• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso scheint ausgerechnet mein Beziehungs(un)glück in der Ferne zu verweilen ?

xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #1
Im Frühling 2007 habe ich einen netten Mann in New York City kennengelernt und monatelang gedatet bis ich wieder zurück nach Deutschland ziehen musste. Wir stehen noch heute in Kontakt. Im Oktober 2008 habe ich einen interessanten Mann in München kennengelernt, auch wir stehen in Kontakt, wollen uns bald wieder sehen. Bis gestern war ich in London und auch da dasselbe Spiel: Einen ausgesprochen sympathischen Mann kennengelernt, der mich wieder sehen will. (Liste ist fortsetzbar)

Aber immer bin ich diejenige, die nur kurze Zeit an einem Ort verweilt und dann wieder zurück nach Hessen muss, wo ich zwar ständig ONS und Affären / Fickbeziehungen hinbekomme, aber sehr selten mal was Ernsthaftes abbekomme. Früher hat es mich geärgert, dass mich eine Luftlinie am Glück zu hindern scheint, aber inzwischen ist es einfach nur noch nervig zu wissen, dass ich schon längst in einer Beziehung stecken könnte, wenn die Entfernung mir nicht immer einen Strich durch die Rechnung machen würde. Ich frage mich wirklich woran es liegt, dass ich nur weiter entfernt von zu Hause Glück zu haben scheine ? :ratlos:

Ach ich weiß auch nicht, ich finde solche unglücklichen Stories häufen sich langsam in meinem Leben und es kotzt mich an.

Aufmunternde Worte ? Eigene Erfahrungen ? Gegenmeinungen ? Ratschläge ? Tipps ?
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Na das ist wohl einfach Pech, dass du im Ausland immer nette Typen triffst und da was draus werden könnte.

Du hast gesagt, dass du hier andauernd Fickbeziehungen hast. Vielleicht solltest du mal damit warten, dass du so früh mit jemand schläfst und schauen, ob da vielleicht eine Person dahinter steckt, mit der du dir mehr vorstellen kannst?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • Themenstarter
  • #3
Du hast gesagt, dass du hier andauernd Fickbeziehungen hast. Vielleicht solltest du mal damit warten, dass du so früh mit jemand schläfst und schauen, ob da vielleicht eine Person dahinter steckt, mit der du dir mehr vorstellen kannst?
Meine jetzige Fickbeziehung und ich haben 5 Monate gewartet. :hmm:
 
E
Benutzer87402  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hm ja, ich kenn das. als ich damals eine affaire mit einer hübschen chinesin in hong kong hatte und gleichzeitig ein techtelmechtel in reykjavik und überdies noch eine im hafen von kairo kennengelernt hatte, da wusste ich auch nicht, wie lange das alles halten würde.

naja, hab das beste draus gemacht und mich von allen verabschiedet.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Willst du etwa monogam werden :eek:

Ich denke, dass gerade die Entfernungen dir deinen jetzigen "Lebenswandel" ermöglicht. Wenn du den aufgeben willst, dann wirst du sicherlich auch eine Beziehung in deiner Nähe finden.
Du bist ja nicht ewig auf Reisen und wirst auch einmal einen festen Standort haben. Das wird schon... :zwinker:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kann es sein, dass Dir diese Männer nicht als potentielle Partner erscheinen obwohl sie so weit weg sind, sondern weil sie so weit weg sind?
Vielleicht würden sie - wenn Du dauerhaft dort wohnen würdest, wo Du sie kennen gelernt hast - auch nur ONSs bleiben oder FBs werden.
Vielleicht investierst Du unbewusst mehr Gefühle wenn Du schon vorher "weißt", dass es wegen der Entfernung sowieso nichts wird. Da kann Dich keiner verletzen, denn schließlich steht es von vornherein fest.
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
xoxo schrieb:
Meine jetzige Fickbeziehung und ich haben 5 Monate gewartet.

Und du hast zwischendurch mit keinem anderen Mann irgendwelche sexuellen Aktivitäten gehabt ?
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
Kann es sein, dass Dir diese Männer nicht als potentielle Partner erscheinen obwohl sie so weit weg sind, sondern weil sie so weit weg sind?
Vielleicht würden sie - wenn Du dauerhaft dort wohnen würdest, wo Du sie kennen gelernt hast - auch nur ONSs bleiben oder FBs werden.
Vielleicht investierst Du unbewusst mehr Gefühle wenn Du schon vorher "weißt", dass es wegen der Entfernung sowieso nichts wird. Da kann Dich keiner verletzen, denn schließlich steht es von vornherein fest.

Von dem, was ich über dich, xoxo, so kenne, würde ich auch glauben, dass es vielleicht das von Flowerlady erwähnte ist: Du lernst die Männer kennen, es ist schön, spannend, und du weißt, dass beide wissen, dass es nicht dauerhaft ist. Daher kommt nie das Gefühl auf, dass du dich in etwas Festes begibst. Ich vermute ja, dass du auch in Hessen durchaus attraktive und sympathische Männer finden würdest (zumal du scheinbar eine Reihe interessanter Menschen kennenlernst und sehr kontaktfreudig bist). Was ist an denen denn so anders?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • Themenstarter
  • #9
Willst du etwa monogam werden :eek:

Ich denke, dass gerade die Entfernungen dir deinen jetzigen "Lebenswandel" ermöglicht. Wenn du den aufgeben willst, dann wirst du sicherlich auch eine Beziehung in deiner Nähe finden.
Du bist ja nicht ewig auf Reisen und wirst auch einmal einen festen Standort haben. Das wird schon... :zwinker:

Ich glaube nicht, dass man monogam werden kann. Entweder man ist es, oder nicht. Und ich würde zumindest gerne noch einen allerletzten Versuch wagen, bevor ich das Ganze komplett für mich abschreibe.

Ich will meinen Lebenswandel derzeit nicht aufgeben. In den nächsten 10 Jahren sind weitere 6 Umzüge geplant, ganz abgesehen von den vielen Reisen. Wahrscheinlich kann man einfach nicht alles haben und ich will mal wieder genau das, was ich nicht haben kann. Klar, ich bräuchte schon jemanden, der ebenfalls viel reist, mich reisen lässt und / oder eventuell eine Fernbeziehung „will“. Nur irgendwie hatte ich nicht vor weitere 10 Jahre zu warten bevor ich herausfinden kann, ob ich für eine monogame Beziehung nun gemacht bin oder nicht.

Kann es sein, dass Dir diese Männer nicht als potentielle Partner erscheinen obwohl sie so weit weg sind, sondern weil sie so weit weg sind?
Vielleicht würden sie - wenn Du dauerhaft dort wohnen würdest, wo Du sie kennen gelernt hast - auch nur ONSs bleiben oder FBs werden.
Vielleicht investierst Du unbewusst mehr Gefühle wenn Du schon vorher "weißt", dass es wegen der Entfernung sowieso nichts wird. Da kann Dich keiner verletzen, denn schließlich steht es von vornherein fest.

Nein, die Männer haben klar gemacht, dass sie keine ONSs / Fickbeziehungen bleiben wollen / werden.

Ich ticke irgendwie anders, irgendwie mehr Gefühle investieren und / oder nicht verletzt werden können o.ä., das sind gar nicht meine Gedankengänge. Damit beschäftige ich mich eigentlich nicht, davor habe ich keine Angst.

Und du hast zwischendurch mit keinem anderen Mann irgendwelche sexuellen Aktivitäten gehabt ?
Doch, so lange halte ich es eigentlich gar nicht ohne Sex aus, das wäre eine Herausforderung.

Von dem, was ich über dich, xoxo, so kenne, würde ich auch glauben, dass es vielleicht das von Flowerlady erwähnte ist: Du lernst die Männer kennen, es ist schön, spannend, und du weißt, dass beide wissen, dass es nicht dauerhaft ist. Daher kommt nie das Gefühl auf, dass du dich in etwas Festes begibst. Ich vermute ja, dass du auch in Hessen durchaus attraktive und sympathische Männer finden würdest (zumal du scheinbar eine Reihe interessanter Menschen kennenlernst und sehr kontaktfreudig bist). Was ist an denen denn so anders?

Ich lerne die Männer oft am ersten oder zweiten Tag in einer anderen Stadt kennen. Ich sehe niemals so aus als wäre ich Touristin oder würde völlig dahin gehören, man weiß nicht, wo ich zu Hause bin und die Männer wissen meist erst nach dem zweiten oder dritten Treffen (für das die Zeit noch ausreicht), das ich wieder gehen werde.

In Hessen ist es so, dass ich wirklich ständig irgendwelche neuen Menschen kennenlerne, man trifft sich ein paar Mal und entweder es kommt erst gar nichts zustande oder „nur“ eine Fickbeziehung.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #10
Kann es sein, daß Du in Wirklichkeit Angst vor einer " echten " Beziehung hast und Dich deswegen in Männer verliebst, bei denen schon im Voraus feststeht, daß es nie was werden kann?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • Themenstarter
  • #11
Kann es sein, daß Du in Wirklichkeit Angst vor einer " echten " Beziehung hast und Dich deswegen in Männer verliebst, bei denen schon im Voraus feststeht, daß es nie was werden kann?
Nein, ich habe keine Angst vor einer Beziehung, ansonsten würde ich mich in Hessen ja gar nicht erst auf Dates einlassen.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #12
Willst DU überhaupt eine feste Beziehung?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
Eine Erklärung dafür zu inden ist schwierig. Erstmal tut es mir natürlich leid für dich. Ist echt blöd wenn sowas passiert.

Psychoanalysen kann ich auch nicht machen, nur vermutungen anstellen.

Könnte es ev. sein, dass du im Ausland in ner anderen Grundstimmung stehst und so andere(bessere?) Männer anziehst? Ev. bist du dort ja irgendwie offener/entspannter was weiß ich was.

Vllt. löst auch die Urlaubstimmung bei dir eher romantische Gefühle aus, da du abschaltest und nicht so viel nachdenkst.

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass dir die mentalität der deutschen Männer nicht so zusagt. Vllt. auch nicht die mentalität deiner gegend(lebst du in ner kleinstadt?).

Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnte. Das war mehr raten von mir. Ansonsten kann ich dir nur sagen warte ab und bleib offen und die Person die du suchst wird dir begegnen. Aber das ist nat. nur eine Plattitüde die dir gerade nicht weiterhilft.

Zum Thema Monogamie(auch wenn es nicht gefragt wurde). Du musst nicht monogam werden. Du kannst machen was du willst. Ich würde dir davon abraten "einen letzten versuch zu unternehmen". Das baut nur druck auf. Lerne einfach weiter Leute kennen und wenn einer dabei ist, bei dem das gefühl stimmt, lass dich auf das Experiment ein. Du kannst es ja trotzdem jederzeit wieder beenden.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #15
Nein, ich habe keine Angst vor einer Beziehung, ansonsten würde ich mich in Hessen ja gar nicht erst auf Dates einlassen.

Ich meine nicht Dates und/oder Fickbeziehungen, sondern eine richtige Beziehung. So mit wirklichem aufeinander einlassen etc.

Deine Beziehungen hierzulande gehen ja eher in Richtung FB wenn ich das richtig mitverfolgt habe.

Könnte es denn nicht sein, daß Du in Wirklichkeit derzeit tiefe emotionale Verbindungen gar nicht willst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #18
Ich will meinen Lebenswandel derzeit nicht aufgeben. In den nächsten 10 Jahren sind weitere 6 Umzüge geplant, ganz abgesehen von den vielen Reisen.
ja und? was willst du dann mit einem Menschen, der in Hessen sesshaft ist, obwohl es dich immer wieder in die Ferne zieht?
 
Liza
Benutzer37  (39) im Ruhestand
  • #19
Nein, ich habe keine Angst vor einer Beziehung, ansonsten würde ich mich in Hessen ja gar nicht erst auf Dates einlassen.
Nimm's mir nicht übel, xoxo - aber ich glaube, da machst du's dir zu leicht. Das menschliche Bewusstsein hat die vielfältigsten Tricks auf Lager, um sich selbst zu überlisten, und es gibt die verschiedensten Arten von Bindungsangst. Und diejenigen, die am entschiedensten verkünden, dass sie keine Angst vor einer Beziehung haben, haben häufig die meiste. Überhaupt keine Angst vor einer Beziehung zu haben, ist in gewissem Grad unnatürlich - schließlich beinhaltet jede Beziehung das Risiko, verletzt zu werden, da sind gewisse Ängste normal. Wenn jetzt jemand behauptet, er habe keine Angst vor einer Beziehung, und derjenige dann gleichzeitig prinzipiell nur diejenigen Menschen als potentielle Partner in Betracht zieht, die er eh nicht haben kann, liegt der Verdacht von Bindungsangst nahe. Wie gesagt, das menschliche Bewusstsein hat gerissene Tricks, um sich selbst zu überlisten. Und Bindungen kann man nicht nur aktiv vermeiden, indem man sie weit von sich schiebt - sondern auch passiv, indem man durch einige Tricks dafür sorgt, dass Bindungen durch scheinbar höhere Umstände gar nicht erst entstehen können.

