Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Bier vertragt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BlackSun, 25 Mai 2005.

1. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Also mich interessiert mal, wieviel Bier ihr denn so ungefähr vertragen könnt.
    Dabei meine ich "normales" Bier, also Pils, Alt oder Kölsch, so mit 4.5 bis 5%.

Es geht um einen "Abend" als Zeitraum, also ich denk mal so bis ca max. 5 Stunden.

Am besten wäre der reine "Bierwert", auch wenn man vielleicht selten NUR Bier trinkt (ab und an kommt ja vielleicht ein Schnäpschen dazwischen).

Und dann natürlich so, wieviel ihr noch "vertragt". Also kann einem vielleicht was schlecht sein, aber man sollte halt "gut dabei" sein und noch nicht kotzen ;-).

Hintergrund: Naja, man geht ja öfter mal weg und hört ja auch von anderen manchmal immer so Stories. Und ich frag mich so langsam doch mal ernst, wie realistisch gewisse Stories sind, wenn man von Leuten hört "ja, ich hab da wieder x Liter Bier gesoffen". Ich bin einfach mal neugierig, was es das so für Bereiche gibt.

Also ich persönlich bin bei 3.5 Litern Altbier so richtig gut dabei, und je nach Körperkondition wäre da wohl Schluss. 4l echt nur wenn die Welt untergeht UND ich gleichzeitig im Lotto gewonnen hab UND es vorher Ölsardinen auf Pizza gab oder so...

BlackSun, 25 Mai 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Puh, gute Frage nächste Frage.
    Hab noch nie Bier getrunken, von daher ... keine Ahnung.

Lt. Cmdr. Data, 25 Mai 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Vertrage kaum was. Da reichen für mich ein paar Bier, damit ich ganz gut knülle bin.

User 35205, 25 Mai 2005
  4. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Also nach ca. zwei Litern in relativ kurzer Zeit getrunken vergeht mir schon die Lust auf mehr Bier. Bin dann zwar noch ganz gut zu gebrauchen, aber bei mehr würde mein Magen nicht mitspielen...

Santa, 25 Mai 2005
  5. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Früher waren es ca. 3 Liter aber seitdem wir auf Oettinger - 0,5 Liter Flaschen - umgestiegen sind, trinken wir ca. 2 bis 3 Flaschen die Stunde. Spätestens bei 4 Litern ist aber schluss, nicht weil ich voll bin sondern mein Magen voll ist! :grin:

Stay tuned

Crazy-Achmet

Florian_PL, 25 Mai 2005
  6. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ... wenn ich wirklich _nur_ Bier trinke, passt wirklich einiges in mich rein. Von purem Bier hab' ich noch nie gekotzt. Also da ging auchschon nen ganzer Kasten. ... Aber bei etwa 4 Litern bin ich dann richtig gut voll, deswegen hab ich das mal angekreuzt.
    Aber sobald da irgend 'nen Schnapps oder 'ne Kippe dazwischen rutscht, bin ich relativ schnell platt.

Tschö
    Der Emrys :bandit:

Emrys, 25 Mai 2005
  7. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich vertrag überhaupt kein Bier, weil sich mein Magen schon allein bei dem Gedanken an den Geschmack absolut verweigert :grin:

mangoice84, 25 Mai 2005
  8. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    oettinger ? :what: dir ist auch nichts zu schade um nen ordentlichen rausch zu kriegen oder ?

schon seit nem jahr kein bier mehr getrunken ... aber wenns sein muss gingen bei entsprechend fettiger basis im magen schon n paar liter ...

beefhole, 25 Mai 2005
  9. mahlzei auch.

passt ja wunderbar, weilsch mit meinem kumpel grad sitze und einen sufe. deswegen binsch auch erst so spät on.
    sind grad zum ende des kastens gekommen.
    bier tut mir zum glück nix an. das maximale was ich ausgehalten hab war 4-5l bei der geb partys meines besten kunpels (18. geb). musste da auch nur aufhören, weil meine blase net mehr konnte + wir von der polizei "unterbrochen" wurden, weils vor der tür des partyraums stress gab.

slipknot_rulez, 25 Mai 2005
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab wirklich keine Ahnung - weil ich fast nie Bier trinke.

MooonLight, 25 Mai 2005
  11. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also ich drinke gerne bier
    und ich trinke zwar Schweizer Bier,
    aber davon reichlich!
    ca. 1.5-2l in 5 stunden... :bier:

Jou, 25 Mai 2005
  12. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Hab keinerlei Ahnung...

Ist bei mir extrem unterschiedlich...
    gibt Tage da merke ich schon bei zwei in kurzer zeit Zeit getrunkenen Bieren dass es zu viel ist und an anderen Tagen trinke ich dann doch deutlich mehr...

Bin allgemein eh nicht so der Bierfreund und trinke lieber Cocktails, da gehen auch ganz gut welche rein, wenn ich vorher genug gegessen habe...

aber mein Ziel ist ja nicht mich zu betrinken, von daher trinke ich nie soviel wie ich eventuell vertragen könnte

Koyote, 25 Mai 2005
  13. succubi
    Gast
    0
    gar keines - ich find bier ekelhaft.

succubi, 25 Mai 2005
  14. abenteurer67
    0
    Von Bier kann ich nicht betrunken werden. Da bin ich längst satt...
    und das ist bei ca. 3-4 Litern, wenn es über den Abend verteilt ist und es was zu Essen gibt ...
    Ausnahme: Guinness. Da waren es schon mal 9 Pint und danach war ich auch platt *
    :bier:

*mitnahmeeffekt: In Irland trinke ich soviel wie's geht, weil es hier nicht annähernd so gut schmeckt ... :link: :bier:

abenteurer67, 25 Mai 2005
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    1,5 - 2,5 Liter :smile:

Dreamerin, 25 Mai 2005
  16. thomas
    Gast
    0
    bis 1,5 liter.
    dann reicht die alkoholmenge. :bier:

thomas, 25 Mai 2005
  17. 1337
    1337 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    hi

Bei mir kommt es stark darauf an wie ich mich fühle ( depri oder party laune ) und vorallem ob man was vorher gegessen hat.

also mit guter laune und ne schönen grill abend vorher sind 4 liter sicher drin :grin:

PS: bei meinen ersten post geht es gleich ums saufen, ist ja schlimm ...

1337, 25 Mai 2005
  18. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich denke mal, so bei 1-1,5 Liter wäre bei mir wohl Schluss-liegt einfach daran, dass ich selten Alkohol trinke und wenn dann nur wenig.

Dirac, 25 Mai 2005
  19. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    1,5 -2,5 Liter. sicherlich geht noch mehr aber mit dem Maß kann ich ohne bauchweg einschlafen und bin auch lustig drauf. Danach wirds nur peinlich und schmerzvoll

mendollin, 25 Mai 2005
  20. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    kommt auf den Zeitraum drauf an.
    Wenns morgens um 10uhr losgeht und erst um 4uhr nachts in bett geht
    dann könnten des schon 8-10 Liter werden.
    Aber nur mit klo in der nähe und viel zu essen.

kleiner123, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...