das perfekte Paar wären.
Wenn sie wirklich SO Anspruchsvoll ist, wird sie nie einen Freund finden.
Aber ich glaube einfach nicht das sie so Anspruchsvoll ist...bestimmt ist da wieder ein anderer Kerl im Spiel-.- Sowie es schon mal bei ner "guten" Freundin von mir war.
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Aber ich habe nicht nur einen Korb bekommen, sondern auch eine wichtige Person in meinem Leben verloren.

Du musst sie ja nicht verloren haben. Du hast dich dafür entschieden, dich nicht mehr mit ihr zu treffen etc. Das ist deine Entscheidung. Du könntest auch versuchen, eine normale Freundschaft aufzubauen ... denn du sagst ja selber, dass sie eine wichtige Person ist. Mein Kumpel und ich haben das auch geschafft und sind immer noch gut befreundet. Es geht. Es geht alles, wenn man es wirklich will.

jeder, wirklich jeder hat gesagt das wir das perfekte Paar wären

:geknickt: Und? Das wird sie aber auch nicht überzeugen. Nur weil alle das sagen, ändert das nichts an ihrer Einstellung. Bei mir und meinem Ex meinten auch alle "Warum seid ihr zusammen?" ... Muss man sich deswegen sofort trennen? Nein. Das entscheidet jeder für sich allein. Im Endeffekt ging die Beziehung zwar trotzdem in die Brüche, aber das war aus anderen Gründen.
Es ist völlig egal, was andere sagen.

Wenn sie wirklich SO Anspruchsvoll ist, wird sie nie einen Freund finden.

Klingt ja schon ein bisschen fies ... Da spricht die gekränkte Seele ein bisschen raus. Vllt bist du auch einfach nicht ihr Typ. Nur weil sie dich nicht als Freund möchte? Möglicherweise siehst du nicht schlecht aus; das heißt aber nun nicht, dass sie deswegen dich attraktiv findet. Über Geschmack lässt sich ja nun mal streiten. :zwinker:

bestimmt ist da wieder ein anderer Kerl im Spiel-.- Sowie es schon mal bei ner "guten" Freundin von mir war

Und selbst wenn ... es ist ihre Entscheidung. Du denkst auch gleich negativ ... vllt hat sie wirklich einfach keine Gefühle für dich. Sowas soll es geben und das musst du nun mal akzeptieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Also naja, vielleicht bist du da diesmal einfach an eine komische Person geraten? Es ist ja eigentlich nicht üblich zu sagen, dass man erstmal jahrelang befreundet ist, bevor man sich verliebt. Noch dazu im besten Alter :ratlos: .
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
sie hat mir schon gesagt das es nicht am Aussehen liegt, ich gefalle ihr sehr gut vom optischen...sie hat sogar gemeint das ich ne viel bessere finde als sie. Aber das will dich doch gar nicht.
Und nein so ganz kann ich das nicht verstehen...es muss an mir liegen, da mir das wie schon gesagt schon häufiger passiert ist das Frauen für mich nichts empfinden.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
sie hat mir schon gesagt das es nicht am Aussehen liegt, ich gefalle ihr sehr gut vom optischen...sie hat sogar gemeint das ich ne viel bessere finde als sie. Aber das will dich doch gar nicht.
Und nein so ganz kann ich das nicht verstehen...es muss an mir liegen, da mir das wie schon gesagt schon häufiger passiert ist das Frauen für mich nichts empfinden.

Also mir ist es auch schon häufiger passiert, dass Typen nicht auf mich abgefahren sind....naja, das ist eben blöd, aber man kann ja niemanden zwingen? Bei manchen springt der Funken eben häufig nicht über...
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
aber diese Deppen die man oft sieht haben ständig ne Freundin...mögen Frauen solche Kerle etwa mehr als die "netten" Männer????
Langsam glaube ich das. Vielleicht wäre für mich erstmal ne Sexbeziehung das richtige...mit Gefühlen habe ich erstmal die Nase voll.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
aber diese Deppen die man oft sieht haben ständig ne Freundin...mögen Frauen solche Kerle etwa mehr als die "netten" Männer????
Langsam glaube ich das. Vielleicht wäre für mich erstmal ne Sexbeziehung das richtige...mit Gefühlen habe ich erstmal die Nase voll.

Selektive Wahrnehmung? Die Typen, die ich toll finde, haben auch immer eine Freundin :zwinker: Oder sind das jetzt die Deppen?
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
jo..hast Recht..das Leben ist kompliziert...ach als Single hatte ich solche Probleme nie...ok ich bins immer noch. Aber als ich sie noch nicht kannte, habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht.
Ich sollte mein Leben als Single doch genießen...und solche Gefühle für Frauen erst gar nicht zulassen.
Dann wirst wenigstens nicht mehr enttäuscht^^
Zudem wollte sie eh Kinder...also auf Dauer wäre das eh nix geworden. Sie hat ja am Schluss gemeint das sie mit ihrem ersten Freund auch heiraten will. Vielleicht ist es doch ganz gut so das nix mehr daraus geworden ist, sonst würden die Probleme später kommen...und das würde noch mehr wehtun.
 