Und ehrlich gesagt halte ich es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass genau das bei dir der Fall sein könnte - schon allein deshalb, weil die Auswahl der Männer, mit denen du dir mehr vorstellen kannst, ganz klassisch diejenige ist, mit der es nichts werden KANN, aber auch, weil dein ganzer sonstiger Lebensstil für sich spricht. Man kann nicht alles haben, das hast du selber schon gemerkt - und das scheint dich sprichwörtlich in den Wahnsinn zu treiben. Ich kann das verstehen, ich bin selbst auch so. Dass man die unterschiedlichsten Wünsche hat, die man nicht gleichzeitig in vollem Umfang verwirklichen kann, ist normal - und dazu gehören eben auch die beiden Wünsche nach Nähe und nach Autonomie. Viele Menschen schaffen es im Laufe der Zeit, hier das für sie ideale Gleichgewicht auszubalancieren und damit glücklich zu werden. Wenn man aber von Natur aus ein eher extremer Mensch ist, was bei dir sicherlich zutrifft, wird man schnell in einen tiefen Gewissenskonflikt gestürzt. Man will am liebsten das höchste Maß an Autonomie haben - siehe sechs Umzüge in zehn Jahren, Polygamie etc. . Gleichzeitig ist auch noch der Wunsch nach Nähe vorhanden. Irgendwo weiß man, dass man nicht alles auf einmal haben kann, aber so recht will man eben doch nicht wahrhaben, dass die eigenen überhöhten Ansprüche Schuld an der Misére tragen. Und deshalb baut man sich einen Schutz, den man selbst nicht auf den ersten Blick durchschauen kann - man gerät immer an die Falschen, verliebt sich in Menschen mit einer ganz offensichtlichen Bindungsangst oder findet nur in jenen potentielle Partner, die es durch äußere Umstände sowieso niemals sein können.

Ich kenne dich natürlich nicht persönlich und würde keinen Eid drauf schwören, dass meine Vermutung richtig ist. Aber gerade, weil ich in der Hinsicht ähnlich gestrickt bin, halte ich meine Theorie nicht für ganz unwahrscheinlich.
Wenn sie so zutrifft, wäre der allererste Schritt, dir genau das einzugestehen. Solange man leugnet, dass das Problem bei einem selbst liegt, wird man es auch nicht lösen können. Und gerade in dem Fall bringt es schon unheimlich viel, sich selbst ein bisschen zu durchschauen - glaub mir, seit ich in der Beziehung zu mehr Erkenntnissen gelangt bin, haben diese mich schon von einigen überstürzten Schlussmach-Aktionen abgehalten. Es ist gut zu wissen, dass es auf die Frage "Was stört mich eigentlich?" auch noch andere Antworten gibt als "Die Gefühle stimmen nicht". Gefühle haben schließlich auch Ursachen.

Das Weiteren schlag ich mich ganz gut dadurch, dass ich einen Partner gefunden habe, der mir zum Einen sehr viele Freiheiten lässt, ohne selbst dabei zu leiden, und der zum Anderen ein über alle Maßen exzentrischer und interessanter Mensch ist. Auf die Art kann ich die Leidenschaft, die eine totale Unabhängigkeit mit sich bringt, durch andere Leidenschaft ausgleichen. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass das alles trotzdem nicht immer leicht ist. Man kann eben nicht alles haben, und wenn man es sich noch so sehr wünscht.

Such das Problem bei dir. Das ist das Einzige, was ich dir als ersten Schritt raten kann. Vielleicht liege ich auch ganz falsch und das alles sind wirklich nur dumme Zufälle. Aber so von alldem her, was man hier sonst so von deiner Person mitkriegt, halte ich das für unwahrscheinlich.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #20
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Off-Topic:

Ich hatte in Hessen auch nur eine bloede Beziehung und sonst nichts und ja, auswandern hat geholfen.:-D

Off-Topic:
Womit jetzt eindeutig der Beweis erbracht wäre, dass es an Roland Koch liegt



Spaß beiseite.

Xoxo ich denke ähnlich wie Liza.
Wenn immer wieder das gleiche Schema auftritt, würde ich auch anraten zunächst mal den Schlüssel bei sich selber zu suchen - und zwar tief im Inneren.
Das ist mit Abstand am Schwierigsten, da es unbequem ist, weil viele eigene Abwehrmechanismen zu überwinden sind.

Woher das Ganze rührt, kannst selbstverständlich nur Du selber herausfinden.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #22
Off-Topic:
Off-Topic:
Womit jetzt eindeutig der Beweis erbracht wäre, dass es an Roland Koch liegt
Stimmt. Meine einzige Beziehung in Hessen war zufaelligerweise kurz nach der Wahl von Koch vorbei.:-D
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • Themenstarter
  • #23
Könnte es ev. sein, dass du im Ausland in ner anderen Grundstimmung stehst und so andere (bessere?) Männer anziehst? Ev. bist du dort ja irgendwie offener/entspannter was weiß ich was.

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass dir die mentalität der deutschen Männer nicht so zusagt. Vllt. auch nicht die mentalität deiner gegend (lebst du in ner kleinstadt?).

Zum Thema Monogamie (auch wenn es nicht gefragt wurde). Du musst nicht monogam werden. Du kannst machen was du willst. Ich würde dir davon abraten "einen letzten versuch zu unternehmen". Das baut nur druck auf. Lerne einfach weiter Leute kennen und wenn einer dabei ist, bei dem das gefühl stimmt, lass dich auf das Experiment ein. Du kannst es ja trotzdem jederzeit wieder beenden.

Klar, ich habe mir diese Fragen auch schon gestellt. Aber dem ist nicht so. Es ist ja nichtmal so, dass ich nur im Ausland nette Männer kennenlernen. Da ist, wie bereits erwähnt, zum Beispiel ein ansprechende Mann (Deutscher) in München. Da ich bisher nirgendwo wirklich hinzugehören scheine und dennoch meist gute Laune habe wenn ich ausgehe und neue Menschen kennenlerne … Nein, im Urlaub bin ich in keiner anderen Verfassung. Ich lerne ja auch in Hessen genug Männer kennen, es geht darum, dass daraus lediglich nie eine Beziehung wird.

Im Alter von 16 bis 20 Jahren stand auf eine gewisse Nationalität, aber die Phase habe ich überwunden. Ich kann mich auf Deutsche und andere Europäer einlassen und ich glaube an keinen Rückschritt.

Ich bin nach 18 Jahren in einem Kaff in eine Großstadt gezogen.

Wie bereits erwähnt habe ich nicht vor monogam zu werden. Entweder ich bin es, oder eben nicht. Ich habe mein Ding schon immer durchgezogen, mache was ich will. Es muss mit der Monogamie nicht unbedingt und auf jeden Fall klappen. Dahinter steckt kein Druck, ich habe einfach das Bedürfnis (?) es noch einmal zu versuchen. Einfach weil ich jetzt weiter bin als damals mit 18 Jahren, als meine letzte monogame Beziehung scheiterte.

Ich stecke seit 10 Monaten in einem Experiment (neben mehreren kleineren). Ich komme weder weiter voran, noch „kann“ (= will) ich es beenden.

Ich meine nicht Dates und/oder Fickbeziehungen, sondern eine richtige Beziehung. So mit wirklichem aufeinander einlassen etc.

Deine Beziehungen hierzulande gehen ja eher in Richtung FB wenn ich das richtig mitverfolgt habe.

Könnte es denn nicht sein, daß Du in Wirklichkeit derzeit tiefe emotionale Verbindungen gar nicht willst?

Ich bin davon ausgegangen, dass du genau das meinst und dennoch: Nein, ich habe keine Angst vor einer richtigen (was bitte ist eine falsche) Beziehung. Meine Beziehungen hier gehen nicht in Richtung Fickbeziehung. Entweder es ist eine Beziehung oder eine Fickbeziehung, aber nicht ein komplettes chaotisches Wirrwarr.

Ich habe schon zuvor und pflege auch heute noch mehr oder minder tiefe Beziehungen zu Männern. Und derzeit halte ich dies für etwas Wünschenswertes.

ja und? was willst du dann mit einem Menschen, der in Hessen sesshaft ist, obwohl es dich immer wieder in die Ferne zieht?

Eine Fernbeziehung führen? Ich bin ja bisher auch immer wieder zurückgekehrt.

Nimms mir nicht übel, xoxo - aber ich glaube, da machst du's dir zu leicht. Das menschliche Bewusstsein hat die vielfältigsten Tricks auf Lager, um sich selbst zu überlisten, und es gibt die verschiedensten Arten von Bindungsangst. Und diejenigen, die am entschiedensten verkünden, dass sie keine Angst vor einer Beziehung haben, haben häufig die meiste. Überhaupt keine Angst vor einer Beziehung zu haben, ist in gewissem Grad unnatürlich - schließlich beinhaltet jede Beziehung das Risiko, verletzt zu werden, da sind gewisse Ängste normal. Wenn jetzt jemand behauptet, er habe keine Angst vor einer Beziehung, und derjenige dann gleichzeitig prinzipiell nur diejenigen Menschen als potentielle Partner in Betracht zieht, die er eh nicht haben kann, liegt der Verdacht von Bindungsangst nahe. Wie gesagt, das menschliche Bewusstsein hat gerissene Tricks, um sich selbst zu überlisten. Und Bindungen kann man nicht nur aktiv vermeiden, indem man sie weit von sich schiebt - sondern auch passiv, indem man durch einige Tricks dafür sorgt, dass Bindungen durch scheinbar höhere Umstände gar nicht erst entstehen können.

Und deshalb baut man sich einen Schutz, den man selbst nicht auf den ersten Blick durchschauen kann - man gerät immer an die Falschen, verliebt sich in Menschen mit einer ganz offensichtlichen Bindungsangst oder findet nur in jenen potentielle Partner, die es durch äußere Umstände sowieso niemals sein können.

Wenn sie so zutrifft, wäre der allererste Schritt, dir genau das einzugestehen. Solange man leugnet, dass das Problem bei einem selbst liegt, wird man es auch nicht lösen können. Und gerade in dem Fall bringt es schon unheimlich viel - sich selbst ein bisschen zu durchschauen […]

Such das Problem bei dir. Das ist das Einzige, was ich dir als ersten Schritt raten kann. Vielleicht liege ich auch ganz falsch und das alles sind wirklich nur dumme Zufälle. Aber so von alldem her, was man hier sonst so von deiner Person mitkriegt, halte ich das für unwahrscheinlich.

Xoxo ich denke ähnlich wie Liza.
Wenn immer wieder das gleiche Schema auftritt, würde ich auch anraten zunächst mal den Schlüssel bei sich selber zu suchen - und zwar tief im Inneren.
Das ist mit Abstand am Schwierigsten, da es unbequem ist, weil viele eigene Abwehrmechanismen zu überwinden sind.

Woher das Ganze rührt, kannst selbstverständlich nur Du selber herausfinden.

Ich weiß, wie sich Bindungsangst anfühlt, die Zeit ist überwunden. Ich bin weiter als das. Ich habe keine Angst vor einer Beziehung, weil meine bisherigen Beziehungen im Großen und Ganzen gut verlaufen sind. So Probleme wie Eifersucht, Kletten, nachspionieren, Probleme im Bett, Verlustsängste und was hier immer wieder als häufige Probleme aufgezählt wird, das kenne ich so nicht.

Ich kann mich auch bei Glatteis auf die Fresse legen und verletzen, dennoch gehe ich ohne Angst raus. Genauso, wie ich in einer Beziehung verletzt werden könnte, dennoch keine Angst davor habe und eine Beziehung eingehe. So banal wie mein Vergleich auch klingen mag.

Ich ziehe nicht nur diejenigen als potenzielle Partner in Betracht, die ich nicht haben kann. Wie bereits erwähnt habe ich auch hin und wieder Dates hier in Hessen. Der Unterschied zu weiter entfernten Männern ist, dass hier am Ende nichts Gescheites bei raus kommt.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #24
Eine Fernbeziehung führen? Ich bin ja bisher auch immer wieder zurückgekehrt.
:ratlos: du würdest dann eine Fernbeziehung führen, aber jetzt scheint dir ein Mann in München schon ein unüberwindbares Hindernis zu sein?:ratlos: wenn der Typ wirklich so perfekt ist, dann dürfte das doch auch klappen?
 
G
Benutzer70147  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hm kann sein dass ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, aber kann es sein dass du zum einen im Ausland einfach mental eher für die Suche bereit bist oder zum anderen in Deutschland irgendwie unterbewusst eine Blockade entsteht die das in die falsche Richtung lenkt?
Ich meine man merkt ja an deinen Posts dass du sehr gerne im Ausland verweilst, kann sich da nach längerer Zeit irgendwie eine Art Komplex eingeschlichen haben?
Ist im übrigen keinesfalls negativ gemeint, Komplexe hat meiner Ansicht nach sowieso jeder, nur eben unterschiedliche Spielarten in verschiedenen Ausprägungen.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #26
Ich will mal hier auch zu Wort melden.

Xoxo, kann es sein, dass die ausländischen Männer irgendwie anders sind als Deutsche? Lernst Du generell im Ausland schnelle Männer kennen als in Deutschland?
Dass Du im Ausland in einer anderen Stimmung bist und deswegen attraktiver auf die Männer wirkst, wurde hier schon mal als möglicher Punkt angenommen, und ich bin da ähnlicher Ansicht.

Aber Du weisst schon im Voraus, dass es nix wird, da Du ja immer nur kurze Zeit im Ausland bist. Möglicherweise ist das auch ein Ansatz, dass Du ungezwungener und darum wiederum attraktiv wirkst.

Jetzt strebst Du aber eine richtige Beziehung an - aber sagst gleichzeitig, Du hast nicht vor, monogam zu leben.
Beides zusammen wird allerdings schwierig, weil Dein Zukünftiger dann auch wissen muss, ob er mit einer Frau, die nicht monogam sein will, zusammenleben kann.
Strebst Du da eher eine offene Beziehung an? Und kannst Du Dir vorstellen, den Rest Deines Lebens mit ein und demselben Partner zu verbringen? An einem festen Ort der Welt ohne diverse Umzüge durch die Welt?

Korrigier mich, wenn ich was falsch verstehe.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #27
Was ich nicht verstehe ist: wenn du sowieso vorhast andauernd umzuziehen und auf Reisen zu sein (woran ja an und für sich absolut nichts verwerfliches ist), warum ziehst du dann keine Fernbeziehung in Betracht?
Der nette junge Mann in München wohnt von Hessen aus doch gar nicht mal so weit weg, das ist zu Zeiten von ICE und Billigfliegern wirklich keine große Entfernung (Mein Freund wohnt von hier einmal quer durch Deutschland- etwa 850 km entfernung und wir sehen uns trotzdem alle1-2 Monate für eine Woche).
Warum besuchst du ihn nicht einfach so mal wenn du doch sowieso gerne reist?

Dass eine Beziehung von Hessen nach NY etwas unwahrscheinlich ist ist klar, aber das in München klingt doch noch relativ vernünftig.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • Themenstarter
  • #28
Was ich nicht verstehe ist: wenn du sowieso vorhast andauernd umzuziehen und auf Reisen zu sein (woran ja an und für sich absolut nichts verwerfliches ist), warum ziehst du dann keine Fernbeziehung in Betracht?

Warum besuchst du ihn nicht einfach so mal wenn du doch sowieso gerne reist?

Ich habe eine Fernbeziehung nicht ausgeschlossen.

Hätte genau jetzt zu diesem Zeitpunkt passieren sollen, aber ich bin krank, musste absagen.

:ratlos: du würdest dann eine Fernbeziehung führen, aber jetzt scheint dir ein Mann in München schon ein unüberwindbares Hindernis zu sein? :ratlos: wenn der Typ wirklich so perfekt ist, dann dürfte das doch auch klappen?

Ich habe nie behauptet, dass der Mann in München ein unüberwindbares Hindernis ist. Selbst London und New York City sind es nicht komplett. Mit Fernbeziehung meine ich aber eher, dass wir beide in Hessen wohnen und wenn er oder ich reisen, dann entsteht eine Fernbeziehung, aber nicht auf Dauer, da wir beide immer mal wieder zurück nach Hessen kommen. So kann man wenigstens die Zeit, die man gemeinsam hat, intensiver nutzen.

Hm kann sein dass ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, aber kann es sein dass du zum einen im Ausland einfach mental eher für die Suche bereit bist oder zum anderen in Deutschland irgendwie unterbewusst eine Blockade entsteht die das in die falsche Richtung lenkt?
Ich meine man merkt ja an deinen Posts dass du sehr gerne im Ausland verweilst, kann sich da nach längerer Zeit irgendwie eine Art Komplex eingeschlichen haben?

Bayern ist doch nur halbes Ausland. :zwinker:

Also ich vermute, dass es nicht so ist, aber ich kann natürlich auch nicht das Gegenteil beweisen.

Xoxo, kann es sein, dass die ausländischen Männer irgendwie anders sind als Deutsche? Lernst Du generell im Ausland schnelle Männer kennen als in Deutschland?
Dass Du im Ausland in einer anderen Stimmung bist und deswegen attraktiver auf die Männer wirkst, wurde hier schon mal als möglicher Punkt angenommen, und ich bin da ähnlicher Ansicht.

Aber Du weisst schon im Voraus, dass es nix wird, da Du ja immer nur kurze Zeit im Ausland bist. Möglicherweise ist das auch ein Ansatz, dass Du ungezwungener und darum wiederum attraktiv wirkst.

Jetzt strebst Du aber eine richtige Beziehung an - aber sagst gleichzeitig, Du hast nicht vor, monogam zu leben.

Und kannst Du Dir vorstellen, den Rest Deines Lebens mit ein und demselben Partner zu verbringen? An einem festen Ort der Welt ohne diverse Umzüge durch die Welt?

Ich habe extra den Münchener erwähnt, damit nicht wieder darauf abgezielt wird, ich würde mich eben für Ausländer interessieren bzw. im Ausland kontaktfreudiger sein. Ich lerne eigentlich generell schnell Menschen (Männer) kennen, egal wo ich bin. Ich verhalte mich im Urlaub auch nicht auffälliger, freier als in Hessen. Ich bin einfach immer ich.

Auch eine offene Beziehung kann eine richtige sein. Ich habe vor herauszufinden, ob ich monogam leben kann … oder eben nicht. Ich schließe es nicht aus, monogam leben zu können. Genau das gilt es ja herauszufinden.

Klar kann ich mir das vorstellen, egal ob monogame oder offene Beziehung. Dazu reicht meine Phantasie auch bei einer 50%igen Scheidungsrate noch. Meinetwegen auch an eine, Ort der Welt, manchmal muss man gewisse abstriche machen. Notfalls werde ich Flugbegleiterin um in einer solchen Beziehung mein Fernweh zu besiegen. :zwinker:
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #29
Ich habe nie behauptet, dass der Mann in München ein unüberwindbares Hindernis ist. Selbst London und New York City sind es nicht komplett. Mit Fernbeziehung meine ich aber eher, dass wir beide in Hessen wohnen und wenn er oder ich reisen, dann entsteht eine Fernbeziehung, aber nicht auf Dauer, da wir beide immer mal wieder zurück nach Hessen kommen. So kann man wenigstens die Zeit, die man gemeinsam hat, intensiver nutzen.
natürlich, das ist verständlich. aber du selber möchtest doch nach GB zum studieren. könnte doch auch London werden oder eine Stadt in der Nähe oder du findest dort in der Stadt, wo du studieren wirst deinen Traummann. wo ist das Problem? was willst du dann mit einem Mann in Hessen, wenn du erst mal für eine gewisse Zeit in London bist?
danach hast du vor wieder in die USA zu gehen. wozu brauchst du also unbedingt einen Mann in Hessen? wer weiß, was in ein paar Jahren ist? wer weiß ob dein Mann aus London, NYC oder sonst woher nicht auch bereit wäre mit dir irgendwo hinzuziehen bzw ob sich eure Wege eh kreuzen...
versteh ich wirklich nicht.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • Themenstarter
  • #30
wo ist das Problem?
was willst du dann mit einem Mann in Hessen, wenn du erst mal für eine gewisse Zeit in London bist?
wozu brauchst du also unbedingt einen Mann in Hessen?
wer weiß, was in ein paar Jahren ist?
Um es mal ganz einfach auszudrücken:
Ich wohne jetzt in Hessen und ich mache mir jetzt darüber Gedanken, warum ich keinen Kerl in Hessen abbekomme.
Habe ich mich (jetzt) einigermaßen verständlich ausgedrückt; bzw. ist dieser Gedankengang nachvollziehbar?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #31
Um es mal ganz einfach auszudrücken:
Ich wohne jetzt in Hessen und ich mache mir jetzt darüber Gedanken, warum ich keinen Kerl in Hessen abbekomme.
Habe ich mich (jetzt) einigermaßen verständlich ausgedrückt; bzw. ist dieser Gedankengang nachvollziehbar?

Hab es verstanden, und spontan fällt mir zunächst ein: Du hast vielleicht einfach nur Pech, dass der geeignete Partner, mit dem langfristig was werden könne, sich nun mal nicht in Hessen finden lässt.
Kann man also irgendwie in etwa mit meinem Fall vergleichen, dass ich in meinem Lande keine brauchbare Partnerin gefunden hatte, und deshalb in der Ferne mein Glück versuchen musste.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Aber um mal genauer nachzuforschen: Wie läuft generell das so ab, wenn Du jem. aus Deiner Umgebung kennenlernst? Sprichst Du gleich davon, dass Du sehr reiselustig bist und regelmässig für einige Zeit an anderen Orten der Welt bist?
Falls ja, ist es durchaus möglich, dass Männer dann denken: "Ja, wenn sie eh wieder bald auf Achse ist, weshalb was Langfristiges in Betracht beziehen, wenn ich genausogut eine Fickbeziehung haben kann"
Das klingt jetzt übertrieben, aber verstehst Du den Gedankengang?

Wenn ich nun mal rein von mir spreche, würde ich nicht grossartig eine Zukunft mit einer Frau planen, die mal hier oder dort für längere Zeit am anderen Ende der Welt verweilt und ich u.U. Bedenken haben müsste, dass sie irgendwen anderes kennenlernen könnte, was die Beziehung in eine Schieflage bringen könnte.
Auch wenn das in Deinen Augen oberflächlich erscheinen mag, will ich in dem Sinne ehrlich sein und Dir nahelegen, wie ich darüber denke.
Deshalb bitte nimm es nicht persönlich.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #32
Um es mal ganz einfach auszudrücken:
Ich wohne jetzt in Hessen und ich mache mir jetzt darüber Gedanken, warum ich keinen Kerl in Hessen abbekomme.
Habe ich mich (jetzt) einigermaßen verständlich ausgedrückt; bzw. ist dieser Gedankengang nachvollziehbar?
ja, vielleicht ist es Zufall, Schicksal, was weiß ich. vielleicht würden deine Bekanntschaften aus München, London oder sonst woher auch keine ernsthaften Beziehungspartner werden, wenn du sie öfter sehen würdest, sie besser kennenlernst oder sonst was.

und: wie war das denn eigentlich bei deiner letzten Beziehung? war das auch eine Fernbeziehung? oder kam er aus deiner Umgebung?
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Wieso scheint ausgerechnet mein Beziehungs(un)glück in der Ferne zu verweilen ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren