Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieso warten eigentlich Frauen immer auf den ersten Schritt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zipperhead15, 1 Juli 2004.

  1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    wenn wir im Bett liegen, muss ich immer zuerst sie umarmen und küssen damit wir dann sex haben. sie kommt nie von sich aus zu mir her.

    auch am Anfang habe ich sie fragen müssen ob wir nun zusammen sein wollen.

    wieso ist das so ?? warum machen Frauen nie den ersten Schritt
     
    #1
    zipperhead15, 1 Juli 2004
  2. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weil sie so erzogen werden dass es sich nicht gehört sich männern anzubieten usw bla bla bla

    ist aber auch nicht bei jeder frau so, also meine freundin macht oft genug den ersten schritt (sie wollte auch damals den sex)
     
    #2
    sterni, 1 Juli 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Das halte ich für eine Generalisierung. Wenn ich Sex haben will, dann zeige ich das meinem Freund auch. Vielleicht ist deine Freundin schüchtern. Sag ihr doch einfach mal, dass du dir wünscht, dass auch sie mal die Initiative ergreift!
     
    #3
    orbitohnezucker, 1 Juli 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    MOMENT!
    So einfach kannst du das hier nich verallgemeinern .. nur weil DEINE Freundin nie den ersten Schritt macht, muss das nicht auf alle Frauen zutreffen.

    Hast du vielleicht mal überlegt, dass sie nicht immer Lust hat? Könnt ich mir auch vorstellen, war nämlich in meiner letzten Beziehung ähnlich.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 1 Juli 2004
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich

    Und das halte ich für Schwachsinn. Ich hab sicher auch eine "gute Erziehung" genossen, aber Initiative zu ergreifen, ist einfach von der Persönlichkeit abhängig und nicht von der Erziehung.
    AUßerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die zu ihren Töchter sagen : "Kind, biete dich ja nicht dem Mann an". Find ich veraltet und ich glaub nicht, dass das noch so ist.
     
    #5
    orbitohnezucker, 1 Juli 2004
  6. Krokodil
    Gast
    0
    Hm ja ist leider so... kann man wohl nix machen... Frauen sprechen auch nie einen Mann an (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Naja was solls
     
    #6
    Krokodil, 1 Juli 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Erst muss ich juvia zustimmen... es ist garantiert nicht bei allen Frauen so.
    Und orbitohnezucker hat bzgl. "Männer anbieten" auch Recht.

    Ich denke entweder, dass sie (noch) zu schüchtern ist. Wie lange seid ihr denn zusammen?
    Oder sie hat einfach nicht so oft Lust auf Sex.

    Hört sich übrigens bei dir so an, als würdest du sie nur umarmen und küssen, um nachher mit ihr Sex haben zu können. Na da wär ich als Frau ja auch nicht begeistert von.

    Und die Frage "Sind wir jetzt zusammen?" find ich egal, ob von Mann oder Frau, eh ziemlich scheiße. Ich find sowas muss man fühlen und nicht danach fragen.
     
    #7
    User 7157, 1 Juli 2004
  8. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eeeh du widersprichst dir da aber heftig, Persönlichkeit ensteht ja zu einem gewissen Prozentsatz aus der Erziehung :zwinker:

    btw, ich habe auch nie gemeint dass alle frauen so sind, ich weiß sehr gut dass das nicht stimmt...
     
    #8
    sterni, 1 Juli 2004
  9. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    denke ich auch
     
    #9
    tinchenmaus, 1 Juli 2004
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    bin auch der meinung dass man das nicht verallgemeinern kann.wahrscheinlich hat sie entweder nicht so viel lust oder sie ist einfach schüchtern und will nichts überstürzen.schüchternheit erübrigt sich aber oft im laufe einer Beziehung,vielleicjht muss ihre lust einfach noch ein bisschen geweckt werden.
     
    #10
    User 15156, 1 Juli 2004
  11. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Während wir noch am Überlegen sind, ob wir überhaupt Lust haben, habt ihr schon längst angegriffen.
    :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #11
    Calla, 1 Juli 2004
  12. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Naja...es kommt immer drauf an wie man zusammengekommen ist. Es gibt Beziehungen, wo das Geständnis dann nach dem Schema ablief: "Ich hab mich in dich verliebt" - "Ich mich in dich auch". Da ist es meiner Meinung nach ziehmlich deutlich, dass man zusammen ist. Aber einige Beziehungen bauen sich auch ohne so einen eindeutigen Anfang auf. Da geht das dann Schritt für Schritt. Ich kenn einige Leute die dann nicht behaupten dass sie nun zusammen sind ohne es wirklich mit ihrem partner/ihrer Partnerin besprochen zu haben. Ist meiner Meinung nach auch irgendwie verständlich.
     
    #12
    ChrisK., 1 Juli 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @ ChrisK.
    Also meine Beziehung haben NIE so angefangen, dass der eine gesagt hat "Ich hab mich in dich verliebt" und der andere es erwidert hat. Und trotzdem war genau klar, ob man nun zusammen ist oder nicht. Umgekehrt habe ich auch schon mit genug Männern was gehabt, woraus keine Beziehung entstanden ist, und auch das war beiden direkt klar.
    Naja, jedem das seine. Ich halte davon jedenfalls nichts.
     
    #13
    User 7157, 1 Juli 2004
  14. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    So, also 1. denk ich mal auch nicht das man das ganze veralgemeinern kann/darf!
    Und dann 2. bin ich auch eher der typ der wartet bis der andere was macht! Ich weiß auch das das eigentlich nicht in ordnung ist, und meinen freund stört das auch schon! er hälts mir zumindest immer vor!
    Aber ich zB kann das einfach nicht, ich weiß ja selber nicht genau warum. Ich hab immer angst irgendwas falsch zu machen! Was natürlich eigentlich totaler blödsinn is, das weiß ich auch!
    Vieleicht liegt es wirklich dran das deine Freundin nicht gerade das beste und grüßte Selbsbewusstsein hat! Lass ihr zeit, hat mir auch geholfen. Hab mich schon gebessert! Und das wird sie bestimmt auch noch!!!
    Viele liebe Grüße
    KleinesAtom
     
    #14
    kleinesAtom, 1 Juli 2004
  15. Lita
    Gast
    0
    Mein Schatz ergreift auch meistens die Initiative, aber auch nur deshalb, weil ich nicht soo oft (jeden Tag) Lust hab, wie er. Na ja, aber dann klappt's ja doch. :tongue:
     
    #15
    Lita, 1 Juli 2004
  16. evi
    evi
    Gast
    0
    ...weil Männer immer auf die Toilettenbrille pinkeln.


    Befolge halt den Tip von orbitohnezucker und sag ihr, dass du dir mehr Initiative von ihrer Seite aus wünschst.

    Außerdem klingt es so, als würde euer Sex immer so anfangen. Irgendwann liegt ihr im Bett, zwangsläufig umarmst und küsst du sie dann und dann habt ihr Sex. Wenn es immer nach Schema F abläuft, weiß sie ja, was kommt und muss selber nichts mehr machen.

    Ein bisschen mehr Abwechslung, ein bisschen mehr Verständnis, ein bisschen mehr Kommunikation und das Problem verflüchtigt sich.

    evi
     
    #16
    evi, 1 Juli 2004
  17. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    es gibt solche und solche frauen! die einen wollen lieber erobert werden, und die anderen ergreifen auch mal von sich die initiative. reiner zufall, an wen man da gerät.
     
    #17
    banklimit, 2 Juli 2004
  18. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    wir sind jetzt seit fast 2 Jahren zusammen.

    das komscihe ist ja wen ich sie dann streichle hat sie ja lust auf mich , aber sie macht halt nie von sich aus was ??
     
    #18
    zipperhead15, 2 Juli 2004
  19. mayantra
    Gast
    0
    vielleicht isses für sie einfach schön so von dir begehrt zu werden.. also. dass du dich richtig um sie bemühst und lust auf sie hast...

    andersrum müsste sie sich halt aktiverweise "bemühen" und kann so den genuss des verwöhnt-werdens nich komplett auskosten, wobei du sie ja wohl trotzdem verwöhnen würdest...

    also keine ahnung obs das ist, weil es wäre schon recht egoistisch von ihr...
     
    #19
    mayantra, 2 Juli 2004
  20. evi
    evi
    Gast
    0
    Was ist, wenn du mal gar nichts machst? Wie lang hält sie aus?

    evi
     
    #20
    evi, 2 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - warten eigentlich Frauen
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten