Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso klappt es nicht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jazzy, 8 Juli 2009.

1. Jazzy
    Jazzy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    Nun den, ich hab auch was auf der Seele.
    Irgendwie bekomm ich nie einen Freund.
    Alles fing vor 2 Jahren an. Ich hatte mich verliebt in einen Freund meiner Besten Freundin. Die hat mich auch total unterstützt ihn kennen zu lernen.
    Das klappte auch ganz gut, haben uns Kennengelernt, getroffen.
    Nun ja auch gabs kleine berührungen händchenhalten, oder die hand streicheln,ankuscheln u.s.w.
    Das hat mich aber sehr fertig gemacht da ich nicht wusste was das jetzt genau ist zwischen uns.
    Nun Da hab ich die Initative ergriffen und ihm gesagt das ich ihn sehr mag.
    Was total unerwartet kam, einen feiner Korp mit der bitte, man könne doch freunde bleiben.
    Nun Jetzt wieder das selbe Problem und wieder ein Korp mit der selben schmeichelei: man könne doch Freunde bleiben.

Also langsam bin ich ratlos.
    Da wollen die Männer schon mal, ein witziges, aufgeweckts,charmantes Mädchen kennen lernen und dan sowas.
    Klar würd ich auch gerne wissen was ich falsch mache, oder bin ich wirklich nur der Typ Frau, die nur eine Freundin sein kann?

Dann fällt mir aber wieder der Typische Spruch ein. Zwischen Männer und Frauen kann es keine Freundschaft geben.
    Ich bin wirklich ratlos, ich bin hat nicht jede Frau etwas zertlichkeit verdient, genau so wie jeder Mann?

Nunja vielleicht könnt ihr Frauen mir vielleicht sagen wasich falsch mache und die Männer hier mir mal erklären was in euren Köpfen vorgeht.
    Grüße
    Jazzy

Jazzy, 8 Juli 2009
  2. *PennyLane*
    0
    Also erstmal: nach zwei Körben muss doch noch niemand verzweifeln :smile:. Klar macht man sich viele Gedanken, wieso es nicht endlich mal klappen kann, gerade wenn man so jung ist. Aber zwei Männer die keine Beziehung wollten - das ist doch noch im Rahmen :zwinker:.

Aus deiner Schilderung geht nicht hervor ob du irgendwas "falsch" machst oder nicht, das glaube ich auch noch nicht einmal. Das einzige Problem ist, dass du zweimal an Männer geraten bist, die eben einfach nichts von dir wollten. Da gibts doch so ein schönes Buch: "Er steht einfach nicht auf dich" heißt das, und meistens ist das tatsächlich der einzige Grund, da hilft kein Interpretieren, Herumraten und vor allem nicht, sich selber fertig zu machen. Viel mehr geht bei den meisten Männern im Kopf nicht vor: Entweder ja, ich will sie. Oder nein, ich will sie nicht. Klar, das klingt immer blöd, aber irgendwann wirst du jemanden kennenlernen, der deine Gefühle erwidert, und der sich dann auch darüber freut wenn du die Initiative ergreifst.

Wer weiß, vielleicht ist das ja auch eine blöde Phase :zwinker:. Ich hatte zum Beispiel fast durchgehend einen Freund von 15-22, während meine Freundinnen alle Singles waren, und das lange, lange Zeit, viele haben bis sie über 20 waren nicht ihren ersten Freund gefunden. Da war ich immer diejenige die "Glück" hatte weil ich nicht allein war. Und jetzt ist es seit 2 Jahren genau andersrum: Alle meine Freundinnen haben glückliche Beziehungen und ich steh als der "ewige Single" da. Es ist alles so schnelllebig, und auch wenn dir das jetzt im Moment vielleicht nicht so viel hilft, und ich weiß wie groß die Sehnsucht nach Liebe und Nähe sein kann: Irgendwann kommt auch deine Zeit und meistens geht das schneller als man denkt. :smile:

Suchst du denn aktiv nach einem Freund? Selbstbewusstsein scheint ja bei dir doch vorhanden zu sein, also würde ich dir raten auszugehen, Menschen kennenzulernen (nicht nur Männer - die besten (und einfachsten) Bekanntschaften macht man über andere Frauen die da mal jemanden mitgebracht haben :zwinker:) und vor allem nicht den Mut zu verlieren. Und immer die Augen offen halten - oft sind die tollsten Männer die, von denen man es auf den ersten Blick nicht erwartet hätte :zwinker:.

*PennyLane*, 8 Juli 2009
  3. Jazzy
    Jazzy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Nein Aktiv such ich nicht. Ich geh jetz nicht auf die Straße und denk
    Hey den will ich als mein Freund haben.
    Ne das kommt dann schon so mit der Zeit.
    Es ist trotzdem hart den Spruch zu hören lass uns freunde bleiben während halt meine BF sich mehrere anlacht.
    Was das Selbstbewusstsein angeht, ja das hab ich im übermass, ich weiß genau was ich will.
    Doch wenn ich dann schon mal Gefühle entwickle, ist das Selbsbewusst sein regelrecht im Urlaub.
    Nun Trotzdem Dank für deinen Tipp
    Ich halte meine Augen auf :eek:

Jazzy, 8 Juli 2009
  4. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Ja keine Sorge das geht den meisten so.

Es kann dir auch ohne weiteres passieren, dass sich in den nächsten 5 Jahren/Versuchen genau nichts ergibt, ist bei vielen so.

dav421, 8 Juli 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Und genauso kann jederzeit ein beidseitiges Verlieben passieren...das ist nicht vorherzusehen.
    Um die obige pessimistische Antwort nicht so stehenzulassen. :zwinker:

User 20976, 8 Juli 2009
  6. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Und auch dann kann es noch aus diversen Gründen schiefgehen um die obige optimistische Antwort nicht so stehen zu lassen :zwinker:

dav421, 8 Juli 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja. Scheitern ist möglich. Genau wie inniges Liebesglück.
    Ich halte es für ein sinnvolles Wagnis, sich auf das Abenteuer Liebe einzulassen - bislang habe ich es nicht bereut, auch wenn die Beziehung in eine Trennung mündete. Ich sehe den Gewinn auch aus einer gescheiterten Beziehung als größer an als den begleitenden oder nachfolgenden Kummer.

Verlieben lässt sich nicht erzwingen - zumindest hab ich bei Freunden beobachten können, dass eine "ICH-WILL-MICH-JETZT-VERLIEBEN-VERDAMMTNOCHMAL!"-Haltung eher zu kurzfristen Liebeleien führte, bei denen alle Makel und Nachteile des auserkorenen "Opfers" ausgeblendet wurden und die Klarsichtbrille eine Intensivrosatönung verpasst bekam... um dann später entsetzt bei den Freunden nachzufragen: "Wie konnte ich mich in DEN/in DIE nur verlieben?!"

Klar kann man auch sehr gezielt "fahnden" und das kann klappen. Und eine gewisse Offenheit und Bereitschaft, sich auf jemanden einzulassen, ist hilfreich. Eine passende Begegnung mit einem anderen Menschen ist von so vielen Faktoren abhängig - kann sehr schnell gehen, aber auch quälend lang dauern, bis da wer ist, mit dem genügend Schnittmengen an Vorlieben und Eigenschaften vorhanden sind.

User 20976, 8 Juli 2009
  8. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Man kann froh sein, dass du nicht ausgenutzt wurdest. Gewisse Kerle tun das.

Körbe gehören zum Leben. Du bist 17 und hast noch vieles vor dir. Wenn du weniger wählerisch bist, wirst du bald einen Freund bekommen. Wenn du sehr wählerisch bist, dauert es halt noch ein bisschen, es ist dann aber ein Richtiger. ;-)
    In was für Jungs verliebst du dich denn? Also hatten die beiden von denen du einen Korb bekommen hast eine gewisse Aehnlichkeit?

Luc, 8 Juli 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde 2 Körbe in 2 Jahren wenig. Vielleicht solltest du dich auf mehr Dates einlassen, dich häufiger verabreden ? Vielleicht willst du eine Beziehung auch so sehr, dass die Männer das unterbewusst merken und sich nicht auf dich einlassen wollen. Du kannst die zwei ja auch fragen, woran es gelegen hat.

xoxo, 8 Juli 2009
  10. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    So meinte ich das ja auch gar nicht. Wenn sich zwei gegenseitig verlieben heißt das ja noch lange nicht, dass eine Beziehung dann zu Stande kommt.

Ich kenne außerhalb von Foren und Talk Shows niemandden der das so angeht.

dav421, 8 Juli 2009
  11. Jazzy
    Jazzy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    Naja dann ist wieder so die sache, wenn ich mich mal verabreden sollte, wie soll ich das machen?
    Was würdet ihr mir den raten? Irgendwie komm ich mir auch irgendwie dumm vor, dabei
    ich meine, das ich auf die Jungs zu gehe...

Jazzy, 8 Juli 2009
  12. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    So, wie es Jungs mit dir machen sollten kannst du auf Jungs zugehen.

Ja es ist ein Risiko da. Aber überleg mal: Jeder Junge, der eine Frau anspricht geht so ein Risiko ein und riskiert einen öffentlichen Korb.
    Ihr wollt euch emanzipieren. Also los! :zwinker:

Luc, 9 Juli 2009
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau, häng mal zwei Nullen dran und das innerhalb von nicht mal 10 Jahren, dann kommst Du auf mein Pensum :eek:

Auch nicht prickelnd, aber man soll sich durch Körbe nicht entmutigen lassen. Um es mal optimistisch auszudrücken: Die beiden Kerle wussten sicher nicht, was ihnen entgeht:zwinker:

Körbe gehören bei der Kontaktaufnahme genauso dazu wie die Gurken zum Essig :zwinker:

Und irgendwann klappts dann auch, wirst schon sehen

User 48403, 9 Juli 2009
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn ich ein neues Mädchen kennenlerne, dann ist das unterbewusst eigentlich wie eine kleine Liste:

1. Schaut sie gut aus
    Das Aussehen ist nunmal der erste Eindruck. Passt das nicht, dann ist der Rest praktisch egal. Dazu gehört das allgemeine Aussehen (Größe, Status, hübsches Gesicht, etc.) als auch die Kleidung (ein Mädel in Hip Hop Klamotten hätte es bei mir schwer).

2. Ausdrucksart
    Nach dem Aussehen kommt dann das erste Gespräch. Kommt da dann nur ein "Ey Alter, das ist ja voll krass" aus ihrem Mund, dann ist das auch ein ziemlicher abturner.

3. Gesprächsinhalt
    Das Mädel schaut gut aus und sie bekommt einen vollständigen Satz über die Lippen. Der Anfang ist gemacht. Jetzt kommt es auf den Inhalt des Gespräches an. Liegen wir beim Humor auf der gleichen Wellenlänge, sind die Gespräche für beide interessant und finden wir genug Dinge, über die wir beide reden können. Auch lässt es ein wenig auf ihren Intellekt schließen.

4. Äußere Umstände
    Jetzt müssen noch die äußeren Umstände stimmen. Sind wir beide single? Wohnt sie auch in der Nähe oder fliegt sie morgen zurück nach Australien?

Wenn die Dinge bei mir gegeben sind, dann würde ich keinen Korb verteilen, wenn sie mich fragen würde, ob wir nicht mal mehr miteinander unternehmen möchten.

Subway, 9 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...