• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieso tut ihr Männer das?

A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

eine Frage beschäftigt mich schon seit längerem und ein aktuelles Beispiel hat zum Anlass, einfach mal eine kleien Diskussion zu starten...

Also:

Ich habe einen netten Mann kennengelernt über das Internet. Nach kurzem Schreiben und telefonieren haben wir uns dann spontan zu einem Treffen verabredet. Wir haben stundenlang geredet und gelacht. Nach dem Treffen kam auch sofort eine Nachricht von ihm, dass er den Abend echt toll fand und mich gern wieder sehen würde. Wir haben dann auch ein weiteres Treffen ausgemacht, welches aber leider von seiner Seite mit einer anständigen Begründung abgesagt wurde mit der Bitte, es zu verschieben..

Wir haben weiterhin geschrieben und da nach einer Woche immer noch kein neuer Datevorschlag von ihm kam, habe ich ihm geschrieben dass ich mich gern nochmal mit ihm treffen würde um ihn besser kennenzulernen und dass er doch mal Bescheid sagen soll, wann es ihm zeitlich passt.

Seit dem: Keine Antwort.

Wieso tun Männer das? Ist nun nicht das erste Mal.. Kann man nicht ein wenig Reife erwarten und einfach mal den Mumm haben zu sagen, wenn man keine Lust mehr hat, den anderen weiter kennenzulernen? Ist das wirklich zuviel verlangt?
 
Einstein
Benutzer130932  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich vermute das ist das alte bekannte Spiel - "ich warte bis sich der andere meldet".
Ich bin da Freund der klaren Worte: Schreib ihm klipp und klar, ob er dich noch einmal sehen möchte oder, ob er kein Interesse mehr an dir hat. Klingt hart, aber was willst du anderes tun?
So erlangst du Gewissheit.
 
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich vermute das ist das alte bekannte Spiel - "ich warte bis sich der andere meldet".
Ich bin da Freund der klaren Worte: Schreib ihm klipp und klar, ob er dich noch einmal sehen möchte oder, ob er kein Interesse mehr an dir hat. Klingt hart, aber was willst du anderes tun?
So erlangst du Gewissheit.

Ja aber ich hab mich doch gemeldet?!
 
P
Benutzer153608  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dann frag ihn warum er sich nicht meldet bzw. ob er noch Interesse hat sich mti dir zu treffen. Dann hast du Gewissheit und machst dich nicht tagelang verrückt ;-)
Ich kenne so ein Verhalten, allerdings aus Männersicht und ich finde es ist einfach unfair den anderen tagelang hinzuhalten nur weil man möglicherweise nicht den Mut hat die Wahrheit zu sagen.
 
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Dann frag ihn warum er sich nicht meldet bzw. ob er noch Interesse hat sich mti dir zu treffen. Dann hast du Gewissheit und machst dich nicht tagelang verrückt ;-)
Ich kenne so ein Verhalten, allerdings aus Männersicht und ich finde es ist einfach unfair den anderen tagelang hinzuhalten nur weil man möglicherweise nicht den Mut hat die Wahrheit zu sagen.

Aber ist es nicht sowieso so, dass wenn er sich wie nun auch wieder, nicht meldet, er eh kein Interesse hat? Ich wollte das auch nur als Beispiel anführen.. Ich wills echt gern verstehen.. Der Kerl ist 28 Jahre alt. Kann man da wirklich sowenig Arsch in der Hose haben!?
 
P
Benutzer153608  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja mit ziemlicher Sicherheit hat er kein Interesse mehr sich zu treffen, darauf solltest du dich einstellen anders ist seine Reaktion nicht zu erklären. Und ja, ich denke es gibt genug Leute die in dem Alter sowenig Arsch in der Hose haben.
 
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ja mit ziemlicher Sicherheit hat er kein Interesse mehr sich zu treffen, darauf solltest du dich einstellen anders ist seine Reaktion nicht zu erklären. Und ja, ich denke es gibt genug Leute die in dem Alter sowenig Arsch in der Hose haben.

