Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieso nur meine tochter??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von suppentopf, 21 März 2008.

  1. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Verliebt
    :cry: hallo

    vor ein paar tage habe ich erfahren. das unsere tochter ein zu kleinen kopf hat. wo sich das hirnsich nicht richtig entwickeln kann.

    die wollen dan den kopf spalten und ein gestell rein machen (so wie wir es verstanden haben)

    näckste woche haben wir einen termin wo noch mal gemessen wird.

    ich bin voll fertig stehe immer kurz vorm heulen wenn ich keine tochter auf den arm habe. ich habe mir immer eine familie gewünscht, und ich weiss nicht ob uns der liebe gott für eine kleine sünde bestrafen will. aber wieso bestraft er dan meine tochter die doch gerade erst fast 9 monate alt ist.sie beginnt doch gerade erst mit ihrem leben, und wieso bestraft er nicht uns die
    doch eine kleine sünde begannen haben wenn wir etwas falsch gemacht haben:cry:.oder will er uns die kleine nehmen weill ich mir immer ein jungen gewünscht habe?? aber trotzdem liebe ich meine tochter ich freue mich jedes mal wenn sie mich anlacht. oder ich finde es immer lustig wenn man sie kitzelt und sie dan so fröhlich lacht, und wenn man sie dan in ruhe lässt und mit der hand zu ihr kommt (noch nicht berührt) fängt sie schon anzulachen ::cry:

    wir werden aufjeden fall eine zweite meinung anhören oder eine 3,4,5 meinung weill ich lass an so einem kleinen menschen nicht direckt rumschnibbeln. meine freundin ist dafür sie hat gesagt wir brauchen keine 2te meinung, ich werde mir die kleine schnappen und in die uni klinik nach köln oder berlin fahren.. sind zwar etliche kilometer aber das ist mir wurscht

    bedanke mich erst mal das ihr das gelesen habt

    Lg.
     
    #1
    suppentopf, 21 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstmal find ichs auch richtig, wenn ihr euch noch eine zweite Meinung holt. So eine Diagnose ist ja keine Kleinigkeit und eine andere Meinung ist da vielleicht sehr hilfreich.

    Ansonsten würde ich dir raten, lass Gott da raus. Dass du dich fragst, warum es ausgerechnet deine Tochter treffen muss, ist nachvollziehbar. Das geht jedem bei einem Schicksalsschlag so. Aber ihr müsst jetzt stark sein für eure Tochter und da bringt es nichts, wenn ihr nach irgendwelchen Sünden in der Vergangenheit grabt.
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr genügend Kraft habt, um das alles durchzustehen!
     
    #2
    krava, 21 März 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    holt euch auf jedenfall eine zweite meinung
     
    #3
    Beastie, 21 März 2008
  4. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Zweite und dritte Meinungen sind immer wichtig. Und ganz besonders bei so einem heiklen Thema!
    Also, ich würde dir in jedem Fall raten, dir viele Meinungen über den Gesundheitszustand deiner Tochter einzuholen und dich auch weiter über die Krankheit zu informieren, damit du ein wenig mitreden kannst und die Ärzte dich nicht ganz verrückt machen mit ihren Diagnosen.
    Ich bin mir sicher, dass das keine Strafe für irgendwelche Sünden ist. So ein Krankheit könnte jeden treffen und jetzt musst du das beste daraus machen und für deine Tochter kämpfen!
    Ich wünsche dir, deiner Frau und deiner Tochter wirklich alles, alles Gute :smile:

    Gruß
    Pete
     
    #4
    PeterLicht, 21 März 2008
  5. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    oh mann:frown: ich bin auch dafür, dass ihr ein paar meinungen mehr einholt, und wenn es dann doch auf ne OP hinausläuft, kopf hoch. die wird von professionellen ärzten ausgeführt, die wahrscheinlich schon abgedrehtere sachen gemacht haben, also sehe ich gute chancen für deine tochter:smile:
     
