Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso lässt er sich nicht helfen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schokoschnucki, 6 Juni 2007.

  1. Hallo zusammen,

    ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problemchen mit meinem Freund und ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie helfen.

    Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen und eigentlich läuft alles ganz prima in unserer Beziehung, wenn da nur diese eine Sache nicht wäre...

    Mein Freund wiederholt gerade die 12. Klasse und ist schon wieder kurz davor sitzen zu bleiben, weil er einfach so faul ist und nicht lernt, nur ganz oberflächlich Hausaufgaben und Referate und so weiter vorbereitet.
    Ich mach mir Sorgen um seine Zukunft, weil er eigentlich eine genaue Vorstellung von seiner Zukunft hat, ich aber nicht glaube, dass er sie so verwirklichen kann.
    Was mich am meisten ärgert ist, dass ich eine Klasse über ihm bin und ich den meisten Stoff den er jetzt hat schon hatte ,und ihm so total gut helfen könnte. Ich biete ihm auch immer an ihm zu helfen, ihm meine alten Hefter und Arbeiten zu geben, damit er besser lernen kann, ihm irgendwas zu erklären etc. Manchmal schreibt er genau die gleichen Arbeiten, die ich auch in der Stufe geschrieben hab.
    Aber er ist einfach zu stolz (ich weiß nicht genau ,warum er da so ein Problem mit hat) meine Hilfe anzunehmen. Sobald ich das Wort Schule erwähne, macht er total dicht und ist beleidigt, wenn ich ihm helfen will.
    Ich darf noch nicht mal seine Hausaufgaben(wenn er sie denn macht) durchlesen und ihn vielleicht auf fehler hinweisen.
    Ich bin ja auch nicht so Schlaumeiermäßig und mach in irgendwie fertig oder geb ihm das Gefühl dumm zu sein, ich lass mir auch oft von ihm helfen.

    Und deshalb vertsteh ich einfach nicht, warum er nicht von mir profitiert und sich einfach mal helfen lässt.

    ich hoffe ihr könnt meinen Ärger und meine Sorge verstehen und mir irgendwelche Tipps oder so geben.

    Danke schön schonmal im Vorraus,:smile:
    Schokoschnucki
     
    #1
    Schokoschnucki, 6 Juni 2007
  2. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, eigentlich isses ja schon ganz schön doof von ihm, aber ich würd mir unter den Umständen auch nur ganz ungern helfen lassen. Einfach deshalb, weil du dich mit deiner Hilfe förmlich aufdrängst (du bietest dich auch immer an, ihm zu helfen) und das hinterlässt irgendwie einen dumme Beigeschmack. Ich versuch immer zu allererst meine Probleme selber zu lösen, da braucht auch kein Anderer daher kommen.

    Auch wenn es bei ihm um ganz schön viel geht, würd ich ihm klar machen, dass er ruhig zu dir kommen kann, wenn er Probleme hat, aber dann auch nicht weiter drauf eingehen. Er wird schon von selber kommen und wenn nicht, ist es letztendlich sein eigenes Pech, aber das wird er selber früh genug merken.
     
    #2
    Batrick, 6 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lässt helfen
Privi
Kummerkasten Forum
15 März 2016
13 Antworten
CrazyGoesWild
Kummerkasten Forum
22 März 2015
35 Antworten
black butterfly
Kummerkasten Forum
14 Juni 2007
7 Antworten