Ja nur ich versteh es einfach nicht wieso man das nicht einfach sagen kann? Vor allem weil er ja nach dem ersten Date so begeistert war und er hatte auch Recht, es war ein echt toller Abend und wir haben uns auf Anhieb verstanden, als würden wir uns schon ewig kennen..
 
P
Benutzer153608  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Tja manchmal reicht gut verstehen halt nicht, es muss halt "funken" wie man so schön sagt.
Ich würde ihn wie gesagt jetzt noch einmal fragen was jetzt Sache ist und dann solltest du ihn schnell vergessen und dich neu umsehen, das Meer hat nicht nur einen Fisch. :zwinker:
 
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ach ich wollte mir die Demütigung nicht geben, nochmal nachzufragen :zwinker: Ich hab für mich da schon einen Haken hinter gemacht.. :tongue:

Mich hat das Thema halt eher sowieso generell interessiert :zwinker:
 
135790
Benutzer136360  (33) Benutzer gesperrt
  • #12
Ja sehe ich genauso, vergessen und an den nächsten denken.
Nicht noch mal nachfagen, das zeugt von schwäche.
Ist mir aber mit Frauen im Internet auch schon passiert.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #13
Ist mir aber mit Frauen im Internet auch schon passiert.

Da nehmen sich beide Geschlechter nichts. Es ist grundsätzlich einfacher etwas Unangenehmes unter den Teppich zu kehren, bevor man sich damit auseinander setzt. :zwinker:
 
Maggie21
Benutzer137375  Benutzer gesperrt
  • #14
Haut mich jetzt nicht :zwinker: Aber vielleicht ist er ja krank, es ist etwas passiert oder es gibt einen anderen plausiblen Grund warum er sich nicht meldet?
 
S
Benutzer152593  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das sind halt die Männer ich treff mich seit zwei Monaten auch mit so einem Exemplar. Mal meldet er sich jeden Tag und dann mal 4-5 Tage gar nicht. Wen anderen darf ich mir auch nicht suchen, er möchte mich für sich alleine haben. Ich melde mich dann auch mal 5 Tage nicht und dann kommt er wieder, ganz von alleine. Männer als hochsensible Wesen bekommen schnell Bindungsangst. Es sind ja erst drei Tage, vielleicht ist ihm irgendetwas dazwischen gekommen. Warte jetzt einfach ab, schreib ihm nicht (auch wenn die Versuchung groß ist). Er meldet sich schon wieder
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Haut mich jetzt nicht :zwinker: Aber vielleicht ist er ja krank, es ist etwas passiert oder es gibt einen anderen plausiblen Grund warum er sich nicht meldet?

In Zeiten in denen man sieht wann jemand an seinem Handy war, ist es ausgeschlossen :grin:

Das sind halt die Männer ich treff mich seit zwei Monaten auch mit so einem Exemplar. Mal meldet er sich jeden Tag und dann mal 4-5 Tage gar nicht. Wen anderen darf ich mir auch nicht suchen, er möchte mich für sich alleine haben. Ich melde mich dann auch mal 5 Tage nicht und dann kommt er wieder, ganz von alleine. Männer als hochsensible Wesen bekommen schnell Bindungsangst. Es sind ja erst drei Tage, vielleicht ist ihm irgendetwas dazwischen gekommen. Warte jetzt einfach ab, schreib ihm nicht (auch wenn die Versuchung groß ist). Er meldet sich schon wieder

Na wenn er so einer ist, braucht er sich auch gar nicht mehr melden :grin: Das ist mir dann nämlich zu kompliziert :grin:
[DOUBLEPOST=1432873902,1432845646][/DOUBLEPOST]Habe grad auch noch mal über die Formulierung meiner Nachricht nachgedacht..
Ich glaub es war auch nicht so klug zu schreiben

"Würde mich freuen dich wiederzusehen. Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du dich ja mal melden"

Mal melden.. Wie sehen Männer das? Wann würdet ihr euch dann melden?

