Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso ticken Frauen nur so kompliziert? ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von r.nuwieder, 12 Januar 2006.

  1. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Ich hatte hier mal Anfang des Jahres (also noch nicht soooo lange her) ein aktuelles Problem von mir erläutert:
    Fremdgeküst

    Wie es bei mir regelmäßig ist ... das Problem wurde schön ausgebaut, da ich scheinbar solche Problemfälle anziehe.

    Jedenfalls hatten wir nach dem "Vorfall" keinen persönlichen Kontakt mehr, wir haben zwar nochmal telefoniert (in dem Gespräch habe ich ihr quasi gebeichtet was ich für sie empfinde, da ich normal nicht der Mensch bin der seine Gefühle zu jeder Gelegenheit zeigt) aber es kam nicht mehr zum Treffen.
    Sie schien am Ende des Gesprächs auch sehr gerührt gewesen zu sein, hat mir dann aber eine E-Mail geschrieben, dass wir uns nicht treffen könnten und ich das doch bitte akzeptieren möge.

    Sie hatte es erklärt, dass jede Beziehung bei ihr in die Brüche geht, sofern ihr jemand emotional zu nahe kommt. Sie wolle sich nicht mit mir treffen, da dann ihre "Hülle", die sie zum Schutz aufgebaut hat, einstürzen würde - klingt jetzt sehr bildlich, aber ich wüsste nicht wie ich das anders beschreiben sollte.

    Im Endeffekt kam es darauf hinaus, dass sie scheinbar Abstand braucht (sich aber am nächsten Tag gemeldet und gefragt hat, wie mein Wochenende war) und eine Freundschaft möchte.
    Ich denke auch, dass das mit der Freundschaft keine dahergeredete Floskel war, da ich weiss was sie von dem Standard-Spruch hält.

    Leider werde ich aus der Frau nicht schlau ... normal hab ich mit Frauen und Beziehungen keine Probleme, aber sowas übersteigt einfach meinen Horizont.

    Ich hatte eigentlich "geplant" ihr irgendwann mal einen Musicalbesuch zu einmal Musical, was sie umbedingt sehen wollte, zu schenken (ist auch chronisch ausverkauft). Das ganze wäre erst im April und wenns nicht klappt kann man die Karten immernoch bei ebay verschachern :zwinker:

    Mir wurde jetzt zwar von diversen Männern gesagt ich solle es lassen, da das Mädel scheinbar genug Probleme mit sich selbst hat (sie wollte mir auch nie von diesen persönlichen Problemen ... scheinbar etwas familiäres ... erzählen). Eine Freundin hat mir gesagt ich solle es probieren - mit genügend Zeit dazwischen natürlich.

    Ich bin nicht der Mensch der sich nach so einer plötzlichen Wendung denkt "Hey, schieß sie halt in den Wind", sondern es liegt mir etwas an der Frau, aber sonst würde ich sicherlich auch nicht einen solchen Aufwandt betreiben.

    Meinungen?
     
    #1
    r.nuwieder, 12 Januar 2006
  2. Kätzchen*
    Kätzchen* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, ziemlich tragische Geschichte... wegen nem Kuss einfach so... hm naja was soll man dazu sagen,
    also ich denke mal so,
    wenn sie so auf "emotionale" Annäherungsversuche so reagiert, dann wäre es doch mit den Musicalkarten durchaus einen Versuch wert... vielleicht kannst du sie zurückerobern... das wünsch ich dir, aber wenn dem nicht so ist, dann kann man es leider auch nicht ändern... so ist das Leben... hart aber herzlich....
    Ich würds an deiner Stelle einfach mal versuchen, denn anderster bzw. schlimmer als jetzt kann sich die Situation dann doch nicht mehr verändern.

    Viel Glück

    mfg
     
    #2
    Kätzchen*, 12 Januar 2006
  3. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    103
    1
    Single
    Okay, dann werde ich jetzt erstmal warten und der Dinge harren die da kommen.
     
    #3
    r.nuwieder, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ticken Frauen nur
voegi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2012
16 Antworten
facerip
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2009
19 Antworten
hampelmann
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2008
53 Antworten