• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso liebe ich die perfekte Frau nicht..

U
Benutzer161810  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute, ich brauch dringend mal den Rat von Anderen, ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Also ich bin nun 18 Jahre alt und war früher immer der Dicke..war viel einsam. Ich fing an abzunehmen und anschließend, nach 2,5 Jahren hartem Training, erkennen mich Viele nicht mehr wieder. Doch die Einsamkeit blieb, ich bin immernoch ich, der Einzelgänger. Damals mit 16 Jahren habe ich aber trotz meines damaligen Aussehen(sehr dünn) hat sich ein Mädchen in mich verliebt. Ich kannte das Gefühl nicht, geliebt zu werden. Dazu hatte ich mit 16 meinen ersten Kuss und das erste Mal mit ihr. Also mein erster "Kontakt" mit einem Mädchen. Sie sieht auch richtig toll aus und zieht beim Ausgehen auch viele Blicke auf sich.
Dazu sind wir jetzt bald in jungen Jahren schon 2 Jahre zusammen. Wir sprechen auch soviel über unsere Zukunft..wie es werden wird, dass wir 2 Kinder wollen..wo wir leben wollen und wo wir heiraten werden.
Dazu teilen wir unsere Hobbies. Sie geht 4 Mal die Woche mit mir ins Fitnessstudio, liebt den Sport, sie interessiert sich für Fußball und wir zocken sogar zusammen.
Sie ist nicht zurückhaltend, sondern extrovertiert, sagt auch Fremden wenn ihr etwas nicht passt. So Temperamentvoll wie ich es mir immer gewünscht habe, ist humorvoll, nur ein bissjen Eifersüchtig und lässt mich mit am Wochenende auch mit meinen Jungs spaß haben.
Also in meinen Augen die perfekte Frau. Und ich in Ihren der perfekte Mann. Sie würde mich auch niemals betrügen und niemals Schlussmachen oder verletzen. Sie liebt mich wirklich so sehr.
Aber seit Anfang an habe ich kaum bis null Gefühle..aber ich weiß nicht wieso.
Eigentlich müsste ich sie auf Händen tragen, dass mich so eine Frau liebt. Doch tue es leider nicht..Wir teilen uns alles und haben auch die selben Hobbies..
In den letzten Monaten merke ich auch, wie ich immer verletztender werde..doch ich weiß nicht wieso..irgendetwas ist in mir unzufrieden. Sie ist meine erste Freundin und eigentlich Große Liebe..doch es kommen keine echten Liebesgefühle auf.
Aber wenn ich dran denke, sie sei Weg, fehlt etwas in mir und ich bekomme ein starkes Loch in den Bauch.
Dazu muss ich noch sagen, sie hatte vor mir 4 Freunde und wurde jedes Mal stark verletzt. Ich will es nicht auch noch das würde sie in ein sehr tiefes Loch stürzen..Und damals als wir uns kennenlernten war sie auch gerade erst erfolgreich aus einem Tief raus, vernachlässigte sich aber sehr. Wir Beide haben uns zu einem besseren Menschen gemacht, und gerade Sie sieht durch das Fitesstraining umwerfend aus.
Da wir aber alles zusammenmachen und ich uns immer fahre, habe ich so Angst, sie stürzt wieder in tiefe Trauer.

Es ist alles ein bissjen durcheinander gekommen..ich hoffe ihr verzeiht mir und versteht den Text trotzdem ein wenig, aber ich bin den Tränen nahe durch das schreiben.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll..Ic h habe Angst, etwas zu verpassen, wir sind Beide erst 18 und ich kann mich doch nicht schon mit 16 mit der ersten Freundin in das ewige Zusammensein werfen, obwohl ich die Traumfrau schon gefunden habe..Ich habe die Angst, wenn ich Schluss mache, sie so richtig tief zu verletzen..Sie kann nicht ohne mich und sagt mir das immerwieder..sie will für immer bei mir sein.
Ich habe Angst, zu spät zu merken, welch Glück ich hatte, wenn sie Weg ist. Helft mir weiter..
Sie ist mir so Wichtig, aber ich spüre von Anfang an die Liebe fast nicht hatte nichtmal zu Beginn "Schmetterlinge im Bauch".
Kann ich mit der Traumfrau glücklich werden ohne Gefühle, nur damit sie glücklich ist? Aber wenn ich Schluss mache, wird sie nicht mehr weiter wissen und ich wäre wieder so einsam wie früher, davor habe ich Angst. Sie hat das nicht verdient. Sie verdient einen tollen Freund, sowie ich es war, der ihr jeden Tag seine Liebe zeigt, sowie ich es nicht kann. Sie sagt mir oft genug, ich soll ihr wieder die Liebe zeigen mit langen Texten zum Morgen, in denen ich meine Gefühle ausdrücke oder sonstigen Aufmerksamkeiten. Doch die konnte ich damals auch nur schreiben, weil sie die erste Freundin, der erste Kontakt zu einem Mädchen war, und ich wegen der Situation so glücklich war, doch irgendwie nicht von Ihr..

Ich hoffe, jemand nimmt sich die Zeit, lest diesen Text und kann mir irgendwie weiterhelfen..
Liebe Grüße
 
U
Benutzer161810  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Dazu will ich noch sagen, etwas in mir wäre so Glücklich, sie würde sich neu verlieben oder mit mir Schlussmachen. Sie soll glücklich sein, aber ich kann ijr nicht sagen, dass alles vorbei ist, wo es doch scheinbar so toll läuft und ich sehe wie Glücklich sie ist..
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Zwar stolpere ich über gewisse Widersprüche in Deinem Text: Du warst früher immer der Dicke und dann warst Du früher sehr dünn; Du hattest von Anfang an kaum bis keine Gefühle und doch ist sie Deine eigentlich große Liebe; ich schreibe das jetzt mal einfach Deiner Verzweiflung zu und zu der möchte ich fragen: was genau lässt Dich so sehr verzweifeln: dass Du eigentlich innerlich die Sache schon beendet hast, aber Angst vor der Einsamkeit hast? Dass Du ein schlechtes Gewissen hast, weil Du sie unglücklich machen wirst(?) und sie Dir dafür einfach keinen Grund (="Berechtigung") geben will?
Was befürchtest Du zu verpassen? (Das ist nur eine Frage und kein Rat) mit 19 Jahren? Machst Du eigentlich zumindest Andeutungen über Deine wahren Gefühle oder überdeckst Du sie mit Liebesschwüren, so dass sie vermutlich komplett ahnungslos ist?
 
U
Benutzer161810  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Erstmal Danke für die Antwort!
Also ich habe so wenig "Liebesgefühle". Sie bedeutet mir wirklich sehr viel aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich sie Liebe, kann sie aber dennoch nicht verlieren. Ich will, dass es ihr gut geht, dass sie glücklich wird, aber wenn ich alles beende, verletze ich sie..und danach bin ich wieder allein und auch unglücklich. Naja innerlich will ich ihr einen Grund geben, dass sie es Beendet bzw. dass sie keine Gefühle mehr zu mir hat, weil ich es nicht übers Herz bringen kann und sie so vielleicht in ein Paar Jahren verletze.
Sie ist eine so tolle Frau, eigentlich perfekt für mich, ich würde sie am liebsten von ganzen Herzen lieben, aber ich tus nicht..
Andeutungen habe ich nicht gemacht, weil ich sie glücklich macht und sie mich auch..und sich das nicht ändern soll.
Naja, wir tun uns Beiden so gut, aber ich spüre nicht, dass ich sie Liebe, aber habe Angst, wenn ich sie verlasse erst wertschätzen werde, was ich hatte und ihr ewig nachtrauern werde, weil keine so ist wie sie.

Sorry, ich kann sehr verwirrend sein:ratlos:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Was glaubst du denn, wie sich Liebe anfühlen müsste?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Liebe heißt ja nicht nur "Schmetterlinge im Bauch". Liebe kann ja auch heißen "Jo, passt perfekt".
 
L
Benutzer Gast
  • #7
Der definitiv unfairste Weg, den Du gehen könntest, wäre Dich (weiterhin - Du hast solche Andeutungen gemacht) so zu verhalten, dass sie irgendwann die Sache beenden muss/wird. Sie wird sich so ebenso unglücklich fühlen und Du hast so lediglich die Verantwortung abgeschoben. WENN Du die Sache beendest, bitte nicht so feig mach es selbst! Du hasz nicht alle meine Fragen beantwortet (das waren keine rhetorischen Fragen), z.B.: was Du denn glaubst als 19jähriger zu verpassen. Ist es ein sexuelles Ausleben, denkst Du Du verpasst die wahre große Liebe oder was ist das. Weißt Du, warum ich das frage: wenn ich jetzt das inhaltliche Problem kennen würde und nicht Deinen Beitrag, hätte ich Unzufriedenheit erwartet, vielleicht auch etwas unglücklich sein, aber Du klingst sehr verzweifelt. Da frage ich mich einfach: was lässt Dich an Deiner Situation so sehr verzweifeln. In meinem Hinterkopf habe ich immer Dein: ich bin immer noch ein Aussenseiter. Könntest Du Dir vielleicht auch vorstellen, dass Du nicht MIT Eurer Beziehung unglücklich bist, sondern IN Eurer Beziehung und dass Du vielleicht mit Dir ein paar Probleme löst, bevor Du nun abschließend "analysierst" ob Eure Beziehung weiter Sinn für Dich macht?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Puuhhh... Diese Frage ist schwer zu beantworten.

Ich versuche jedoch, dir ein paar Ansatzpunkte zu geben:

- Deine Rücksichtnahme in allen Ehren, aber aus "Mitleid" oder "Angst, sie zu verletzen" mit ihr zusammen zu bleiben ist der falsche Weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so dauerhaft glücklich werden könnte. Beide Partner nicht.

- Bei ihr zu bleiben aus Angst vor der Einsamkeit oder weil dir der Mut fehlt, aus deinem gewohnten Alltag auszubrechen, ist ebenso ein falscher Beweggrund, um an einer Beziehung festzuhalten.

- Nur weil du jung bist, heißt es nicht, dass du dich nicht bereits für die Zukunft binden könntest.
Das klappt zwar leider nur selten, aber wenn doch, wieso sollte man denn seine Traumfrau ziehen lassen, nur weil man denkt, zu jung zu sein?

- Auch ein Beziehungsende wegen dem diffusen Gefühl, etwas zu verpassen, erachte ich als Argument nicht stichhaltig.
Wobei man sich hierbei fragen muss, wieso man erst solche Gedanken hat bzw. wie es dazu kommt Zumeist stimmt dann mit der Beziehung etwas nicht, sonst hätte man diese "Sorge" wohl erst gar nicht.

Ansonsten muss ich dir ehrlich sagen, dass ich eigentlich das Problem nicht so ganz verstehe.
Hauptsächlich scheinen dich ja deine "mangelnden Gefühle" ihr gegenüber zu quälen. Da du diese jedoch von Anfang an laut eigenen Worten nicht hattest, kann ich deine Gedanken nicht nachvollziehen.
Wieso bist du dann eine Beziehung eingegangen? Aus Unwissenheit?
Und wieso stört dich das erst jetzt nach 2 Jahren? Wie war es denn zwischen euch bevor diese Zweifel aufkamen?

Nur um ihr nicht das Herz zu brechen, kannst du dich natürlich nicht selbst aufgeben. Wenn du dauerhaft unglücklich bist, dann ist das sehr problematisch und keine gute Basis für eine glückliche Zukunft.

Letzten Endes kannst nur du allein entscheiden, ob deine Gefühle und die Zuneigung ihr gegenüber reicht, um an der Beziehung festzuhalten und ob DU da auch dahinterstehen kannst oder nicht...
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #9
Was glaubst du denn, wie sich Liebe anfühlen müsste?
Er weiß es ganz genau, sonst hätte er diese Gedanken nicht.
Unknown_68, du hast recht, wenn du sagst, dass du noch nie etwas für sie empfunden hast, du wolltest geliebt werden und sie war halt da und wollte dich, deshalb hast du "ja" gesagt. Siehe dein Zitat.
Aber seit Anfang an habe ich kaum bis null Gefühle..aber ich weiß nicht wieso.
Eigentlich müsste ich sie auf Händen tragen, dass mich so eine Frau liebt. Doch tue es leider nicht..Wir teilen uns alles und haben auch die selben Hobbies..

Das folgt keiner Logik, Gefühle sind nunmal wie sie sind. Egal, wie toll die Person faktisch ist.
Den Satz finde ich auch super:
Doch die konnte ich damals auch nur schreiben, weil sie die erste Freundin, der erste Kontakt zu einem Mädchen war, und ich wegen der Situation so glücklich war, doch irgendwie nicht von Ihr..
Eben, nicht von ihr. Sie war haklt Lückenfüller für etwas, was du dir gewünscht hast. Man kann sich nichtausscuhen, in wen man verliebt ist. SIe mag zwar von der Beschreibung her tol sein und zutrefen aber tief in dir weißt du, dass du nichts für sie empfindest.
Herzlichen Glückwunsch, tun die meisten Menschen nicht.
Ich finde, dafür, dass du deine Gefühle so gut einordnen kannst, verdienst du eigentlich einen Orden. Das können die meisten nicht
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn das stimmt, das sie dich glücklich macht und du sie auch, dann ist das Liebe. Und dann ist deine Angst zu spät zu merken was du an ihr und mit ihr hattest voll berechtigt.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #11
Es wurde das meiste ja schon gesagt, ich will nur noch einen Denkanstoß geben, weil mir das aufgefallen ist.
Du sagst sie wäre die "perfekte Frau" und du würdest dich wundern warum du sie eventuell nicht liebst. Ich denke Liebe ist keine Wahlmöglichkeit, keine Entscheidung die man mit dem Kopf treffen kann. Viele Menschen haben sich in Partner verliebt, die gerade nicht ihren Vorstellungen entsprachen bzw. kann die eigene Vorstellung, was man meint, was man "zu lieben hat" und dem was man wirklich liebt sich unterscheiden. Auch die Vorstellung was man "für attraktiv" zu finden hat und dem was man "attraktiv findet" kann sich oft unterscheiden.
Nimm das vll. als gedankliche Anregung und reflektiere über deine Beziehung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren