Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso sagt sie nicht was Sache ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Reamon, 7 Dezember 2004.

  1. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, die Vorgeschichte ist eigentlich nicht so wichtig (falls doch einfach nachfragen).
    Aber ich hab mich ja in ne gute Freundin verguckt...und auch nach längerer Zeit ein klärendes Gespräch mit ihr gehabt.
    Jedoch war es halt nicht sooo eindeutig, d.h. sie sagte mir nicht direkt, dass sie nix von mir wolle, sondern nur, dass ihr die Freundschaft wichtig sei...
    Da wir immernoch regen Kontakt haben, fragte ich sie in einem Gespräch, ob sie es mir denn nicht direkt sagen könne, dass sie nix von mir wolle, da das die ganze "Verarbeitung" für mich doch erleichtern würde...
    und ich mich nach einer Zeit nicht wieder ertappe, wie ich zuviel in unsere freundschaftliche Beziehung und ihre Aussage hineininterpretiere. sondern es sozusagen für mich "schwarz auf weiss" habe, falls halt doch wiedereinmal die Gefühle mit mir durchgehen.

    Sie weigerte sich jedoch und sagte, dass mir den Gefallen das kalt und hart zu sagen nicht machen könne....nun, ich beharrte natürlich nicht darauf und liess es dabei bewenden (sie hätte es ja auch per SMS oder per email tun können)

    Nun aber meine Frage: Wieso konnte sie das nicht tun? Ich mein, sie will ja nix von mir und ich habe sie darum gebeten, würde also auch nicht eingeschnappt oder so sein? Ich wollte es halt nur mal direkt von ihr hören...
    oder will sie sich nur ein "Hintertürchen" offen halten (wobei wir bereits wieder beim überinterpretieren wären)
     
    #1
    Reamon, 7 Dezember 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun einfach so dahingesagt wäre es ohnehin Wertlos... Es würde die Verarbeitung garantiert nicht sonderlich vereinfachen, denn vom Verstand her weißt Du ja schon was los ist.. Sie kann es aber auch nicht mit einem "negativem" Gefühl sagen.. (dann würde es vielleicht ein bischen was bringen..) weil eben keines da ist und sie hat auch keine Lust drauf es sozusagen künstlich zu erzeugen.. (Theater spielen..) das würde wohl auch nicht allzuviel bringen, weil Dein Unterbewusstsein es viel zu schnell durchschauen würde und somit nicht ernst nimmt..

    Fazit: Echte Gefühle kann man nur mit echten Gefühlen bekämpfen..

    Wenn Du sie lange genug damit nervst, dann wirst Du genau das bekommen was Du willst, aber ich würde sagen das es die mühe nicht wert ist.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 7 Dezember 2004
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht ist sie einfach mal so...nicht jeder kann nen anderen direkt an den kopf knallen ich hab kein interesse...
    vielleicht war sie ja selber schon mal in der situation und jemand hat ihr das in gesicht gesagt...und das ist nunmal ganz schön hart
    ich denke auch das du ja eigentlich schon bescheid weißt...nerv sie nicht weiter

    lg schaky
     
    #3
    Schaky, 7 Dezember 2004
  4. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten!

    naja, ich werd sie sicherlich nicht mehr damit nerven...aber es tut so weh! Ich will einfach nicht einsehen, wieso sie nix von mir will...keine ahnung aber ich hatte/habe das Gefühl, dass es mit uns wirklich gut klappen könnte.
    Schei**e! Muss mich wohl oder übel damit abfinden!
    Das Schwierigste daran ist aber, dass ich sie jeden Tag auf der Arbeit sehe!
    AUsserdem ist sie viel zu lieb, als dass ich sie hassen könnte, was mir aber die Verarbeitung erleichtern würde....will aber die Freundschaft nicht gefährden, aber im Moment kann ich über ihr Verhalten nur :kotz:

    und wenn sie eines Tages mit nem anderen Typ auftaucht...ich würds nicht überleben :flennen: :geknickt:

    aaarrrghh :angryfire :madgo: wieso ist das Leben so gemein?

    reamon
     
    #4
    Reamon, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt Sache
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Teufel1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2012
15 Antworten