Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso ist niemand im Chat?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BenNation, 15 Juni 2010.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wir haben 100000 User und 2 Möglichkeiten zu chatten:

    Einmal auf irc.littleproject.de #planetliebe und den Boardchat unter Community -> Chat.

    Und dennoch vereinsamen beide Chats ziemlich. Wieso ist da keiner?
     
    #1
    BenNation, 15 Juni 2010
  2. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    naja ich denke mal weil sich die meisten leute hier eher mit den problemen anderer beschäftigen wollen als im chat mit irgendwelchen leuten zu reden, aber keine ahnung. gute frage eigentlich, aber ich bin auch nie im chat. :zwinker:
     
    #2
    K!tty, 15 Juni 2010
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wo ist eigentlich das Auto?
     
    #3
    die_venus, 15 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin nur immer phasenweise hier im chat. meist schau ich auf der startseite, wer grad drin ist, und wenn das uninteressant klingt, lass ichs... Bild wurde entfernt
     
    #4
    CCFly, 15 Juni 2010
  5. SchwarzeFee
    0
    Auf das Auto muss man warten, den Sex hätteste bestimmt sofort haben können :grin:
     
    #5
    SchwarzeFee, 15 Juni 2010
  6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    pfff ...
     
    #6
    die_venus, 15 Juni 2010
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Jaja, schon gut, verarscht mich halt^^
     
    #7
    BenNation, 15 Juni 2010
  8. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ich bin tagsüber nie im Chat, weil da nie jemand ist! Logische Antwort oder?

    Versuchs doch mal am WE .. am besten Abends :zwinker:
     
    #8
    User 85918, 15 Juni 2010
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Na jetzt hab ich ja welche reingelockt!
     
    #9
    BenNation, 15 Juni 2010
  10. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Von den 100000 Usern sind gerade mal X % aktiv..

    Ich war ab und an drin, hab dann aber nach ´ner Weile keinen Sinn mehr darin gesehen (nett ausgedrückt..).

    Off-Topic:
    :kopfwand
     
    #10
    Fluxo, 15 Juni 2010
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    #11
    BenNation, 15 Juni 2010
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    es gibt einfach nicht wirklich eine chat-kultur hier; planet-liebe funktioniert anscheinend nur als forum. andere communities funken nur als chat und dort ist das forum verwaist.
    man müsste ein paar activities im chat machen, um leute hinzulocken und eine "realtime-conversation"-Beziehung zwischen den leuten fördern. die "doofe" :zwinker: theresamaus wäre im chat z.b. sicher ein knüller.

    Off-Topic:
    ganz ehrlich finde ich planet-liebe aber in vielerlei hinsicht zu prüde, als dass wir uns hier über die erotik- bzw. sexkomponente näher unterhalten könnten. eigentlich total intime und emotionale themen wie eben erotik, sexualität, liebe, nähe, etc. werden hier idR stramm abgehandelt wie irgendwelche technischen themen, über emotionen wird hier gesprochen wie über schlossereibedarf. das liegt mmn teilweise daran, dass es hier einfach in vielerlei hinsicht (anscheinend) darum geht, anlaufstelle für fragen aller art zu sein (ein anspruch, den man hier imo durchaus zurückschrauben könnte), und teilweise daran, dass es hier wenig community-feeling und viele selbstdarsteller gibt. ich kenn' communities, die zwar kleiner sind, in denen jedes neue mitglied ein thema macht und sich vorstellt, und wo dann auch wirklich darauf eingegangen wird, und sich eine echt fast intime nähe ergibt. in der community geht es zwar primär um ästhetik und erst dann um sexualität, aber dort schwebt der sex echt über fast jedem thema drüber, und im chat ist es fast noch ärger.

    dort teilt sich der themenbereich auch nicht (so irgendwie typisch teutsch) nach sehr technischen, an den physischen vorgängen angebundenen, sehr "praktischen" unterscheidungen auf, so wie eben hier die unterforen "Stellungstipps, Sex & Co.", "Umfragen zum Thema Liebe und Sexualität", "Kummerkasten", "Liebe und Partnerschaft", etc., in denen eine mischkulanz von völlig oberflächlichen, dämlichen themen mit intimen, "tiefgehenden" themen stattfindet, sondern schafft dediziert den raum für das "oberflächliche" und das "intime". dort gibt es auch keine komiker, die jedes zweite intim-thema mit ihren kruden vorstellungen vom leben vollspammen müssen, sondern dort herrscht in entsprechend "persönlichen" themen ein respekt vor einander, wie er hier kaum stattfindet. genauso kommt man sich dann hier auch vor, wenn man über intimes reden will: man fühlt, dass das ambiente hier nicht die nötige "privatheit" aufweist und kommt sich eher so vor als würde man persönliche details in eine bahnhofshalle brüllen. und genauso lesen sich auch die beschreibungen intimer themen hier: oftmals mit wenig detailreichtum, aufs absolut (vorgeblich) wesentliche beschränkt, nur das notwendigste kurz und bündig darstellend, intim nur dort, wo es absolut, absolut notwendig ist, lieber tausend pseudolustige spaßthemen als einmal etwas "persönlicheres", .. nicht zuletzt hat sich das mit dem letzten redesign zum schlechteren verändert.

    ich hör hier mal auf, man könnte noch viel mehr sagen, aber das ist hier ja nicht das thema. vielleicht sollten wir in einem neuen thema über "Planet-Liebe neu" nachdenken, wenn sich dazu interessierte diskutanten finden. weil PL hat auch sehr viele tolle seiten und eine potenziell viel stärkere community.
     
    #12
    squarepusher, 15 Juni 2010
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Och nee, nicht noch mehr sinnlose Umfragen...
     
    #13
    BenNation, 15 Juni 2010
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    schau dir an, wie interessiert die leute daran sind und wie sehr sie sich über Ts verschrobene clownerien kaputtlachen.

    ich weiß nicht, ich bin traditionell auch immer abgenervt von ihrem blödsinn, aber eigentlich sollte ich das nicht sein. sie ist einfach ein bisschen ein spaßiger zuckerguss, davon könnte dieses forum viel mehr gebrauchen.
     
    #14
    squarepusher, 15 Juni 2010
  15. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Off-Topic:
    Hm, ich finde eigentlich manchmal, das manche Leute sich eher zurück nehmen sollten. Bei gewissen Antworten schießt mir immer in de Kopf: "Mensch, wenn meine 12jährige Tochter das lesen würde.." Hab natürlich keine, aber das Alter ist ja nicht so abwegig, wenn man nur allein vom Unterforum "erstes Mal" ausgeht.

    Andererseits hab ich immer öfters das Gefühl, das User abgestumpft oder genervt sind und das auch gerne in ihren Antworten zeigen. Ich habs vor kurzem schon in einem Thread geschrieben - ich finds echt übel, das bei jeden 2ten Thema immer mindestens einer dabei ist, der sofort "Na, dann mach doch einfach Schluss!" schreit. Da überleg ICH dann schon 2 mal, bevor ich ein Thema aufmache und um Rat frage.
    Das sind Sachen, die einfach nicht sein müssen, meiner Meinung nach.

    Das Forum, das du erwähnt hast, muss aber sehr klein sein? Auch wenn wir hier 100000 Registrierte haben, sieht man doch immer die gleichen Namen hier. Wie muss ich mir das dann dort vorstellen? Klingt aber gar nicht mal schlecht. Wenn du magst, kannst mir ja mal den Link per PN schicken.
     
    #15
    User 93633, 15 Juni 2010
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch in einem kleineren Forum aktiv, ist wirklich eine mehr familiäre Atmosphäre da und macht wirklich Spass.
     
    #16
    BenNation, 15 Juni 2010
  17. SchwarzeFee
    0
    Off-Topic:


    Absolut richtig.

    Ich glaube aber nicht, dass du das Community-Feeling hier jemals wirst reinbringen können. Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass das von den Usern gar nicht gewollt ist. Nicht umsonst sind es doch eigentlich nur die neuen User, die hier neue Themen aufmachen. Diese werden dann innerhalb von ein paar Seiten abgehandelt und dann ist es erledigt. Von den "älteren" Usern werden doch kaum Threads erstellt.... so, und warum ist das eigentlich so. Wahrscheinlich weil im Grunde selbst jeder weiß, dass gerade SEIN persönliches Thema wie die vielen anderen Themen eben auch, einfach sporadisch abgehandelt wird.
    Ich will damit nicht sagen, dass die nötige Ernsthaftigkeit fehlt. Nur mit persönlicher Nähe hat es eben wenig zu tun. Und das erschreckt mich persönlich immer gerade dann, wenn dann doch mal ein hier schon bekannter User ein Thema erstellt und es dort aber genauso passiert, als wenn ein neuer User das Thema erstellt hätte. Dabei müsste die "Nähe" zum äteren User doch schon gegeben sein.

    Ich würde auch meinen, dass sich das erst in den vergangenen Jahren so entwickelt hat. Als ich mich damals hier angemeldet habe, war noch nicht alles stramm auf Sex & Co. ausgerichtet. Das soll nicht heißen, dass es schlimm ist. Auf keinen Fall... es ist gut, wenn es einen Ort im Netz gibt, wo man bei sexuellen Fragen hingehen kann, um seine Fragen beantwortet zu bekommen. Aber dennoch war damals die Persönlichkeit eines jeden noch entscheidender. Es ging nicht nur um das Thema selbst, es ging auch um die Person, die dahinter steckt. Um jemanden zu helfen, sollte man doch zumindest auch ein paar Daten über eine Person wissen.... erst dann kann man doch ihren persönlichen Fall genauer begutachten.
    Hier ist es hingegen jetzt vergleichbar mit Bravos Dr. Sommer. Frage kommt, wird einem Thema zugeordnet, wird objektiv bewertet und "gelöst" und dann ist es auch schon wieder vorbei.... Persönlichkeit und zumeist auch Respekt findet man nur wenig....

    Aber wie gesagt... ich glaube, dass man das hier nicht mehr erreichen wird. Es ist inzwischen zu verfahren und die User kennen es nicht mehr anders (und vielleicht wollen sie es auch nicht anders)....
     
    #17
    SchwarzeFee, 15 Juni 2010
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich war hier noch nie im Chat. 1. aus Zeitgründen (Chat dauert meist lange), 2. weil zu wenig User dort sind und 3. (der wichtigste Grund) weil man die meisten User doch schon von ihren Forenbeiträgen her kennt und von ihnen kaum etwas überraschend neues zu erwarten ist, schon gar nicht im Bereich Sex. Dazu müsste es mehr neue PL-User geben. Aber die verschwinden meist wieder, wenn sie ihre dringendsten 3 Sex-Fragen gestellt haben, weil sie nicht über Politik u.ä. diskutieren möchten.
     
    #18
    ProxySurfer, 15 Juni 2010
  19. die Kitty
    Gast
    0
    Es gibt einen Chat? :eek:

    Wusste ich gar nicht... :ashamed: :grin:
     
    #19
    die Kitty, 16 Juni 2010
  20. VelvetBird
    Gast
    0
    Also an einem Coummunity-Feeling fehlt es mir ehrich gesagt überhaupt nicht. Ich fühle mich einigen Usern schon "nah", lese ihre Beiträge besonders gern, unterhalte mich auch mal über private Dinge mit ihnen.
    Es gibt hier einfach so viele User, dass es eine große "Familie" nicht geben kann in meinen Augen. Aber es gibt doch mehrere "Kleinfamilien" und das finde ich gut so.
    Ich sehe jedenfalls das mangelnde Interesse am Chat nicht darin begründet, dass hier ein "Community-Feeling" fehlt, das tut es für mich nämlich nicht.
     
    #20
    VelvetBird, 16 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - niemand Chat
fussballmietze
Umfrage-Forum Forum
2 April 2011
99 Antworten