Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieso macht man sich in Punk/Metal/Alternative-look so schnell unbeliebt°°

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Carfunkel, 15 Januar 2004.

  1. Carfunkel
    Gast
    0
    jaaaaja,da läauft man nich ganz rum wie alle anderen (in der schule) und sagtdes öfteren mal eine gegensätzliche meinung,schon is man der riesen rebell und wird auch sonst für dumm und ehm alkoholsüchtig und jemand mit schreeeeecklichem musikgeschmack betitelt!!!

    wieso is das so?.....ich zum beispuel werd seit der 7ten klasse oder so vom großteil der mädchen gemieden,weil man wenn man mit mir gesehn wird gleich in dieses LOCH mit hineingezogen wird*g*.....

    von jungs die nicht selber so sind wie ich (also von musik und stil her) ganz zu schweigen... :what:
     
    #1
    Carfunkel, 15 Januar 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bei uns hab ich derartiges noch nicht erlebt.. Ich lauf auch mehr oder weniger 'anders' rum, aber dumme Kommentare hab ich noch keine erlebt - höchstens abends auf der Straße, aber nicht anner Schule.
     
    #2
    MooonLight, 15 Januar 2004
  3. sexysabrina
    0
    Nun - ich muss einwenig vorsichtig sein, damit ich nicht falsch verstanden werde...

    Die Punk und Co. Outfits sind nun mal einwenig trashig.
    Trash = Müll

    Wenn man so aussieht wird man eben denen zugerechnet, die "ähnlich" rumlaufen aber eben nicht aus modischen Gründen sondern weil sie einfach fertig sind.

    Wer ist fertig?
    Alkoholiker und Junkies ... darum wirst Du in diese Kategorie eingeordnet.

    Mir gehts oft ähnlich da ich mich gerne sexy kleide - da rutscht man leicht ins "nuttige" ab und wird dann eben in diese Kategorie eingeordnet...

    Grundsätzlich lässt es sich eben nicht vermeiden und kann es auch selber nicht vermeiden, dass man Menschen nach dem Äusseren beurteilt - wenns auch falsch ist.

    Ich erwisch mich auch manchmal dabei dass ich Leute die für meinen Geschmack zu bürgerliche Kleidung tragen in ne Schublade stecke.
     
    #3
    sexysabrina, 15 Januar 2004
  4. KingDingeling
    0
    also mit punks will ich nichts zu tun haben. die sind mir in ihrer art und in ihrem verhalten einfach zu assozial und stinken meistens zum himmel.
    alternative pack ich auch überhaupt nicht. wenn die einen mit ihren ach so tollen alternativoquatsch vollsülzen. das pack ich nicht!
    gegen metlar hab ich nix, die passen. aber wenns dann zu extrem wird (deathmetal, gothikmetal,...) dann is bei mir auch schluß.

    @sabrina: du schreibst das deine kleidung manchmal nuttig sein kann. nunja, dann erfüllst du ja diese schublade und darfst dich auch nicht beschweren drüber.
     
    #4
    KingDingeling, 15 Januar 2004
  5. Carfunkel
    Gast
    0
    oooooooohje....wennich das schon wieder höre...

    ich werd in der schule jetzt nicht mehr so blöde behandelt weil meine neue stufe viel toleranter und individueller ist!....
    aber in der alten wurdeste nur schief angeguckt....gefragt ob du vieleicht satanist bist....ooder sonstwas dummes.....

    diese furchtbar intoleranten menschen,...könnt mich ja glatt schon wieder aufregen!!!

    wieso man dann dauernd hören darf dass man ja eh am we und den ganzen tag über nur säuft,obwohl die die das sagen von einer "abiparty" zur nächsten spazieren,versteh ich auch net....

    und dass es ja kein wunder wär dass man in physik so schlechte noten hat weil man ja den ganzen tag nur rumgammert wird unter nichtbeachtung der guten deutschnoten auch behauptet >.<

    @ king dingeling na sieht du,....diese klischees,....punks sind nich assozial oder sonstwie....nur eben politisch anders eingestellt!!alternative sind einfach nur etwas gegen den strom und was zu gegen deathmetaller und gothicmetaller hast wenn doch metaller okay sind kapier ich auch nich so ganz :what:''
     
    #5
    Carfunkel, 15 Januar 2004
  6. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Sag mal, was bist du denn für ein intoleranter Kerl???? Also echt, über solche Leute könnte ich mich nur aufregen!!!
    Warum lässt du die Leute nicht so rumlaufen wie sie es möchten???
    Aha, Punks sind also assozial und stinken meistens... Vorurteile scheinst du auch nicht zu haben, ne...
    Boah, echt ey... was bist du bitteschön für ein Spießer????? Wo leben wir denn??? Hallo!!!
    Hat nicht jeder das Recht so rumzulaufen und das anzuziehen, was er möchte und was ihm gefällt??!!!
    Ney, ney.. Leute gibt's... die tun mir echt Leid...!!!
     
    #6
    *DarkGirl*, 15 Januar 2004
  7. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch "anders", weil ich mich eben danach fühle...weißt du, wie oft ich mir schon anhören durfte, warum ich nur so rumlaufe, dass das scheiße aussieht, etc.
    Ich bin niemand der andere mit "Alternative Quatsch", wie du, King, meinst, ich sage meine Meinung, aber ich drücke sie keinem auf...Ich renne nicht herum und schreie "Peace und Flowerpower", aber ich bin eben gerne ein bissl anders...
    Warum das andere nicht akzeptieren!? Weil die Menschen nun einmal so sind...sie haben ein gewisses Schubladendenken..."wenn jemand so und so aussieht, dann ist er bestimmt so und so..."
    Im Prinzip bin ich da teilweise auch nicht anders...ich denke:"Ah, da trägt jemand Ralf Lauren - der is ein Snop und hält sich für was besseres!So will ich auf keinen Fall sein!" Der denkt sich dann halt über mich:"Na pfui, die trägt ja keine Markensachen und schaut ein bissl abge"fuckt" aus...die is sicher assozial, so will ich auf keinen Fall sein!"...
    So ist das eben mit uns Menschen, das kann man schwer ändern...außer man ist selbst ein gutes Beispiel...wenn man offen für andere Menschentypen ist und sich auch mal mit einem "Snop" oder einem "Punk" unterhält wird man in den meisten Fällen feststellen, dass viele Vorurteile ungerechtfertigt sind und einfach nicht der Wahrheit entsprechen...
    Man sollte nur nicht mit Scheuklappen herumrennen und sagen "Ich hasse ALLE Punks, ich mag KEINE Alternativen, die Snops sind doch ALLE arrogant,...!" Erst wenn wir diese dummen Verallgemeinerungen lassen, wird sich das ändern...
    Geh du auf die Leute zu und zeig ihnen einfach, dass du weder ein Junkie, noch eine assoziale Pennerin bist...dann wird sich die Meinung von ganz alleine ändern...hab das selbst schon zu oft miterlebt...nur nicht aufgeben :zwinker:
     
    #7
    Kexi, 15 Januar 2004
  8. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich kann mit Leuten selten was anfangen, die sich durch ihr Äußeres in irgendeiner Weise profilieren müssen... sei es ein Minirock ohne Unterwäsche oder ein "Punk-Outfit".
    Ich mag es nicht so gern, wenn jemand auf biegen und brechen versuchen will, durch sein Aussehen aufzufallen, Respekt habe ich nur denen gegenüber die das durch Worte schaffen.

    Sollten die Leute aber so einen Stil wirklich mögen und dahinterstehen, so habe ich nichts dagegen... aber diese Leute, die sich immer so ultra-cool-aber-doch-nicht-cool-weil-so-anti-mainstream verhalten, da kann ich doch nur den Kopf drüber schütteln.
     
    #8
    QuendaX, 15 Januar 2004
  9. Carfunkel
    Gast
    0
    wer will sich denn profilieren,...?

    es ist ne einstellungssache,....es gibt möchtegerns und es gibt die ECHTEN,.....is schon klar!

    aber die vorurteile sind alle die selben!

    ich jedenfalls mach des so weil ich so denke und weil ich mich so fühle und nicht weil ich anders sein WILL!
     
    #9
    Carfunkel, 15 Januar 2004
  10. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #10
    Schlumpf Hefti, 15 Januar 2004
  11. KingDingeling
    0
    tjo, schubladen passen eben doch zu 95%. is nunmal so.
    naja, und du machst ja auch nichts anderes. steckst mich in die "spießer"schublade :link:

    da muß ich jetzt mal ganz wehement zustimmen. das wollen die meinsten jedenfalls nur.
     
    #11
    KingDingeling, 15 Januar 2004
  12. Carfunkel
    Gast
    0
    was bist du denn für einer king dingeling?inwelche schublade steckst du dich selsbt??
     
    #12
    Carfunkel, 15 Januar 2004
  13. KingDingeling
    0
    ich bin ein modesnop. so als spontane beschreibung.
     
    #13
    KingDingeling, 15 Januar 2004
  14. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja, weil dein Verhalten oder deine Meinung einfach spießig ist!!!
     
    #14
    *DarkGirl*, 15 Januar 2004
  15. Carfunkel
    Gast
    0
    eben wir beurteilen dich wenisgtens nich nach dem aussehen!das mit dem modesnob habich mir fast gedacht!!aber wieso glaubste dann direkt was besseres zu sein?....das is doch ziemlich oberflächlich oder nicht?toleranz könnte auch modesnobs nicht schaden!!
     
    #15
    Carfunkel, 15 Januar 2004
  16. KingDingeling
    0
    die gruppen die immer so um toleranz bitten (punks) sind meist die intolerantesten.

    is doch okay wenn ich die oben genannten gruppen nicht unbedingt mag. die sind eben in ihren ansichten, ihrem auftreten, ..., viel zu unterschiedlich meiner "gruppierung" gegenüber. und umgekehrt isses genauso. ich glaub nicht das ein punk und ein alternativer unbedingt was mit mir zu tun haben will. find ich auch gut so.

    was besonderes ist doch jeder, wenn auch manchmal nur für sich selbst :link:

    @darkgirl: oh gott bist du spießig, und so intolerant. maaan. steckst mich da einfach in eine schublade. oh gott is das oberflächlich. :link:
     
    #16
    KingDingeling, 15 Januar 2004
  17. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag mal Typ, kannst du eigentlich micht lesen oder oder tust du nur so blöd?!

    Ich habe dich nicht in eine Schublade gesteckt, sonder lediglich behauptet, dass ich deine Meinung spießig finde und das hat meiner Meinung nach, nichts mit Oberflächlichkeit zu tun!!!
     
    #17
    *DarkGirl*, 15 Januar 2004
  18. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da sieht man wieder mal...Schubladendenken stimmt leider doch manchmal...Modesnop...mmm...genau so verhältst du dich auch...du bist was Besseres nur weil du doppelt so viel für deine Sachen ausgibst,hm!?
    Du bist modebewusster, nur weil du vielleicht ein kleines Pferdchen auf deinem Shirt hast oder irgendwo auf deiner Jacke Hilfiger steht!?
    Du hast einfach leider Gottes einen etwas eingeschränkten Horizont, denn nur weil man sich anders anzieht, ist man nicht gleich ungepflegt oder schlampig...
    Ich mach mir auch jeden Tag Gedanken, was ich anziehe und nehme nicht das Erstbeste...Modebewusstsein kann auf verschiedenen Ebenen ablaufen...
    Meine Kleidung verkörpert meine Einstellung und ich bin stolz darauf, ich zu sein...Ich bin genau so gut oder intelligent wie viele, die sich eben Markensachen anziehen...und genau solche Leute, wie du bestätigen mich in meiner Entscheidung, so zu sein, wie ich bin...
    "Scheuklappendenken"...erweitere mal deinen Horizont...es gibt noch andere Dinge außer kleinen Pferdchen auf Hemden...unterhalte dich mal mit Leuten, die du als "Punks" oder "Alternative" abtust...vielleicht erzählen die dir Sachen, von denen du noch nie was gehört hast...Toleranz z.B....

    Edit: Oi, bin ich langsam :zwinker:...nunja...was ich noch zu dir, lieber King, sagen wollte: Ich gehe in eine sozusagen "Snopschule" und ich "gebe mich auch" mit Leuten aus deiner "Gruppierung ab"...Wie gesagt...es muss von beiden Seiten eine gewisse Offenheit kommen, dann kann man die Differenzen auch in gewisser Weise vermindern...Interessierst du dich nicht für andere Sichtweisen!?Is doch interessant mal eine andere Lebenseinstellung zu hören...oder nicht?
     
    #18
    Kexi, 15 Januar 2004
  19. KingDingeling
    0
    ich trage kein hilfiger. pah :blablabla
    für mehr hab ich jetzt auch keine lust mehr, denn immer dieses "ich bin das, du bist das, toleranz" usw. das geht mir echt aufm senkel!
    jeder soll machen was er will. und wenn wer mit anderen leuten nicht zurecht kommt oder nichts mit denen zu tun haben will, dann ist das nur konfliktbeseitigung und nicht etwa intoleranz oder so.
     
    #19
    KingDingeling, 15 Januar 2004
  20. AustrianGirl
    0
    mmmh, ich weiß, was du meinst!
    ich hab mich zum goth-style hingezogen gefühlt und hab mich auch dem entsprechend angezogen und geschminkt!
    als ich dann in die schule kam, war eigentlich alles okay, sogar die lehrer hatten nix dagegen, aber manche jungs behaupten , ich sei satanistin oder drogenkonsumentin.
    und mein bruder sagte zu mir "clown" und meine mutter fragte mich, ob irgend etwas nicht stimmte.
    ich erklärte ihr, dass ich mit diesem look glücklich bin!
    naja, nun kleide ich mich nicht mehr soooooooo auffällig, aber ganz verbiegen lass ich mich nicht.

    AG
     
    #20
    AustrianGirl, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht man Punk
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
27 April 2016
60 Antworten
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
27 April 2016
99 Antworten