D
Benutzer Gast
  • #15
ich hatte das mit der besten freund masche auch schon oft genug -.-
langsam glaub ich, frauen freuen sich zwar, wenn jemand total nett zu ihnen ist, aber dann haben sie wohl das gefühl, ihn schon erobert zu haben und mehr gibts dann nicht ^^
vielleicht schadet es ja nicht, ab und an mal ein wenig die frauen zappeln zu lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
vielen Dank-.- Na du musst aber auch sehen das ich halt ein bisschen gefrustet bin. Natürlich bin ich so im "realen" Leben nicht so zu den Frauen^^ Ich bin da eher der Schüchterne. Wie schon oft gesagt...ich habe mich gegenüber ihr nie so verhalten...wir hatten immer so viel Spass zusammen und uns blendend verstanden. Deswegen bin ich ja so gefrustet....-.-
Nur mal so ein paar Beispiele: Wir sind in der Nacht bei Sternenhimmel spazieren gegangen. Sie hat mich des öfteren Schnucki genannt...ach da gab es einfach zig Sachen wo nicht nur ich gedacht habe das sie mehr von mir will...und deswegen habe ich mich dann auch in sie verliebt. Weil wir eben so gut zusammengepasst haben uns soviel zusammen unternommen haben. Für mich war das einfach mehr als Freundschaft...wenn sie das nicht so sieht wird sie noch mehr Männern das Herz brechen.
Sie muss einfach auch mal ihre Einstellung ein bisschen ändern...denn die Sicht das sich erst aus einer Jahrelangen Freundschaft eine Beziehung bilden kann, ist doch fast gar nicht möglich...Gefühle können schon nach ein paar Wochen oder Monaten kommen. So wird sie mit 40 immer noch keinen Freund haben.
Ihre Freundinen haben mir ja auch gesagt das sie noch nie nen Freund hatte uns sehr Angst davor hat, weil sie jetzt schon für ihre Zukunft plant.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
-.- wieso macht ihr mich denn so runter. Wie schon gesagt...ich bin ein wenig gefrustet...da ist doch klar das man ein wenig sauer ist. Und nein, ich habe ihr meine Nettigkeit nicht vorgespielt. Ich habe sie wirklich geliebt und hätte alles für sie getan, na fast alles^^
Ich habe auch nur einmal meine Gefühle gestanden...nicht mehrmals um den heißen Brei geredet.
Und ich habe es auch vorsichtig angehen lassen da sie und ich nunmal recht schüchtern sind und sie noch keine Erfahrung mit Männer gesammelt hat. Auch ich habe bis jetzt nur 1 Freundin gehabt...also bin ich auch nicht unbedingt der Frauenversteher^^
Aber ich muss ihre Entscheidung akzeptieren, nur sie meine auch. Ich kann halt nicht mehr nur ihr "guter" Freund sein, dafür sind meine Gefühle zu stark.
Und das man sauer auf einen Nebenbuhler ist, ist doch wohl klar oder?? Auch wenn sie meint das sie für diese Person nix empfindet.
Was sollst...das Leben geht weiter, ich muss halt meine Einstellung ändern und darf zu Frauen nicht mehr so eine enge Freundschaft aufbauen.
Ach ich habe ihr das in einem Gespräch unter 4 Augen schon gesagt das ich ihr keine "guter" Freund sein kann, sie ist in Tränen ausgebrochen...aber was soll ich denn machen-.- Ich kann ihr das einfach nicht bieten...das wäre ein Verrat an meinen Gefühlen. Ich habe sie dann nur noch in meinen Arm genommen und gesagt das sie mich vergessen muss und ihr Leben weiterleben soll. Denn sie hat auch gemeint das sie mich für ihr Leben als guter Freund einfach braucht und total am Boden zerstört ist.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
@Spätzünder....ja du hast schon Recht..und in deinem Text steckt sehr viel Wahrheit.
Nur zur Zeit habe ich weder die Kraft noch die Lust für eine Beziehung. Ich war mit meinem Singleleben eigentlich recht zufrieden...und im Nachhinein bereue ich die Entscheidung meine Gefühle zugelassen zu haben...NUR...kann man dagegen einfach nix tun-.- Aber nun weiß ich auch wo ich bei ihr stehe...und es ist halt Schade wenn sie nur Freundschaft für mich empfindet.
Aber vielleicht finde ich ja mal doch ne Frau die mehr für mich als nur Freunschaft empfindet^^ Ich muss da einfach gleich direkter werden...z.B Sie zum Essen einladen usw....dann weiß sie gleich von Anfang an das ich mehr als nur Freudschaft von ihr will^^
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Off-Topic:
ich zieh mich hier dann mal zurück, heulenden kleinen kindern die keine ratschläge akzeptieren kann man eh nicht helfen :zwinker: werd einfach mal nen klein wenig erwachsener, lieber ts, dann klappts auch mit den frauen eher mal. die wenigsten haben nen mutterkomplex und wollen nen sohn in der pubertät statt nem freund.

was hast du denn für Probleme??? Selbstverständlich nehme ich eure Ratschläge zu Herzen. Nur müsst ihr meine Gefühlslage momentan auch ein bisschen verstehen.
Aber deswegen lasse ich mich nicht als Muttersohn oder Kind beschimpfen. Ein bisschen mehr Respekt würde dir auch nicht schaden.
Ich habe dich in keinster weise persönlich angegriffen.
Finde das echt nicht in Ordnung was du da von dir gibst.
Und schau mal auf das Profil und die anderen Beiträge von diesem Banjoo...der Kerl hat halt nun mal ein Rad ab...und ich habe ja damit nicht dich gemeint.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
na wenn du meinst das ich nicht erwachsen bin^^
Nur weil ich mit den Frauen nicht so viel Erfahrung habe oder?? Naja, ist deine Ansicht.
Und nein, ich werde zu einer Frau nicht mehr so eine "enge" Freundschaft aufbauen solange ich Sinlge bin. Es tut einfach weh wenn man von jemanden den man so liebt enttäuscht wird.
Und ich habe die Ratschläge von vielen hier ernst genommen. Es wird wohl an mir liegen..und an ihr....aber nur ich alleine bin da auch nicht Schuld, da sie auch NULL Beziehungserfahrung hat.
Aber laut deinen "Ratschlägen" bin ich ein nerviger, besserwissender Muttersohn der Null Ahnung vom Leben hat. So ein Blödsinn...du kennst mich doch gar nicht^^ Du bist wahrscheinlich eine von den Frauen die meinen sie wären schon so reif und haben meistens nen Mann der mehr als 10 Jahre älter ist, damit sie sich bestätigen können.
Genauso wie meine Cousine...und die hat null Peil vom Leben und wundert sich das die "reifen" Männer sie alle sitzen lassen. Ich kenne genug Männer die über 30 sind und nur Stroh in der Birne haben.
Na egal...ich sehe schon...du magst mich nicht und ich dich nicht, sowas soll es halt auch geben^^
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
aber das hätte Nevery einfach anderes rüberbringen können-.-
Ich habe mich dadurch einfach auch ein bisschen angegriffen gefühlt.
Und nein..wie ich gestern Abend von ihrer Freundin mitbekommen habe liegt es an ihr und an mir das sie keine Beziehung will. Sie hat erstens Angst und zweitens plant sie schon für die Zukunft..sprich Kinder usw. Und ich habe ihr schon mehrmals gesagt das ich weder heiraten noch Kinder will. Anlügen nur wegen einer Beziehung will ich sie dann auch nicht.
Zudem will sie mit ihren ersten Freund auch heiraten...was ich ein bisschen naja...unrealistisch finde. Vor allem in der heutigen Zeit.
Denn ich bin vom Aussehen und von der Art her ihr Typ.....aber ich passe nicht in ihre Zukunftsplanung.
Vielleicht ist es deshalb auch besser so wenn aus uns nichts geworden ist, denn früher oder später wäre es eh auseinander gegangen.
Was müssen auch Frauen Kinder haben wollen und heiraten-.-^^
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
so, und damit hast du selber eingesehen dass eine tiefe freundschaft zwischen euch (die doch schön war, oder?) besser gewesen wäre. sobald beide eingesehen haben dass man in dem ein oder anderen ganz wesentlichen punkt niemals zusammen passen würde steht ner guten freundschaft nichts im wege. und wie nen stück früher im thread schon zu lesen war, eine gute freundschaft zu ner frau kann dir ne menge vorteile bringen. zumindest, wenn du dich von ihr kritisieren lässt ohne gleich so angepisst zu sein wie hier :zwinker:

und nein: mein freund ist grad mal 3 jahre älter. und weder er noch ich sind wirklich erwachsen :zwinker: der unterschied ist bloss, zumindest im zwischenmenschlichen geben wir uns alle mühe solches rumgezicke und selbstbemitleiden zugunsten vernünftiger unterhaltung sein zu lassen.

das was du machst (ja, du fühlst dich jetzt wieder angegriffen.... aber so ists nichtmal gemeint) ist aber eben nicht nur "nicht erwachsen sein" sondern einfach den eindruck eines zickigen, arroganten UND nebenbei noch unsicheren jungen typs zu erwecken. wie gesagt, das spricht die wenigsten frauen an als partner.

und so wie du ihre festgelegte ansicht über ihr zukünftiges leben kritisierst, wird diese ansicht von dir mit grosser wahrscheinlichkeit auch noch oft kritisiert werden, bzw dich von beziehungen ausschliessen.
und jetzt schreib ich noch was, wo mich wahrscheinlich auch einige der ach so emanzipierten ;p frauen dieses forums angreifen werden, deswegen beachtet bitte die folgende einschränkung: für einen grossteil der frauen schliesst du dich damit als partner aus. entweder, weil sie dich ernst nehmen, und somit sagen "wir passen nicht zueinander", oder andererseits, das wäre bei mir der fall, weil es dich als unreifen jungen abstempelt. nen erwachsener mann (das hat nichts mit dem alter zu tun) hat keine abneigung mehr gegen solche verantwortung wie kinder/heiraten. das ist selbstverständlich nur meine ansicht, und ja, vielleicht gibs auch männer die in jedem anderen bereich soweit erwachsen sind, aber ausgerechnet hier nicht. aber ich machs mir einfach und bleib bei meiner meinung, weil die anderen, grade erwähnten, eh nicht zu mir passen würden.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ne..für mich ist diese Freundschaft mit ihr halt ausgeschlossen...was kann ich denn für meine Gefühle wenn sie nunmal da sind. Ich kann nicht sagen...gut stellen wir mal die Gefühle ab, ne normale Freunschaft ist besser. Ein Mann ist nunmal ein Mann und ne Frau eine Frau...:what: ok scheiß Logik...aber ne so feste Freundschaft mit Mann und Frau kann in vielen Fällen nicht gutgehen..da einfach Gefühle immer kommen können.
Aber das Leben geht weiter^^ Ich finde schon meine Freundin...oder nicht-.- Bis jetzt bin ich ja auch 5 Jahre ohne Freundin ausgekommen.
Auch wenn ich sogar einmal die Chance auf ne Freundin hatte...aber die hat mir dann wieder optisch nicht gefallen---....---
Ich werde halt nun bei den Frauen ein bisschen offensiver vorgehen müssen, denn bei meiner EX hat es ja auch so funktioniert^^ Einfach gleich mal zu nem Kaffee einladen, ein schönes Gespräch führen und dann wird das schon was^^ Denn reden kann ich recht viel für einen Mann^^


und wieso siehst du Kinder und heiraten als ein Beweiß für nen erwachsenen Mann?? Es gibt halt Männer die keine Kinder wollen und auch nicht heiraten wollen. Wo ist das Problem?
Das aus dir *Nevery* und mir eh nix werden würde weiß ich auch*grins*
Ich glaube da haben wir beide andere Ansichten vom Leben. Zudem wären mir solche anspruchsvollen Frauen wie du viel zu kompliziert und zu anstrengend...mir fallen ja jetzt schon die Haare aus, wo würde das enden :tongue:
Aber irgendwie bist doch recht lustig...auch wenn ich dich ein bisschen Stresse^^
 
E
Benutzer83360  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich habe aber vor vier Monaten eine Frau kennengelernt..

Fehler Nummer 1: DU hast 4 Monate gewartet und nichts unternommen. Versetz dich mal in die Lage der Frau, was würdest du tun, wenn du an jemandem Interesse hättest, er aber 4 Monate lang nichts unternimmt?

i
Zuerst wollte ich eigentlich auch nur ne gute Freundschaft und habe meine Gefühle nicht zugelassen weil sie vom Aussehen her nicht so mein Typ ist.

Ach komm..:zwinker: Freilich wolltes du sie flachlegen, wieso solltest du sonst viel zeit mit ihr verbringen. Du hast dir ganz einfach gedacht "Ich versuchs über die Freundschaftsschiene."

Aber wir haben uns fast jeden Tag in ICQ geschrieben

Und mit sowas landest du auch ohne Umweg dort.

Und als ich meine Gefühle für sie gestanden habe, war sie erstmal am Boden zerstört

Zu recht. Du hast ihr zu verstehen gegeben das du mit ihr befreundet sein willst, dann fällst du mit sowas ins Haus. Wie soll sie sich denn da vorkommen?

sie meint das sich eine Beziehung erst nach einer jahrelangen Freunschaft entwickelt.

Gibs zu, da musstet du fast selbst lachen :zwinker:


Hätte ich ihr es schon früher sagen sollen? Hätte ich zu ihr nicht so eine enge Freundschaftliche Beziehung fürhren sollen?

1: JA.
2: NEIN, SO LÄUFT DAS EINFACH NICHT, ENTWEDER DAS EINE ODER DAS ANDERE.


manche Arschlöcher

So nennst du Männer, die keine Angst davor haben, Frauen einfach zu sagen was sie wollen.



Die meisten sind schüchtern, oder waren es mal. Aber in der Freundschafts-Zone zu bleiben, wo du nichts "riskieren" musst bringt dich überhall hin, nurnicht in ihr Höschen :smile: Es soll wohl schon vorgekommen sein, dass sich aus Freundschaften irgendwann Beziehungen entwickelt haben, aber das sind große Ausnahmen. zeig ihr, dass du Interesse an ihr hast. Leg den Arm um sie, ärger sie n bisschen (was sich liebt, das negt sich) und wenn der moment passt, küsst euch, habt Sex, was auch immer... Wenn du sowas als draufgängerisch empfindest, JA dann sei ein Draufgänger! :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
und wieso siehst du Kinder und heiraten als ein Beweiß für nen erwachsenen Mann?? Es gibt halt Männer die keine Kinder wollen und auch nicht heiraten wollen. Wo ist das Problem?
kam das noch nicht rüber?
für mich spricht verantwortung übernehmen können und sich festlegen für erwachsen sein, und sofern es nicht daran liegt dass der mann nicht die zu ihm passende frau findet, hat er diesen prozess in meinen augen erst ansatzweise abgeschlossen wenn er von sich aus bereit ist sich fest zu binden.
vielleicht ändert sich meine meinung diesbezüglich ja auch noch, ich hab auch schon ne menge guter gegenargumente gehört, aber bisher war keins überzeugend :zwinker: und deswegen ist dieses inzwischen so häufige "ich will nie heiraten und niemals kinder!" für mich ein drücken vor verantwortung, nicht nur bei männern.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #50
Ne..für mich ist diese Freundschaft mit ihr halt ausgeschlossen...was kann ich denn für meine Gefühle wenn sie nunmal da sind. Ich kann nicht sagen...gut stellen wir mal die Gefühle ab, ne normale Freunschaft ist besser.

Recht hast du...! Wo kämen wir denn da hin, wenn man in Freundschaften noch Gefühle hätte? Ich bin zu meinen Freundinnen auch immer recht gefühlskalt - geht halt nicht anders... Sympathie macht alles kaputt. Echte Freundschaft gibt es halt nur unter Männern. :rolleyes:

Ein Mann ist nunmal ein Mann und ne Frau eine Frau...:what: ok scheiß Logik...aber ne so feste Freundschaft mit Mann und Frau kann in vielen Fällen nicht gutgehen..da einfach Gefühle immer kommen können.

Genau! Das ist im Y-Chromosom quasi schon vorgespeichert... Selbst wenn man zur Gattung mit der putzigen Bezeichnung "homo sapiens" gehört ist sowas völlig auszuschließen. Frappierend, wie groß diese Unterschiede sind und wie sie einen alles kaputt machen. Immerhin wurden schon Kriege deswegen geführt... neinnein - das kann nicht gut gehen... man muss sich nur mal umgucken! :rolleyes:

Aber das Leben geht weiter^^ Ich finde schon meine Freundin...oder nicht-.- Bis jetzt bin ich ja auch 5 Jahre ohne Freundin ausgekommen.
Auch wenn ich sogar einmal die Chance auf ne Freundin hatte...aber die hat mir dann wieder optisch nicht gefallen---....---

Das Killerkriterium Nummer 1! Immerhin kann man von der Optik einer Frau direkt auf ihren Charakter schließen! Gut, dass sie dir gestohlen blieb. :jaa:

und wieso siehst du Kinder und heiraten als ein Beweiß für nen erwachsenen Mann?? Es gibt halt Männer die keine Kinder wollen und auch nicht heiraten wollen. Wo ist das Problem?

Sie sprach von Verantwortung. Die kann man allerdings auch anders zeigen... Zum Beispiel indem man kritikfähig wird und zu seinen Fehler steht. Aber das ist für dich ja kein Problem. Immerhin bist du ein sehr sensibler Mann, dessen Gefühle schnell verletzt werden. Die Frauen werden das eines Tages sicher an dir zu schätzen wissen und dich mit Samthandschuhen streicheln.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Recht hast du...! Wo kämen wir denn da hin, wenn man in Freundschaften noch Gefühle hätte? Ich bin zu meinen Freundinnen auch immer recht gefühlskalt - geht halt nicht anders... Sympathie macht alles kaputt. Echte Freundschaft gibt es halt nur unter Männern. :rolleyes:



Genau! Das ist im Y-Chromosom quasi schon vorgespeichert... Selbst wenn man zur Gattung mit der putzigen Bezeichnung "homo sapiens" gehört ist sowas völlig auszuschließen. Frappierend, wie groß diese Unterschiede sind und wie sie einen alles kaputt machen. Immerhin wurden schon Kriege deswegen geführt... neinnein - das kann nicht gut gehen... man muss sich nur mal umgucken! :rolleyes:



Das Killerkriterium Nummer 1! Immerhin kann man von der Optik einer Frau direkt auf ihren Charakter schließen! Gut, dass sie dir gestohlen blieb. :jaa:



Sie sprach von Verantwortung. Die kann man allerdings auch anders zeigen... Zum Beispiel indem man kritikfähig wird und zu seinen Fehler steht. Aber das ist für dich ja kein Problem. Immerhin bist du ein sehr sensibler Mann, dessen Gefühle schnell verletzt werden. Die Frauen werden das eines Tages sicher an dir zu schätzen wissen und dich mit Samthandschuhen streicheln.

Wer sagt denn das ich von Frauen mit Samthandschuhen gestreichelt werden will-.-
Zudem kann ich halt nunmal mit einer Frau keine Freundschaft führen wenn ich sie "liebe"....Es geht halt nicht.
Und das Aussehen einer Frau ist natürlich wichtig für mich, auch wenn diese Frau in die ich mich verliebt habe eigentlich gar nicht so mein Typ ist, vom Aussehen her.
Ein Mann kann auch Verantwortung haben ohne Kinder und ner Frau.
Ich bin auch erst 23...HALLO...da will und muss ich noch nicht an das heiraten oder and Kinder denken.

Aber Escorpio...du hast eigentlich schon Recht mit deinen Aussagen....bin da mittlerweile deiner Meinung^^
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Off-Topic:
Keine Ahnung, warum ... aber der Beitrag von Fuchs kam irgendwie ironisch rüber. :cool1:


Auch wenn ich sogar einmal die Chance auf ne Freundin hatte...aber die hat mir dann wieder optisch nicht gefallen---....---

Ääääh ... Von der jetzigen warst du doch auch optisch nicht begeistert ... und wegen dem Aussehen ist es damals gescheitert?:ratlos: Ich versteh deine Logik einfach nicht ...:kopfschue
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Off-Topic:
Keine Ahnung, warum ... aber der Beitrag von Fuchs kam irgendwie ironisch rüber. :cool1:




Ääääh ... Von der jetzigen warst du doch auch optisch nicht begeistert ... und wegen dem Aussehen ist es damals gescheitert?:ratlos: Ich versteh deine Logik einfach nicht ...:kopfschue


na sie hat einfach noch schlechter ausgesehen-.- Hört sich jetzt komisch an...aber wie soll ich das am besten erklären.
Bei der Frau in die ich mich verliebt habe, hat mir eigentlich nur der Dicke Hintern und ihre Beine nicht gefallen. Aber ihr Gesicht usw schon...zudem kam ja dann die Liebe ins Spiel...da ist das alles nicht mehr "so" wichtig.
Die andere hat mir einfach komplett nicht gefallen.
Nicht das ich anspruchsvoll bin...aber ne Frau sollte doch schon einigermaßen aussehen.
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
na sie hat einfach noch schlechter ausgesehen-.- Hört sich jetzt komisch an...aber wie soll ich das am besten erklären.
Bei der Frau in die ich mich verliebt habe, hat mir eigentlich nur der Dicke Hintern und ihre Beine nicht gefallen. Aber ihr Gesicht usw schon...zudem kam ja dann die Liebe ins Spiel...da ist das alles nicht mehr "so" wichtig.
Die andere hat mir einfach komplett nicht gefallen.
Nicht das ich anspruchsvoll bin...aber ne Frau sollte doch schon einigermaßen aussehen.

:blablabla

Sorry, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein. "Dicker Hintern" und "ihre Beine" ... und wenn sie sich für eine Beziehung entschieden hätte, hätte sie nach spätestens einem halben Jahr Sport treiben müssen, oder was? Nee, also echt ... du solltest mal n bisschen deine Einstellung ändern. Das kam für mich gerade extrem arrogant rüber. :kopfschue
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
aber ihr Frauen sucht uns nach der Penisgröße raus...sorry aber wenn ich manchen Thread hier so durchlese muss ich sogar lachen.
Wieso arrogant??? Aber wenn die Frau mir vom optischen her nicht so gefällt kann ich nunmal nix machen. Aber es hat sich doch dann eh gelegt als ich mich in sie verliebt habe, trotz ihrer etwas fülligen Figur. Nein uns sie hätte nicht Sport treiben müssen...aber sie ist wirklich öfters mit mir Inliner fahren gegangen...einmal ist sie sogar mit ins Fitnesstudio gegangen^^
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
aber ihr Frauen sucht uns nach der Penisgröße raus...sorry aber wenn ich manchen Thread hier so durchlese muss ich sogar lachen.

Was man 1. ja auch sofort sieht, wenn man einen Mann trifft (im Vergleich zur Gesamtoptik, von der wir momentan ja bei dir reden :zwinker:) und 2. es ja bekanntlich nicht auf die Länge ankommt, sondern darauf, wie er damit umgeht.
Btw. find ich die Dicke wenn dann wichtiger. Aber da hab ich eindeutig Glück :smile:

Aber es hat sich doch dann eh gelegt als ich mich in sie verliebt habe, trotz ihrer etwas fülligen Figur.

"Es hat sich dann gelegt" ... also echt, das klingt voll herablassend. Zumindest kommt das so rüber. Das heißt ja, dass du sie am Anfang auch "abstoßend" (oder was auch immer) fandest und du dann gemerkt hast, wie toll ihr Charakter ist. Das hätte dir bei der anderen Frau damals ja möglicherweise auch passieren können.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #57
Sie sprach von Verantwortung. Die kann man allerdings auch anders zeigen... Zum Beispiel indem man kritikfähig wird und zu seinen Fehler steht.
stimmt. aber erklär so ne feinheiten mal wem ders nicht verstehen will.... und irgendwie ergibt sich das meiste von selber, sobald sich nen gewisser erwachsener charakter gebildet hat.

und klar: wenn sie dir optisch absolut nicht gefällt, verstehe ich das. ehrlich sogar. aber wenn du dich schon in sie verliebt hast und sie dann wegen optischen kriterien aussortierst, das verstehe ich nicht.
ich bin da immerhin so fair, und teste all diese sachen wie länge, dicke, standhaftigkeit usw aus bevor ich auch nur gefühle entwickle....vor allem, wo ich mir meine partner gerne online suche.
naja, nen ganz kleines fünkchen ironie könntest du da mit viel suchen auch entdecken. aber ich denke, den kern der sache verstehst du :zwinker:
 
K
Benutzer84833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
aber ihr Frauen sucht uns nach der Penisgröße raus...

:totlach: Genau!! Sobald wir einen Mann sehen: "Hose runter!" In sein Gesicht guckt man da gar nicht erst, das kommt erst nach der Sch***länge.

Deine allgemeinen Aussagen "ihr Frauen" und "Frauen wollen eh alle" usw. hinterlassen bei mir den Eindruck, dass du Menschen ganz strikt in die Geschlechter unterteilst und für die Frauen eine riesige Schublade voll Vorurteile parat hälst.
Du beschwerst dich sogar, was ich unglaublich dreist finde, dass Frauen zu anspruchsvoll sind, während du gleichzeitig Frauen aufgrund ihres Aussehens aussortierst. Du erwartest, dass die Frauen dankbar sind, wenn du bereit bist, dich mit ihnen abzugeben, so kommt es hier rüber. Sind sie nicht - darüber bist du nun beleidigt. Du hinterlässt in der Tat einen völlig unreifen Eindruck und scheinst vollkommen resistent gegenüber jeder konstruktiven Kritik, wozu also ist dieser Thread eigentlich da?
Du wolltest den Rat der User hier, den sie dir zu geben versuchen - du behauptest, dass du die Kritik annimmst, aber in deinen Beiträgen sprichst du dagegen. Du nimmst an, was du hören möchtest, aber sobald es unangenehm wird (und das hat Kritik an sich), verweist du auf dein Gefühlsleben und wiederholst immer wieder dieselben Ansichten. Deswegen bist du beratungsresistent und gehst hier einigen Leuten damit auf die Nerven.

Natürlich hast du ein Recht, jemanden nicht attraktiv zu finden. Ebenso wie andere dasselbe Recht haben und zur Attraktivität gehört nicht nur dein Gesicht, dein Hintern (und natürlich die Penislänge!!!! *gg*), sondern auch dein Charakter. Vielleicht bist du wirklich schüchtern und äußerst nur hier deine Ansichten, aber ich kann da nur einige Vorposter unterstreichen - diese Ansichten schimmern durch, auch wenn du sie nicht so konkret im realen Gespräch äußern magst.

Wenn du wirklich etwas ändern und für Frauen attraktiv wirken möchtest, dann rate ich dir, deine Sicht über Frauen stark zu reflektieren. Bisher hast du sie recht selbstgefällig beibehalten und immer noch einen drauf gesetzt.
Es ist nicht wahr, dass Frauen nach Penislänge aussuchen, ich denke das ist sogar dir klar. Es ist auch nicht richtig, dass Frauen immer Kinder und eine Heirat wollen oder zu anspruchsvoll sind. Jeder hat jedes Recht, anspruchsvoll zu sein. Du hast diese Frau doch gut gefunden, wieso ist sie zu anspruchsvoll, wenn sie dich nun nicht auswählt? Ist sie nicht gut genug, um jemanden mit denselben Zukunftsvorstellungen zu finden? Es scheint sich um 180 Grad gedreht zu haben und dein Umgang mit ihr legt sogar nahe, dass es tatsächlich eine Masche war mit der Freundschaft und sie sich richtig entschieden hat.
Es ist allein ihre Entscheidung und Verantwortung, welche Maßstäbe sie ansetzt. Erst wenn sie beispielsweise hier auftaucht und sich beschwert, weil sie keinen Mann abbekommt, muss sie sich einer Kritik aussetzen. So lange sie aber zufrieden ist und nicht um Rat fragt, sondern ihren Weg geht, bleibt ihr alles Recht der Welt.
Du hast dich aber beschwert - also nimm Kritik an. Letztlich wollen die Menschen hier dir tatsächlich helfen und wenn sie dir sagen, dass deine Frauensicht wirklich nicht gut ist (vor allem die Frauen sagen es dir...), dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken. Wenn du meinst, dass hier nur aufgrund von deinem Frust solche Ansichten herauskommen, dann muss ich dir sagen, dass bei weitem nicht jeder Mensch trotz noch so großem Frust solche Sprüche ablassen würde. Einfach weil sie nicht richtig sind. Mein letzter Freund muss eine Trennung nach 5 Jahren Beziehung verarbeiten und hat nicht ansatzweise sowas vom Stapel gelassen - warum? Weil er ein vernünftiger Mensch ist, der reflektiert.
Falls all diese Ansichten also angeblich aus deinem Frust rentieren dann nicht nur dieser Einwand, sondern hinzukommend: wenn was du hier schreibst dich nicht widerspiegelt, ist dieser Thread sinnlos.

Grüße.
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
hö?? Was habe ich denn jetzt wieder verbrochen?? Was ist denn daran schlimm wenn ich sie am Anfang noch nicht so toll vom körperlichen her fand, aber es sich nunmal geändert hat. Jeder ändert doch seine Ansichten.
Ihr tut gerade so als ob ich ein richtiger Frauenhasser bin...dabei mag ich doch die Frauen^^
Nur verstehen tue ich sie nicht...aber wer tut das schon.
Ja ich habe Vorurteile....aber das ganze Leben besteht doch aus Vorurteilen. Aber einige habt ihr mir schon genommen...und da bin ich euch auch dankbar für.
Ich sehe die Sache mit ihr auch schon anders. Ich akzeptiere ihre Entscheidung voll und ganz. Und vielleicht ist es auch besser so das wir nicht zusammengekommen sind. Früher oder Später wäre das eh auseinander gegangen, da wir andere Lebensziele haben.
Ja und das mit der Penislänge habe ich nur deshalb als Beispiel genommen, weil mir dieser Thread so ins Auge gefallen ist.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
also ich finde es immer schade, wenn man sowas wie freundschaftliches interesse nur als Masche nutzt um was zu erreichen, in diesem Falle ihr Höschen.

Ja, wir haben alle unsere Vorurteile, da hast du Recht. Aber der Punkt ist der, dass wir uns davon nicht beeinträchtigen lassen dürfen, um Menschen besser kennenzulernen und zwar mit echtem Interesse.

Weil du geschrieben hast, wegen ihrer fülligen Figur fandest du sie anfangs abstoßend aber mit zunehmender Verliebtheit war das weg? Gratulation, das war mal ein erwachsener Zug, du hast sie nicht gleich abgeschossen und ich verrate dir aus eigener Erfahrung: je länger und besser man einen Menschen kennenlernt wird er auch attraktiver. Aber das haste ja nun auch selbst gemerkt. Ich hatte auch mal so ein Mädchen kennengelernt und bin sogar jetzt schon über 3 Jahre mit ihr befreundet. Anfangs fand ich sie auch eher nich so den Superfeger, was an ihrem Outfit lag aber dann mit anderen Klamotten (schönes figurbetontes Shirt un Jeans und offene Haare machen doch was aus) fand ich sie schon hübscher.. dann halt so immer begrüßt bzw. verabschiedet und gemeinsam eine geraucht bevor sie in die Schulküche gefahren wurde.

Nun muss ich dir auch sagen, was so einige auf ihre schonungslose Art geschrieben haben. Aus ner Freundschaft entwickelt sich selten bis NIE eine sexuelle Beziehung, schon gar nicht wenn man nicht wirklich ernsthaft ein guter Freund ist.

Verantwortung ist übrigens nicht nur Heiraten und Kinder kriegen. Es ist vielmehr, seinen Lebensweg nich aus den Augen zu verlieren bzw. seine Lebensziele zu verfolgen und zu wissen, dass man immer eine Verantwortung hat anderen Menschen gegenüber mit Dingen die man tut oder nicht tut. Wenn ich nicht für meine Fehler Verantwortung übernehmen kann oder eher nicht will, dann kann ich 30 oder 40 sein und trotzdem nicht erwachsen.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "wieso immer nur der beste Freund-.-", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren