• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieviel Bedeutung messt ihr Blicken zu?

B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

ich weiss nicht, ob hier das richtige Subforum dafür ist, aber ich stelle mal hier das thema rein.

Also kurz gefragt:

Wieviel Bedeutung messt ihr Blicken zu? Da gibt es natürlich Unterschiede, ob die Person einem fremd ist, ob man sie bereits kennt oder gar befreundet ist, das ist mir klar.

Mich interessiert wie eure Erfahrungen (sowohl der Männer als auch der Frauen) dazu sind. Also würdet ihr sagen, dass Blicke, die ihr als Interesse gedeutet habt, sich am Ende auch als Interesse rausgestellt haben oder wart ihr sogar auf dem Holzweg, weil ihr zuviel reininterpretiert habt? Mir hat z.B. eine Frauen gesagt, dass sie sehr wohl dieses Spiel der Blicke geniesst und das über Wochen. Vielleicht gibts es aber auch Frauen, die dieses Spiel mal heiss und kalt (also mal intensiv gucken mal nicht) machen zugleich auch mögen. Andere Frauen mag das aber vielleicht alles zu langweilig erscheinen und stehen nicht drauf. Ich habe da weder Ahnung noch besondere Erfahrung.

Und noch eine Frage:

Es gibt Tage da glaubt man die Person guckt einen gezielt länger und interessierter an und man denkt, dass Interesse besteht, aber an anderen Tagen ist sie dann eher weniger blockkontaktfreudig oder wirkt vielleicht schüchterner. Glaubt ihr dass das Spielchen sein könnten oder spinnt man sich einfach Dinge zusammen?

Da ich auf dem Gebiet Signale deuten einfach eine Null bin, wäre ich froh, wenn ihr eure Meinungen dazu sagen könntet.

Danke
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wenig bis gar keine. Ein "Ansehen" kann irgendwo erste Kontaktaufnahme sein, muss aber nicht.

Ich kann mit Spielchen aber generell nichts anfangen. Am Ende flirte ich doch lieber verbal und direkt als durch verstecke Signale.
 
Lola R.
Benutzer140361  Benutzer gesperrt
  • #3
Für gewöhnlich messe ich dem keine Bedeutung bei.
Menschen schauen gerne, viel und überall - das nehme ich nicht persönlich.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Gut.

Gilt das auch bei Personen, die ihr nicht oft, aber dafür regelmäßig irgendwo seht?

Wobei ok, es hängt ja immer von den Situationen ab. Bei Personen, die man kennt kann man sich ja irgendwann ausdenken, ob da Interesse besteht, das merkt man ja beim Flirten bzw. Reden. Nur bei fremden Personen finde ich das viel schwieriger.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Fallen mir Blicke auf, dann frage ich nach - kost mich ja nichts. Am Ende weiß ich, wass die Person mir vemitteln will.
 
V
Benutzer Gast
  • #6
Ich kann so was nicht deuten. Also bevor mir jemand ganz klar sagt, dass er sich für mich interessiert, kapiere ich es nicht. Wenn mich jemand intensiver anschaut denke ich mir eher: "Hab ich was im Gesicht? Oh Gott, ich hab was im Gesicht!" :grin:
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Hm finde ich etwas komisch und interessant zugleich.

Wenn euch Personen also öfters angucken dann denkt ihr euch nichts dabei?

Also ich gucke zumindest keine Frau öfter an, weil sie was im Gesicht haben könnte, sondern wenn dann eher aus Interesse.;-)
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich waere mit der Deutung von Blicken sehr vorsichtig. Fuer den Versender hat der Blick eine relevante Bedeutung, fuer einen Rezipienten ist die Interpretation aber fast unmoeglich, da jedes Gegenueber anders tickt. Der kaum merkliche Augenaufschlag kann eine Liebeserklaerung gewesen sein, waehrend selbst flirtiges Zuzwinkern rein gar nicht bedeuten muss. Blicke taugen allein zur Kontaktaufnahme, um dann herauszufinden, was sie bedeuten koennen.