    #5
    m@fju, 21 März 2008
  6. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    natürlich holst Du eine zweite, und wenn nötig dritte Meinung ein..Mensch, hau mal auf den Tisch bei deiner Freundin..also bei Euch kann ich nur noch den Kopf schütteln :kopfschue
     
    #6
    Antonella, 21 März 2008
  7. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    danke erst mal für euere meinungen.wir holen uns aufjedenfall einpaar meinungen ein, und wenn ich alleine etliche 10000 km fahren muss mir egal, ich werde mal im internet nach ein paar gute ärzte suchen. die sich auf sowas spezialisiert haben falls es sowas gibt.und wenn einer von euch so einen arzt kennt bitte mir den namen usw geben. egal wo er ist ich fahre mit ihr überall hin, auch wenn ich mir für die reisekosten einen kredit aufnehmen muss

    frohe ostern , habe ich bei meinen ersten post vergessen
     
    #7
    suppentopf, 21 März 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    oh man, das ist echt hart.

    Aber macht euch deswegen keine Vorwürfe, keiner von euch kann etwas dafür!

    Und man merkt ja jetzt schon, dass ihr alles für sie tun wollt und werdet. Das ist das wichtigste!!

    Ich wünsch euch ganz viel Kraft und deiner Kleinen alles Gute!
     
    #8
    User 48246, 21 März 2008
  9. Dezember
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    2
    Single
    Ich finde es auch gut, dass ihr euch eine zweite Meinung einholt.
    Ein guter Freund von mir hat mir mal erzählt, dass die Ärzte damals auch sowas gemeint haben... es wurde da allerdings nichts gemacht soweit ich weiß, und heute ist er fast 17 und geht aufs Gymnasium, also bei mir ist gar nichts passiert...
    Was für Folgen kann das denn eigentlich haben, also ist das gefährlich mit diesem Gestell, wie lange muss das drin bleiben etc.?
     
    #9
    Dezember, 22 März 2008
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sag mal, wie is denn eigentlich eure kopfgröße?

    messt doch mal euren kopfumfang und guckt, welche hutgröße ihr habt, also ob klein oder groß.
    wenn einer von euch einen kleinen kopf hat, würde ich mir gleich weitaus weniger sorgen machen

    hat sie noch andere symptome?
     
    #10
    Beastie, 22 März 2008
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich würd mir an deiner Stelle ja mal überlegen, ob ich nicht das Sorgerecht für die Kleine anfordern würde... so wie sich die Mutter benimmt (auch im bezug auf deine anderen Threads).


    Hol dir auf jeden Fall mindestens noch eine zweite Meinung ein!
     
    #11
    Kiya_17, 22 März 2008
  12. 0rN4n4
    Gast
    0
    2. Meinung ist immer gut, war sie auch bei mir.

    Bei mir wars zwar was anderes, aber es wäre für mich gravierend gewesen.

    Nach der 2. Meinung hat sich dann herausgestellt, dass man das auch einfach so lassen kann und ich nicht 7 Jahre lang eine Zahnspange brauche. (Dann hätte ich noch eine mit 21 gehabt..)

    Drück Dir und deiner Familie die Daumen!
     
    #12
    0rN4n4, 22 März 2008
  13. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ich finde es auch richtig eine zweite Meinung einzuholen. Und hey, auch wenn sie operiert werden muss, heutzutage ist die Medizin doch sehr weit, ich denke nicht das die Op sehr risikoreich ist, die wissen schon was sie tun. :smile: Bzw würden euch davon ja genauestens unterrichten, schaut doch mal ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt :smile:. Ebenfalls frohe Ostern !


