Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso immer Sorgen machn??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Happymausl, 12 Dezember 2003.

1. Happymausl
    Gast
    0
    hallo leute,

Ich muss jetzt einfach mal meinen kummer ablassen vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    Also ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammenund am Anfang war alles noch so schöön... frisch verliebt kribbeln und vor allem er hat mich am anfang so vergöttert also liebe sms geschrieben und er hat mir auch das gefühl gegeben dass er mich liebt! Er hat genau dass gehabt an charaktereigenschaften was ich liebte! Doch jetz? Ich weiß nicht ich komm mir vor als sind wir schon 20 jahre verheiratet so verhält er sich. Ich seh ihn nur am wochenende doch dieses sagte er er gehe auf ein konzert naja nich weiter schlimm aber den rest des wochenendes will er mich auch ned sehn er sagt er muss lernen und hat keine zeit für mich! und heute hab ich ihn drauf angesprochen weil er die ganze zeit vorm computer saß und darauf meinte er: ja ich wusste halt nich dass ich heut nich lernen muss blabla sorry. :cry: Und so meldet er sich auch nich dann wär er zu müde für ne sms oder sonst was! Ich mach mir schön langsam ernsthaft sorgen! Ich bin nur noch down, und er sagt nur noch er freue sich auf des konzert! aber ein ich vermisse dich höre ich nicht mehr! Dabei war er mal soo süß und jetz will er mich erst wieder in den ferien sehn ich weiß nicht was mit ihm los ist kann mir jemand helfen?? Würde mich sehr über einige antworten freun, ist das nicht irgendwie typisch??? :angryfire

Happymausl, 12 Dezember 2003
  2. Mmmh, wielang seit ihr denn schon zusammen? Könntest du dir vorstellen, dass dein Freund ein bisschen mehr Zeit für sich braucht? Oder, dass er ne Auszeit will?

Kieselsteinchen, 12 Dezember 2003
  3. Happymausl
    Gast
    0
    hallo nein das glaub ich nicht. Schließlich sind wir erst einen monat zusammen und er hat viel genug zeit für sich selbst!! Ist ja nicht so dass ich ihn des ganze wochenende seh! aber ich weiß nicht er ist einfach so komisch, diese ungewissheit macht mich einfach ferti! ;-(

Happymausl, 12 Dezember 2003
  4. Mmmmh, dann is es natürlich was andres, aber ich hab ja nich gewusst, wielang ihr zam seid. Wann siehst du ihn denn wieder? Ich würde ihn mal drauf ansprechen, wenn du ihn des nächste mal siehst, du machst dich sonst, vielleicht unnötig, fertig.

Kieselsteinchen, 12 Dezember 2003
  5. haunter
    Gast
    0
    Hi!

Es hört sich ganz so an, als hättet ihr beide keinen Wind mehr in den Segeln eures Zusammenlebens, das heißt, ein wenig veränderung würde euch gut tun, macht irgendwas gemeinsam, was ihr vielleicht schon lange vorhattet, aber Zeitmäßig nicht klappte, mehr Zeit für einander finden, ist glaube ich der beste Weg, verbunden mit einem Gespräch in dem ihr klärt, was jeder sich vorstellt, damit ihr eure segeln in die selben richtungen ausrichtet, es funktionier nicht wenn jeder einen anderen Weg geht, somit vergrößert sich nur der Abstand, anstatt eure ausgewogenheit wieder herzustellen.

wünsche euch viel Glück, und ihr schafft das schon.

haunter, 12 Dezember 2003
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    für meinen geschmack klingt das nur nach verflogenen schmetterlingen. man kann das herrliche verliebtsein der ersten wochen eben nicht dauerhaft aufrechterhalten. mach dir keine sorgen. männer sind im wesentlichen viel zu faul für andauernde liebesbekundungen. ich denke, er wird es schon bald merken, dass er dich vermisst, vor allem, wenn ihr euch jetzt mal ein we nicht seht... *auf die schulter patsch* kopf hoch, wird schon! *knuddel*

diamond in love, 12 Dezember 2003
  7. Varda
    Gast
    0
    Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, ob er eure Beziehung im Moment okay findet, so wie sie ist. Und wenn er ja sagt, dann würde ich ihn fragen, wozu ihr eigentlich zusammen seid, wenn ihr euch ja doch nie seht.
    Okay, das ist vielleicht die Holzhammer-Methode und es besteht die - nicht ganz geringe - Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch danach trennt. Aber ich find das immer noch besser als Zusammensein nur weil man zusammen ist. Und das auch nur noch "offiziell", weil ja sonst nix mehr läuft.

Gruss
    Varda

Varda, 12 Dezember 2003
  8. Jeanny
    Gast
    0
    es kann auch gut sein, dass sich in eure Beziehung einfach so was wie routine eingeschlichen hat.
    es ist inzwischen normal für ihn dass du da bist und er muss dir nicht ständig sagen wie gern er dich hat.

auf jeden fall mal mit ihm reden dass es dir nicht gefällt wie es zur zeit läuft.

Jeanny, 12 Dezember 2003
  9. sunjenny
    Gast
    0
    Kenn das auch von mienem Freund, aber wir sind schon länger als ein Jahr zusammen. Nach einem Monat find ich das schon ganz schön hart. Hast du ihn mal darauf angesprochen?
    Kann dir leider auch keine Tips geben. Wenn ich meinen Freund darauf ansprech reagiert er total gereizt und es ändert sich trotzdem nix!!! :-(((

sunjenny, 12 Dezember 2003
  10. Varda
    Gast
    0
    Nach einem Monat schon Routine?? Nein bitte, das kanns dann aber wirklich nicht sein! Da muss schon was Grundlegendes an der Beziehung nicht stimmen, wenn schon nach nem Monat Routine eintritt.

Varda, 12 Dezember 2003
  11. Knuffi
    Gast
    0
    Hast du ne gute Freundin? mach mal wieder was mit der! gib ihm auf keinen fall das gefühl, du wartest zuhause und bis traurig dass er nicht da ist, während er sich auf dem konzert amüsierst.
    Wenn du nach dem WE dann schwärmst, wie toll es war und so... vielleicht nützt das was? es kann natürlich aber auch sein, dass er sich freut, dass er kein schlechtes gewissen haben muss, weil du ja auch weg warst...

schwierig schwierig...ich versuch in solchen situationen dann einfach auch keine sms mehr zu schreiben oder so...bis er schreibt... meistens schreibt er ...aber es dauert länger als es bei mir dauern würde... ich muss mich ganz schön zusammenreissen dass ich auch warte...
    Meld dich einfach mal ne zeitlang nicht... ist zwar verdammt hart...ich kenn das...aber so kannst du rauskriegen, ob er dich vermisst und an dich denkt...
    überlegs dir mal...

manchmal nützen taten mehr als worte...

Knuffi, 12 Dezember 2003
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das mit der routine kann ich mir auch net vorstellen, nicht in dem Alter und net nach einem monat, normalerweise müsste man selbst nach nem monat noch frisch verliebt sein, die rosarote brille setzt man so in etwa nach 2-3 monaten ab, jedenfalls ist es so bei den fällen die ich kenne (ich hab sie nach 1 1/2 jahren noch net abgesetzt :tongue:)
    ich denke mal, dass er einfach nicht mehr um dich wirbt (mit niedlichen sms usw) weil er dich ja jetz sicher hat, also ihr seid zusammen und deswegen lässt er sich jetzt in dem punkt "gehen", das ist aber bei vielen so..

andererseits kann es natürlich auch sein, dass da irgendwas im busch ist und naja, deswegen würd ich schnellstmöglich mal mit ihm drüber reden..

Mieze, 13 Dezember 2003
  13. Happymausl
    Gast
    0
    @knuffi: also das mit dem nicht melden, ich weiß nicht hab das schon einmal gemacht und ausgerechnet zu diesem zeitpunkt wollte mein ex mich testen ob ich mich auch melde. Tja ich habs nicht getan und dann machte er mir vorwürfe und die beziehung war zu ende. Hab leider schlechte erfahrungen davongetragen.

@blonde Mieze: ja das glaub ich nämlich auch dass er um mich wirbt und jetzt wo er mich hat braucht er sich nicht mehr sonderlich anstrengen.
    Wahrscheinlich denkt er ich mach sowieso nicht schluss oder so wiel ich ja immer noch ihm liebe sms schreib und ihn so behandle wie früher!
    Aber ich glaub auh nicht dass er mir fremdgehen würde weil das weiß ich genau dass er 100%ig treu ist also wenigstens hab ich da noch vertrauen zu ihm!

Ich hab ihm schon gesagt dass es mir scheise geht nur hat er nicht gewusst dass es wegen ihm ist ja und er meinte dass er sich jetzt wieder öfter melde weil er auch mit der shcule undm abi viel am hals habe! aber er hat sich auch nichtöfters gemeldet und lernen tut er dieses we sowieso nicht wenn er den ganzen tag vorm computer hockt und mir sagt er kann sich ned konzentrieren blabla. Ich weiß auch nicht will ihm ja uach nicht mit schlechtem gewisen mal wegfahren lassen... (ob er das hätte??) :ratlos:

freu mich über antworten!

Happymausl, 13 Dezember 2003
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hast du ihm denn schon mal direkt gesagt, dass dir aufgefallen ist, dass er sich weniger/kaum kümmert?!
    es soll ja menschen geben, die sowas von selbst net mitkriegen :zwinker:

Mieze, 13 Dezember 2003
  15. Jeanny
    Gast
    0
    okay da hast du natürlich recht - allerdings hab ich auch schon mal die erfahrung gemacht, dass bereits nach einem monat routine entstehen kann, aber wenn das passiert, dann muss natürlich was grundlegendes net stimmen, das ist klar.

@ thread
    ich denke du solltest ihn mal ganz direkt drauf ansprechen, dass er dir nicht reicht so wie es jetzt ist und es vorher einfach besser war! wenn du ihm was bedeutest dann wird er ja wohl hoffentlich wenigstens den versuch unternehmen, etwas zu ändern.

Jeanny, 13 Dezember 2003
  16. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu Happymausl,

das kommt mir bekannt vor, mein Freund hat mich die letzten 3 Wochen auch ganz schön vernachlässigt (wegen Studium). Ich hab das einfach so hingenommen und mich hier bei Freunden ausgeheult (Fernbeziehung). Gestern haben wir dann 3 Stunden telefoniert... Er ist ein Typ, der sich nur auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren kann und sich einfach und schnell ablenken lässt - deshalb hat er sich so selten gemeldet... ich habe gemerkt, dass er es nicht tut, weil ich ihm nicht wichtig bin, sondern weil er vom Typ einfach so ist... Rede mit deinem Freund aber verlang nicht, dass er sich verstellt. Wenn ihr zusammen seid, wie ist er dann? Vielleicht hat er wirklich wenig Zeit (auch wenn ich deine Sicht nachvollziehen kann) und ist ähnlich wie mein Freund und muss wirklich viel fürs Abi tun (hab viele Freundinnen, die sich seit Wochen kaum melden, wg. Abi)...

lg
    cel

Celina83, 15 Dezember 2003
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich bin jetzt mit meinem Freund auch einen Monat zusammen und da ist absolut nix von Routine zu spüren und nachgelassen hat da auch noch nix, im gegenteil, also würde ich dir dirngend raten, deinen Freund mal drauf anzusprechen.

Chocolate, 15 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...