Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso ist sie nur an ihren fruchtbaren tagen nett?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seo, 22 Februar 2010.

1. seo
    seo (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    hallo ^^
    ich habe jetzt festgestellt, dass meine freundin extrem nett und fuersorglich ist. so viel kuschelbedarf auf einmal, schreibt mir suesse sms... und so weiter. aber wenn sie ihre tage hat, kann man gar nicht gut kirschen mit ihr essen... hab mal so nen online zyklusrechner benutzt und weiss jetzt wann sie gut drauf ist und wann man sich besser fernhalten sollte :tongue:
    es waere so toll, wenn sie immer so lieb und nett zu mir waere.

sagt mal, ich kenn mich da jetzt nicht aus... aber die Pille verhindert doch diese "schlechten" tage oder nicht.
    sie nimmt die pille nicht, deshalb wollt ich sie nochmal ueberzeugen.

seo, 22 Februar 2010
  2. BW83
    BW83 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Also zu den speziellen Tagen einer Frau hat das verschiedene Auswirkungen.

Einige sind down andere haben gerade da kuschelbedarf.

Es gibt Hormonpräparate die da was ändern können. Aber bei mir persönlich z.B. hat da die Pille nichts geändert. Red doch einfach mit ihr darüber wie sie dann ist und wie du dann fühlst. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.

BW83, 22 Februar 2010
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Naja, ich schätze mal, sie wird ihre Gründe haben, warum sie die Pille nicht nimmt. Und wenn mir einer käme, dass ich aus Launungsaufbesserungsgründen Hormone in mich stopfen soll würd ich dem ehrlich gesagt nen Vogel zeigen :zwinker: Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass die Pille dem wirklich Abhilfe schafft. Ich hab die auch lange genommen und war, als ich meine Tage hatte trotzdem ein Biest.

Da hilft wahrscheinlich nur eins: reden. Sag deiner Freundin, dass du dir diese Liebigkeiten sehr schätzt und gerne hättest, wenn sie auch während ihrer Tage so ist (frau kann sich, wenn sie schlechte Laune hat ja theoretisch auch mal zusammenreißen). Andererseits, vielleicht hat sie Unterleibsschmerzen, fühlt sich in der Zeit unwohl und hat eben nicht sooo gute Laune, dann sollte mann das find ich auch akzeptieren und für die paar Tage einfach ein Auge zudrücken. Aber auch da hilft sehr wahrscheinlich ein Gespräch, danach weißt du, wie sie sich währenddessen fühlt, und du kannst ihr (mit ein bisschen Fingerspitzengefühl - nicht "ey, wenn der rote Indianer zu Besuch ist bist du die Überzicke - das nervt!" :zwinker: ) mitteilen, dass die die Fürsorgliche-Kuschel-Freundin lieber ist :smile:

kaninchen, 23 Februar 2010
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Du solltest es andersrum sehen: Deine Freundin ist NUR an den Tagen ihrer Menstruation nicht nett zu dir. Wenn sie sonst immer nett ist, dann geht's dir eh gut :zwinker:

Off-Topic:
    btw. ist nicht jeder Tag ohne Regel ein fruchtbarer Tag, sondern nur die vor und um den Eisprung herum.

User 91095, 23 Februar 2010
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn man deine anderen Threads so durchliest, könntest du dich ja mal fragen, ob es nicht auch an dir und eurer zickenhaften Beziehung mit diversen Problemen liegt, dass deine Freundin nur selten lieb und nett zu dir ist, denn ich vermute, dass das doch mehr Einbildung kombiniert mit Wunschgedanken ist.

Aber es wäre interessant zu wissen, welches Gegenstück-Dokument sie dann zur deiner doch merkwürdigen Zyklusrechnerei heranzieht, um deine "günstigen" Tage auszurechnen...vielleicht einen Samenerguss-Kalender?

munich-lion, 23 Februar 2010
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Kleine Bemerkung am Rande: Mit Pille ist sie dauerhaft in der nicht-fruchtbaren, potentiell zickigen Phase. :zwinker:

drusilla, 23 Februar 2010
  7. alex-b-roxx
    0
    Das sind Hormone. Die größte Macht im Universum. Da machste nix. :grin:

alex-b-roxx, 23 Februar 2010
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Die Eisprunghormone machen mich nett, liebevoll und sexuell aktiv. Ohne Eisprung und ohne Pille war ich ständig wie während meiner Tage :zwinker:.

Shiny Flame, 23 Februar 2010
  9. seo
    seo (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    hmmm so was ist nicht der pille oder ?

seo, 23 Februar 2010
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Man kann nicht alles auf die Hormone schieben, aber bei mir ist es so das ich erträglicher ohne Pille bin als vorher mit.
    Von daher, lass sie zicken und genieß die lieben Phasen.

User 75021, 23 Februar 2010
  11. seo
    seo (26)
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    hab sie mal gefragt ob sie mal nicht die pille probieren will... sie meinte dann (sauer), das sei ihre sache und ich soll mich um meine eigenen sachen kuemmern ... anscheinend brauch ich es gar nicht mehr versuchen, denn sie will ja nicht mal drueber reden ^^ naja nicht schlimm, dann hat sie halt mal ihre aggressiven tage.

seo, 23 Februar 2010
  12. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    das ist auch verständlich, weil es echt nicht deine sache ist. lies doch mal die nebenwirkungen der pille. wer sich den drogenhormoncocktail reinpumpt, sollte das schon selbst entscheiden und nicht von jemanden der null plan hat überredet werden.

u du hast ja eindeutig keine ahnung, weil laut deiner beschreibung hättest du dann ne 24/7 furie an deiner seite, weil es keinen eisprung mehr gibt.

fail.

kickingass, 23 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. seo
    seo (26)
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    wieder was dazu gelernt :smile: aber ich habe mich nie mit dem thema beschaeftigt, dachte immer das waere so was ganz normales was jedes maedchen nimmt. also ich kenne sehr sehr viele, deshalb dacht ich nur so ... aber jetzt ist ja alles klar.:zwinker:

seo, 23 Februar 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Launenhaftigkeit zu bestimmten Zyklusphasen ist wohl normal, auch wenn ich es von mir persönlich nicht kenne. Aber von Freundinnen. Machen kann man da wenig. Am besten in Ruhe lassen.
    Nur deswegen die Pille nehmen wollen würde ich persönlcih auch nicht. Zumal die Pille Stimmungsschwankungen auch erheblich verstärken kann.

krava, 23 Februar 2010
  15. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich meinte "mit Pille" ^^.

Bzw. da war ich oft ständig down, habe geheult und fand alles ganz furchtbar - das nennt sich "Verstärkung leicht vorhandener depressiver Symptomatik" und kann eine mögliche Nebenwirkung sein.

Die eisprungbedingte Libido und gute, tatkräftige Laune fiel aber auf jeden Fall weg.

Und wenn jemand mir raten würde, Hormone zu nehmen, damit ich ein Mensch mit wünschenswerten Verhaltensweisen bin, lieb und nachgiebig, so wie er mich haben möchte, dann...

... na ja, ich würde wahrscheinlich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, EXTREM schlechte Laune kriegen!

Shiny Flame, 23 Februar 2010
  16. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich nehme andere Hormone wegen Krankheit und wenn die Dosis nicht mehr stimmt, macht man um mich besser einen ultra großen Bogen. Weinerlich, reizbar, agressiv. Ein wahres Biest eben.

Geh einfach ein bisschen auf Abstand, wenn sie ihre Tage hat. Sie zur Pille zu Überreden halte ich für eine verdammt schlechte Idee. Sie wird ihre Gründe haben, weshalb sie sie nicht nehmen möchte (Nebenwirkungen, Körpergefühl/Lebensqualität). Die paar Tage im Monat wirst du sicherlich überleben.

Zwergenfrau, 23 Februar 2010
  17. seo
    seo (26)
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    das glaube ich auch :smile: sie waere nicht mehr sie, wenn sie mich nicht ab und zu mal boxt oder anschreit :tongue:

seo, 24 Februar 2010
  18. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

wenn ihr euch so schlecht versteht, solltet ihr vielleicht mal allgemein über euer gegenseitiges Verhalten nachdenken und reden und gegebenenfalls Schluß machen. Wie kommst du denn darauf, dass das an den Hormonen liegen soll? Vielleicht ist das einfach Teil ihrer Persönlichkeit? Vielleicht kann sie sich einfach nicht benehmen? Redet doch lieber miteinander und bitte sie, ihre Launen zu mäßigen - anstatt sie mit irgendwelchen Pillen freundlicher machen zu wollen.

Kaya3, 24 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test