    Off-Topic:
    "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..." jaja.. der alte Spruch. Ich verstehe nicht, warum bzw wie man glauben kann, das Gott einen straft? Ich dachte das wäre nur noch in dern Köpfen der älteren Generation so vertreten und die jüngere sei hinsichtlich dessen aufgeklärter. Ich bin zwar auch in keinster Weise gläubig, aber wir haben es so gelernt, dass die einzige Sünde die es gibt sei, den Dialog mit Gott abzubrechen, sich von ihm abzuwenden in dem Glauben seinen eigenen Weg zu gehen wäre besser, erfüllender. Zwar könne man so auch glücklich werden, jedoch nicht dasselbe Heil erfahren, wie wenn man gläubig ist und das erfahrene Glück würde eben nicht ewig da sein.
     
    #13
    User 53748, 22 März 2008
  14. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn Gott wirklich Menschen für ihre Sünden bestrafen würde, dann würde es für eine Menge Menschen Strafen nur so vom Himmel hageln. Warum bleiben denn do viele Massenmörder und andere Verbrecher von "göttlichen Strafen" verschont? Warum sitzen Milliardäre mit ihrem Arsch im Warmen und genießen das leben, während sie Millionen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen???
    Stattdessen wird eine kleine Familie für irgendwelche Fehler bestraft?
    Das kann doch nicht sein!
    Das ist vollkommen unlogisch, auch wenn ich verstehe, dass bei einem Schicksalsschlag die Nerven verrücktspielen und man sich die schlimmsten Gedanken macht!


    Es ist toll, dass deine Tochter dich hat und du für sie käpfst!
    Ich drücke euch die Daumen!:herz:

    LG
    Shaki
     
    #14
    *Shakira*, 23 März 2008
  15. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Also ich weiß von der uni klinik köln nur posiives die haben damals auch meine pflegeschwester am kopf operiert. sie hatte auch einen genetischen defekt und saht im geschit aus wie eine "oma" wenn ich das mal so sagen darf ohne jemanden zu beleidigen zu wollen.
    die in der uniklinik kölen haben das sher gut hin bekommen man sieht gast garnichts merh aucwar sie nach dne sommer ferien noch mal fit sprich ihre genesung hat trozt kopf op nicht länger als sechs wochen angehalten und das ist doch positiv


    ich wünsch dir viel glück und lass dir sagen das ich dich und deine kleine lieb drücke und viel glück wünsche es wird schon gut gehen es wird schon klappen
     
    #15
    carstonia, 24 März 2008
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :eek: Aber echt.
    Es geht sich um dein Kind. Da wäre es mir ehrlich gesagt scheißegal, was ihre dusselige Mutter dazu sagt.
    Und Kiya_17 hat recht...überleg dir mal ob du mit so einer Person überhaupt zusammen sein möchtest. Ich kenne ja deine anderen Threads auch. Das arme Kind.

    Wie auch immer, hol dir eine zweite und Notfalls auch dritte Meinung ein.
    Alles Gute für die Kleine.
     
    #16
    User 75021, 24 März 2008
  17. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    hallo erst mal

    hatte kaum zeit online zu kommen waren bei meiner fam. über ostern.

    danke erst mal für euere meinungen. ich war heute morgen mit ihr beim arzt und der kopfumfang ist gleich geblieben. 39.3 cm ich weiss jetzt nicht wie gross der "normale umfang ist"

    @sweety das mit meiner freundin ist bne andere geschichte. dazu schreibe ich jetzt auch noch im andere thread etwas
     
    #17
    suppentopf, 26 März 2008
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht. Wenn ich ein Kind hätte, bei dem etwas so Gravierendes nicht zu stimmen scheint, da würde ich mich doch INFORMIEREN und FRAGEN! Und nicht einfach nur anhören, daß es 39,3 cm sind, ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet.

    Hast du denn nicht beim Arzt nachgefragt, wieviel in dem Alter normal wäre, ob das vielleicht doch noch im Rahmen sein kann, ob es einen Unterschied macht, wenn die Eltern selbst vielleicht auch eher einen kleinen Kopfumfang haben usw...?
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 26 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tochter
kinkyvanilla
Kummerkasten Forum
20 August 2015
10 Antworten
deep voice
Kummerkasten Forum
27 Januar 2016
99 Antworten