Huhngesicht
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Hm finde ich etwas komisch und interessant zugleich.

Wenn euch Personen also öfters angucken dann denkt ihr euch nichts dabei?

Also ich gucke zumindest keine Frau öfter an, weil sie was im Gesicht haben könnte, sondern wenn dann eher aus Interesse.;-)

Ich habe aufgehört, in Blicke irgendwas hineinzuinterpretieren. Bringt meiner Meinung nach einfach nichts.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ich waere mit der Deutung von Blicken sehr vorsichtig. Fuer den Versender hat der Blick eine relevante Bedeutung, fuer einen Rezipienten ist die Interpretation aber fast unmoeglich, da jedes Gegenueber anders tickt. Der kaum merkliche Augenaufschlag kann eine Liebeserklaerung gewesen sein, waehrend selbst flirtiges Zuzwinkern rein gar nicht bedeuten muss. Blicke taugen allein zur Kontaktaufnahme, um dann herauszufinden, was sie bedeuten koennen.

Huhngesicht

Stellt sich aber die Frage wer Sender und Empfänger sind, wenn sich beide angucken? Sind doch beide sowohl Empfänger als auch Sender. Ansonsten gebe ich dir aber recht nur dachte ich dass man an Blicken deuten kann, ob beide bereit dafür sind sich kennelernen zu wollen.[DOUBLEPOST=1393682500,1393682376][/DOUBLEPOST]
Ich habe aufgehört, in Blicke irgendwas hineinzuinterpretieren. Bringt meiner Meinung nach einfach nichts.

Ich will nicht verallgemeinern, aber ich denke Männer sind da einfacher gestrickt: wenn sie öfters gucken oder intensiver, dann sind sie nicht uninteressiert.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #11
Stellt sich aber die Frage wer Sender und Empfänger sind, wenn sich beide angucken?

Durchaus, aber das verkompliziert den Umstand nur. Glotzt das Gegenueber nur, weil ich so gucke? Wer ist die Henne und wer das Ei?

Huhngesicht
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Doch, vielleicht mag ich jetzt naiv sein, aber ich deute häufige Blicke schon als Interesse. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich mit dieser anfänglichen Vermutung mal falsch lag. Irgendwann hat sich dann immer herausgestellt, dass er mich gern kennenlernen wollte.

Das lief dann praktisch so ab, dass er durch Blickkontakt erstmal abgecheckt hat, ob ich darauf einsteige, wir haben uns zugelächelt usw. und irgendwann haben wir dann miteinander gesprochen. Besonders in Uni-Seminaren läuft das eigentlich nur so ab. :grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich will nicht verallgemeinern, aber ich denke Männer sind da einfacher gestrickt: wenn sie öfters gucken oder intensiver, dann sind sie nicht uninteressiert.

Du willst nicht, aber tust es doch? :zwinker:

Kommt immer auf den Mann an bzw generell auf den Menschen.

Aber ich persönlich kann mit sowas wie gesagt nichts anfangen. :grin: Wer an mir interessiert ist, muss das schon direkt mitteilen.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Doch, vielleicht mag ich jetzt naiv sein, aber ich deute häufige Blicke schon als Interesse. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich mit dieser anfänglichen Vermutung mal falsch lag. Irgendwann hat sich dann immer herausgestellt, dass er mich gern kennenlernen wollte.

Das lief dann praktisch so ab, dass er durch Blickkontakt erstmal abgecheckt hat, ob ich darauf einsteige, wir haben uns zugelächelt usw. und irgendwann haben wir dann miteinander gesprochen. Besonders in Uni-Seminaren läuft das eigentlich nur so ab. :grin:

So kenne ich das eigentlich auch.

Das einzige was ich dabei nicht wusste ist, dass Frauen irgendwann das Interesse verlieren, wenn man nicht zu Potte kommt. Nur lassen manchmal die Umstände es einfach schwer zu was zu machen.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #15
Tja manchmal ist es einfach schwierig.
Ich muss zugeben ich beobachte gerne Leute und beobachte sie auch ab und zu. Manchmal bekomm ich das dann nicht rechtzeitig mit, dass die Person mich gerade auch anschaut, peinlich. Aber das ist kein Flirten.
Manchmal schaue ich Menschen auch so in die Augen und lächel sie an (wenn gerade irgendwas passiert ist). Auch kein Flirten.
Und manchmal dann will man flirten. Also am besten nicht soviel interpretieren, kann zuviel schief laufen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es bei Männern anders ist, dass ein Schauen und ein Lächeln in der Uni, wo alle pennen, wenn er auch gerade nach hinten schaut mehr bedeutet als wenn man sich an jemanden vorbei quetschen muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Natürlich haben mir auch schon Leute gesagt, dass sie mich ja "so oft" angeschaut hätten. Ist möglich. Aber ich streiche sowas einfach aus meinem Gedächtnis, weil für mich Blicke nichtssagend sind. Mich schauen täglich hundert Leute und mehr an, die sicher nicht an mir interessiert sind.

Ist aber doch irgendwo ein Widerspruch, wenn du sagst, dass du Blicke wegstreichst, weil sie nichtssagend sind, obwohl du angeschaut wirst. Ich rede ja nicht davon wenn man auf der Strasse unbewusst mal nen Blick auf Jemanden wirft und wegschaut, denn das machen wir alle, sondern von längeren Blicken, gerade bei Personen, die man auch öfters sieht. Wenn ich z.B. täglich an der selben Stelle auf den Bus warte und da stehen auch immer 2 Mädchen an der selben Haltestelle, dann kann es sein, dass ich für die Eine Interesse habe und für die Andere nicht. Es kann also sein, dass ich beide angucke, aber die Blicke, die ich versende sind verschieden und die bei der ich Interesse habe, die gucke ich auch viel öfters und intensiver an. Oder aber ich gucke die Andere fasst garnicht an. [DOUBLEPOST=1393695392,1393695232][/DOUBLEPOST]
Ich muss aber dazusagen, dass ich jetzt nicht gerade der Typ Frau bin, den viele Männer attraktiv finden.

Das kannst du aber nicht wissen.

Ich weiss nicht wie du aussiehst, aber ich finde z.B. viele mollige Frauen genauso attraktiv wie andere Frauen und Frauen mit kurzen oder roten Haaren finde ich ebenfalls öfter gut. Es hängt davon ab, ob es zu der Frau passt.[DOUBLEPOST=1393695492][/DOUBLEPOST]
Geht mir ähnlich. Also nicht, dass es mich verunsichert, aber ich gehe nicht davon aus, dass jemand Interesse an mir signalisiert, weil ich - meiner Meinung nach :tongue: - eher eine Frau für den zweiten Blick bin :zwinker: Zumal ich meistens auch keine Signale aussende... bin schließlich vergeben :tongue:

Bei dir das Gleiche: ich glaube ihr unterschätzt aure Wirkung. Die meisten Männer gucken sicher nicht nur aus lange Weile ein Frau an.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #36
Ja so sehe ich das ja auch. Liebe ist manchmal halt unromantisch.
Ja aber wenn ein Mann dir dann gefällt, dann bist du ja nicht mehr locker und entspannt. So habe ich das zumindest aus deinen Text herausgelesen.
Ja, entweder ist Liebe manchmal unromantisch oder einfach nur wir :grin:
Sorry, dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Locker und entspannt war ich nach wie vor, habe mich mit meinen Freunden sehr gut unterhalten können und hatte ein dickes Grinsen im Gesicht gehabt, weil ich merkte, dass er mich anguckte. Wäre ich mit ihm in passender Gelegenheit ins Gespräch gekommen oder er hätte mich angesprochen, dann wäre ich keinesfalls stumm geblieben und hätte auf dem Boden geschaut, sondern hätte versucht ein gutes Gespräch mit ihm zu führen und dann hätte ich einfach mal geguckt, wie er sonst so ist. Vielleicht hätte ich ihn doof gefunden, wenn ich ihn kennengelernt hätte.

Ich habe mir zumindestens vorgenommen, ihn beim nächsten Mal anzusprechen :smile: falls von meiner Seite noch Interesse sein sollte.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Also meine Erfahrung ist schon, dass Augen sehr beredt sein können :smile:

Je nach Laune "spiele" ich da auch damit. Probehalber, sozusagen. Damit, wie man wen ansieht, kann man schon viel steuern, und wie man selbst angesehen wird, kann einem auch einiges verraten.
Das ist aber für mich eine Art isoliertes Spiel - ich käme nie auf die Idee jemanden näher kennen lernen zu wollen, weil er guckt oder lächelt. Aber mich kriegt man auch eher mit zufälligen situationsbedingten Kontaktaufnahmen zu mehr Interesse, einfach so aus dem Alltag heraus angesprochen werden ist schon ein Minuspunkt per se :zwinker:
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #38
Man kann schon mit Blicken flirten. Ich bin allerdings mehr dem Reden zugeneigt. Will meinen, ich spreche den Mann an - und dann sehen wir weiter :zwinker: Blicke allein sind mir zu unsicher.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Hi,

danke schon mal an alle, die hier bisher geschrieben haben. Ich kann eniges gut nachvollziehen, während mir Anderes neu erscheint. Vielleicht bewerten Männer und Frauen Blicke anders oder sagen wir mal aus anderen Blickwinkeln. Vielleicht bin aber auch nur ich so.

Bei mir ist es nämlich so, dass ich das Gefühl habe, häufig mit Frauen Blickkontakt zu haben, gerade auch mit fremden Frauen, und dabei denke ich immer, dass dahinter Interesse stecken könnte, denn die Art der Blicke wirken auf mich öfters intensiver. Ich könnte jetzt einige Beispiele aus meinem Alltag nennen, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Ich bin leider auch ein Kopfmensch, der sich zuviele Gedanken macht, obwohl es heute viel besser geworden ist als früher.

Vielleicht aber doch noch ein Beispiel, um euch zu fragen, ob ich einfach nur auf dem Holzweg bin oder ob ihr auch sowas kennt und ggfs. dazu was sagen könnt:

Vor einigen Wochen habe ich ein Mädchen in einer Bar "kennengelernt", die da manchmal arbeitet oder als Gast anwesend ist. Einige meiner Freunde kennen sie etwas und die unterhalten sich manchmal mit ihr, wenn sie an unseren Tisch vorbeiläuft. Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen, außer Hi und Tschüss zu sagen, da sie nicht meine Landsmännin ist (aber die meiner Freunde) und sie sich manchmal nicht auf deutsch unterhalten. Da ist es halt blöd dann als einziger meine Kommentare in deutsch abzugeben.

Nun am Anfang war sie mir nicht aufgefallen, obwohl sie sehr hübsch ist, weil ich dachte sie eh nicht mehr zu sehen bzw. weil ich dachte, dass sie einen Freund hat (hat sie aber nicht). Ich kann mich aber erinnern, dass wir öfters Blickontakt hatten, nur habe ich mir nichts dabei gedacht. Dann hat sie uns bei einem anderen Abend bedient, allerdings hat sie mich da nicht sonderlich beachtet, ok soweit so gut, hat mir auch nichts ausgemacht. Aber einige Zeit später habe ich sie bei 2 oder 3 anderen Gelegenheiten dort wiedergesehen und diesmal trafen sich unsere Blicke recht oft und manchmal waren die Blicke auch sehr lang, über mehrere Sekunden. Das hat mich etwas verwundert. Bei den letzten 2 Abenden haben wir uns zwar auch hin und wieder angeguckt, aber die Blicke waren diesmal kürzer und bei einer Situation lief ich ihr in der Bar kurz entgegen aber ihr Kopf guckte Richtung Boden. Als ich wieder an meinem Platz wollte saß sie mit ihren Freunden und guckte mich aber diesmal lange an.

Dann ist gestern sogar folgendes passiert:

Völlig unerwartet habe ich sie auf der Strasse in einer ganz anderen Situation gesehen als wir aneinander vorbei liefen, uns vorher schon gemustert hatten (standen jeweils beide an der Kreuzung und ich konnte zuerst nicht erkennen ob Sie es war), uns dabei länger anguckten und uns dann beim rüberlaufen anlächelten und mit einem "Hi" begrüßten. Ich habe versucht ihr nochwas zu sagen als sie vorbei lief, "na du, was führt dich hier her", aber sie hat es entweder nicht gehört, weil ich es zu spät sagte oder weil sie Musik hörte (vielleicht war der eine Stöpsel auch nicht am Ohr, kann mich nicht mehr erinnern) oder aber es einfach nicht hören wollte, wenn man das jetzt ganz negativ sehen möchte. Es war auch fast mitten auf der Strasse also hatte ich wenig Zeit und hinter ihr her rennen schien mir da nicht angebracht.

Nun gut, also wie ihr seht, achte ich leider zu sehr auf diese Details und sie beschätigen mich. Da frage ich mich dann, ob ich mir die Blicke vorher nur eingebildet bzw. viel zu viel Blödsinn reininterpretiert habe. Denn wenn ich jemanden bei einer Gelegenheit sehe, die ich nur etwas kenne und an der ich interessiert bin, dann bin ich darauf vorbereitet mit ihr zu reden, ich nehme mir dann gerne die Zeit dafür. Ich weiss halt nicht wie sie das sah bzw. ob Frauen in solchen Situationen anders denken und handeln. Schüchtern wirkt sie im Allgemeinen nicht, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass sie in meiner Nähe schüchtern wirkt, kann es aber nicht genau sagen.

Sorry wurde wieder so ein langer text aber ich musste das kurz loswerden.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #40
Da hilft wohl nur Klarheit schaffen in Form von Reden.
Lass Worte sprechen statt Blicke.
Was ist denn ihre Landessprache? Kann sie kein Deutsch?
Wenn sie in einer Bar arbeitet ist das nicht gerade schwierig ein Gespräch zu eröffnen und wenn sie in einer Bar arbeitet muss sie ja auch deutsch können.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Da hilft wohl nur Klarheit schaffen in Form von Reden.
Lass Worte sprechen statt Blicke.
Was ist denn ihre Landessprache? Kann sie kein Deutsch?
Wenn sie in einer Bar arbeitet ist das nicht gerade schwierig ein Gespräch zu eröffnen und wenn sie in einer Bar arbeitet muss sie ja auch deutsch können.

Ja reden hilft natürlich, ich komme nur nicht dazu. Ich wünschte sie hätte es gestern gehört was ich ihr zurief, dann wüsste ich heute eher bescheid was Sache ist. ;-)

Nun sie kann natürlich schon deutsch, sehr gut sogar, die Sache ist nur die, dass meine Kumpels ihre Landessprache können, weil sie aus dem selben Land stammen und man sich eben oft in ein Misch Masch aus deutsch-türkisch unterhält und ich dann oft nicht weiss worüber gerade geredet wird. Da ist es dann blöd wenn ich dann nachfrage, um wenigstens einen Kommentar abzugeben.
 
T
Benutzer139792  (41) Meistens hier zu finden
  • #42
Ein Blick kann alles sagen.
Aber nicht jeder Blick sagt etwas.
Manche Blicke reichen nicht aus.
Und manchmal ist ein Blick einfach nur ein Blick.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #43
bei fremden Personen sagen Blicke mir kaum etwas. Bei Bekannten, Freunden, Familie und Partnerin kann ein Blick schon alles sagen was ich wissen muss. Dies liegt aber auch daran, dass ich Verhalten und Blickmuster dann zuordnen kann. Bei fremden Personen ist dies gar nicht möglich. Es ist schon oft vorgekommen, dass Leute zu mir kamen und meinten warum ich so traurig schaue, obwohl ich total happy war und entspannt. Leute die mich kennen hätten das gewusst, Fremde nicht soviel dazu was man aus Blicken lesen kann. Deswegen kann man meiner Meinung nach nichts in Blicken von Leuten, die man nicht kennt, lesen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Die Blicke fremder Personen interessieren mich eher weniger. Es kommt durchaus vor, dass Männer mich unterwegs ansehen. Ich nehme dann auch Blickkontakt auf und halte ihn kurz. Ist der Mann attraktiv, gibt es auch ein angedeutetes Lächeln. Und dann gehe ich einfach weiter. :smile:
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #45
Die Blicke fremder Personen interessieren mich eher weniger. Es kommt durchaus vor, dass Männer mich unterwegs ansehen. Ich nehme dann auch Blickkontakt auf und halte ihn kurz. Ist der Mann attraktiv, gibt es auch ein angedeutetes Lächeln. Und dann gehe ich einfach weiter. :smile:

Naja aber so egal sind diese Blicke für dich dann doch nicht, sonst würdest du ja nicht ein Lächeln andeuten, wenn er attraktiv für dich ist. Und das ist es dann was ich eben wissen wollte, ob da unabhängig von deinem Bez.-Status, die Blicke, wenn sie länger oder auf eine Weise "besonders" sind, eine Bedeutung haben, auch wenn du diese Männer in deinem Fall nicht kennenlernen willst/musst. Die Männer, die du also anguckst bzw. kurz anlächelst, empfinden das sicherlich als Kompliment vielleicht auch als Interesse und so gehts mir eben auch (vor allem dann wenn die Blicke immer mit der gleichen Person ausgetauscht werden). ;-)[DOUBLEPOST=1394036826,1394036547][/DOUBLEPOST]
bei fremden Personen sagen Blicke mir kaum etwas. Bei Bekannten, Freunden, Familie und Partnerin kann ein Blick schon alles sagen was ich wissen muss. Dies liegt aber auch daran, dass ich Verhalten und Blickmuster dann zuordnen kann. Bei fremden Personen ist dies gar nicht möglich. Es ist schon oft vorgekommen, dass Leute zu mir kamen und meinten warum ich so traurig schaue, obwohl ich total happy war und entspannt. Leute die mich kennen hätten das gewusst, Fremde nicht soviel dazu was man aus Blicken lesen kann. Deswegen kann man meiner Meinung nach nichts in Blicken von Leuten, die man nicht kennt, lesen.

Bei bekannten Personen kommt es bei mir drauf an. Wenn ich mich mal in eine bekannte Freundin verguckt hatte, konnte ich anhand der Blicke überhaupt nicht feststellen, ob da mehr sein könnte, erst im Verlaufe der Jahre merkt man es dann am Verhalten des Gegenübers viel besser. Heute weiss ich auch, dass alles was gestern war, heute nicht mehr so sein muss.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #46
Ich meinte mit Interesse das Interesse an einer Person oder daran, den Kontakt zu intensivieren oder jedenfalls herzustellen. Für mich sind Blicke nur ein Spiel, mehr nicht. Aufgrund meiner Tätowierungen, Frisur und generell meiner optischen Erscheinung gucken viele Männer mich an. Da spiele ich, wenn sie mir gefallen. Weil ich mir hübsche Männer ja auch gern ansehe. :zwinker:

Aber besonders ist da nichts. Es sind nur Blicke. Bei tatsächlichem Interesse spreche ich den Mann lieber an. Das ist nämlich im Zweifelsfall unmissverständlicher. :grin:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #47
Bei bekannten Personen kommt es bei mir drauf an. Wenn ich mich mal in eine bekannte Freundin verguckt hatte, konnte ich anhand der Blicke überhaupt nicht feststellen, ob da mehr sein könnte, erst im Verlaufe der Jahre merkt man es dann am Verhalten des Gegenübers viel besser. Heute weiss ich auch, dass alles was gestern war, heute nicht mehr so sein muss.

Wenn man eh schon schwärmt oder Emotionen in Blickdeutung einfließen lässt kannste eh nichts Korrektes mehr erkennen. Ist aber bei sämtlichen nonverbalen Kommunikationsmitteln/Gesten so, kaum lässt man Emotionen einfließen und schon kann man alles daraus deuten was man haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #48
Ich meinte mit Interesse das Interesse an einer Person oder daran, den Kontakt zu intensivieren oder jedenfalls herzustellen. Für mich sind Blicke nur ein Spiel, mehr nicht. Aufgrund meiner Tätowierungen, Frisur und generell meiner optischen Erscheinung gucken viele Männer mich an. Da spiele ich, wenn sie mir gefallen. Weil ich mir hübsche Männer ja auch gern ansehe. :zwinker:

Aber besonders ist da nichts. Es sind nur Blicke. Bei tatsächlichem Interesse spreche ich den Mann lieber an. Das ist nämlich im Zweifelsfall unmissverständlicher. :grin:

Ja gut natürlich hast du recht. Aber als Mann achte ich nunmal drauf, ob mir die Frau den Blick erwiedert oder nicht, denn davon hängt es dann ab, ob ich sie anspreche oder nicht. Für mich ist das eben nicht nur ein Spielchen, zumal ich keine Spielchen spielen kann oder will.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Aber als Mann achte ich nunmal drauf, ob mir die Frau den Blick erwiedert oder nicht, denn davon hängt es dann ab, ob ich sie anspreche oder nicht. Für mich ist das eben nicht nur ein Spielchen, zumal ich keine Spielchen spielen kann oder will.
Ich flirte einfach gern. Ein paar Blicke hier, ein Zwinkern da, ein Lächeln dort. Unverbindlich, ohne jemals ein Wort zu wechseln. Vermutlich aber sind meine Gegenüber da genauso wie ich und messen dem Blickkontakt keine große Bedeutung bei. Vielleicht sind sie auch vergeben? Dann belässt man es eben bei diesem Spiel.

Wobei ich schon seit Wochen oder Monaten mit einem Verkäufer "flirte". Eigentlich grüßen wir einander nur und quatschen. Manchmal lächeln wir auch, klar. Mein Freund sagt, dass der Verkäufer klar mit mir flirtet. Ich bin mir nicht sicher. Ich halte ihn einfach nur für freundlich - der macht seinen Job gut. :grin:
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Ich flirte einfach gern. Ein paar Blicke hier, ein Zwinkern da, ein Lächeln dort. Unverbindlich, ohne jemals ein Wort zu wechseln. Vermutlich aber sind meine Gegenüber da genauso wie ich und messen dem Blickkontakt keine große Bedeutung bei. Vielleicht sind sie auch vergeben? Dann belässt man es eben bei diesem Spiel.

Wobei ich schon seit Wochen oder Monaten mit einem Verkäufer "flirte". Eigentlich grüßen wir einander nur und quatschen. Manchmal lächeln wir auch, klar. Mein Freund sagt, dass der Verkäufer klar mit mir flirtet. Ich bin mir nicht sicher. Ich halte ihn einfach nur für freundlich - der macht seinen Job gut. :grin:

Dein Freund hat recht - der Verkäufer macht das nicht nur aus Jux, dem gefällt das und er flirtet. Jedem Mann gefällt das. :tongue:

Aber wie gesagt, du würdest ja auch nicht mit jedem Mann flirten, darum geht es ja und wie du bereits sagtest muss er für dich attraktiv sein, damit du das Spiel mitspielst.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Wieviel Bedeutung messt ihr Blicken zu?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren