Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso sind alle so? =(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AmBodenZerstört, 19 November 2005.

  1. Hallo...
    Also ich bin 17 Jahre alt und bin total deprimiert.
    Vorneweg: Ich hatte noch nie ne Freundin, ja noch nicht mal nen Kuss oder ähnliches.
    Da ich sehr Schüchtern bin und auch irgendwie Anpassungsschwierigkeiten habe, fällts mir schwer nem Mädchen nahe zu kommen. Ich hab so gesehen zu keinem Mädchen der Welt Kontakt, ausser übern Chat, ICQ, MSN,....

    Das ist aber jetzt nicht mein Hauptproblem... mein Problem ist, dass ich andre Menschen in meinem Alter nicht verstehen kann und sie fast alle hasse. Ich bin in meiner Klasse einer der beliebtesten (nur damit ihr nicht denkt ich bin so ein aussenseiter den keiner mag und der gehänselt wird :zwinker: so weit ists lange nich ), zumindest bei den Jungs, mit Mädels hab ich ja leider nichts zu tun. Dennoch, wenn ich von der Schule nach Hause komme, bin ich irgendwie froh wieder allein zu sein. Irgendwie sind die alle anders wie ich, sie denken kindisch, naiv und dumm. Wenn ich zB höre wie sie erzählen, wie cool sie waren und letztes Wochenende so besoffen waren und lauter sachen kaputt gemacht haben...... oder wenn ich höre das sie es ernsthaft cool finden mit jemandem im Auto zu fahren der besoffen ist...... oder wie sie über die Liebe und Sex denken.....
    Es ist so schwer zu erklären.... und ich glaub auch schwer für euch zu verstehen was ich meine.

    Am meisten merke ich, dass ich irgendwie andre Menschen oder zumindest deren EInstellung hasse, wenns um Liebe und Beziehung geht.
    Die meisten in meinem alter haben schon so viele Freunde/Freundinnen gehabt, dass sie das schon gar nicht mehr wissen wieviele das waren. Viele haben mit 20 schon über 10 Beziehungen hinter sich... und haben mit 13 ihren ersten Sex und so weiter... ich versteh diese Leute nich und wenn ich sowas höre dann könnt ich einfach nur noch kotzen!

    Ich komm mir so komisch und anders vor, weil ich irgendwie der einzige bin der so denkt. Sind denn alles Schlampen auf dieser Welt?


    Ich hab keine Ahnung was ich mir von diesem Thread erhoffe, eigentlich gar nichts.... ich habs jetzt einfach mal geschrieben!
     
    #1
    AmBodenZerstört, 19 November 2005
  2. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Definitiv - Nein!
    Ich denke eher es deprimiert dich dass die alle halt mehr Beziehungserfahrungen haben als du und dadurch baut sich in dir dieses denken auf.

    So wie ich dich gerade einschätzen kann bist du echt ziemlich deprimiert und sollltest evtl mal psychatrische Hilfe aufsuchen (keines Falls böse gemeint!!!!!! versuche nur zu helfen :engel: )
     
    #2
    Hokos-Anonymos, 19 November 2005
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Irgendwie kommt es mir so vor, als möchtest du insgeheim so sein, wie die "anderen".
    Willst du das wirklich ?
    Möchtest du nicht eher deinen eigenen Weg machen ?
     
    #3
    waschbär2, 19 November 2005
  4. Wieso psychiatrische Hilfe?
    Ich finde mein Denken und meine Haltung zu diesem Thema richtig, und die der andren vollkommen falsch!
    Und mich deprimiert es auch nicht, dass ich keine Beziehung hatte, und die andren viele, sondern mich deprimiert, das die andren Menschen alle so eine Einstellung dazu haben!
     
    #4
    AmBodenZerstört, 19 November 2005
  5. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Eben, dich deprimieren ALLE außer dir selbst. Und da depressionen in schlimmen Fällen nunmal psychatrisch Behandelt wird, sah ich das als eine mögliche Hilfe. Weil normal find ich es nicht dass man sich gegen jeden stellt....
     