Er hat ein sehr einnehmendes Leben und viel um die Ohren.. Das weiss ich und das mag ich auch so an ihm..
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #17
"Würde mich freuen dich wiederzusehen. Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du dich ja mal melden"
Na ja, das klingt schon etwas unkonkret und als käme es dir jetzt auch nicht auf ein paar Tage an.
"Mal melden" könnte auch in drei Wochen sein :zwinker:

PS: Das soll ihn jetzt nicht entschuldigen und dir die Schuld zuschieben. Gerade wenn ein Date toll war, verstehe ich so ein seltsam-ausweichendes Rumgeeier auch nicht und würde ihn vermutlich auch abschreiben, wenn er es dann plötzlich grundlos schleifen lässt...
 
S
Benutzer152593  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Nur, weil jemand online ist, heißt das noch lange nicht, dass er dir schreiben muss.:smile:
Ihr habt euch ja auch erst einmal getroffen, er ist dir also zu überhaupt nichts verpflichtet. Und ihn mit Nachrichten zu bombadieren, wird dir in der ganzen Sache auch nicht wirklich weiter helfen und ist eher kontraproduktiv. Er wird dann höchstwahrscheinlich denken, wenn du jetzt schon so bist, dann wirst du in einer festen Beziehung erst richtig klammern.

Das mag jetzt alles hart klingen, aber das ist so. Du wirst noch viele Männer kennen lernen, die genauso sind. Und jemanden ständig zu beobachten, ob er online ist, macht dich nur ganz verrückt. Es heißt ja nicht, dass er dich nicht mag, wenn er dir nicht jeden Tag schreibt.

Schreib ihm einfach nicht mehr, warte nicht mehr auf eine Antwort und schau, was passiert. Wenn er Interesse hat, wird er sich schon wieder melden.

Und versuch, bei einem Treffen nicht gleich davon auszugehen, dass alles in Sack und Tüten ist. Das wird dir einiges an Schmerz und Enttäuschung ersparen. Ich musste diese harte Einsicht auch erst lernen, ich spreche da also aus Erfahrung :grin::grin::grin:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Sowas kenne ich auch... ist mir auch erst letzte Woche so gegangen..
Ich bin nicht davon ausgegangen, das es die große Liebe ist, sondern eine Freundschaft werden kann...

Getroffen.. netten Abend verbracht. Er hat mich eingeladen, hat Fragen gestellt war interessiert, und wir hatten einen Interessanten Abend.

Beim Verabschieden hat er mich gefragt ob ich mal wieder Zeit und Lust auf einen Drink hätte.

Ich dann: Gerne. Wir schreiben uns dann einfach zusammen.

Später am Abend dann: Ob ich gut heimgekommen bin, und es war nett mich kennengelernt zu haben.

Am nächsten Tag noch ein wenig geschrieben... dann ist er beruflich für 10 Tage ins Ausland geflogen. Ich habe ihm dann noch geschrieben, ob er dann auch ein paar Fotos von der Stadt schicken mag, und wir ja in Kontakt bleiben können.


Dann kam eine Woche lang nix... Ich am Mittwoch dann mal kurz: Und wie ist es so?

Kam dann am nächsten Tag ein paar Fotos, und wie toll es ist.

Ich habe dann gefragt wie lange er noch bleibt, und ihm noch einen schönen Aufenthalt gewünscht.

Tja, das war es dann wieder.


Warum können die Leute nicht einfach sagen das sie nicht wollen?

Immer dieses "Es war ja soo nett".... sieht man ja eh...
Sowas nervt mich auch immer tierisch.

Wenn ich nach einem Treffen das Gefühle habe, das wird nix, dann sage ich das auch. Wenns nett war sage ich es auch.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #20
Seien wir mal ehrlich: Frauen tun das auch oft genug.

Daher sollte die Frage lauten : "Wieso tut ihr Menschen das?"
Ihr seit da keinen deut besser :zwinker:
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #21
Dieses Verhalten liegt nicht am Geschlecht. Es gibt auch genug Frauen, die so agieren. Eine Erklärung davon gibt es nicht wirklich. Vielleicht hat man hohe Erwartungen und wenn sich beim ersten Date "nur" Sympathie ergibt und keine richtige Funke, wartet man noch ein paar Tage darauf, schreibt in der Zeit gerne weiter, aber falls es doch nicht funkt, verliert langsam Interesse an weiteren Treffen. Who knows.

Das sind halt die Männer ich treff mich seit zwei Monaten auch mit so einem Exemplar. Mal meldet er sich jeden Tag und dann mal 4-5 Tage gar nicht. Wen anderen darf ich mir auch nicht suchen, er möchte mich für sich alleine haben. Ich melde mich dann auch mal 5 Tage nicht und dann kommt er wieder, ganz von alleine. Männer als hochsensible Wesen bekommen schnell Bindungsangst. Es sind ja erst drei Tage, vielleicht ist ihm irgendetwas dazwischen gekommen. Warte jetzt einfach ab, schreib ihm nicht (auch wenn die Versuchung groß ist). Er meldet sich schon wieder
Solche Spielchen finde ich richtig egoistisch. Vor allem, wenn der gute Herr weiß, dass die Dame ihm öfter sehen möchte und sich ihm anpasst, um seine Hochsensibilität nicht zu verletzen :cautious:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #22
Also gut da er jeden Tag geschrieben hat trifft es wohl auf ihn nicht zu, aber mein Terminkalender ist bist Mitte August voll! Jedes Wochenende ist bis dahin verplant.

Wenn du mir also schreiben würdest kannst dich mal melden wenn du Zeit und Lust hast, wirst Wahrscheinlichkeit ein paar Monate nix von mir hören^^

Wenn du allerdings eine Frau wärst, für die ich mich interessiere, dann würde ich eh von mir aus konkrete Vorschläge bringen und mir ggf. die Zeit nehmen.

Wenn da also nix von ihm kommt, ist das Interesse wohl nicht so groß.

Zu deinen allgemeinen Frage, es ist schön, dass du so viel Selbstvertrauen hast und mit einer ehrlichen Antwort leben kannst, aber viele können das auch nicht. Ich werde also nicht auch noch in irgendwelche möglichen Wunden stochern und schreiben:"Du also ich will mich nicht mehr mit dir Treffen, hab da eine weitaus hübschere als dich noch gefunden und du hast teilweise einen Dachschaden, hatte eigentlich nur Flachlegen im Sinn aber mit deinen Geschreibsel warst mir irgendwie auch schon zu aufdringlich, hab kein Bock auf ne Klette."

Da lass ich auch lieber den Kontakt ausklingen und gut ist.

MfG Boarnub
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Menschen tun das leider, weil es eben mehr Arbeit ist, sich vernünftig und höflich zu schreiben, dass man kein Interesse mehr hat als gar nichts zu schreiben. Wenn man schreibt, kommt eventuell ein "warum?", man weiß ja nie - macht alles arbeit. Dann könnte man natürlich ausweichend antworten, aber auch das macht arbeit. Oder man antwortet direkt/ehrlich mit der Gefahr zu verletzen und Ärger zu bekommen - der Weg des geringsten Widerstandes ist es daher, es einfach "auslaufen zu lassen", sprich: sich nur noch sporadisch oder gar nicht mehr zu melden.

Schön ist das alles nicht. Wenig Zeit haben kann jeder Mal, aber eine knappe Antwort innerhalb von ca. 24 h kann man normalerweise (abgesehen von Extremsituationen) erwarten. Wer sich mehrfach dazu nicht in der Lage sieht, hat in meinem Leben jedenfalls nichts zu suchen, erst recht nicht als potenzieller Partner - da erwarte ich doch etwas mehr Interessensbekundung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Na ja, das klingt schon etwas unkonkret und als käme es dir jetzt auch nicht auf ein paar Tage an.
"Mal melden" könnte auch in drei Wochen sein :zwinker:

PS: Das soll ihn jetzt nicht entschuldigen und dir die Schuld zuschieben. Gerade wenn ein Date toll war, verstehe ich so ein seltsam-ausweichendes Rumgeeier auch nicht und würde ihn vermutlich auch abschreiben, wenn er es dann plötzlich grundlos schleifen lässt...

Na das Problem ist er ist beruflich und familiär sehr eingespannt, er ist alleinerziehend und da ist ein konkreter Vorschlag eher schwierig, da er nicht spontan einen Babysitter organisieren kann m Normalfall..

Ihr habt euch ja auch erst einmal getroffen, er ist dir also zu überhaupt nichts verpflichtet. Und ihn mit Nachrichten zu bombadieren, wird dir in der ganzen Sache auch nicht wirklich weiter helfen und ist eher kontraproduktiv. Er wird dann höchstwahrscheinlich denken, wenn du jetzt schon so bist, dann wirst du in einer festen Beziehung erst richtig klammern.

Natürlich ist er mir zu nichts verpflichtet :zwinker: Und ich bombadier ihn auch nicht mit Nachrichten. Hab ihm das nur am Dienstag geschrieben, kei
Zu deinen allgemeinen Frage, es ist schön, dass du so viel Selbstvertrauen hast und mit einer ehrlichen Antwort leben kannst, aber viele können das auch nicht. Ich werde also nicht auch noch in irgendwelche möglichen Wunden stochern und schreiben:"Du also ich will mich nicht mehr mit dir Treffen, hab da eine weitaus hübschere als dich noch gefunden und du hast teilweise einen Dachschaden, hatte eigentlich nur Flachlegen im Sinn aber mit deinen Geschreibsel warst mir irgendwie auch schon zu aufdringlich, hab kein Bock auf ne Klette."

Man muss es ja auch gar nicht so drastisch formulieren. Aber ich denke man kann doch einer Person einfach offen sagen, hey fands nett aber ich hab kein Interesse mich weiter mit dir zu treffen oder? Wenn man sich kaum kennt, wie soll man sich dann soo tief verletzen können?
[DOUBLEPOST=1432910841,1432910668][/DOUBLEPOST]Mein bester Freund hat dazu übrigens seine ganz eigene Theorie:

Er sagt er kennt Männer, die sowas extra machen, um herauszufinden, wie sehr die Dame emotional abhängig ist und wie die Dame reagiert, wenn er sich mal ne Woche oder so nicht meldet..
 
P
Benutzer153608  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Dann lass ihn einfach in Ruhe und warte was passiert, du sagtest ja dass es dir sowieso in erster Linie ums Verstehen dieses Verhalten geht.
 
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Dann lass ihn einfach in Ruhe und warte was passiert, du sagtest ja dass es dir sowieso in erster Linie ums Verstehen dieses Verhalten geht.
Ja das mache ich ja sowieso.. Eigentlich wollte ich auch seine Nummer bereits löschen, aber irgendetwas in mir sagt mir, ich sollte es nicht tun :grin: Weiß Gott was. Manchmal glauben Frauen wohl auch an Wunder doer so :grin:
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #27
Zu deinen allgemeinen Frage, es ist schön, dass du so viel Selbstvertrauen hast und mit einer ehrlichen Antwort leben kannst, aber viele können das auch nicht. Ich werde also nicht auch noch in irgendwelche möglichen Wunden stochern und schreiben:"Du also ich will mich nicht mehr mit dir Treffen, hab da eine weitaus hübschere als dich noch gefunden und du hast teilweise einen Dachschaden, hatte eigentlich nur Flachlegen im Sinn aber mit deinen Geschreibsel warst mir irgendwie auch schon zu aufdringlich, hab kein Bock auf ne Klette."
muß Mann des dann auch gleich so drastisch formulieren?
Es gibt auch hier nicht nur schwarz oder weiß.
Aber wie wäre es mit einem. Ich fand das Treffen echt nett und hatte viel Spaß, aber so richtig ist bei mir nicht der Funke übergesprungen.
Und schon ist man ehrlich, nicht verletzend und jeder weiß wo er dran ist.
Denn und das wird gerne vergessen, sich nicht melden oder es ausschleifen lassen kann genauso verletzend sein, wie der von dir zitierte Satz.

Ich hab kürzlich auch ein richtig gutes Treffen gehabt.
Bei mir ist kein Funke übergesprungen, trotzdem wußte ich, ich würde ihn gerne wieder sehen. Wir haben dann getextet und ich hatte schon so eine Ahnung, das es bei ihm genauso ist.
Haben dann telefoniert und einfach mal drüber geredet und was ist, wir sind uns einige, keiner ist beleidigt, verletzt oder sonst was. Und was ist jetzt passiert, wir werden uns nochmal treffen, aber die Grundlage ist jetzt klar und ich fühl mich gut damit und ich glaub er ebenso.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren