Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso ist er plötzlich so komisch?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MissMilly, 5 August 2008.

  1. MissMilly
    MissMilly (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallihallo ich hab da ein problem und es wäre wirklich nett wenn mir jemand einen (oder mehrere) Tipps geben könnte wie ich mich nun verhalten soll aber erstmal zum ereignis:

    Also ich vor kurzem eine woche mit meinen mädels im urlaub und ich habe ständig meinem freund sms geschrieben aber er hat vllt höchstens 3 mal geantwortet und denn auch nur totaaal unpersönlich und das fand ich wirklich sehr traurig aber naja und denn dachte ich es ändert sich vllt wenn wir uns wiedersehen..
    So am abend als ich wiederkam bin ich denn gleich zu ihm hin und hab mich total gefreut und war voller erwartungen wie der abend wohl werden würde..... aber i-wie vergeblich:
    ich bekam wie immer einen einfachen begrüßungskuss...keine nette glückliche umarmung oder so....
    dacht ich so ok vllt is er nicht so gut drauf oder so und denn hab ich ihm alles erzählt vom urlaub und er war total abwesend und hat sich nur auf den fernseher konzentriert zwar immer geantworten aber immer nur so einsilbig und knapp.... und er saß auch voll weit von mir weg! keine ahnung wieso ich das wollte aber ich wollte mich denn nur noch inne hinterlezte ecke setzen und da erstmal abwarten (weiß nicht ob das die richtige lösung war) naja auf jeden fall war ihm das anscheinend scheiß egal und naja und denn hab ich mich gefragt was ich gemacht haben könnte dass ich plötzlich so uninteressant für ihn bin und musste anfangen zu heulen das hat er aber nicht mitbekommen.... und als er mich nach hause gebracht hat und ich aussteigen wollte konnte man sehn dass ich geheult habe (wegen dem licht im auto wenn die tür aufgeht) und ich war so sauer und denn wollte ich eig nur noch weg und denn musste ich ihm aber noch n abschiedskuss geben aber er hat sonst nix gesagt... dabei war es ziehmlich offensichtlich mit der verlaufenden schminke. naja und am nächsten tag hab ich ihm denn ne sms geschrieben dass mir das leid tut dass ich so rumgeheult habe aber dassich ihn halt nicht verstehen konnte und n schlechtes gewissen hatte weil ich dachte ich war ein wenig übertrieben mit dem heulen aber mir war halt danach zumute ... auf jeden fall hab ich mich RICHTIG aufgeregt als er nicht mal gefragt hatte warum ich ihn nicht verstehen konnte und alles.... interessiert einen jungen das etwa nicht wenn seine freundin ihn nicht verstehen kann?! ist ihm das egal?! naja und denn hab ich vorhin angerufen und gefragt ob er heute abend zeit hätte und denn meinte er er wüsste es noch nicht genau weil er mit seinem kumpel weg wollte.... aber hallo?! die ham ferien die können jeden abend weg wieso denn grade dann wenn ich zu ihm woll mitihm reden.... geht das nicht vor wenn die freundin tottraurig ist?!

    so und meine eingentliche frage ist wie ich mich verhalten soll wenn ich mich mit ihm treffen sollte?! sollte ich eher sofort sagen dass ich das scheiße fand oder soll ich erstmal so tun als wäre nix gewesen und versuchen es zu vergessen?!

    danke schonml fürs durchlesen :smile:

    ich freue mich sehr über jede antwort

    LG :herz:
     
    #1
    MissMilly, 5 August 2008
  2. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    hm. wieso entschuldigst du dich, wenn er sich eigenartig verhält? oder hast du irgendwas dazu beigetragen?

    wie lange seid ihr zusammen? wie alt seid ihr? war vor deinem urlaub eure Beziehung sehr körperbetont (ich meine damit, viel nahe beieinander gesessen, viel küssen etc)?

    so auf die schnelle würde ich folgendes tun: ihn darauf ansprechen, was los ist. emotionslos die situation aus deiner sicht wiedergeben. und dann fragen, was los ist. sagt er nichts, dann will er nicht reden. auch gut, dann ziehst du dich zurück. dann hast du keine zeit mehr für ihn, dann antwortest du auf sms oder anrufe kurz, aber nett und unverbindlich. und du selber wirst mal nicht aktiv. mal schauen, wie es dann weitergeht. ich vermute stark, er ist dir deiner zu sicher, denn du hast dich ja während des urlaubes oft gemeldet, er hingegen eher nicht.

    um seine aufmerksamkeit betteln kann es ja nicht sein. das muss anders laufen.
     
    #2
    Amian, 5 August 2008
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wie lange seit ihr schon zusammen?
    Rede doch einfach offen mit ihm! Vlt ist ihm auch alles ein wenig auf die Nerven gegangen, dass er keine Lust hatte ein großes Trara zu machen, nur weil ihr euch paar Tage nicht gesehn habt.
     
    #3
    Malin, 5 August 2008
  4. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja du fängst an zu heulen, aber sagst kein Ton. Dann entschuldigst du dich dafür und bist sauer weil er keine Zeit hat. Mag sein dass sein Verhalten komisch ist, aber deins auch.
    Wieso setzt du dich nicht neben ihn und fragst ihn einfach was los ist, sondern sitzt einfach da und heulst?
    Wahrscheinlich ist alles in bester Ordnung..
     
    #4
    Hase2008, 5 August 2008
  5. MissMilly
    MissMilly (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also wir sind knapp 5 monate zusammen und ich bin 15 er 18 und eig war unsere beziehnung bis dahin eigentlich total toll ...hmmm auf jeden fall es war jetzt nicht so dass wir nur aufnander hingen und so aber wenn wir uns gesehn haben denn war die ganze sache doch ein wenig "verliebter"

    ja ich hab ja gesagt dass ich ihn nicht verstehe und denn meinte ich weil er so anders ist und dazu hat er denn aber nix gesagt soll ich ihn zwingen was zu sagen ?!
     
    #5
    MissMilly, 5 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vielleicht wird es deinen Freund genervt haben, dass du im Urlaub bist und ihm dann auch noch ständig SMS schreibst ? Wird er denn dieses Jahr in den Urlaub fahren, vielleicht war er neidisch und ist deswegen beleidigt und möchte nichts darüber wissen ?

    Sich in die hinterste Ecke zu verkriechen und abzuwarten war natürlich nicht die optimale Lösung. Du hättest ihn schon zu dem Zeitpunkt ansprechen können und fragen können, was denn los sei. Er muss ja einen Grund haben, warum er dir kaum geschrieben hat, dich ziemlich ignoriert, dir keine Aufmerksamkeit schenkt und so tut als würde er nicht sehen, dass du weinst / geweint hast.

    Bevor du nicht mit ihm gesprochen hast, weißt du doch gar nicht, woran sein Verhalten liegt, wie kommst du bloß darauf, die Schuld direkt bei dir zu suchen ?

    Und wieso MUSSTEST du ihm einen Abschiedkuss geben ? Wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Vielleicht hätte ihm das ja mal die Augen geöffnet.

    SMS schreiben ist immer schlecht, er sieht doch deinen Gesichtsausdruck gar nicht, hört deine Stimme nicht. Da kann man sich so schnell falsch verstehen oder etwas nicht ernst nehmen. Lieber direkt anrufen und am besten ein Treffen ausmachen. Du musst mit ihm unter vier Augen reden. Wenn er heute keine Zeit hat – schön für ihn – dann soll ER sich melden, wenn er Zeit hat und nicht umgekehrt. Abgesehen davon – Für was hast du dich bloß entschuldigt ? :ratlos:

    Immer mit dem Partner über die Probleme reden, Kommunikation ist das A und O. Alles in sich hineinfressen bringt doch keinem etwas. Wieso sollte er sein Verhalten auch ändern, wenn er nicht mal weiß, dass dich etwas stört ?!
     
    #6
    xoxo, 5 August 2008
  7. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Dein Freund ist offensichtlich ziemlich genervt. Das kann viele Gründe haben - vielleicht grübelt er über irgendwelchen Sorgen und /oder braucht ganz einfach mehr Zeit für sich allein ?
    Daß er sich mit seinem Kumpel treffen will, finde ich nicht so schlimm, vielleicht sind die beiden schon länger verabredet. Aber daß er vorm Fernseher hockt und dich weitgehend ignoriert, ist schon sehr lieblos (wollte er dich überhaupt da haben ?).
    Für deine Tränen brauchst du dich nicht zu entschuldigen, aber du darfst auch nicht erwarten, daß er Gedanken lesen kann, wenn du ihm nicht sagst, warum du traurig bist.
    Wahrscheinlich hat er dich ganz genau so wenig verstanden wie du ihn.
    Ihr müßt in Ruhe miteinander reden. Manchmal ist es verblüffend, in welch unterschiedlichen "Filmen" zwie Personen sind, die vermeintlich die gleiche Situation erleben.
     
    #7
    Sanityandgrace, 5 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test