Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso kann ich meinen Körper nicht so akzeptieren wie er ist?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Friandise, 1 August 2006.

  1. Friandise
    Friandise (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hey ihr,

    Ich habe irgendwie ein Problem mit meinem Körper. Es ist nicht so dass ich fett bin, höchstens ein bisschen pummelig. Oder was heißt schon pummelig, ich hab zb total dünne Arme und Knöchel und so. Nur halt an den Oberschenkeln und vor allem an Hüfte und Bauch hab ich ein klein wenig zu viel. Es ist ja nicht so dass es so wahnsinnig auffallen würde, doch in meinem Freundeskreis sind alle total schlank, fast dürr, und da komm ich mir schon wahnsinnig dick vor. Es ist auch so dass ich von Natur aus er breitere Hüften habe, was dann mit ein bisschen Speck dazu natürlich noch fett aussieht.
    Mit dem Rest bin ich ja zufrieden, und solche Problemzönchen kann man ja auch mit Klamotten ein bisschen kaschieren.

    Nur kann ich meinen Körper irgendwie nicht akzeptieren. Wenn ich mit nem Typ kuschel und es dann soweit kommt dass er mir das T Shirt ausziehen will verkrampf ich total und wehr mich. Weil ich einfach nicht will dass er meine Hüft/Bauchröllchen sieht (wobei man die im liegen gar nicht sieht, eigentlich nur eher im stehen).
    Könnte mir auch irgendwie nich vorstellen wenn ich nen Freund hätte dann in Unterwäsche rumzulaufen oder so, weil er mich bestimmt überhaupt nicht sexy finden würde.. :ratlos:
    Würd mal von mir behaupten dass ich auch net unbedingt hässlich bin, klar für Model würds denke ich nicht reichen, aber ich hatt schon mal son paar Verehrer. Nur halt mit der Figur haperts total..
    Ich möchte ja auch ein bisschen abnehmen, aber das ist halt immer leichter gesagt als getan..

    Habt ihr irgendwie Tips oder geht es euch vllt sogar auch so ähnlich? Rede ich mir das nur ein dass ein Typ mich niemals sexy finden könnte?? Was kann man machen um seinen Körper besser zu akzeptieren?

    Ich versuch mir auch immer einzureden dass es wirklich dicke Menschen gibt, oder welche die Verstümmelungen haben. Klar dass die sich viel mieser fühlen müßen, aber irgendwie tröstets mich trotzdem nicht..
     
    #1
    Friandise, 1 August 2006
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Hallo Kollegin:grin:

    Mit 16 war ich auch ganz auf diesem Trip
    und dann erst noch mit den ziemlich gleichen Problemchen wie du, was für einen Jungen noch weniger lustig ist, weil man dann noch ausgelacht wird.

    1. bist du noch in der Entwicklung und wirst du möglicherweise noch schöner. Gesund essen, viel Bewegung, Sport (ich empfehle immer SCHWIMMEN) ist das Beste, was ich dir empfehlen kann.

    2. versuche das dauende Vergleichen mit Anderen nach und nach zu reduzieren und wenn es geht, damit ganz aufzuhören. Du musst nicht irgend einem abstrakten Schönheitsideal genügen. Die Models die man zu sehen kriegt, sind Profis, deren Zweck ausschliesslich darin besteht, schön zu sein und zwar so, dass die "normalen Menschen" mit sich nicht mehr zufrieden sind. Dabei wird auch gemogelt.

    3. Akzeptiere dich und sei stolz auf dich und deinen Körper. Breite Hüften und Speck daran ist bei Frauen völlig o.k. (nur ist das einwenig in Vergessenheit geraten....)

    4. Wenn dich ein Junge liebt, dann wahrscheinlich so wie du bist. Sonst soll er sich eine Frau aus dem Katalog zusammen stellen lassen.

    Ich weiss wovon ich rede, ich brauchte lange, bis ich meinen Körper akzeptierte. Aber es ist möglich! Das "Umfeld" ist nicht einfach, vielleicht braucht es ein wenig Auflehnung.
     
    #2
    simon1986, 1 August 2006
  3. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    1
    Single
    Das kenn ich in der art... :smile: konnte mir früher auch so überhaupt nicht vorstellen dass mein freund mich attraktiv findet wenn ich in kurzen Hosen / Unterwäsche rumlaufe... hab auch ne total attraktive Freundin (Modelfigur die Süße <.<) und dacht auch nur dass ich ja dick bin und so. -.-

    Hab inzwischen gelernt dass es total wichtig ist seinen Körper zu mögen ^^ Wenn du trotz allem meinst dassu bisschen Speck ansetzt kannst du ja Sport treiben.. aber wenn dann nur für dich selbst. Jungs finden auch Spindeldürre Mädchen nich unbedingt sexy... und wenn er dich liebt hat er dich genommen weil du genau so bist wie du eben bist und keine Schaufensterpuppe ^^ er sieht ja auch nich aus wie Brad Pitt nehm ich ma an - "normale" Mädchen sind auch voll hübsch find ich auch persönlich..

    also nich alles so schwarz sehn - immer wie du sein könntest.. das macht nur fertig und is vollkommen doof jedes Mädchen is auf ihre Art schön ^^
     
    #3
    lilcherry, 1 August 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Meine Erfahrung: Männer konzentrieren sich nicht auf kleine Speckröllchen, sondern auf ganz andere Dinge :smile: Sicher gibt es auch ein paar, die damit ein Problem haben, aber die suchen sich dann auch entsprechende Hungerhaken als Freundin aus. Überwinde dich und lass dich anschauen.. es wird deinem Selbstbewusstsein und deinem Körpergefühl gut tun, wenn er deine Brüste etc. mit den Augen verschlingt :smile:
     
    #4
    Britt, 1 August 2006
  5. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst deinen Körper nicht so aktzeptieren wie er ist, wei ldie die ganze Welt etwas anderes vorlebt.
    Immerhin muss man ja schon Nussbrauch sein, lauter Geltuben in den Haaren haben, Muskeln und n nall harten Waschbrettbauch haben, bzw Oberweite Doppel D, lange dürre Stelzen und blond-bleiche Haare.

    Und wenn dann noch alle bei diesem Wahnsinn mit machen, dan nis klar, dass sich der normale mensch schonmal alleine fühlt 8unbewusst) und zum grübeln kommt, wieso er nicht auch so aussieht.
    Wenn wir nicht immer das was wir in TV und auf Plakaten sehen als die Normalität sehen würden, dann würde es auch nicht so viele geben die sich ohne ersichtlichen Grund irgend welchen lächerlichen Strapatzen unterziehen (Diäten ohne Ende, Schönheitsops, ...) um sich zu verschlimmbessern.

    PS: ich gehöre zu den Männern die dürre Frauen eher abstoßender finden als welche wo man sieht, dass die noch Fleisch auf den Knochen haben.
     
    #5
    Ven, 1 August 2006
  6. Friandise
    Friandise (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Danke für euer Mutmachen.

    Ich denke in einer Gruppe normal genährter Mädels würde mir sowas auch gar nich so extrem auffallen.
    Was mich dann echt fertig und auch sauer macht, ist wenn meine Freundinnen unternander anfangen zu sagen sie fänden ihre Schenkel zu dick. Und das sagt zb eine an der wirklich NULL dran ist und wenn sie nur ein Kilo abnehmen würde schon magersüchtig aussehen würde.
    Das mich sowas dann total trifft und ich dann schonmal meine Meinung sage dass das doch irgendwo schon krank ist versteht dann keiner und dann wird gleich wieder rumgezickt..

    Und was auch noch shclimm ist ist, dass meine allerbeste Freundin auch bissi Hüftröllchen hatte. Mit ihr konnte ich immer son bisschen mein "Leid" teilen und man hat sich dann nicht so allein gefühlt. Seit sie aber ihren obercoolen Freund hat geht sie nur noch Joggen und isst nichts mehr und man sieht wirklich wie sie abgenommen hat und jetz hat sie ne genauso supergute Figur wie die anderen. Früher haben wir immer so gesagt ne wir gehen nicht ins Freibad mit unserer Figur, wir halten zusammen. Und jetzt macht sie mich immer fertig wieso ich denn nicht mit ins Freibad will und so, is echt schlimm ich find das so gemein von ihr.. :ratlos:

    Aber ihr habt recht, ich muß einfach aufhören dauernd daran zu denken wie ich gern sein würde, mit superflachem Bauch und schmalen Hüften und großer Oberweite. Sondern einfach daran wie ich bin und was daran positiv ist. Manchmal schaff ich das auch fast schon aber manchmal hat man eben auch so ne Art Rückschläge..
    Aber ich denke wenn ich dann mal nen Freund habe wo ich merke dass er mich wirklich liebt dann wird es wohl noch leichter meinen Körper zu akzeptieren
     
    #6
    Friandise, 1 August 2006
  7. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    lieb dich wie du bist, das ist das beste. zwar schaut man mit 16 viel , ob man jungen gefällt, aber deinen ausstrahlung, wenn du mit dir zufrieden bist, gefällt den jungen viiiiel mehr:zwinker:
    ich hab mal gehört, dass jungen z.b. garnicht drauf achten ob ein mädel bischen mehr oder weniger speck haben--es liegt in der natur des mannes eine frau hübsch zu finden, die ein verhältnis von hüfte zu becken von 0,7:1 hat(hat was mit der gebährfreudigkeit zu tun)
    naja, sind nur zahlen, aber besagt ja, dass man sosnt aussehen kann wie man will wenn es drauf ankommt, jungen zu gefallen :cool1:
     
    #7
    Blume19, 2 August 2006
  8. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Breitere Hüften sind später auch gut in der Schwangerschaft. Das Kind hat dann viel mehr platz. Und wenn du einen Freund hast, dann muss er dich so lieben, wie du bist. Aussehen hin oder her, für ihn würdest du immer die schönste in seinen Augen sein.:smile:
     
    #8
    Pail-san, 2 August 2006
  9. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    selbst wenn du ein wenig pummelig bist ... wenn ein junge schon soweit ist dass er die das tshirt ausziehen will .. wird der das so schlimm schon nicht finden :zwinker:
     
    #9
    springfresh, 2 August 2006
  10. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    Glaub mir das gibt sich alles mit dem ersten richtigen Freund. Mit 16 vergleicht man sich eben....ich glaube da gibt es wahnsinnig wenige Menschen bei denen das nicht so ist. Und ein bisschen Selbstkritik ist sicher gar nicht so schlecht.
    Man muss einfach irgendwann anfangen sich selbst zu lieben. Mit der Zeit wird das immer intensiver und man mag sich so wie man ist, das kommt...glaub mir *g*....:smile:
     
    #10
    C.bO, 2 August 2006
  11. MrBlue
    MrBlue (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn das viele immer so denken, aber die meisten Männer stehen gar nicht auf so spindeldürre! Es ist doch wesentlich schöner wenn man auch sieht dass man ne "Frau" als Freundin hat und nicht nur einen Strich in der Landschaft. Und zu ner Frau gehören nunmal auch etwas rundere Formen. :smile:
    Und glaub mir, wenn du mit jemandem kuschelst, und er dich attraktiv und anziehend findet, wird er sich das sicher nicht anders überlegen, nur weil du ein paar Bauchröllchen hast!
     
    #11
    MrBlue, 3 August 2006
  12. Friandise
    Friandise (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Danke, könnt euch knutschen für euer Mutmachen :zwinker:
     
    #12
    Friandise, 3 August 2006
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Angenommen du hast den Typen am laufen und ihr knutscht rum und er ist total verliebt in dich und dann zieht er dein t-shirt hoch was denkst du passiert dann? küsst er dich weiter? rennt er davon??

    Mensch keine Panik Mädel. :tongue: Normale Typen küssen ein Mädel dass sie nicht mögen sowieso nicht einfach so. Ein Kuss ist was intimes. Was nur zwei Menschen alleine gehört. Wenn er dich gerne küsst wird er dich und deinen Körper akzeptieren.

    Ich muss sagen ich hatte anfangs meiner Beziehung das Problem dass ich mich in einen anderen Raum umgeezogen habe weil ich mich etwas geschämt habe. Aber mit der Zeit vergeht das. Wenn dir der Freund oft genug sagt dass er dich so wie du bist hübsch findet glaubt man das irgendwann sogar. :tongue:

    Sei nicht traurig Mädel. Oder willst du so dünn sein dass dir die Knochen raus schauen? Findest du das etwa hübsch? Also ich nicht.
     
    #13
    capricorn84, 3 August 2006
  14. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    achtung: es kann passieren, dass du auch wenn du einen freund hast, der dich so liebt wie du bist, dich immernoch nicht ausstehen kannst.
    war bei meiner ex so, habe sie geliebt wie sie ist und sie hat so ungefähr ausgesehen wie du es beschrieben hast.
    das hat oftmals tiefere gründe, die oft in der kindheit vergraben liegen. evtl hilft es, wenn du da mal genauer nachschaust, in deinen erinnerungen, evtl mit der hilfe einer psychotherapie. das dauert zwar länger, aber dafür kannst du dort lernen, dich wirklich so zu lieben, wie du bist, egal was die anderen sagen.
    lg
     
    #14
    normallyinsane, 4 August 2006
  15. Elphie
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    oh gott dieser thread könnte absolut von mir stammen!!!
    ich habe auch immer gedacht...wenn ich einen freund finde klingt mein schwachsinn ab. leider ist es das gegenteil. denn wenn man einen freund hat der einen darin bestärkt, dann fühlt man sich wien stück dreck. aber im nächsten augenblick findet man sich sowas von attraktiv und denkt sich "wieso findet der mich nicht wundervoll so wie ich bin?!!!"... ganz merkwürdig.
    ich bin auch nicht dick ode rpummelig...mein bauch gefällt mir nicht...de ris nicht so perfekt wie bei anderen.... ob das irgendwan besser wird.. :kopfschue
     
    #15
    Elphie, 4 August 2006
  16. Friandise
    Friandise (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    @Elphie: Wie? Bestärkt dich dein Freund darin daß dein Bauch nicht perfekt ist oder was???:ratlos:
     
    #16
    Friandise, 4 August 2006
  17. dreamin_lady
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    also ich geb den anderen da vollkommen recht, zum einen ist es mit sechzehn normal das man sich mit anderen vergleichtund zum anderen wirst du dich wahrscheinlich wenn du einen festen freund hast immer weiter von deinen "ängsten" du seist nicht attraktiv oder so lösen.
    Glaub mir ich weiß wo von ich rede, ich bin leider nicht nur pummelig sondern dick aber wie sagt meine beste freundin immer wieder "das is aber nicht schlimm, bei dir stimmen die proportionen" und es hat auch keiner was dagegen auszusetzen, auf meiner alten schule habe ich mich noch geschämt, mich ganz und gar nicht wohl in meiner haut gefühlt aber das hat sich geändert, ich kann dir leider nicht sagen wodurch aber ich denke mein ex freund und meine jetzigen bekannten und freunde sowie auch mein freund akzeptieren mich so wie ich bin, und ich habe habe auch gelernt, mich so zu nehmen wie ich bin. Es ist mir mehr oder weniger egal wenn die anderen hinter meinem rücken was sagen und das tuen sie bestimmt ab und an genauso wie wir das bei anderen machen aber ich kann dir den tipp geben versuch dich nicht auf deine figur zu konzentrieren, sei du selbst, niemand ist perfekt denn was heißt schon perfekt aber jeder kann für sich entscheiden wie er damit umgeht und deshalb kontzentriere dich auf dein leben, deine vorstellungen für die zukunft und deinen "charakter" und lass die figur problemchen außen vor. deine umwelt nimmt dich so wie du bist und so solltest du dich auch nehmen.
    bei mir war es zum beispiel auch so das ich erst jetzt wo ich mehr oder minder mit mir im reinen bin und mich so akzeptiere wie ich bin, mich entschlossen hab abzunehmen, nicht so wie vorher wo ich das für meine umwelt getan hätte jetzt mache is das für mich und es stört mich nicht das es nur ganz langsam vorangeht, das stört niemmanden und mein freund, der nimmt mich so wie ich bin der würd nie auf die idee kommen zu sagen zu bist fett nimm endlich ab oder so, also die männer interessiert es teilweise echt nicht wie dein körper gebaut ist sondern sie interessieren sich dafür wie DU bist!!!
    Also viel Erfolg!nimm dich einfach wie du bist!!!

    LG dreamin lady
     
    #17
    dreamin_lady, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meinen Körper akzeptieren
tamanduas
Kummerkasten Forum
8 Februar 2016
18 Antworten
Cer
Kummerkasten Forum
3 Februar 2016
31 Antworten
C.a.r.o.
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2014
84 Antworten
Test