Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieso wollt ihr jemanden nur selten sehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 14 September 2005.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi,

    ich hatte schon öfters mal die Diskussion mit einem gewissen Mann über gemeinsame Treffen.

    ER meint stets, dass es für ihn vollkommen ausreichend ist, wenn er siene Freundin mal 1-2 Mal pro Woche sieht und alle paar Tage mal mit ihr telefoniert. Selbst, wenn man in derselben Stadt wohnt und keinen besonderen Stress hat.

    Und ICH finde aber, dass sich so eigentlich überhaupt keine Beziehung entwickeln kann.

    Jetzt würden mich mal die Gründe interessieren, wieso jemand seinen eigenen Partner nur so selten sehen will.
    Kann man jemanden lieben und ihn gleichzeitig kaum sehen wollen?
     
    #1
    ogelique, 14 September 2005
  2. Eikaria
    Eikaria (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das kann reichen. Schlimm is es nämlich sicher, wenn ein Pärchen das ganze Woche immer beieinander hockt und das jedes Wochenende so geht und nix mehr alleine macht. Das hab ich selber bei meinem Bruder gesehn und ich sehs nu schon wieder. Die Ex is nämlich immer noch meine beste Freundin. Ich selbst weiß nich wie ich das machen würde. Kann nur davon berichten was ich gesehn hab.
     
    #2
    Eikaria, 14 September 2005
  3. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    also ich bin auch jemand der seine freiheit braucht.
    Wenn meine Freundin zu lang um mich herum ist,hab ich immer das gefühl mir fehlt die Luft zum atmen. Ich fühl mich eingeengt.
    ich brauche einfach ne gewisse zeit für mich selber ,in der ich selber bestimmen kann was ich tue -einfach freiheit.
    Ist bei mir nicht nur so bei freundinnen ,sondern auch bei freunden. Wenn es zuviel ist muß ich mal weg und wieder mal was alleine machen. Ich brauch das einfach -hab mich selber schon gefragt warum und kann keinen wirklichen grund benennen. ist einfach nur das Gefühl der freiheit glaub ich.
     
    #3
    Balbo, 14 September 2005
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Balbo: wie lange bist/warst du denn single?
    Hab' nämlich das Gefühl, dass man sich als Single schon ganz schön stark an seine Freiheiten und an sein Leben gewöhnt...
     
    #4
    ogelique, 14 September 2005
  5. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich sehe meine Freundin auch nur 2-3 Mal in der Woche. Meistens treffen wir uns einmal in der Woche und dann am Wochenende,obwohl wir in der selben Stadt wohnen.Bei uns ist die Tatsache warum wir uns nicht öfters sehen dadurch begründet,dass sie zu Schule geht und ich mein Studium habe.Da braucht man Zeit um seine Sachen aufzuarbeiten und außerdem braucht man auch seine Freiräume.
    Also ich würde es auch nicht so toll finden,wenn meine Freundin jeden Tag bei mir ist, schließlich braucht man auch seinen persönlichen Freiraum wie Freunde besuchen u.a.

    Matthias
     
    #5
    MatzeDD, 14 September 2005
  6. cat85
    Gast
    0
    mir haben auch in der Zeit, als ich meinen damaligen Freund täglich gesehen habe, meine Freiheiten gefehlt...ich überlege immer, wie solche Menschen sich ein Zusammenleben vorstellen, wenn sie sich bei fünfmal Treffen in der Woche schon eingeengt fühlen...
     
    #6
    cat85, 14 September 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Soo selten find ich 1 - 2 mal in der Woche gar nicht. Immerhin muß man doch zwischendurch mal arbeiten, es gibt einen Freundeskreis, der gepflegt werden möchte, vielleicht geht der Mann auch hin und wieder zum Sport, und etwas Freiraum für sich selbst braucht man ja auch ...
    Weshalb denkst du denn ist das zu wenig ?
    Wenn man sich jeden Tag sieht sehe ich irgendwo die Gefahr daß man zu sehr aneinander klammert und letztlich nur noch miteinander zu tun hat ; kaum noch voneinander loskommt - das wäre mir zu eng. Wenn man zusammen gezogen ist, ist das wieder etwas anderes, aber auch da verbringt man doch nicht jeden Abend der Woche miteinander ?
     
    #7
    Grinsekater1968, 15 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollt jemanden nur
celavie
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 April 2016
26 Antworten
threesixty90
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 April 2015
6 Antworten
marko18
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Februar 2013
12 Antworten