Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso komme ich nicht los von ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von teriyaki, 16 Mai 2010.

  1. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    Liebes Forum,

    ich weiss nicht warum, aber ich fuehle mich gerade sehr schlecht. :frown:(Sorry fuer die Umlaute habe Ami-Tastatur)
    Gestern habe ich mein Exfreundin auf der Party eines guten Freundes wiedergesehen. Sie hat mich angesprochen ich war gluecklich sie wieder zusehen, aber es kamen alle alten Gefuehle wiederhoch und ich war sofort down. Mir ist sofort die Lust aufs Feiern vergangen, obwohl ich mich schon seit einem Monat so sehr darauf gefreut habe. Es tut gerade wieder so weh, ich fuehle mich gerade so wie am ersten Tag nach unserer Trennung, habe gar keine Lust mehr was mehr zu machen. Es ist wirklich schlimm.
    Damals habe ich ganze 2 Monate mich verkrochen, und meine Freunde dachten schon ich waer tot, weil ich mein Handy ausgeschaltet und ich nie jemanden die Tuer aufgemacht habe. Aber ich wollte allein mich ausheulen und wollte nicht, dass jemand mich in so einem elenden Zustand sieht.:schuettel: ja ich weiss, dass es krass egoistisch war, sehe ich auch ein, alle haben sich uebertriebene sorgen gemacht.:hmm:

    Was soll ich denn nun machen ? Soll ich ihr meine Gefuehle einfach gestehen und dann sehen was passiert.
    Brauche dringend eure Hilfe, ich sehe mich schon wieder in so Phase wo ich mich total abschotte.:schuettel:
     
    #1
    teriyaki, 16 Mai 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du hast die Phase schonmal überstanden, du weißt, dass nach elenden Wochen irgendwann welche folgen, in denen man wieder Lust auf Party hat. Also zieh' die Phase nochmal durch.
     
    #2
    xoxo, 16 Mai 2010
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Ich denke diesmal wird die Phase schneller vergehen. Rückfälle gibts immer, aber es wird von Mal zu Mal leichter.
     
    #3
    LiLaLotta, 16 Mai 2010
  4. ich_such_nix
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    3
    in einer Beziehung
    Ich glaube das ist normal daß die Gefühle wieder hochkommen wenn man jemanden wieder sieht. Aber du schaffst das schon! Du hast es schon mal geschafft und jetzt bist du inzwischen ja auch schon "weiser" geworden, achte einfach bewusst darauf daß du dich eben nicht abschottest, zwing dich, viel zu unternehmen, Freunde zu treffen usw.
    Und dann ist der Rückfall bestimmt bald wieder vorbei :smile:
     
    #4
    ich_such_nix, 16 Mai 2010
  5. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    es ist schon ein jahr her. aber ich musste zwischendurch immer an sie denken. irgendwie erinnern mich zu viele dinge einfach an sie, es genuegt schon, wenn ich an unserem ehemaligen lieblingscafe oder ich irgendwo langlaufe. ich denk dann immer wie schoen es damals war und so schoen wird es niemals wieder...
    ich habe angst den eindruck zu erwecken, dass ich krankhaft besessen von ihr bin, das ist doch nicht mehr normal wenn ich nach nem jahr immer noch manchmal an sie denke, andere sind nach nem monat schon hinueber und bei mir kommen diese rueckfaelle viel zu haeufig, dass sie schon anfangen meine lebensqualitaet zu beeintraechtigen.
     
    #5
    teriyaki, 16 Mai 2010
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Bei denen war die Liebe dann wohl auch nicht besonders groß.
    Ich finde es schon normal, ich denke heute, nach fast 2 Jahren, noch an meinen Ex. Für mich zeigt das nur, dass man wirklich geliebt hat und darauf sollte man stolz sein. Scheint nicht oft der Fall zu sein.
     
    #6
    LiLaLotta, 16 Mai 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Nee, tut mir Leid, aber das ist doch albern. Nur weil Menschen unterschiedlich schnelle Verarbeitungsstrategien haben und manche 2 Monate, andere 2 Jahre brauchen, sagt das nichts über die tiefe der Liebe aus, die man für den Partner verspürt hat.
     
    #7
    xoxo, 16 Mai 2010
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Als ablern musst du andere Meinungen nicht abstempeln. Wenn man jemanden bei einer Trennung noch total liebt und man der Verlassene ist, dann kann mir niemand erzählen, dass man nach 2 Monaten völlig drüber hinweg ist. Für mich persönlich vergeht Liebe nicht so schnell. Wenn es deine Ansicht ist, gratuliere ich zum Kummerfreien Leben.
     
    #8
    LiLaLotta, 16 Mai 2010
  9. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist normal, wenn man seinen Ex.Freund bzw hier Ex.Freundin sieht, nochmal vieles hochkommt.
    Ich selbst habe die Erfahrung noch nicht gemacht, bin aber auch erst seit 2 Wochen getrennt, doch von meiner Schwester kenne ich das.
    Sie hat ihren Ex.Freund nach 8 Monaten wieder gesehen und es hat sie auch wie ein Schlag getroffen, ihn wieder treffen.
    Aber dieser Schmerz hat dann nicht so lange angehalten..
    Also lass dich drücken und ich denke auch, dass wenn du diese Phase schon einmal durchgestanden hast schaffst du es auch noch einmal !
     
    #9
    saskia17, 16 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme los
Leonie_03
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2015
5 Antworten
Lukasz98
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2015
7 Antworten
eddieG
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2014
23 Antworten