    #5
    Hokos-Anonymos, 19 November 2005
  6. Ich stell mich doch auch nicht gegen jeden.. ich sagte doch ich versteh mich mit den meisten gut... nur halt in den hinsichten ned wie ich oben beschrieben hab.
    Mir kommen sie dumm und naiv vor.
    Das hat nichts mit Psychischen Problemen zu tun!
     
    #6
    AmBodenZerstört, 19 November 2005
  7. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, sry dann hab ichs falsch aufgenommen :engel:
    Hm.. denk aber dennoch dass es daran liegt dass du eher eifersüchtig bist. Und bist du sicher dass du da so drüber urteilen kannst ohne jegliche Erfahrungen? Ich weiß ja nicht genau worums geht..deswegen frag ich
     
    #7
    Hokos-Anonymos, 19 November 2005
  8. Naja was heißt eifersüchtig?
    Ich hätte natürlich auch gern ne Freundin... aber ich will keine haben weil die alle in dem Alter keine ahnung von liebe haben... sie wechseln alle 6 monate und das is für mich keine liebe....
    das is kinderkram...
    und ich will nich ne freundin nur damit ich eine hab, sondern weil ich sie liebe..
    Und ich will auch nich nur ne freundin damit ich was zu poppen habe, was auch viele machen!

    Ich bin nicht eifersüchtig auf deren leben. Ich hab ja in meinem leben keine probleme, ich bin ansich schon glücklich damit :smile:
    Nur kotzt es mich total an und macht mich immer depri wenn ich an sowas erinnert werde
     
    #8
    AmBodenZerstört, 19 November 2005
  9. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist wie mit dem Rauchen. Sie versuchen, dazuzugehören, machen das, was cool ist. Und das ist heutzutage eben sowas. Damit kompensieren sie ihre Unsicherheit. Bloß nicht anders sein als die anderen...
     
    #9
    Angel4eva, 20 November 2005
  10. Tonic88
    Gast
    0
    hm komisch ich denke du bist einafch im falschen umfeld...aus welche schule gehste denn?

    bei mir ist das nicht so da sind die menschen die du da beschreibst eher die ausnahmen. sex mit 13 und dauernd neue beziehungen sind bei uns auf der schule eigentlich nicht so der standart bin auch 17 und der großteil meiner stufe hatte noch keine freundin (zumindest soweit ich weiß) und dazu gehöere ich auch.

    ich kann aber beobachten das solche menschen die du oben beschreibst zunehmend in den unteren klassen sind sprich 7,8,9 und so....da laufen auch echt solche rum aber mit denen hab ich zum glück nichts zu tun.
     
    #10
    Tonic88, 20 November 2005
  11. HaveABreak
    Gast
    0
    Naja, Deine Aussagen hier sind schon extrem widersprüchlich. Erst willst Du eine Freundin, dann willst Du keine, weil sie angeblich ja ALLE so oberflächlich sind. (Stellt sich die Frage woher Du das weisst, wenn Du keinen Kontakt zu Mädels hast!). Dann bist Du glücklich mit Deinem Leben, willst aber eigentlich nix mit anderen zu tun haben, weil Sie Dich alle nerven. Ist für mich auch schwer verständlich, ich wär nicht glücklich, wenn es mir so gänge. Als nächstes verstehst Du Dich mit den anderen Kerlen, aber eigentlich findest Du ihre Einstellung scheisse. Was machst Du dann mit denen, wenn Du die ganzen "wilden" Sachen nicht mitmachst?

    Außerdem stellt sich mir die Frage, was Du jetzt gedenkst zu tun. Willst Du einfach noch fünf Jahre so weiterleben, bis die "Anderen" dann irgendwann mal vielleicht so weit sind, daß Du sie akzeptieren kannst? Du glaubst gar nicht wie viele Kerle auch bis Mitte 20 und drüber hinaus so sind. Was machst Du dann?

    Ich denke, Du solltest vielleicht einfach versuchen, mal ein bisschen offener zu werden. Mach doch einfach mal die Sachen die die anderen machen, mit. Wieso denkst Du, Du könntest einschätzen was richtig ist und was nicht, wenn Du es nie probiert hast? Meinst Du wirklich, Du hättest mit Deinen 17 Jahren schon soviel Weisheit in Dir, daß Du alles um Dich herum richtig einschätzen kannst?
     
    #11
    HaveABreak, 20 November 2005
  12. Hm es ist nur fürs Selbstbewustsein und alles nicht gut für mich...
    Ich gehöre in der Schule auch eher zu den coolen und beliebten, aber kaum gehts um Mädels bin ich irgendwie nich dabei, weil ich so schüchtern bin.
    Ausserdem , wie gesagt, empfinde ich viele für so schlampig und ich kann das nich leiden.
    Ich gehe in die 10. Klase und bin ein Jahr älter als die meisten....
    Ds macht mir schon ziemlich zu schaffen....
    Im chat verstehe ich mich mit total vielen Mädels usw... weil ich halt da zeigen kann wie ich wirklich bin, und in echt fällts mir schwer weil ich so schüchtern bin...
    naja... alles so schwer zu schildern!
     
    #12
    AmBodenZerstört, 20 November 2005
  13. Tonic88
    Gast
    0
    wieso macht dir das schwer zu schaffen das du ein jahr älter bist als die anderen?

    und ich denke durch chat kannste das eh nicht so gut zeigen wie du wirklich bist, denn durch chat kann man vieles nicht erkennen bzw falsch erkennen. die wirkliche kommunikation mit menschen im gespräch sagt viel mehr aus....

    das mit dem schlampig kann ich teilweise verstehen aber wie gesagt es gibt natürlich auch andere schau dich halt mal um

    ich denke mal wenn du einer der "coolen und beliebten" bist dann wirste doch nicht viele probleme haben neue kontakte zu knüpfen (vielleicht ja erstmal mit jungs, und durch die dann mit mädchen)
     
    #13
    Tonic88, 20 November 2005
  14. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo, also ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben!
    Ich verstehe ihn voll und ganz!
    Ich bin in der selben Situation!

    Off-Topic:
    So wie ich dich gerade einschätzen kann bist du echt ziemlich deprimiert und sollltest evtl mal psychatrische Hilfe aufsuchen


    Warum sollten wir (ich rede nun mal von uns) psychatrische Hilfe suchen, nur weil wir die Einstellung der Jugendlichen nicht verstehen bzw. primitiv finden!?

    Ich muss mir z.B. jeden Tag anhören, wie sich meine Kumpels wieder sich gegenseitig unter den Tisch gesoffen haben etc... Und wie sie über Mädchen (Bunnys) sprechen, als wären das alles Tiere oä. :schuechte

    Off-Topic:
    hm komisch ich denke du bist einafch im falschen umfeld...aus welche schule gehste denn?


    Nein, ich bin auf einem Berufskolleg und da ist das leider genau so :rolleyes2:


    Wollte nur mal meine Meinung sagen :grin:

    D4rkn3ss
     
    #14
    D4rkN3Ss, 22 November 2005
  15. LadyT.
    Gast
    0
    HI, ich denke ganz einfach das du im Kopf wéiter bist als die, mit denen zu deine Zeit verbringst!
    Und nein es sind nicht alle Schlampen!!!

    Das du so schüchtern bist... kann viele Gründe haben. Aber ich denke da kann dir keiner ausser dir selbst helfen.
     
    #15
    LadyT., 22 November 2005
  16. Ich glaub die Schüchternheit und das wenige Selbstvertrauen hängt mit dem zusammen, dass ich wie du sagst "im Kopf weiter bin als die andren".

    Denn genau weil ich so anders bin, merke ich jeden Tag in Gesprächen, dass ich anders denke, und das drückt nunmal das Selbstvertrauen nach unten... das wiederrum führt dazu das ich bei den Girls so schüchtern bin, und das wiederrum, dass ich keinen Kontakt zu den Mädels habe.
     
    #16
    AmBodenZerstört, 22 November 2005
  17. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Na, den Faktor haben wir doch nun gefunden!

    Aber wie ist das mit der Lösung? :herz:

    D4rkn3ss
     
    #17
    D4rkN3Ss, 22 November 2005
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also eins muß ich mal sagen:

    Ich habe genauso das gleiche Wesen wie AmBodenZerstört und D4rkN3Ss.

    Ich habe auch nicht die Einstellung der restlichen Jugendlichen um mich herum.
    Ich teile nicht ihre Interessen, Einstellungen und Denkweisen.
    Ich bin ganz anders. Ich habe Vernunft, Realismus und genaue Zukunftspläne.
    Und das ist für mich GUT so.
    Ich mag mich selbst sehr viel lieber, als die anderen. Ich habe Stolz und Achtung vor mir selbst. Was die Wenigsten behaupten können.
    Denn so, wie es AmBodenZerstört geschildert hat, könnte ich nur darüber lachen, womit die anderen Jugendlichen ihre Zeit verbringen. Nämlich Saufen, Rauchen, usw, weil denen nichts anderes einfällt.
    So etwas ist in meinen Augen einfach mindertwertig.

    Ich habe auch Freunde, also denkt nicht, daß ich ganz alleine bin. Ich habe Freunde, die mich MÖGEN, so wie ich bin.
    Ich gehe weder in Discos noch auf Partys, ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Habe ich alles niemals gemacht.
    Ich mag das Einfache und Natürliche.
    Ja, und ich mag keine Handys. Kaum zu glauben.


    Also das muß ich ehrlich mal sagen.

    Und AmBodenZerstört: Du bist viel wertvoller als der Rest um dich herum, den du siehst. Und schätze es sehr.
    Suche dir Freunde, die genauso wie du denken. So könnt ihr die "Außenwelt" bleiben lassen. Und das stärkt deine eigene Persönlichkeit.

    Du bist überhaupt nicht falsch, du bist viel besser :zwinker:
     
    #18
    Viktoria, 22 November 2005
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich kann nachvollziehen, was du denkst.
    Du fühlst dich für deine Mitschüler zu reif und zu erwachsen, oder?
    Dinge, die für sie normal sind kämen für dich nicht in Frage, weil du meinst, dass du aus dem Alter raus bist ohne jemals drin gewesen zu sein?
    Es gibt Mädels, die sind wie du, und mit denen eine Beziehung möglich ist. Nur leider sind sie sehr selten.
    Ich wünsch dir viel Glück :smile:
     
    #19
    Numina, 22 November 2005
  20. cascaja_w
    cascaja_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich bin nicht der meinung, dass du psychatische hilfe brauchst! Ich finde du bist von deiner geistigen Entwicklung einfach viel weiter als die Menschen in deinem Umfeld und zu deiner Einstellung kann man nur "Hut ab" sagen! :zwinker: Ich denke nur, dein Problem ist, dass du dich vor den anderen verstellst (oder sagst du ihnen das ins Gesicht??) und somit alles in dich reinfrisst! Irgendwann gehts einem dann echt zum :kotz:! Versuch es doch einfach mal mit älteren Freunden oder such dir zu mindestens eine Person mit der du drüber reden kannst! Glaube auch nicht, dass du auf die anderen eifersüchtig bist! Du hättest zwar vielleicht auch gern ein paar Erfahrungen, aber wiederum gehört bei dir Liebe dazu, was wieder ein Anzeichen deiner Reife ist...........
     
    #20
    cascaja_w, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten