Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieso lügt er mich an?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunshine771, 18 September 2004.

  1. sunshine771
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend Euren Rat. Mein Freund muss am Montag für eine Woche geschäftlich verreisen. Alles in allem kein Problem, doch wir haben das einen Tag vor unserem Urlaub erfahren. Ich fand das natürlich nicht toll. Allerdings war es zu dem Zeitpunkt (angeblich) nicht sicher, ob mein Freund fahren muss. Heute sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und am Montag muss er gleich weg. Absoluter Mist. Ich hatte mich tierisch darüber aufgeregt, aber nur weil das so kurzfristig war. Doch dann kam alles ganz anders. Letzten Montag hat er nen Anruf von nem Kollegen bekommen, dass der nicht zu der Reise kann und mein Freund jetzt hin muss. Nachmittags habe ich dann dummerweise sein Handy anstatt meinem erwischt (wir haben die gleichen) und dort ne SMS entdeckt in der er geschrieben hat, dass er an der Stelle von dem anderen fährt, aber dass ich Theater mache und es so aussehen soll, dass der andere nicht kann, damit er in Ruhe fahren kann. Diese SMS hat er an den Kollegen und eine Kollegin verschickt. Ich habe ihn darauf zur Rede gestellt, aber nicht gesagt, dass ich die SMS kenne, sondern dass mir jemand anders das geschrieben hätte. Er hat alles abgestritten und behauptet so etwas nie geschrieben zu haben. Er hat es aber getan. Ich bin voll verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß wie oft er mich schon angelogen hat, ob er es ernst meint, wenn er sagt dass er mich liebt und so weiter! Wieso gibt er es nicht einfach zu? Heute abend haben wir uns deshalb wieder gezofft. Er gibt es einfach nicht zu, dass er das gemacht hat. Ich habe jetzt solche Angst, dass ich ihn verliere. Dass er mich vielleicht auf der Reise aus Frust betrügt, dass er mich hinterher verlässt oder was weiß ich. Ich bin auch furchtbar eifersüchtig, wegen dem gab es auch schon öfters Zoff und jetzt wegen dem. Wir haben den heute den Rest des Abends nicht mehr miteinander gesprochen, morgen packt er seine Sachen und ist dann für ne Woche weg und ich bin total am Ende, weil ich nicht weiß wie ich mich jetzt weiter verhalten soll...Hat jemand von Euch einen Tipp?
     
    #1
    sunshine771, 18 September 2004
  2. UnKnOwNMaStEr
    0
    Take-off meiner meinung nach

    sieht wohl sehr danach auch das er da nicht nur blümchen pflücken geht mit seiner "kollegin"
    zeig ihm die sms wenn er sie noch drin hat,
    wenn nicht sag ihm das du sie selbst gelesen hat wenn er es dann immernoch abstreitet sowas geschrieben habe mach einfach schluss, bringt doch sowiso dann nichts mehr
     
    #2
    UnKnOwNMaStEr, 18 September 2004
  3. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Hmm, kann man Handys verwechseln, wenn man unter >verschickte SMS< nachliest? Oder waren es doch deine eigenen Befürchtungen oder deine Neugier? Aber egal.
    Ich denke, dein Freund hat seine Geschäftsreise systematisch bei dir vorbereitet.
    Vielleicht engst du ihn ein und er braucht mehr Freiraum?
    Aber das sind nur Spekulationen und du machst dich selbst verrückt.
    Warum ihm diese Reise so wichtig ist, das kann nur er dir sagen.
     
    #3
    morea, 18 September 2004
  4. hellgrau
    Gast
    0
    Nur damit es nicht untergeht.
    Was ist mit der ganz simplen Variante ?
    "Er entscheidet sich halb rational/ halb gezwungen für die Geschäftsreise,
    und kann/will Dir das nicht sagen."
    Es wäre doch verständlich, wenn er nicht als Buhmann dastehen will.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er Dir gegenüber diese Entscheidung nicht
    durchboxen will, und sich deshalb etwas Unterstützung besorgt.

    Ansonsten musst Du wohl selbst wissen, ob da Gefahr aus Richtung der
    Kollegin besteht.
    In jedem Fall aber, wäre die effektivste Lösung, ihm in etwa das zu erzählen,
    was Du hier geschrieben hast.
    Männer, die Probleme damit haben, dass ihre Frauen Angst haben sie zu verlieren gehören entsorgt.
    Ist schließlich eine der Aufgaben in einer Beziehung, dem Anderen zu zeigen, dass man treu ist.
    Sprich ihn an, sag ihm wie es Dir geht und wovor Du Angst hast.
    Sollte sich denn herausstellen, dass er sich nur darum gedrückt hat, Dir
    zu sagen, dass er Die Reise macht, musst Du sehen, was Du dazu denkst.
    Wenn er Dich betrügt, solltest Du das so früh wie möglich rausfinden,
    denn es wird, ganz egal wie es später endet, immer schlimmer, um so länger
    das geht und um so länger die Zeit der Unwissenheit ist.
     
    #4
    hellgrau, 19 September 2004
  5. sunshine771
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für Eure Antworten, aber Ihr habt da was falsch verstanden. Er fährt nicht mit der Kollegin, sondern anstatt der Kollegin.
     
    #5
    sunshine771, 19 September 2004
  6. hellgrau
    Gast
    0
    Dass er mit der Kollegin fährt, hatte ich auch nicht gedacht.
    Geschreiben hast Du übrigens :
    " ...dass er an der Stelle von dem anderen fährt..."
    (nicht : "der anderen" )
    Wo die Kollegin sich aufhält, war bisher nicht wirklich klar.
    Dass ich sie angesprochen habe, lag einfach daran, dass Du sie erwähnt hast.
    Wenn Du allerdings sogar schon fürchtest, dass er Dich
    auf der Reise betrügt, hast Du dann die Vorstellung, dass
    er da jemand bestimmten trifft, oder sich einfach schnappt was er kriegen kann ?
    Du hattest ja von Frust gesprochen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er seit heute unterwegs ?
    Hat sich noch was getan ?
     
    #6
    hellgrau, 19 September 2004
  7. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    ich denke einfach dasses genauso is, wie er es in der sms geschrieben hat. manchmal lügt man halt um in einer Beziehung stressfreier zu leben. und wenn er jetzt gesagt hätte er macht die dienstreise freiwillig oder so, hättest du dann theater gemacht oder nicht? also hat er den einfacheren weg gewählt und so dramatisch ist jetzt ne lüge, wenns um so belanglose themen geht auch nich.
     
    #7
    holde, 20 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lügt mich
buflek
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2016
11 Antworten
Zhiyo
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
6 Antworten
110011
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2015
7 Antworten