Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso läufts einfach nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Venusträume, 24 Dezember 2005.

  1. Venusträume
    0
    Hey Leute,

    also ich bin jetzt seit 5 monaten mit meinem freund zusammen. dazu muss man sagen, dass wir anfang des jahres kennengelernt haben und schonmal 1 1/2 monate zusammen waren.
    da hat aber gar nichts funktioniert und wir haben es beendet.
    obwohl wir komplett verschiedene freundeskreise haben und uns ja wie gesagt auch vorher noch nie gesehen hatten, haben wir uns das ganze jahr nicht aus den augen verloren und sind dann wieder zusammen gekommen.
    da liefs dann auch mit einigen hochs und tiefs ganz gut, bis auf, dass er seine freunde mir vorzog und mich öfters versetzt hat, was mich sehr gestört hat.
    bei endlosen diskussionen hab ich rausgefunden, dass seine ex, mit der er 3 jahre zusammen war, ihn wohl ziemlich rumgeschubst hat u ihn zum krönenden abschluss auch noch betrogen hat.
    dabei kamen wir auf die idee, dass sein verhalten vllt daran liegen würde, dass er angst davor hat, sich wieder auf so etwas ganz einzulassen und wirklich alles dafür zu tun.
    danach lief es super, aber leider nur einen monat...
    seitdem ists wieder genau wie vorher und wir reden kaum noch miteinander...
    das schlimme daran ist, dass er diese veränderungen gar nicht sieht und nur meint, dass es nich laufen würde...
    letzte woche wars mir dann zu viel und ich hätte fast schluss gemacht...
    seitdem haben wir wieder endlose diskussionen geführt, in denen es auch darum ging, dass er mich am wochenende nicht mitnehmen wollte, weil ich das sonst nur für ihn tun würde und ich bei seinen freunden eh zu schüchtern wäre (was wohl verständlich ist, wenn ich die gar nicht kenne...)
    aber trotzdem ists so, dass keiner schluss machen will und wir uns lieben...
    aber ich hab das gefühl, dass er mich auch nicht richtig an sich ranlässt und mir seine gefühle mal wirklich offen mitteilt, obwohl ich schon auf diverse arten versucht hab, dies zu erreichen.
    naja, auf jeden fall bin ich jetz echt am ende...
    ich frage mich, ob das komplette jahr umsonst war? soll das alles nur zufall gewesen sein?
    habt ihr vllt ideen, wie das ganze noch zu retten ist? wie wir wieder glücklich werden können und wie ich vorallem mal offen mit ihm reden kann?

    vielen dank schonmal im voraus

    liebe grüße

    venusträume
     
    #1
    Venusträume, 24 Dezember 2005
  2. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    der versuch, eine Beziehung zu führen ist meiner meinung nach nie umsonst, weil man lernt trotz allem immer irgendwas dazu! wenn man aber nicht zusammen passt, sollte man das auch irgendwann einsehen und sich da nicht in die hoffnung, eine beziehung haben zu können, verbohren!

    wie bei allen anderen beziehungskrisen kann man hier auch immer eines raten: reden reden reden reden reden..auch wenns ihm nicht passt! wenn er nicht mit sich reden lässt scheint ihm das ganze auch nichts zu bedeuten, oder?? ihr dreht euch doch sonst nur im kreis! wie alt seid ihr denn??
     
    #2
    Honigbiene84, 24 Dezember 2005
  3. Venusträume
    0
    rauszufinden, ob wir wirklich nicht zusammen passen ist in diesem fall auch was schwierig, da er mir ja mal nie sagt, was ihn stört oder was er sich wünscht...total zwecklos ihnn zu fragen, da dann eh nur kommt "weiß ich nicht, kann ich nicht formulieren...damals hats eben einfach geklappt..."
    er wird jetzt 20 und ich bin 18
     
    #3
    Venusträume, 24 Dezember 2005
  4. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn er seine wünsche nie äußert, kannst du ihn entweder mit dem überrumpeln, was du willst und hoffen, dass er irgendwann mal seinen mund aufmacht und sagt, was er will...
    aber irgendwie scheint es wenig sinn zu haben. wie würde er aufs schluss machen reagieren? wenn er fragt warum du schluss machen willst, musst du ihm einfach sagen, dass es so nicht geht wenn er sich nicht ändert! vielleicht schnallt er alles irgendwie nicht oder will es nicht wahrhaben und braucht einen tritt (also die krasse konfrontation)...
     
    #4
    Honigbiene84, 24 Dezember 2005
  5. Venusträume
    0
    ja genau das hab ich letzten sonntag gemacht und er fands gar nicht toll...er meinte er wolle ja versuchen was zu ändern aber es würd nicht funktionieren...(seit 5 monaten!!!)...
    naja, und daraufhin hab ich versucht mal alles mit ihm auszudiskutieren...aber irgendwie kommen wir auf keinen grünen zweig und drehen uns nur im kreis...
    und jetzt bin ich soo verunsichert, dass ich mich ihm gegenüber gar nicht mehr normal verhalten kann und denke, dass egal was ich sage, es ihn eh nicht interessiert und er sein ding macht ohne an mich zu denken...
     
    #5
    Venusträume, 24 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - läufts einfach
foreverlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2007
8 Antworten
Löwenzahn
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2004
3 Antworten
Test