Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso macht er sowas?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hmm..., 23 September 2006.

  1. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr da!
    Ich hab da ein Problem mit meinem Freund. Wir sind morgen, also am 24., 8 Monate zusammen. So an sich bin ich sehr sehr glücklich in dieser Beziehung, er gibt mir oft, was ich brauche und versteht mich. Aber heute, schon gestern ist was passiert, wo ich echt nicht verstehe, wieso er das macht!
    Ich fang mal an^^ :

    Ich hab am Donnerstag von ihm erfahren, dass er Freitag weg fährt, also habe ich mich mit 2 Freundinnen verabredet. Als ich ihm dass dann am Freitag im ICQ geschrieben hab, hat er mir eine Szene gemacht, von wegen, dass er sich nicht sicher ist, ob er mir vertrauen könnte, wenn ich mit den beiden in die Stadt gehe. Es ging dann ne Zeit so hin und her bis ich dann meinen Freundinnen abgesagt hab. So, er ist trotzdem weg... Naja, konnte ich auch irgendwie nicht mehr ändern und hab mich dann damit abgefunden.

    Und jetzt kommt der ober hammer:
    ich war in der Annahme, weil er mir das auch gesagt hat, dass wir uns heute sehen. Dann hatten wir uns heute morhen ein wenig im IVQ gestritten und dann bin ich off gegangen und war duschen. Und als ich wieder on kam, war er weg. Ich ihm SMSen geschrieben, wo er jetzt sei und so weiter. Irgendwann kam dann mal zurück: "ich weiß, dass das scheiße ist, aber ich bin mit den anderen nach unna gefahren. sei jetzt sauer oder nicht, entscheide du."
    Am Vorabend hat er mir noch versprochen, dass er nicht mit denen nach Unna fährt, weil ich ihm wichtiger sei. Ich hab ihn dann angerufen und ihm gesagt, dass ich das kacke von ihm finde und er nur so: naja, kann schon sein, ok, jaja, hab dich ja gestern nicht gezwungen zuhause zu bleiben, kannst ja heute auch weg gehen usw...
    Ich ihm dann erklärt, dass ich gestern nicht weggegangen bin, weil er mich seelisch damit unter druck gesetzt hat... und seine reaktion darauf war nur, dass ich ihn ja jetzt auch unter druck setze (aber er ist trotzdem los gefahren, er war noch am bahnhof) und dass wa uns dann treffen könnten, wenn er irgendwann mal wieder zuhause ist.

    Bin jetzt irgendwie voll fertig :geknickt:

    Ich weiß echt nicht, wieso er sich so verhält, könnt ihr mir das sagen und hat jemand auch schonmal sowas durchgemacht?

    Danke für eure Antworten :smile:

    p.s.: sorry, dass der text so lang geworden ist, hoffe es quält sich trotzdem jemand dadurch!
     
    #1
    hmm..., 23 September 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    da sag ich nur : kindergartenkacke!
     
    #2
    User 12216, 23 September 2006
  3. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Also ohne dich jetz irgendwie verängstigen zu wollen oder so...ich denke es wird darauf hinauslaufen das einer von euch beiden Schluss macht! Ich kenn solche Situationen, von mir und von Freunden! Mit solchen Eifersuchtsszenen ist der erste Schritt zum Ende der Beziehung getan! Wenn ihr euch nicht zusammensetzt und das irgendwie klären könnt sehe ich kaum noch eine Chance die Beziehung zu retten, sein Misstrauen wird irgendwann die Liebe zerstören!

    Zumindest war es meinen Erfahrungen zufolge so...
     
    #3
    Vida Rota, 23 September 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Und wie schon so oft geschrieben von mir:

    ICQ Chats und Simsen sind kein Ersatz für eine gute verbale Kommunikation miteinander :mad:

    Einfach nur Kindergarten.:kopfschue
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 23 September 2006
  5. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es ging halt nicht anders...

    er hat sich ja schon geändert... früher war es halt noch viel viel schlimmer... ich versuche mit ihm zu reden!

    hat noch jemand Tipps für mich? :ratlos:
     
    #5
    hmm..., 23 September 2006
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Reden... und nicht immer alles übers Internet oder Handy abmachen und besprechen.
    Vielleicht solltet ihr euch beide mal fragen, was ihr in dieser Beziehung voneinenader erwartet und was ihr geben könnt. Eine Beziehung ist vorallem ein "Miteinander" und nicht nur "du" und "ich".
     
    #6
    LadyMetis, 23 September 2006
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Seh ich das falsch oder kann man mit einem Handy neben SMSen auch telefonieren? :eek:

    Ihr solltet eure Streitigkeiten nicht über solche Medien austragen. Ich bin mir sicher,dass man eure Kindergartenkacke mit einem Diskussionsgespräch hätte verhindern können.
     
    #7
    SexySellerie, 23 September 2006
  8. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß aber von vornerein nicht, dass er nicht dran geht, wenn wir streit haben...
    warum er heute ran gegangen is wundert mich immer noch. aber jedesmal wenn ich ihn anrufen will, wenn wa uns strweiten kommt ne sms, dass ich es vergessen kann, dass er jetzt eh nicht ran geht
     
    #8
    hmm..., 23 September 2006
  9. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Dann würde ich diesen Kindskopf in den Wind schiessen... Also bitte. "Wenn wir streit haben dann reden wir nicht miteinander, bäh"
    So hört sich das an. Und sowas meint er wisse was eine Beziehung ist. :wuerg:
     
    #9
    Mr. Keks Krümel, 23 September 2006
  10. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hört sich echt ein bisschen nach einer "pubertierenden Beziehung" an...
     
    #10
    Vida Rota, 23 September 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie soll denn aber bitte dann eine Beziehung funktionieren, wenn man sich nicht einmal vernünftig auseinander setzen kann?
     
    #11
    SexySellerie, 23 September 2006
  12. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das, was du beschreibst, ist eine typische Trotzreaktion, das "Hochgeschaukelte". Tu das, was deinen Partner verletzt, denn du selbst fühlst dich verletzt.
    Genauso ist es, wenn er nicht ans Telefon geht. "Wir haben uns gestritten und man könnte es klären, aber ich will nicht, weil ich trotzig und dickköpfig bin, sie ist es ja schließlich auch". So ungefähr denkt man da wohl. :geknickt:

    Ich kann nur sagen, dass die Beziehung schnell zur Hölle werden kann, wenn es so bleibt. Er muss die Einstellung unbedingt ändern, oder er wird dich immer wieder verletzen, auch wenn es ihm nicht direkt bewusst ist!
    Vielleicht wäre es gut, wenn du mehr die Zügel in die Hand nimmst und "ohne ihn" lebst. Was ich meine: Verletze ihn auf keinen Fall (ich denke mal du weißt, was ihm wehtut), und mach ihm das klar. Er wird aber weiterhin trotzig sein. Mach ihm auch das klar. Wenn er mal wieder nicht rangeht, schreib ihm eine SMS: Ich weiß, du willst jetzt nicht telefonieren, also rufe ich nicht an. Wenn ich dir etwas bedeute, kannst dumich jederzeit anrufen. Bis dahin lass ich dich in Ruhe.

    Zeige ihm also, dass du auch ohne ihn leben kannst. Er muss sich darüber im klaren sein, was du ihm bedeutest, damit das alte Schema durchbrochen werden kann.
    Ich weiß, es ist schwer. :geknickt: So kann es aber nicht weitergehen. Wie wollt ihr mal zusammenleben, wenn du dich nicht auf ihn verlassen kannst? Wenn dir mal etwas passiert und er will nicht ans Telefon...

    Ich wünsch dir alles Gute. :smile:
     
    #12
    Tethra, 23 September 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    also so krass würd ich das jetzt nicth sehen.
     
    #13
    Immortality, 23 September 2006
  14. whitepony
    whitepony (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ja, absolut, der Typ ist noch nicht ganz klar im Kopf.
     
    #14
    whitepony, 23 September 2006
  15. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe nicht ganz, wie man einen Streit ohne Kommunikation jemals beenden will??? Seltsame Einstellung. Wenn ich mit meinem Freund zerstritten bin, dann diskutieren wir das beide aus bis alles geklärt ist, auch wenn wir zwischendrin mal beide grummelnd schweigen. Ich hasse ungelöste Konflikte, Streitigkeiten etc.
     
    #15
    sadsandy, 23 September 2006
  16. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich treffe mich nachher und dann werde ich mal mit ihm darüber reden. ich bin auch der meinung, dass sich das aufjedenfall ändern muss ...
    und danke für eure antworten :smile2:
     
    #16
    hmm..., 23 September 2006
  17. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    ist doch immer wieder interessant wie menschen in einer beziehung beginnen den anderen als ihr eigentum anzusehen und ihren willen aufzuzwingen. (ok in manchen beziehungen klappt das ja wunderbar, wenn der andere beherrscht werden will.)
    du kannst ihn ja darauf hin ansprechen. wenn er sich nicht sehr einsichtig zeigt wird das auf die dauer eh nichts. dann kann er sich nen hund kaufen. da kann er das alpha-männchen spielen.

    wenn er dir nicht vertrauen kann ist das doch sein bier und muss dich nicht interessieren.
     
    #17
    Gryban, 23 September 2006
  18. glashaus
    Gast
    0
    Wo ist das Problem? Merk dir das und das nächste Mal machst du dann eben, was du geplant hast. Wenn er das nicht gut findet - sein Problem *schulternzuck*
     
    #18
    glashaus, 23 September 2006
  19. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wie Recht du doh hast :smile:

    Zusammensetzen diskutieren und gut ist!

    mfg
     
    #19
    Sit|it|ojo, 23 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht sowas
08_15
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
23 Antworten
frodobeutlin
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2015
18 Antworten
ManuUnam
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2014
26 Antworten