Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso klappts bei mir nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Niko_91, 29 Mai 2009.

  1. Niko_91
    Niko_91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Alsoo, ich versuch erstmal meine Situation zu beschreiben...

    Ich bin 18, und hatte noch keine wirklich ernsthafte Beziehung. Ich bin nicht unbedingt extrem Schüchtern, aber auch nicht überaus Kontaktfreudig, eher so ein Zwischending mit leichtem Hang zur Zurückhaltung. Ich bin auch nicht gnadenlos hässlich, nicht dick, zwar auch nicht unbedingt sportlich, aber eben keinesfalls dick.
    Mit ca. 15, als die meisten meiner Kumpels erste ernsthaftere Beziehungen führten, saß ich meist nur vorm PC, schon ziemlich Nerd-Like. Dann später bin ich schon immer öfter wieder weggegangen, auch ab und an neue Mädchen kennen gelernt, aber war wohl zu doof etwas daraus zu machen.
    Dann so mit 17 war der PC dann als Freizeitbeschäftigung wieder ziemlich gestorben, bin oft mit ein paar Kumpels und Kumpelinen in die Disse oder sonstwo hin gegangen. Ich bin eigentlich total offen was eine Freundin anbelangt, optisch habe ich da so gut wie keine bestimmten Vorstellungen und auch bei den "inneren Werten" bin ich da nicht unbedingt fest genagelt, sie sollte halt zu mir passen (Man sollte doch meinen, da muss sich doch jemand finden lassen...)
    So ziemlich jeder in meinem Freundeskreis (auch die jüngeren, also ca. 16 Jährigen) haben alle Beziehungen, wobei teilweise bei den jüngeren es für mich so aussieht, als wollten sie nur rumprollen wie viele Freundinnen sie schon hatten.... Das ist absolut nicht mein Ding. Ich suche einfach nur jemand mit der ich Glücklich sein kann, und Spass haben kann (Nein, nicht nur auf Sexueller Ebene! Ich suche keine Fick-Beziehung!)

    Joa, also mehr fällt mir momentan irgentwie nicht ein.

    Dann haut mal in die Tasten, bin um jede Hilfe dankbar :smile2:
     
    #1
    Niko_91, 29 Mai 2009
  2. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Das hört sich doch alles gut an. Ein wenig Geduld musst Du aufbringen, dann kommt schon ein Mädel das passt. Bei manchen dauert es eben länger.

    Ich glaub Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

    Eines solltest Du bedenken, am besten ist es, wenn man nicht krampfhaft versucht eine Freundin zu finden. Das strahlt man aus.

    Bei manchen dauert es eben ein bisschen länger.
     
    #2
    Mausebär, 29 Mai 2009
  3. Niko_91
    Niko_91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Warten - Schön und gut, aber ich warte nun ca. 3 Jahre :grin:
    Es ist auch nicht so, als ob ich nie jemand finden würde, mit dem ich mir durchaus eine Beziehung vorstellen könnte, vielmehr ist bei mir da eine "Angst" weiter zu gehen, bzw. weiss ich überhaupt nicht was ich dann weiter tun soll =(
     
    #3
    Niko_91, 29 Mai 2009
  4. Swordleader
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Das hört sich so an als würdest du einfach nur einen besten Freund oder Freundin suchen mit der du Spaßig und Glücklich sein kannst.
    Vieleicht solltest du dir mal eine Puppe kaufen und mit der üben ich meine es gibt jetzt auch welche mit Storm die dir dann antworten.
    Und falls du mehr als reden möchstest helfen sie dir auch.
     
    #4
    Swordleader, 29 Mai 2009
  5. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Nagut, aber wenn Du es nicht ausprobierst, dann weisst Du doch nie, was man danach tut. Es ist im Grunde wie alles im Leben. Man muss es erst erlernen, verstehen und ausprobieren.

    Selbst wenn es beim ersten Versuch mit der Beziehung total in die Hose geht kannst Du draus lernen, reflektieren und weitermachen.

    Anders ist es nicht machbar. Beziehungen lernt man nicht aus Büchern oder vom Hörensagen, auch, wenn sich das immer alles so schön anhört.

    Also einfach tun.
     
    #5
    Mausebär, 30 Mai 2009
  6. glashaus
    Gast
    0
    :confused_alt: Ich finde nicht, dass es sich so anhört, im Gegenteil.

    @TS: Liegts also eher daran, dass du zwar schon Mädchen kennenlernst, aber nie DEN Schritt machst, der dann zu einer Beziehung führt? Traust du dich nicht? Oder wo ist das Problem? :smile:
     
    #6
    glashaus, 30 Mai 2009
  7. Niko_91
    Niko_91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Ja, ich denke das ist das Problem. Aber ich werd das mal in Angriff nehmen...
     
    #7
    Niko_91, 30 Mai 2009
  8. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du ein nettes Mädchen kennenlernst, dann verabrede dich mit ihr. Trefft euch ein paar mal, lernt euch kennen. Dann siehst du ja, ob es was wird.
    Erzwingen lässt sich nichts und Geduld braucht man auch, das stimmt. Allerdings kommen glückliche Beziehungen ja auch nicht aus dem Nichts, da muss man eben auch was dafür tun, wie du richtig erkannt hast :smile:
     
    #8
    Kimi_ShOx, 30 Mai 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    So siehts aus. Ich denke das Wichtige ist, dass man am Anfang relativ viel Zeit miteinander verbringt, kann ja auch sein, dass einem nur ein Idealbild oder eine Vorstlelung den Kopf verdreht hat.
    Dann sollte es so sein, dass, wenn man sich mehr für den anderen interessiert, dass auch zeigt. Sich z.B. körperlich näher kommt, Komplimente machen, usw.
    Das können ja alles kleine Dinge sein, du musst ja nicht direkt mit einem Heiratsantrag aufwarten :smile:
     
    #9
    glashaus, 30 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klappts mir
Thäbs-chen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2016
16 Antworten
Joshix3
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
11 Antworten
Kitefan
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juli 2014
39 Antworten
Test