Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso will sie immer Streit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von theblub, 18 Juni 2005.

  1. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!

    Wie oben schon steht zickt meine Freundin in letzter Zeit ziemlich oft und sinnlos rum. Gestern zum Beispiel wollte ich das sie zu mir kommt und mich beim Zimmerumstellen berät. Sie sagte nur das sie lernen müsse und deswegen nicht kann. 1 Stunde später ruft sie mich an und fragt mich ob ich nicht Lust hätte mit ihr in die Stadt zu fahren. Also ein Stadtbummel zu zweit.
    Lernen wollte sie auf einmal nicht mehr. Ich sagte da nur das ich nicht könne und das Zimmer umstellen an diesem Tag machen müsse weil ich es eben schon lange vorhatte.
    Sie darauf total verständnislos reagiert und mich gebeten trotz des Vorhabens mit ihr zu fahren. Darauf fragte ich ob sie nicht Lust hätte zu mir zu kommen. Sie sagte nur Nein. Ich fragte wieso. Und sie sagte nur so. Ich fragte was sie darauf machen würde. Sie sagte nur das sie nix machen würde und sich langweilen würde. Versteht das einer?
    Ich tuhe es nicht.

    In letzter Zeit gibt es öfters solches sinnlose gezicke.
    Wir hatten mal ein Gespräch wegen Schluss machen. Darauf hatte sie gemeint das sie nie Schluss machen würde. Jetzt denke ich ob sie mich nicht vielleicht dazu bringen will Schluss zu machen.

    Dann wäre ich nämlich schuld das wir auseinander sind!

    Was haltet ihr von solchem Verhaten?

    Gruss Blub
     
    #1
    theblub, 18 Juni 2005
  2. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich ganz "normales" Frauenverhalten. Vielleicht hätte ich genauso reagiert. Sie hat sich wahrscheinlich vorher schon ausgemalt, mti dir in die Stadt zu gehen, das hat nicht geklappt.. du wolltest nicht, also will sie aus Trotz nichts anderes machen, du fragst sie, wieso sie nicht kommen will und die antwort lautet "nur so". Daraufhin erwähnt sei, dass sie sich daheim eh nur langweilen würde. Das ist ein typisches Frauenverhalten.

    Einerseits verstehe ich aber andererseits frage ich mich, wieso sie böse ist, nur weil du dein Zimmer umräumen musst.. viell. will sie, dass du auch mal auf was für sie verzichtest.
     
    #2
    Petra85, 18 Juni 2005
  3. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja wenn man bedenkt das dies eigentlich das erste mal ist das ich wegen ihr auf etwas Nicht verzichte.

    Einen Stadtbummel mit mir schon geplannt?
    Ich denke nicht. Sonst hätte sie es mir ja vorher sagen können. Aber da musste sie ja noch lernen.
     
    #3
    theblub, 18 Juni 2005
  4. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Is das schon öfters vorgekommen?
    Wie alt ist sie denn?
     
    #4
    leer, 18 Juni 2005
  5. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sie ist 18.

    Naja sowas gabs schon öfters.
    Einfach von 0 auf Sinnlos in 2 sec.
     
    #5
    theblub, 18 Juni 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also ich find sowas zum kotzen, sinnloses rumgezicke... aber wenns nicht öfter vorkommt halt ignorieren.
     
    #6
    darksilvergirl, 18 Juni 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich hat das Lernen nicht so geklappt wie sie das wollte, dadurch hat sie scheiß Laune bekommen und es an dem Nächstbesten - nämlich dir - ausgelassen.

    Natürlich ist ihr Verhalten nicht okay, aber leider kann sowas schon mal passieren. Ich würde gar nicht näher drauf eingehen... lass sie einfach rumzicken und denk dir deinen Teil.
     
    #7
    User 7157, 18 Juni 2005
  8. ImperatorBob
    0
    "Schatz engel ich muss dir beichten dass ich garnicht mit meinen Kollegen auf Geschäftsreise war, sondern dir in der zeit mit einer anderen Frau fremdgegangen bin"


    hmm:
    Natürlich ist dein Verhalten nicht okay, aber leider kann sowas schon mal passieren. Ich werde gar nicht näher drauf eingehen...


    :ratlos: :ratlos: :ratlos:
    Wenn der Satz bei euch Anwendung finden darf, wieso nicht bei uns Männern??
     
    #8
    ImperatorBob, 18 Juni 2005
  9. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ignorieren... Irgendwann wird Sie merken, dass Sie es nicht mit Dir machen kann!
     
    #9
    MirCsen, 18 Juni 2005
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    @ImperatorBob:
    Ob dieser Satz zur Anwendung kommen darf, hängt nicht vom Geschlecht, sondern vom "Vergehen" ab. Es ist ziemlich unverhältnismäßig, eine Affäre mit sinnlosem Rumgezicke wegen schlechter Laune zu vergleichen, findest du nicht?


    Allgemein kann ich nur sagen, dass das wirklich mal vorkommen kann (egal ob bei Männern oder bei Frauen - übrigens) und man da auch wirklich mal drüber wegsehen kann. Wenn deine Freundin sich allerdings in letzter Zeit häufiger als früher so verhält, theblub, würd mir das an deiner Stelle auch langsam aber sicher auf die Nerven fallen... ich würd ihr jetzt zwar nicht gleich unterstellen, dass sie dich zum Schlussmachen bewegen will, aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen. Hat sie in letzter Zeit irgendwie mehr Stress als sonst? Oder sonstige Belastungen? Oder hat sich eure Beziehung irgendwie verändert?

    Im Zweifelsfall würd ich sie einfach mal drauf ansprechen. Aus so einer Einzelsituation wie der geschilderten muss man jetzt zwar kein Drama machen und kann es auch einfach mal geflissentlich ignorieren, aber bei euch geht es ja offenbar nicht mehr um Einzelsituationen, sondern um etwas Grundsätzlich. Und das sollte ausdiskutiert werden - möglichst dann, wenn sie grad nicht rumzickt, sondern gut gelaunt und entspannt ist.
     
    #10
    Liza, 18 Juni 2005
  11. Perseus
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Blub,


    Hast absolut recht das du ihr diesmal nicht nachgegeben hast, also lass sie ruhig mal zicken das hört schon wieder auf :grin:

    Geben und Nehmen...von ihr so wie von dir, und wenn ich das richtig mitgekriegt habe, bist du mehr der Teil der öfters gibt und sie die öfters nimmt..

    Das ist so nicht in Ordnung, und es wäre wohl jetzt ein ehrliches Zeichen ihrer Zuneigung zu dir, das sie auch mal für dich auf was verzichtet...

    Bleib standhaft!
     
    #11
    Perseus, 18 Juni 2005
  12. SuperNemo
    Gast
    0

    meist leicher gesagt als getan... :frown:
     
    #12
    SuperNemo, 2 November 2005
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    sie lässt ihren frust an dir ab, würd ich mal denken. wahrscheinlich nervt sie irgendwas...ne prüfung, ärger mit den eltern, ärger im job, in der schule blablabla. du bist ihr ventil und steigst voll drauf ein. lass dich doch nicht hochbringen. dann zickt sie halt, na und? wenns sinnlos ist, brauchst du dir darüber keine gedanken zu machen. bleib einfach fröhlich und lass es nicht zu einem streit kommen. dann hast du als ventil eh ausgedient.
     
    #13
    klärchen, 3 November 2005
  14. NaGe82
    NaGe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, das mit dem "Planen" kann schon gut möglich sein. Grade, weil du schreibst, dass du nie so absagst bei ihr. Sie hat sich wahrscheinlich vorher längere Zeit drauf gefreut, sich den Nachmittag in der Stadt mit dir schön ausgemalt und dann kam schon, bevor, sie es dir vorschlagen konnte diese "Absage" von dir, die ja keine war, da du sie einfach nur um etwas gebeten hast. Kann ihr Verhalten nachvollziehen... Auch, wenn der Freund nichts dafür kann, ist man in solchen Situationen enttäuscht. Ist mir auch schon öfter passiert. Das heißt allerdings nicht, dass ich ihr Verhalten auch gutheißen kann. Weiß z.B. von mir, dass ich mich bei sowas auch ändern muss. Also, red mit ihr nochmal drüber oder gehe nächstes Mal nen Kompromiss ein, frag sie, ob sie dir nicht erst helfen könnte und ihr dann hinterher als Belohnung schön in die Stadt geht. Dann siehst du, worum es ihr genau geht. Viel Glück! Und nicht so viel nachdenken, manchmal wollen wir Frauen gar nicht so zickig sein, kommt einfach so ?!?
     
    #14
    NaGe82, 3 November 2005
  15. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähmm...pupertäres Rumgezicke bitte nicht als "ganz normales Frauenverhalten" hinstellen :smile:
     
    #15
    Sie, 3 November 2005
  16. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Eben das ist nicht normales Frauen-verhalten, sondern bestenfalls normales post-pubertäres-verhalten..

    Ich denke das die Nummer mit dem Lernen nicht so an den Haaren gezogen ist. Sie dachte vielleicht es würde sich einfacher gestalten, hatte plötzlich von nix ne Ahnung und was machen Mädels wenn sie mal so richtig Frust abbauen und auf andere Gedanken kommen wollen??? - Richtig! - Shoppen

    Aber ich würd wegen so nem Kinderkiki nicht direkt an Schluss machen denken oder das dir da irgendwer übel mitspielen wollte....
    Man hat schonmal so seine Tage :zwinker:
     
    #16
    SunnyBee85, 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will immer Streit
Robery
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2012
10 Antworten
margon
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2011
19 Antworten
LiLaLotta
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2011
10 Antworten