Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso klappt es nie...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chrissi89, 2 März 2007.

  1. Chrissi89
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hi Leute, dies is mein 1. Beitrag hier im Board also falls ich was falsch gemacht habe bitte nicht schlagen ^^

    Zu meinem Problem: Ich schaffe es nie, die Richtige zu finden, geschweige denn das sich eine überhaupt für mich interessiert.
    Ich bin 17 Jahre alt, übergewichtig, trag ne Brille und finde mich selbst auch nicht besonders hübsch...
    Ich denke ich bin mehr der Aussenseitertyp, keinesfalls einer der "Coolen", die immer im Mittelpunkt stehen und bei allen beliebt sind, da ich eher im Hintergrund bin und mich auch sonst relativ still verhalte...

    Ich war schon öfters verliebt hab aber bisher immer einen Korb gekriegt, von einem freundlichen "Nein Danke" bis "Iiiiigitt" und richtiges Auslachen und Verarschungen war bisher alles dabei :cry:

    Nun frage ich mich was ich bloß machen soll und ob ich ein hoffnungsloser Fall bin und es gleich lassen sollte... :geknickt:
    Ich fühle mich durch das alles eh schon so demotiviert und mache mir keine Hoffnung mehr die "Richtige" zu finden, einfach aus Angst wieder abgewiesen zu werden, oder eben auch ausgelacht zu werden oder sogar schon wieder verarscht zu werden, was verdammt wehtut :cry:
    Im Moment ist es auch schlimm da ich mich "leider" wieder verliebt habe, nämlich in ein Mädchen aus meiner Klasse, mit der ich ganz gut zurechtkomme, die mich aber nie als ihren festen Freund nehmen würde.

    Was soll ich bloß machen? Das ich was für meinen Körper tun sollte ist klar, nur ich bin leider zu faul dafür und mir macht Sport auch nicht wirklich Spaß aber wenn das wirklich helfen würde, würde ich versuchen mich da durchzubeissen und auch sonst gehöre ich äusserlich wirklich nicht zu den "Tollen".

    Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr ein paar Tips geben könntet, da ich echt total am Verzweifeln bin, ich würde mir diese ganzen Sachen wie Verlieben usw wirklich am liebsten aus dem Kopf schlagen, wenn es doch nur so einfach wäre :flennen:
     
    #1
    Chrissi89, 2 März 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ohne oberflächlich wirken zu wollen, aber:
    Das Aussehen ist nun einmal der erste Eindruck und die Mehrheit findet Übergewicht unattraktiv.
    Dass deine inneren Werte wesentlich mehr zählen und du so gesehen bestimmt ein toller Mensch bist, will ich dir gar nicht abstreiten, aber wenn du ein Mädchen siehst, schaust du ja auch zuerst auf's Aussehen,oder nicht?

    Sport und eine ausgewogene Ernährung bringen so ziemlich Einiges und du kannst danach sogar ziemlich anders aussehen als jetzt. Im Übrigen ist Faulheit auch keine tolle Charaktereigenschaft und dass es keinen Sport gibt,der dir gefällt,glaube ich dir nicht. Magst du kein Fußball, Hockey, Handball, Leichtathletik, etc.? Irgendwas wird es wohl geben, das auch dir Spaß macht.

    Außerdem kann man zudem auch anders was am Erscheinungsbild ändern. Andere Frisur, andere Klamotten, eine Brille,die vll. besser zur Gesichtsform passt?

    Ich will in Gottes Namen nicht sagen, dass das Aussehen alles ist, aber für den ersten Eindruck ist es unerlässlich. Und wenn du Erfolge siehst,wir auch dein Selbstbewusstsein größer.
     
    #2
    SexySellerie, 2 März 2007
  3. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    du wirst ja wahrscheinlich nicht so selbstbewusst sein so wie sich das anhört, ich würde dir vorschlagen erstmal ein wenig daran zu arbeiten!
    du musst dich in deiner haut wohler fühlen, dann wirst du wahrscheinlich automatisch etwas offener und selbstbewusster...

    das erste was ich an deiner stelle tun würde wär - auch wenns dich überwindung kostet - mich mal in nem fitnessstudio anzumelden
    du nimmst n paar kilo ab, bekommst ne bessere figur, das hilft schonmal ungemein!
    dazu musst du dir vielleicht noch überlegen ob du an deinem typ an sich nich vielleicht was verändern willst, vielleicht ne andre frisur, klamotten, das gibts ja vieles.
    die hauptsache is erstmal das du dich wohler fühlst und weniger probleme hast auf andere zuzugehen
    du kannst dir auch überlegen mal n foto von dir hier reinzustellen, ich bin sicher wir können dir auch einiges an Tipps geben was das anbelangt
     
    #3
    stryk, 2 März 2007
  4. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Du ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Sport auch nichts abgewinnen kann....wirklich garnichts. Es langweilt mich zu tode, nichts wofür ich meine kostbare Freizeit opfern würde.

    Für die tägliche Bewegung hab ich meine Hündin Luna! Und sie ist nicht etwa ein Dackel (kleine Hunde mag ich nicht, ich wollte keinen Fußabtreter sondern etwas ,,richtiges":tongue: ) sondern ein Russischer Windhund!

    Ich halte sie zwar im Garten, aber wenn ich mit ihr gassi gehe, dann mindestens eine Stunde (aber meistens anderthalb). Ein Lebewesen gibt mir viel mehr als eine Fitness Stunde, man ist dann auch weniger geneigt vor dem Fernseher oder dem PC zu hocken, da sie ihre Spielrunden und Streicheleinheiten sehr konsekvent einfordet:grin:
     
    #4
    Soraya85, 2 März 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Soraya, aber du musst zugeben: Du bist aktiv und bewegst dich.
    Wie man das letztendlich macht, ist ja egal.
     
    #5
    SexySellerie, 2 März 2007
  6. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Mmh, also ich bin ein Mädel und ich muss auch sagen: so wie du dich beschreibst wärst du auch bei mir absolut der "hey du bist nett aber nicht mehr"-Typ... sorry. Aber man will ja auch einen freund der gut aussieht...
    Ich finde auch du solltest dein Gewicht reduzieren und versuchen mehr aus dir zu machen. Wie wäre es mit Kontaktlinsen, einer cooleren, stylischen Frisur (lass dich da doch mal beim Friseur beraten!) und anderen Klamotten? Und versuch auch so ein bisschen lockerer und lässiger rüberzukommen. ich glaube dass es bei dir auch am selbstbewusstsein fehlt. Vor ein paar Wochen habe ich über dieses Thema mit einer Bekannten geredet und sie meinte dann: "Ein Typ muss meistens eine große Klappe haben. Wenn er selbsbewusst, locker, witzig und 'cool drauf is' dann muss er gar nich super aussehn. Typen mit ner großen Klappe bekommen immer eine ab..."

    Vielleicht konnte ich dir damit helfen... ich hoffe es jedenfalls...

    LG
     
    #6
    KucKuck, 2 März 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    das ist doch Quatsch. Ein eher etwas intovertierte Typ,der überlegt,was er sagt, kann genauso anziehend sein.
    Aber es gibt einen Unterschied zwischen verschüchtert und etwas ruhiger.
     
    #7
    SexySellerie, 2 März 2007
  8. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich

    sorry..aber wen interessiert das ?:grin:
    du hättest auch schreiben können " leg dir ein hund zu, zum gassi gehen.." anstatt deine halbe lebensgeschichte aufzuschreiben :engel:
     
    #8
    croy1, 3 März 2007
  9. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    also mich hats mehr interessiert als deine unqualifizierte meinung dazu :zwinker:
     
    #9
    stryk, 3 März 2007
  10. Chrissi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Hi ich bins wieder, danke für eure Antworten.

    Also mit Sport liesse sich denk ich was machen, in meiner "Kaffgegend" gibts zwar nicht viele Angebote, aber nen Versuch wäre es denk ich mal wert. Was die Sache mit Kontaktlinsen angeht, hab ich schon mal ausprobiert aber ich vertrag die nicht so gut. Und von Klamotten und Frisur her könnte sich vielleicht auch was machen lassen, mal schaun.

    Nur heute ist es ja aber so, dass eben mehr Wert auf das Äussere gelegt wird und die inneren Werte teilweise völlig missachtet werden, so hab ich es jedenfalls kennengelernt...
    Wenn man eben gewisse "Vorraussetzungen" nicht erfüllt, wird man nicht angenommen und dann fragt man sich eben, was an einem so alles falsch ist und das macht einen dann unglücklich. Daher kann ich auch nicht behaupten, dass mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstein das beste ist...
     
    #10
    Chrissi89, 3 März 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das ist eine Aussage für dich, damit du es dir schön redest.
    Aber es stimmt nicht. Mal ganz ehrlich: Willst du deine Freundin nicht auch in irgendeiner Weise attraktiv finden? Natürlich, ob man charakterlich zusammenpasst ist 1000 mal wichtiger, aber bevor man sich kennenlernt,muss dich der erste Eindruck stimmen. Wenn mir mein Gegenüber partout nicht gefällt, dann beschäftige ich mich auch nicht weiter mit ihm.
    Willst du das abstreiten?
     
    #11
    SexySellerie, 3 März 2007
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, je älter man wird, umso mehr "verteilen" sich die Geschmäcker. Es gibt nicht mehr nur "cool" und "uncool", sondern einfach ganz viele Kleidungs- und Frisurstile, die eben manchen gefallen und anderen nicht; insgesamt dürfte die Akzeptanz aber "breiter" sein als, grob gesagt, so im Alter von 13-17.

    Wenn du selbst mit deinem Aussehen nicht zufrieden bist und selbst das Gefühl hast, es könnte mal eine andere Frisur oder ein paar neue Kleider her, dann trau dich auch ruhig und ändere was! :smile:

    Und natürlich zählen AUCH die inneren Werte, für mich zumindest grundsätzlich auch mehr als das Äußere. ABER: Zumindest ich kann mich auch nur verlieben, wenn ich den anderen auch körperlich anziehend finde. Das heißt nicht, daß er perfekt sein muß, superschlank, supermuskulös, ein Modeltyp. Aber irgendwie muß er mir doch schon gefallen. Denn ich muß ihn ja nicht nur MÖGEN, sondern auch so attraktiv finden, daß mir z.B. der Sex mit ihm Spaß macht.

    Und du kannst mir nicht erzählen, daß du dich nicht auch in Mädels verliebst, die du attraktiv findest. Klar, alles andere muß AUCH stimmen, aber wenn dir ein Mädel rein äußerlich überhaupt nicht gefällt, würdest du sie wahrscheinlich auch nicht zur Freundin haben wollen. :schuechte_alt:
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 3 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klappt nie
Thäbs-chen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2016
16 Antworten
Joshix3
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
11 Antworten
Kitefan
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juli 2014
39 Antworten
Test