• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wieso sehen mich immer alle nur als gute freundin

N
Benutzer99715  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,mein Problem liegt darin das wenn ich Männer kennenlerne die immer nur eine freundschaft zu mir wollen!
Sagen mir immer alle das man mit mir echt super reden kann und spaß haben aber da entsteht nie mehr als nur eine Freundschaft!
Was mache ich denn Falsch, ich flirte mit ihnen rede mit den leuten aber da passiert sonst nix!
Bin echt schon am verzweieln, dann kann ich mir so was anhören wie du bist solo, kann ich gar nicht verstehen du bist doch so eine nette!

Ja aber ich weiß auch nicht wo mein Problem liegt!
Hat jemand Ratschläge wie ich das ändern kann...
Danke schonmal
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo,mein Problem liegt darin das wenn ich Männer kennenlerne die immer nur eine freundschaft zu mir wollen!
Sagen mir immer alle das man mit mir echt super reden kann und spaß haben aber da entsteht nie mehr als nur eine Freundschaft!
Was mache ich denn Falsch, ich flirte mit ihnen rede mit den leuten aber da passiert sonst nix!
Bin echt schon am verzweieln, dann kann ich mir so was anhören wie du bist solo, kann ich gar nicht verstehen du bist doch so eine nette!

Ja aber ich weiß auch nicht wo mein Problem liegt!
Hat jemand Ratschläge wie ich das ändern kann...
Danke schonmal

Sowas passiert manchen Männern auch. Wenn du eben immer nur netten und freundschaftlichen Kontakt zu Männern hast, erweckst du den Eindruck, dass du

-kein Interesse in Sachen Liebe oder Sex hast oder
-du den betreffenden Mann nicht attraktiv findest oder
-beides davon

Suchst du denn Körperkontakt, sprichst du auch über privatere, intimere Dinge? Flirtest du offen, oder nur ganz schüchtern? Wenn du etwas willst, musst du dir eben auch Mühe geben, und klarmachen, worum es dir geht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Hey,

für eine Frau der leichteste Weg das zu ändern, ist, ihre Reize zu betonen und mit ihnen zu spielen. Machst du das bzw. willst du das machen? Glaube mir, wenn du das tust, dann hast du sofort jemanden an der Angel. Aber ich kann auch verstehen, wenn das nicht dein Stil ist. Dennoch schadet es nicht, wenn man optisch das meiste aus sich rausholt (kann ja dann durchaus stilgerecht sein).

Wieso wollen die Männer denn nicht mehr von dir? Sind die vergeben? Und, was willst du von ihnen? Sex oder Beziehung?
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kann es sein, dass du immer auf den ersten Schritt seinerseits wartest?
Also du damit auch wartest, wie er sich entscheidet?

Denn wenn dem so ist müsste es reichen wenn du den auserwählten Männchen frühzeitig klar machst, dass sie mehr als ne Freundschaft haben können :zwinker:
 
N
Benutzer99715  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Doch also wenn ich auch intresse habe flirte ich schon offensiv, und suche auch Körperkontakt, aber da kommt nie mehr raus wie nur Freundschaft, die männer machen auch meistens mit! Aber dann kommt meistens so nen spruch du bist echt super man kann sich klasse mit dir unterhalten, ja und da weiß ich dann meistens schon okay wieder keine chancen
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
Doch also wenn ich auch intresse habe flirte ich schon offensiv, und suche auch Körperkontakt, aber da kommt nie mehr raus wie nur Freundschaft, die männer machen auch meistens mit! Aber dann kommt meistens so nen spruch du bist echt super man kann sich klasse mit dir unterhalten, ja und da weiß ich dann meistens schon okay wieder keine chancen

Wie genau kleidest du dich denn bzw. machst dich zurecht, wenn du zu einem Date gehst?
 
N
Benutzer99715  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja öfters auch männer die vergeben sind! Ich denke da schon das ich warte bis da vielleicht mehr von ihm kommt, aber wie soll ich das anstellen das ich ihm klar mache hey, ich will mehr von dir! Eigentlich bin ich mehr so jemand der was festes will aber man sollte niemals nie sagen :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 -----------

Ja also schon etwas schicker, z.b. eine bluse, mit jeans, oder ein schönes Shirt aber jetzt nicht nuttig, normal würde ich sagen
 
E
Benutzer105509  (35) Benutzer gesperrt
  • #8
Mh kommt mir aber auch komisch vor. OK, es gibt auch Männer die jetzt nicht so ran gehen usw. Aber wenn du Körperkontakt suchst usw. das wäre mir schon ein deutliches Zeichen, he die will vielleicht mehr. Und wenn du mir auch gefällst, dann werde ich dich nicht als gute Freundin stehen lassen.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
Vielleicht hast du einfach eine total lockere, unkomplizierte und nette Art, die auf Männer halt eher kumpelhaft wirkt? Kenne da auch so eine, die ist immer locker, fröhlich, offen und nett drauf und das gegenüber Frauen und Männern gleichermaßen. Die erweckt dann halt sofort bei jedem den Eindruck ein super Kumpel zu sein, mit dem man Pferde stehlen kann, aber so wirklich ans Sexuelle denkt bei der keiner, obwohl sie ganz gut aussieht und sich manchmal auch schick macht.
Ist das bei dir vielleicht auch so? Männer stehen meist auf Frauen, die ein Bisschen geheimnisvoll sind und vielleicht auch etwas zurückhaltend und die gewisse Signale senden. Dazu muss man jetzt nicht unbedingt mit weiblichen Reizen um sich werfen und es liegt eigentlich auch eher selten nur an den Klamotten. Die Ausstrahlung machts halt. Ich weiß allerdings auch nicht, was ich dir raten soll, du bist halt so, wie du bist, dich zu verstellen wär auch nicht das Wahre. Vielleicht hast du einfach noch nicht den Passenden getroffen?

Wobei ich schon sagen muss, dass ich es von Männern überhaupt nicht kenne, dass einer nur Freundschaft will. Vielleicht denken sie, du willst nicht mehr?
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Vielleicht hast du einfach eine total lockere, unkomplizierte und nette Art, die auf Männer halt eher kumpelhaft wirkt? Kenne da auch so eine, die ist immer locker, fröhlich, offen und nett drauf und das gegenüber Frauen und Männern gleichermaßen. Die erweckt dann halt sofort bei jedem den Eindruck ein super Kumpel zu sein, mit dem man Pferde stehlen kann, aber so wirklich ans Sexuelle denkt bei der keiner, obwohl sie ganz gut aussieht ...

Das halte ich aber für ein Gerücht...

Männer stehen meist auf Frauen, die ein Bisschen geheimnisvoll sind und vielleicht auch etwas zurückhaltend

... und das auch ....


... und die gewisse Signale senden. Dazu muss man jetzt nicht unbedingt mit weiblichen Reizen um sich werfen und es liegt eigentlich auch eher selten nur an den Klamotten. Die Ausstrahlung machts halt.

... aber das nicht !!!

Es sind genau die "gewissen Signale" und die Ausstrahlung, auf die Männer meistens reagieren. Das darf auch gerne der "Kumpeltyp" sein. Das eine schließt das andere nicht aus.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Ja öfters auch männer die vergeben sind! Ich denke da schon das ich warte bis da vielleicht mehr von ihm kommt, aber wie soll ich das anstellen das ich ihm klar mache hey, ich will mehr von dir! Eigentlich bin ich mehr so jemand der was festes will aber man sollte niemals nie sagen :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 -----------

Ja also schon etwas schicker, z.b. eine bluse, mit jeans, oder ein schönes Shirt aber jetzt nicht nuttig, normal würde ich sagen

Findest du dich denn attraktiv?

Wenn du hauptsächlich auf vergebene Männer triffst, wundert es mich nicht, dass sie nicht mehr von dir wollen :zwinker:
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #12
Bist du dir denn ganz sicher, dass dein flirten "offensiv" genug ist?? Hab ja auch so ein kleines Problem, dass ich eines der wenigen Mädels in meinem Freundeskreis bin und da wurde ich ganz schnell als asexueller Kumpeltyp abgestempelt. Und seit längerem gibts auch einen der mir gut gefällt und bis dem klar war, dass meine Nettigkeit wirklich mehr bedeutet, hats auch seehr lang gedauert(aber jetzt läufts da ganz gut :link:) also mit Komplimenten, immer wieder anfassen, Andeutungen in die Richtung "ich will dich"... dacht mir ich geh da schon zu verzweifelt und offensiv and die Sache ran.. aber alle inkl ihm dachten, ich blödel nur rum und meins nicht ernst.. jaja
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Ja öfters auch männer die vergeben sind! Ich denke da schon das ich warte bis da vielleicht mehr von ihm kommt, aber wie soll ich das anstellen das ich ihm klar mache hey, ich will mehr von dir! Eigentlich bin ich mehr so jemand der was festes will aber man sollte niemals nie sagen :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 -----------

Ja also schon etwas schicker, z.b. eine bluse, mit jeans, oder ein schönes Shirt aber jetzt nicht nuttig, normal würde ich sagen

Genau darin wird es liegen. Leider kann man das nicht rational erklären, wie sowas abläuft. Meißt sind es Blicke, Gesten, Mimik und das Zusammenspiel aus allen drei Faktoren die zum Erfolg führen. Ein wirkliches Rezept kann ich nicht empfehlen weil es dafür keines gibt und jeder kocht seine Suppe auf einer andere Art und Weise. Ich glaube auch, dass du deinen Bekanntenkreis erweitern solltest. Nicht dort jagen, wo dich jeder kennt, sonder evtl. in Kreisen um 3 Ecken. Eben Kerle die dich noch nicht wirklich kennen und dich schon als Kumpel abgestempelt haben. Vielleicht auch einfach mal auf der Straße oder in einer Bar, Einkaufzentrum nach Mr. Right schauen. Ist natürlich nicht einfach, einen Fremden anzusprechen aber im Leben gibt es ja nichts ohne ein gewisses Maß an Fleiß.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Hi,

mich würde es mal interessen, bei welchem Typ Mann Du denn versuchst, anzukommen?
Du solltest vielleicht nicht vergessen, daß auch in heutiger Zeit ein Riesen-Haufen meiner Geschlechts-Genossen nur den "Mädchen"-Typ wollen. Aber willst Du so einen? Bist Du so?

Mark11
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #15
auch wenn es vllt unschön ist muss ich es doch mal ansprechen:

Wie würdest du dich selbst optisch einordnen und wie die Männer mit denen du redest?

das "freunde" thema ist ja eher typischer für jungs, aber bei beiden geschlechtern ist ja auch die optische anziehung wichtig.

viele von diesen männern, die diese probleme haben sehen entweder nicht toll aus, oder aber sie sehen "OK" aus, machen sich aber an mädels ein bis zwei ligen über ihnen ran und wundern sich, dass sie nur freundschaftliches interesse bekommen.

umgekehrt kann das nat. auch der fall sein, wobei viele männer dabei dann leider so drauf sind zu sagen "beziehung nein aber wenns meine freunde nicht erfahren kann ich ja trotzdem mit ihr in die kiste steigen" (ziemlich assi ich weiß).

insofern bekommen jungs die außerhalb ihrer liga fischen zu hören "du bist ja nett..." während das weibliche pendant wegen des häufig abweichenden männlichen verhaltens eher das problem "alle männer wollen nur sex von mir" haben.

insofern ist dein problem schon ein wenig ungewöhnlicher, mich interessiert deine optische einschätzung aber trotzdem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer99715  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Also ich kann auch ja mal eine situation vom letzten wochenende schildern da ist mir auch wieder so etwas passiert!
Ich war auf einer Feier, von unserer Firma, also alles Arbeitskollegen!
Habe auch etwas getrunken und so vielle leute getroffen so wie das alles ist!
Dann war ich nachher mit einem sehr netten mann unterweges auf der Feier haben viel geredet etc. sind dann später auch hand in hand auf der Feier rum gelaufen, aber mehr nicht, habe ihn am montag getroffen im Betrieb und er meinte gleich wir müssten mal in der Pause einen Kaffee trinken gehen, und das der Abend echt super schön war! So ich weiß nicht ob er nur auf freundschaft aus ist oder mehr.... aber ich würde mich da auf nichts einlassen weil er eine Freundin hat das ist schon mal so eine sache wo ich abstand halte! Und wo ich mir dann denke, warum ist er vergeben super!
 
N
Benutzer99715  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Wow, wusste nicht das es über dieses Thema so ein gespächsstoff gibt!:smile:

@ lilas genau das gleich problem :smile:

@ all also das mit meiner Betriebsfeier ist nur da und es haben auch einige gesehen, aber kaum einer redet drüber, da ich bei uns in der Firma als sehr offener Mensch bezeichnet werde und auch viele leute mit ihren problemen zu mir kommen, wenn ich dort abgestempelt würde, da müsste glaube ich mehr passieren, mich kennen da einige leute ich bin immer für einen scherz bereit!

Also ich denke ich bin eher ein schüchterner mensch, was mir so keiner glaubt, da ich so mit jedem auskomme, aber wenn es um einen mann geht den ich intressant finde bin ich auch schütern und zurück haltend!
Dann muss ich auch erst einmal warm werden....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 -----------

noch mal zu dem thema schütern, es denkt niemand von mir das ich schütern bin!
Sogar meine beste freundin sagt mir immer das sie nicht glaubt das ich schütern bin!
Weil ich meine schüternheit wieder überspiele mit einem lustigen spruch oder einem witz etc.
Aber etwas intressantes muss ich auch haben, weil ein problem männer kennen zu lernen habe ich ja nicht!
Und ich finde auch ich suche mir schon Männer aus die zu mir passen würden, aber entweder vergeben und das glücklich oder wirklich das sie sagen nach einem abend, echt nett mit dir lass mal wieder was unternehmen als freunde, und wenn ich dann auch mal was mit den leuten unternehme entsteht da auch nie mehr!
Auf Sex bezogen hätte ich auch chancen genug, aber das will ich nicht ich will keinen mann mehr für nur eine Nacht oder eine affäre!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bartimäus
Benutzer62315  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Hallo Nicole!

Wie am Anfang jemand schrieb, gibt es auch Männner denen es wir Dir geht. Und ich muß sagen, ich gehöre zu denen. Kann auch daran liegen, dass ich ehrlich und zurückhaltend bin. Ich bin kein Draufgänger und möchte das auch nicht sein. Habe gerade eine gute Freundschaft auf´s Spiel gesetzt, weil ich Gefühle gestanden habe. So habe ich das Gefühl, was ich auch mache, es nicht das Richtige. Wenn ich eine Freundschaft habe, dann hoffe ich das sich ggf. mehr entwickelt. Aber diese dann riskieren, möchte ich auch nicht. Also ein Teufelskreislauf.

lg
Bartimäus
 
N
Benutzer99715  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Nee als wahlos flirte ich bestimmt keine typen an! Ich gehe auch sehr oft weg und habe mich dann nur mit meinen freunden unterhalten und mich mit keinem fremden unterhalten! Also ich gehe nicht mit dem gedanken weg ohh heute abend muss ich wieder x typen ansprechen um genau meinen traummann zu finden!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #57
Nee als wahlos flirte ich bestimmt keine typen an! Ich gehe auch sehr oft weg und habe mich dann nur mit meinen freunden unterhalten und mich mit keinem fremden unterhalten! Also ich gehe nicht mit dem gedanken weg ohh heute abend muss ich wieder x typen ansprechen um genau meinen traummann zu finden!

OK, dann habe ich das falsch verstanden oder über-interpretiert. Sorry dafür!

Mark11
 
N
Benutzer99715  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
@ Mark11 vielleicht kam es auch so rüber, aber mit solchen gedanken gehe ich nicht auf eine feier oder ins cafe oder sonstiges! Man kennt doch die situationen entweder es ergibt sich ein gespräch oder keins, aber ich gehe nich los und quatsche jeden x belibigen an
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #59
@ Mark11 vielleicht kam es auch so rüber, aber mit solchen gedanken gehe ich nicht auf eine feier oder ins cafe oder sonstiges! Man kennt doch die situationen entweder es ergibt sich ein gespräch oder keins, aber ich gehe nich los und quatsche jeden x belibigen an

Ich denke, das ist die Gefahr eines solchen Forums, daß Beiträge einfach völlig anders gelesen werden, als der Verfasser sie gemeint hat.

Das "sorry" oben war ernst gemeint. Ich hatte das ja schon gesagt: ich finde Euch eher sympathisch mit der Art, wie Ihr Euch beschreibt. Und ich weiß für mich, daß ich einen nicht-konventionellen Frauen-Typ eben viel anziehender finde. Und damit stehe ich nicht alleine, das zeigt ja schon dieser Thread hier.
Also Kopf hoch, DER Typ kommt bestimmt.

Mark11
 
L
Benutzer102677  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
So Mädls, jetzt muss ich wieder meinen Senf dazu geben :smile:
Find ebenso, dass ihr sehr sympathisch wirkt, so wie ihr schreibt, wie ihr euch beschreibt, usw.

Ich kenn (Vorsicht, nur mein Eindruck) zwei Sorten von Männern: Die, die konservativ ein "Mädchen" an ihrer Seite haben wollen, und die, die genau auf das stehen, was ihr scheinbar seid, nämlich unabhängige Frauen, die sich nicht immer hinterm Mann verstecken müssen/wollen.

So wie sich das anhört, landet ihr häufig bei denen, die das "Mädchen" wollen. Sie finden euch zwar dennoch attraktiv, aber sobald sie euch besser kennenlernen, merken sie, dass ihr ja gar nicht so seid wie sie es sich wünschen - und schließen eine Beziehung kategorisch aus. Da sie euch aber immer noch anziehend finden, bieten sie die Freundschaft PLUS an...

Die Kunst wäre es, die Männer kennenzulernen (ich meide das Wort "finden" absichtlich, denn wie heißt es so schön: Wer das Glück sucht, verjagt es sogleich), die eure "andere" Art genauso mögen.

Während es eine Mitschreiberin (sorry, sind bereits so viele Einträge, dass ich grad zu faul bin, mir den Nick rauszusuchen ^^) durch ihre konsequente Art, (fast) IMMER aufzufallen, etwas leichter zu haben scheint, ist es für euch bisschen schwerer. Ihr wirkt eben (u.a. optisch, aber auch vom anfänglichen Verhalten her) so als könntet ihr in das Beuteschema der "konservativen" (wie ich sie genannt habe) Männer passen, aber eigentlich tut ihr das eben gar nicht.
Ich hoff, man versteht, was ich meine :grin:

Ja, ich weiß, sehr pauschalisierend! Aber das entspricht in etwa meinen eigenen Erfahrungen; kann mich natürlich komplett täuschen.
Kann das wer von euch (allen) beurteilen? Meint ihr, ich lieg damit komplett auf dem Holzweg?
 
L
Benutzer106847  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
doch lina....in meinem Fall könntest du Recht haben :zwinker:
 
L
Benutzer102758  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Das Problem für mich ist, daß ich denke, daß Ihr Euch genau so nicht verhaltet, wenn Ihr jemanden kennenlernt. Deswegen geratet ihr nur an die Männer, die genau das nicht wollen, was Ihr wollt.

... daß ihr ziemlich wahllos (sry, daß ich dieses Wort nochmal benutze) irgendwelche Männer anflirtet, nur weil sie halt gerade in der Nähe sind.
Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, ist halt mein Eindruck.
Mark11

Wie verhalte ich mich denn zB, wenn cih mich für jmd, den cih schon kenne interessiere??? mit dem man evtl schon "befreundet" ist?
Wie macht man denn ernste Absichten klar?
Vor allem, wenn man doch immer ruminterpretiert, weil sobald man "Kumpel" ist drucksen Männer auch rum, haben Ausreden für Treffen usw. (man(n) will ja nicht verletzen:ratlos:) ... und schon weiss man gar nix... (Das meinte ich mit : "Viele Männer sind feige")...dann dnekt man aber wieder : NAja vielleicht traut er sich nicht, hat ebenso Angst vor Zurückweisung usw.... :rolleyes:
Wie zeige ich denn, was ICH WILL? (näml. viell. mal ein "date"/Treffen alleine/ein Kennenlernen)

Die Kunst wäre es, die Männer kennenzulernen (ich meide das Wort "finden" absichtlich, denn wie heißt es so schön: Wer das Glück sucht, verjagt es sogleich), die eure "andere" Art genauso mögen.
...

Ja, ich weiß, sehr pauschalisierend! Aber das entspricht in etwa meinen eigenen Erfahrungen; kann mich natürlich komplett täuschen.
Kann das wer von euch (allen) beurteilen? Meint ihr, ich lieg damit komplett auf dem Holzweg?

hm. Ich habe immer das Gefühl, ich bin verkehrt. Ich denke, cih werde nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen...und wenn dann waren Männer evtl. "heimlich verliebt" und haben es mir NIE gestanden, sondern JAHRE später mal damit rausgehauen... (WARUM HAT MIR DAS NIE JEMAND GESTANDEN?)...
Klar, irgendwo beliebt (sicher nicht bei Jedem)... Aber irgendwie...ja, da braucht nur meine ruhige Freundin kommen, 3 mal mit den Augen klimpern und schwups wird sie angebaggert...:rolleyes:
So im Allgemeinen meine ich das- nicht auf einen best. Mann bezogen...
Vor allem merkt man ja nicht immer gleich, welcher Typ Mann es ist. ICH BIN GENAUSO KONSERVATIV... Klar offen, witzig usw., ABER ich koche ebenso gern für meinen Mann, möchte Kinder usw.!:jaa:
Ich mcöhte genauso ruhig auf der Couch liegenund kuscheln- nur denkt das Keiner, weil man ja von meinem "highlife-Leben" (als Single) darauf schließt, dass es evtl. immer so "anstrengend" mit mir sein könnte.
Noch eine Sorge "Die Kunst wäre es, die Männer kennenzulernen...", tja: JAAA :jaa:, nur WENN die mich kennenlernen, rutsche ich ja sofort wieder auf die Kumpelschiene, weil ich so ein Typ bin.
und egal wie oft ich mir vornehme: "Nein, quatsche nicht mit ihm über seine "Weiberprobleme", nein rede nicht obszön, trinke nicht zuviel , rede nicht zuviel, reiße keine witze (halt der typ. kumpeltyp aus meiner sicht) -> ES KLAPPT NICHT! Weil cih so bin...scheiss Kumpelfalle :hmm:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #63
Das erinnert mich an den Thread "Junge Männer, die nicht wissen wohin mit sich selbst und der holden Weiblichkeit" nur hier halt anderes herum.
Wie verhalte ich mich denn zB,...
Wie zeige ich denn, was ICH WILL? (näml. viell. mal ein "date"/Treffen alleine/ein Kennenlernen)
Tja, da bist du nicht alleine, nur das ich solche Zeichen gerne verstehen würde. :zwinker:
Wie bemerkt man denn, dass die Frau einen Sympatisch findet und was geschieht nur aus "Nettigkeit" oder Höflichkeit"?
Klar, irgendwo beliebt (sicher nicht bei Jedem)... Aber irgendwie...ja, da braucht nur meine ruhige Freundin kommen, 3 mal mit den Augen klimpern und schwups wird sie angebaggert...
Da würde ich sagen sie "klimpert" die Richtigen an. Denn das würde bei mir leider überhaupt nicht klappe, ich würde höchsten fragen ob sie was im Auge hat? :confused:
Ich mcöhte genauso ruhig auf der Couch liegenund kuscheln- nur denkt das Keiner, weil man ja von meinem "highlife-Leben" (als Single) darauf schließt, dass es evtl. immer so "anstrengend" mit mir sein könnte.
Och, da malen sich aber Frauen bei Männer noch viel schlimmeres aus, wenn sie denn "dauer Singel" sind. Wie war das noch mal mit dem asexuell sein... :ratlos:
Noch eine Sorge "Die Kunst wäre es, die Männer kennenzulernen...", tja: JAAA , nur WENN die mich kennenlernen, rutsche ich ja sofort wieder auf die Kumpelschiene, weil ich so ein Typ bin.
Und das gilt nicht nur für Frauen!
ES KLAPPT NICHT! Weil cih so bin...
Tja das habe ich auch schon gemerkt. Und ich mag nicht mehr ständig an mir was ändern, in der wagen Hoffnung, dass sich dadurch vielleicht was ändert. Das einzige was wirklich hilft, schon bei den kleinsten Schritten, in die "richtigen" Richtung, stolz auf sich zu sein.

Was will ich sagen?! Ich denke es gibt keine Patentrezepte, man muss selber sein eigenen Weg finden. "Schüchterne" Personen werden ihre "Schüchternheit", egal wie sie aussieht, nicht einfach so ablegen können. Wäre ja auch schade, wenn es nur noch "Machos" gebe... :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #64
Moin,

Wie verhalte ich mich denn zB, wenn cih mich für jmd, den cih schon kenne interessiere??? mit dem man evtl schon "befreundet" ist?
Wie macht man denn ernste Absichten klar?
[...]
Wie zeige ich denn, was ICH WILL? (näml. viell. mal ein "date"/Treffen alleine/ein Kennenlernen)
Wie soll man das beantworten? Das ist doch bei jder Frau, bei jedem Typen, in jeder Situation anders. Da gibt es einfach kein Patentrezept. Außer dem: auf seinen Bauch hören und nichts planen oder erzwingen wollen.

Vor allem, wenn man doch immer ruminterpretiert, weil sobald man "Kumpel" ist drucksen Männer auch rum, haben Ausreden für Treffen usw. (man(n) will ja nicht verletzen:ratlos:) ... und schon weiss man gar nix... (Das meinte ich mit : "Viele Männer sind feige")...dann dnekt man aber wieder : NAja vielleicht traut er sich nicht, hat ebenso Angst vor Zurückweisung usw.... :rolleyes:
Gebe ich Dir völlig Recht. Beides stimmt, die Angst der Männer, Dich zu verletzen in Verbindung mit eventueller Feigheit gibt genau das Ergebnis. Ist sch..., aber so ist das Leben (verd..., schlagt mich für meine Vater-Sprüche :smile:). Frauen sind da im Übrigen kein Stück anders.

hm. Ich habe immer das Gefühl, ich bin verkehrt. Ich denke, cih werde nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen...
Das glaube ich einfach nicht. Kann es sein, daß Du Deine Selbstwahrnehmung darauf projizierst? Daß mehrere Männer hintereinander sich nicht in Dich verlieben, hat doch nichts damit zu tun, daß Du als asexuelles Wesen wahrgenommen wirst.

Klar, irgendwo beliebt (sicher nicht bei Jedem)... Aber irgendwie...ja, da braucht nur meine ruhige Freundin kommen, 3 mal mit den Augen klimpern und schwups wird sie angebaggert...:rolleyes:
So im Allgemeinen meine ich das- nicht auf einen best. Mann bezogen...
Jep, und das ist genau das, was mehrere hier schon als den "Mädchen-Effekt" beschrieben haben. Willst Du wirklich so einen Typen?

nur denkt das Keiner, weil man ja von meinem "highlife-Leben" (als Single) darauf schließt, dass es evtl. immer so "anstrengend" mit mir sein könnte.
Wie kommen die Männer denn darauf? Kann doch eigentlich nur sein, daß DU ihnen erzählst, wie intensiv Du Dein "highlife-Leben" führst. Erzähl ihnen doch 'mal, wie sehr Du es gestern genossen hast, den ganzen Tag im Pyjama auf der Couch vor'm Fernseher rumgelümmelt zu haben...

Ich möchte das nochmal klarstellen (und das soll jetzt keine Anmache sein, bitte nicht falsch verstehen): eigentlich ihr alle 3 hier in dem Thread scheint die Art Frauen zu sein, die ich gerne kennenlernen würde. Nicht als Kumpel, wenn's funkt. Nur habe auch ich oft in meinem Leben die Erfahrung machen müssen, daß diese Frauen, bei denen ich denke "Ups, nett, die möchtest Du aber näher kennenlernen, das paßt vielleicht." sich dann genau an die Typen rangemacht haben, daß ich nur dachte "Was will sie denn von DEM? Der paßt doch überhaupt nicht." War dann meist auch so.

Mark11
 
L
Benutzer102677  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Schüchterne Mädls erwecken häufig den Eindruck, dass besonders sie es brauchen, Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen. Ist sie zudem hübsch, wird das Mädl dann auch gern entsprechend angesprochen. Ob sie wirklich angebaggert wird, weiß ich nich. Jedenfalls, ob sie wirklich mehr angebaggert wird als jemand von euch!
Bei selbstbewussten Frauen trauen sich manche Kerle auch einfach nicht.
Und für asexuell hält euch sicher niemand - außer ihr selbst vielleicht!

Ich komm selber nicht wirklich damit klar, wenn ich merke, dass eine andere Frau mehr Aufmerksamkeit von meinen Jungs bekommt als ich. Weil ich dann schlussfolgere, dass ich unattraktiv sei. Was aber gar nicht stimmen muss, jedenfalls nicht aus Sicht der Jungs. Die andere ist halt vielleicht grad 'nen Tick interessanter als ich (und sei's weil sie nicht so häufig da ist und ich ja eh immer da bin), aber das wertet mich ja nicht ab!

Insofern hängt das auch sehr vom eigenen Bild über sich selbst ab.

War selbst lange Zeit wenig von mir überzeugt, hab dann angefangen mir einzureden "hey, ich bin für mich gesehen super attraktiv - was andere denken, ist mir scheiß egal" - und schwups stieg das Selbstwertgefühl und damit die Ausstrahlung. Und inzwischen hör ich öfters von Männern sagen "ich weiß nicht warum ich dich so toll finde, aber du hast einfach ne hammer Ausstrahlung".
Da wird einem auch die etwas unabhängigere, mehr kumpelhaftere als ladylike Art verziehen :zwinker:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #66
Es gibt noch ne andere Sache die wichtig ist. viele menschen sind anstrengend weil sie leicht zu provozieren sind und schnell wütend/defensiv werden.

Es ist auf jeden fall einfacher wenn man eine "light conversation" ist mit dem man sich unangestrengt unterhalten und spaß haben kann.

nichts hasse ich mehr als bei einer frau ständig aufpassen zu müssen was ich sage und häufig streits beschwichtigen muss. das nervt mich und dann ist es für mich auch nicht mehr entspannenend und lustig.

Ich habe hier oft was von "die männer können nicht mit starken und selbstbewussten frauen umgehen". da gibt es nat. oft aber genausogut gibt es auch viele frauen die stark und selbstbewusst sagen, aber damit anstrengend und reizbar meinen. kein mann lässt sich gerne in die ecke drängen nur weil er mal nen frechen spruch gebracht hat.

Ich habe dort zum teil sehr negative erfahrungen gemacht. ich schreibe z.b auch keine frauen in singlebörsen an die in der "was mag ich nicht" spalte mehr stehen haben, als in der "was mag ich spalte".

Ich kann zwar verstehen, dass frauen dort keinen bock haben von idioten angeschrieben zu werden oder sexangebote zu bekommen.

aber dennoch ist eine frau dort für mich unten durch wenn dort so was steht wie "wenn du nur das eine suchst verschwinde wieder" oder so was. sie hat zwar recht, aber für mich ist das trotzdem ein negatives zeichen und es gibt genug andere als das ich es nicht rausfinden muss.
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Gute Frage :smile:

Finde dein Thema sehr interessant, weil ich mich das auch oft frage :zwinker: Ich habe sehr viele männliche Kumpels und finde das durchaus auch toll und Freundschaften zwischen Mann und Frau können auch wirklich gut funktionieren, außer jemand möchte mehr.

Schwierige Frage, wie gesagt mir geht es gedanklich ähnlich. Was ich aber immer wieder merke, Männer fühlen sich wirklich zu eher "zickigen" Frauen hingezogen als zu einem Mädel von nebenan. Wieso das so ist, wäre mal interessant aus Männersicht zu hören :smile:

Aber verstellen bringt rein gar nichts. Es ist halt komisch, immer wieder zu hören, dass man so ein guter Freund ist, dass die Freundschaft nicht durch mehr aufs Spiel gesetzt werden möchte und dass sie einen oft nur als Kumpel sehen.
Manchmal entwickelt sich aber gerade aus einer Freundschaft eine Beziehung, die vielleicht auch länger hält, weil man eben auf einer Wellenlänge ist. Allerdings kann es schon sein, dass man immer zu sehr in die Kumpelschiene hineinrutscht, so dass die Kerle denken, hey die mag ich voll gern, aber unbewusst nicht an mehr denken, auch weil sie einen nicht verlieren wollen vielleicht.

Es fehlt halt einfach das gewisse Etwas und ich glaube immer mehr, dass es dieses nicht immer nur nett, locker sein ist, das die Männer zu mehr hinreißt, das is für sie evtl langweilig. Keine Ahnung, aber Männer brauchen den Reiz des Unerreichbaren und den bekommen sie nicht, wenn man mit ihnen befreundet ist und quasi schon eine Nähe da ist.

Falls jemand des Rätsels Lösung weiß, wie man nicht nur der gute Kumpel sein kann, würd ich auch gerne wissen :smile:
 
S
Benutzer107296  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Hallo,mein Problem liegt darin das wenn ich Männer kennenlerne die immer nur eine freundschaft zu mir wollen!
Sagen mir immer alle das man mit mir echt super reden kann und spaß haben aber da entsteht nie mehr als nur eine Freundschaft!
Was mache ich denn Falsch, ich flirte mit ihnen rede mit den leuten aber da passiert sonst nix!
Bin echt schon am verzweieln, dann kann ich mir so was anhören wie du bist solo, kann ich gar nicht verstehen du bist doch so eine nette!

Ja aber ich weiß auch nicht wo mein Problem liegt!
Hat jemand Ratschläge wie ich das ändern kann...
Danke schonmal


Betone mal deine weiblichen Reize, dann wird das schon :jaa:
 
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Ich bin ja ein Mann, und fühle mich von ganz unterschiedlichen Frauen angezogen, oder auch wieder nicht.
Lass dir eins gesagt sein: wie du dich kleidest oder gar schminkst, ist was deine Attraktivität angeht sowas von Nebensache... das glaubst du garnicht.
(extremer Gammellook oder "halbnackt" einmal ausgenommen)

Da sagst du hast eine "normale" Figur. Ok, der Punkt ist also geklärt, daran liegt es nicht.
Klar gibt es immer Männer die auf molligere oder superschlanke Frauen steht, aber dem Großteil dürfte das egal sein.

Kleidung ist (außer im Extremfall) eh irrelevant, längere Haare hast du. (gibt viele, mich eingeschlossen, die stehen nicht unbedingt auf Kurzhaarfrisuren bei Frauen)
Auch abgehakt, daran liegt es nicht.

Freifahrtsschein ist ein superhübsches Gesicht, aber damit ist logischerweise nur eine Minderheit gesegnet...

Der Rest liegt an deiner Ausstrahlung.
Und da du verständlicherweise wohl keine Lust hast Bilder oder gar Videos - und seien sie auch noch so alltäglich - von dir hochzuladen um das "beurteilen" zu lassen, ist es schwer dir irgendeinen Rat zu gaben, der wirklich helfen könnte.

Am ehesten wären da noch gute männliche Freunde/Bekannte geeignet, vieleicht fällt denen etwas an deiner Wirkung/deinem Auftreten etc auf, das in anderer Form attraktiver wirken könnte... hm.

Denn deine Umwelt mit weiblichen Reizen zu bombardieren wird zwar mit Sicherheit den ein oder anderen zum Anbeißen bewegen, nur ist halt die Frage ob du das wirklich willst... und ob es die anzieht für die DU dich interessierst.
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "wieso sehen mich immer alle nur als gute freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren