Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso ist er so zu mir???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von avanda, 28 März 2010.

  1. avanda
    avanda (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    hi,
    habe vor kurzem einen tollen mann kennengelernt. wir haben uns in 8 tagen 4 mal gesehen und bei ihm geschlafen. jedoch nicht miteinander am dritten date haben wir uns das erste mal geküsst, das mal davor nur gekuschelt und davor lief nichts außer flirten.
    wir begrüßen und verabschieden uns mittlerweile mit einem kuss, küssen uns ständig und kuscheln eigentlich fast immer, auch die ganze nacht wir unterhalten uns sehr viel und verstehen uns in fast jeder hinsicht fantastisch!
    jedoch verstehe ich ihn nicht. abends ist er total gefühlsvoll und redet davon was wir alles gemeinsam machen müssen, macht mir komplimente und ist einfach wundervoll zu mir. aber sobald wir morgens aufwachen ist er distanziert. meistens kuscheln mir noch aber relativ kurz und dann steht er schon auf uns rennt in der wohnung rum und räumt auf und weg etc. meistens sitze ich dann nur da und sag ihm auch setz dich doch mal her. meistens sitzt er dann für 2 min bei mir und rennt im anschluss wieder rum. küssen tut er mich dann auch nicht intensiv, mal ein kuss auf die wange, hals oder ein kleiner auf den mund. aber seeehr sporadisch. mir kommt es am nächsten tag so vor als möchte er unbedingt allein sein, also deute ich dann meistens an zu gehen und er springt sofort drauf an. ich würde es ja verstehen, wenn ich da schlafen würde ohne das er es will. aber dieser vorschlag kam IMMER von ihm. deshalb verstehe ich nicht was mit ihm los ist?! warum ist er so distanzierst und hat keine lust auf mich am nächsten tag?
    gestern nacht haben wir darüber geredet wie wir zu sex außerhalb einer Beziehung stehen, haben beide gesagt das es nicht unbedingt unser fall ist. dann sah er mir in die augen und sagte: man regelt es doch nie im vorraus ob man zusammen ist, das geschieht einfach und irgendwann schläft man logischerweise miteinander, man setzt sich ja nicht hin und stellt erstmal fest ob man in einer beziehung ist. wollte er mir damit irgendwas andeuten oder hat er das nur zum verständnis gesagt?!

    es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was er hat ich mag ihn wirklich gerne und verbringe unheimlich gerne zeit mit ihm, deshalb tut mir sein verhalten auch irgendwie weh.

    ach ja er meinte außerdem er wäre in mich vernarrt und eine tolle frau und nicht wie jede andere und ich bin seine muse die ihm den horizont erweitert und ihn auf neue gedanken bringt. sein herz klopft auch manchmal stark wenn wir uns küssen. tagsüber hält er auch ungern länger blickkontakt.
    ich frage mich wirklich was er von der ganzen sache hält und wieso er so zu mir ist???

    vielen dank schonmal für eure hilfe!
     
    #1
    avanda, 28 März 2010
  2. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    naja vllt ist er morgens einfach nur so ^^ ich meine es gibt doch da auch unterschiede von mensch zu mensch, die einen sind sofort die aktiven, die anderen eher die schmuser usw usw. könnte einfach eine ganz banale lösung sein. vllt brauch er dann aber auch wirklich erstmal wieder seine ruhe, weil er das so gewohnt ist, also seinen freiraum zu haben.

    findest du ihr seid zusammen? findet er das? ich würde mal versuchen rauszukriegen wie er das sieht. nicht direkt fragen aber soas ala "ne freundin hat mich letztens gefragt, ob ich nun mit dir zusammen bin" abwarten wie er reagiert und wenn er dich fragt was du gesagt hast, dann antworte du wüsstest nicht was du haettest sagen sollen. so kommt ja wenigstens mal das thema auf den tisch.

    klar merkt man das irgendwann und sicher schreiben wir keine briefchen mehr, aber drüber reden ist ja auch nichts schlimmes. vor allem nicht, wenn der eine sich schon sorgen macht.
     
    #2
    nUt3lla87, 28 März 2010
  3. avanda
    avanda (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    ja das ist wahr. ich bin nur verunsichert weil ich denke, wenn ich jemanden gern habe dann möchte ich doch auch mal einen tag mit der person verbringen und nicht nur den abend und die nacht, oder???
    ich glaube nicht das wir zusammen sind, oder kommt das so rüber? ich denke wenn wir zusammen wären, würden wir uns regelmäßiger hören und auch mal einen sonntag miteinander verbringen, was wir heute locker hätten tun können. meistens hören wir uns alle 1-2 tage und dann auch meistens nur per sms. oder kann das normal sein? habe SO eine Beziehung, falls es eine ist, noch nie geführt :grin:
     
    #3
    avanda, 28 März 2010
  4. steffi-ra
    steffi-ra (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    1
    Verliebt
    ich kann mir auch vorstellen dass er einfach ein krasser morgenmuffel ist - mir selber gehts auch so dass ich dann am liebsten niemanden sehe, oder zumindest 2 stunden nicht reden will.
    ein anderer grund könnt ja sein dass er morgens starken mundgeruch hat, und ihm das peinlich ist :zwinker:

    ne, keine ahnung, das mit dem morgenmuffel könnte schon sein, wobei ich dann aber nicht verstehen würde wieso der tagsüber auch eher distanziert ist.. ich stimme da nutella zu: red einfach mit ihm. :smile: und halt uns auf dem laufenden
     
    #4
    steffi-ra, 28 März 2010
  5. avanda
    avanda (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    meint ihr nicht, wenn ich mich nun hinsetze und mich ihm darüber rede enge ich ihn erstrecht wieder ein weil ich, obwohl wir uns nicht lange kennen schon kritisiere und hinterfrage? die sorte frau will ich nämlich nicht sein :smile:
    manchmal hab ich das gefühl ich bin für den moment super, wegen den zärtlichkeiten etc aber danach reichts ihm auch. und das verletzt mich wirklich und verwirrt mich unheimlich :frown:
     
    #5
    avanda, 28 März 2010
  6. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Der einfachste Weg, zu erfahren was hinter seinem merkwürdigen Verhalten steckt, wäre dieser: du übernachtest vorerst nicht mehr bei ihm. Falls er immer vorschlägt, dass ihr euch abends in seiner Wohnung trefft, lehnst du das zuckersüß ab. Du sagst ihm, du würdest ihn wirklich sehr gerne besuchen, aber das geht jetzt leider nicht und wartest bis er einen Vorschlag macht sich tagsüber draußen zu treffen.
     
    #6
    Pretty Brünette, 28 März 2010
  7. aiks
    Gast
    0
    Ich glaub auch, dass er einfach nur ein Morgenmuffel ist. Ich kenne wenig Leute, denen in der Früh nach reden oder kuscheln zumute ist, sondern ihre Angelegenheiten in Ruhe regeln wollen, sich kultivieren und Zeit für sich haben wollen.
    Ich finde das doch ganz normal, dass wenn man einen romantischen Abend zu zweit verbracht hat auch wieder mal ein bisschen für sich sein will.

    Da jetzt irgendwelche Tests zu machen und nicht mehr zu ihm hinzufahren finde ich merkwürdig. Wenn es dich wirklich so quält, dann rede mit ihm darüber, am besten, wenn ihr gerade am Kuscheln seid. Das ist dann eine entspannte Atmosphäre, um solche Sachen zu regeln, finde ich.
     
    #7
    aiks, 28 März 2010
  8. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich finde du solltest ihn einfach mal darauf ansprechen, denn hier wird dir das niemand sagen können.
    Das muss ja nicht nen "Du, wir müssen mal reden"-Gespräch sein, reicht ja, dass wenn ihr in genau der Situation seid, du einfach fragst "Hey, was ist denn los, wieso rennst du denn hier so rum, is mir schon nen paar mal aufgefallen, dass du das morgens immer machst". Das kommt sicher nicht aufdringlich oder einengend rüber, sondern ist ne ganz einfache, lockere Frage.

    Und wie soll sie bitteschön so herausfinden, was hinter seinem Verhalten steckt? Wenn sie einfach nicht mehr bei ihm übernachtet und jeglichen Vorschlag in die Richtung abblockt, kommt es einfach nicht mehr zu der Morgen-danach-Situation. Damit ist aber doch das Problem nicht gelöst. Damit macht er sich dann höchstens Gedanken, wieso sie plötzlich nicht mehr bei ihm schlafen will. Ich würde Spielchen in diese Richtung lassen.
     
    #8
    dollface, 28 März 2010
  9. aiks
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du, wenn du ihn fragst, auch erwähnen, dass es dich nicht stört, sondern, dass du das einfach so nicht kennst.
    Ich nehme an du redest ihn ja deswegen nicht darauf an, weil es sich dann klammernd anhören könnte. Aber wenn du das eben dazu erwähnst und auch in einem ganz netten Ton mit ihm redest ist es sicher kein Problem.
     
    #9
    aiks, 29 März 2010
  10. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Das wünsche ich der TS natürlich nicht, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er sich lediglich schöne Nächte mit ihr machen will und sonst nicht viel für sie übrig hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, kennt sie ihn erst seit 8 Tagen, hat ihn in dieser Zeit 4 Mal gesehen und jedes Mal bei ihm übernachtet. Das ist meiner Meinung nach ohnehin zu schnell, zu viel. Es wird aus ihrer Beschreibung nicht ganz deutlich, aber vermutlich haben die Treffen immer bei ihm in der Wohnung statt gefunden, ich weiß nicht ob sie überhaupt auch mal miteinander irgendwo ausgegangen sind. Ich würde da auf jeden Fall kräftig auf die Bremse treten.

    Indem sie es ablehnt, ihn abends zu besuchen und bei ihm zu übernachten, wird sie erfahren ob er überhaupt etwas anderes mit ihr unternehmen möchte. Sie würde ihm dann das Spiel nicht mehr so leicht machen und wenn es ihm etwas an ihr liegt, wird er sie treffen wollen, auch tagsüber und außerhalb der Wohnung. Und wenn sie ihm so wichtig ist, wie er behauptet, dann würde er es sich sehr gut überlegen ob er sich wieder so abweisend und so daneben benimmt - denn andere Möglichkeit wird er nicht haben sie zu sehen.

    So wie die TS es beschreibt, hat er am Morgen/Vormittag keinen Bock auf sie. Ihn dann zu fragen "Warum hast du jetzt keinen Bock mehr auf mich?", egal in welcher Form und egal zu welchem Zeitpunkt, halte ich für keine gute Idee. Es ist unwürdig und wird ihn unwahrscheinlich dazu bringen sich liebevoller zu verhalten.
     
    #10
    Pretty Brünette, 29 März 2010
  11. avanda
    avanda (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    ich würde es ja nachvollziehen können wenn er etwas in sexueller hiinsicht bekommen würde....aber es passiert grundsätzlich nichts außer ein bisschen streicheln und küssen. klar kann es sein das er nähe möchte und deshalb will das ich dort übernachte...aber so nötig kann er zuneigungen doch nicht haben, dass ich 4 mal in 8 tagen bei ihm schlafen soll?
    wir haben auch zwei mal etwas unternommen und sind danach zu ihm. er arbeitet unglaublich viel weil er selbsständig ist, aus dem grund kann er meistens nur abends außer sonntags und ist dann auch ziemlich kaputt. oder meint ihr auch dann sollte man viel unternehmen??
    ich komme auch immer erst gegen 6 von der arbeit und hab außer am wochenende dann auch nicht mehr viel lust großartig was zu unternehmen.
    letztens meinte er, er möchte mit mir nächsten monat ein wochenende in urlaub fahren und etwas entspannen, jedoch hat er davon bisher nicht mehr geredet. schließlich kam der vorschlag auch nachts....! per sms nennt er wenn er fragt ob ich komme seine wohnung schon "gehen wir zu uns nachhause". ich finde sein verhalten extrem wiedersprüchlich. ich will ihn aber nicht festnageln und darauf ansprechen....solange wir in keiner Beziehung sind muss ich ja nicht schon wie wild rumkritisieren auch wenns indirekt ist. ich denke es reicht wenn ich ab und zu aus spaß sage : na hast wieder hummeln im hintern o.ä :grin: oder nicht?
    letztens, als ich ging fragte ich: was machste jetzt noch? er sagte : ach du kennst mich doch schatzi, ich brauch nun etwas zeit für mich und muss entspannen. ich wusste nicht was ich davon halten soll? fand es leicht dreist.

    Lg
     
    #11
    avanda, 29 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten