Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel darf man gemeinsam haben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von AllOutOfLove, 21 Mai 2009.

1. AllOutOfLove
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    Kleine Frage mal am Rande, vor allem an die Frauenwelt:

Normalerweise suchen Mädels doch immer einen Typen, mit dem sie nict viel gemeinsam haben... also einen, den sie noch "erziehen" müssen. Jetzt hat eine Freundin von mir endlich jemanden gefunden und spricht plötzlich von "Seelenverwandtschaft" und wie viel sie doch gemeinsam haben.

Da ich selbst grade was von einem Mädel will, mit dem ich sehr viel gemeinsam habe, würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Sind viele Gemeinsamkeiten eher langweilig oder erwünscht?

AllOutOfLove, 21 Mai 2009
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Kurze Antwort: Kann man so nicht pauschalisieren...
    Lange Antwort: Kann man so nicht pauschalisieren...

Schweinebacke, 21 Mai 2009
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 21 Mai 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Normalerweise ist ein Penis auch 14,48 cm Lang. Und jetzt sag mir mal bitte, wieviele männer du kennst, die genau diese durchschnittslängehaben :rolleyes:

es gibt hier schlicht kein "normalerweise"!

User 18780, 21 Mai 2009
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es GIBT solche Frauen, ja. Aber nicht alle sind so. Außerdem ist es bei vielen solchen Frauen dann so, dass sie das Interesse verlieren, wenn sie ihn so "erzogen" haben, wie sie glaubten ihn haben zu wollen.

Und solche Frauen gibts eben auch.

ICH will mit einem Mann reden können und Dinge gemeinsam machen können. Ich will aber auch nicht dauernd auf ihm hängen müssen, jeder muss auch eigene Interessen haben und alleine sein können.

Flowerlady, 21 Mai 2009
  6. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Warum denn nicht? Familien haben im Durchschnitt 2,7 Kinder. Geht doch auch :grin:

brauche Hilfe, 21 Mai 2009
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Off-Topic:
    1,4 kinder. man schaue sich die durchschnittsfamilie von "extra 3" an:
    beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=jGVr6IOXVto

User 18780, 21 Mai 2009
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

mach dir darüber doch keine Gedanken und versuchs einfach. Du wirst nie erfahren, ob viele Gemeinsamkeiten gut oder schlecht sind, wenn du es nicht probierst. Jeder ist halt anders und empfindet das auch anders.

Mir persönlich ist es am liebsten, wenn es viele Gemeinsamkeiten gibt, aber auch ein paar Unterschiede. Die richtige Mischung machts halt - und die ist bei jedem anders. Also: ausprobieren :zwinker:

glg

f.MaTu, 21 Mai 2009
  9. AllOutOfLove
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Hm, wenn ich's mir recht überlege, sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau schon unterschiedlich genug:zwinker:
    Und damit mein ich die charakterlichen, nicht die offensichtlichen.

Habe trotzdem den Eindruck, dass in meinem Umfeld ständig Leute zusammenkommen, die unterschiedlicher nicht sein können - bis auf die eine Ausnahme jetzt.

Aber schön zu wissen, dass es auch anders denkende gibt.

AllOutOfLove, 21 Mai 2009
  10. MissFlower
    MissFlower (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Mhhhhh also ich persönlich, finde ein gutes Mittelding schön :smile2:

Ich und mein Freund zB. hören die selbe Musik (DnB,Schranz usw), gehen daher auf die selben Partys und Veranstaltungen, was viel Diskussionen über "mhhh was machen wir dieses Wochenende" ausschließt. Unsere Freundeskreis ist auch sehr ähnlich, was schön ist, da sich alle untereinander verstehen.

Wenn ich mir jedoch vorstelle, das mein Freund genauso stur, manchmal zickig und schnell aufbrausend wird wie ich... :geknickt:
    Also finde ich es schön das ihn nichts aus der Ruhe bringt und wir uns so ergänzen :smile: Ich bring ein wenig pepp in sein Leben, und er holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn es denn sein muss :schuechte

Grüße

MissFlower, 21 Mai 2009
  11. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    schön gesagt :zwinker:

nach dieser "Pauschalisierung" gehört ich nicht zu den Normalen Mädchen:
    Ähnliche Hobbys müssen nicht sein, aber bei so Kleinigkeiten wie Musik, Filme, Essen, Aktivitäten, finde ich MÜSSEN gewisse Gemeinsamkeiten einfach sein. Ich kann mit niemandem zusammensein, der nicht auch ein bisschen die gleiche Musik hört bzw meine akzeptiert, abends in ähnliche Kneipen/Discotheken geht usw.
    Wenn ich mit jemandem zusammen bin, will ich nicht 2 verschiedene Leben nebeneinander herleben, sondern MIT ihm leben. Bis zu einem gewissen Grad.

Freiheit muss sein und mir ist es auch wichtig, dass jeder seine Interessen hat und auch pflegt, aber ne gemeinsame Basis muss einfach dasein. :smile:

Und vom Charakter her ... keine Ahnung. Ich bin schlecht im einschätzen.

User 53095, 21 Mai 2009
  12. hanepampel
    hanepampel (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Also es gibt ja zu jedem schnickschnakc irgendwelche studien... und vor einiger zeit hab ich genau dazu mal was gelesen: Die Hauptaussage, bzw. Gegenstand der Untersuchung war genau der Spruch "Gegensätze ziehen sich an". Dabei ist herausgekommen, dass Beziehungen die auf dieser Vermutung beruhen eher von kurzer Dauer sind, Beziehungen in denen es viele Gemeinsamkeiten gibt eher länger andauern.

Das kommt wohl daher, dass viele Menschen einen gegensätzlichen Partner zuerst interessant finden, nach der "Beschnupperungsphase" aber merken, dass Sie mit den MAcken des Gegenübers nicht wirklich leben können.

Also demnach ist es doch super wenn du dich in ein Mädchen verliebt hast mit dem du vieles gemein hast :zwinker:

hanepampel, 21 Mai 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich habe einen Partner der mir sehr ähnlich ist.
    Wir harmonieren wunderbar und haben sehr viele gleiche Interessen und vor allem die gleiche Einstellung-aber auch unsere Charaktere sind sehr ähnlich.
    Daher haben wir auch nie Streit sondern diskutieren kleine Problemchen gleich weg.

Ich hatte auch schon eine Beziehung mit einem Mann, der ganz anders war. Er passte überhaupt nicht zu mir, wir hatten kaum Gemeinsamkeiten.
    Dadurch gab es sehr viel Streit. Nie wieder!

User 75021, 21 Mai 2009
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich versteh mich mit typen besser, die mir ähnlich sind. vor allem in der denkweise. oder charakterzügen.

CCFly, 21 Mai 2009
  15. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    So viel wie möglich :zwinker:
    Im Ernst: je ähnlicher mir ein Mann ist, umso attraktiver wirkt er auf mich. Und nee, ich bin eigentlich keine sooo starke Narzisstin :grin:

neverknow, 21 Mai 2009
  16. MsThreepwood
    2.424
    Die Interessen und Grundeinstellungen sollten auf jeden Fall übereinstimmen.

Aber abgesehen davon will ich keine Kopie von mir, ich möchte auch diskutieren können und dazu eignet sich eben nur jemand, der auch mal unterschiedliche Ansichten hat.

MsThreepwood, 21 Mai 2009
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    gleich und gleich gesellt sich gerne.

"gegensätze ziehen sich an" trifft nicht auf mich zu.
    klar sind mein partner und ich nicht 100% die selben, das gienge nicht gut. :zwinker:
    aber wir haben doch einige gemeinsamkeiten die mir sehr wichtig sind und ohne die eine Beziehung wohl nicht lange halten würde!!

wir haben mehr gemeinsam, als gegensätze und ich finde das wunderschön!

Sheilyn, 21 Mai 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich suche mir sicher nicht extra einen Mann, mit dem ich nicht viel gemeinsam habe und ich suche mir ganz sicher erst recht keinen, den ich erziehen sollte. Ich will einen Partner so akzeptieren wie er ist, mit all seinen Macken und Fehlern. Wenn ich mit ihm nicht klar komme, dann mache ich Schluss, aber ich will doch nicht, dass sich ein eigenes Individuum ändert, nur weil mich seine Charaktereigenschaften nerven. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, wirklich alle nervenden Macken zu akzeptieren und mein Liebster hat mich anfangs sicher auch mal zur Weißglut gebracht. Aber ich habe gelernt damit umzugehen.

Im Endeffekt ist es egal, ob man viel gemeinsam hat oder nicht. Wichtig ist, ob die Partner es zu ihrem Vorteil nutzen oder nicht. Es kann spannend sein bei einigen Themen sehr ins Detail zu gehen, weil sich beide damit auskennen. Genau so schön ist es aber, wenn der Partner einem von Dingen berichten kann, von denen man vorher nichts wusste und Wissen von recht unten aufstockt.

xoxo, 21 Mai 2009
  19. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich nehm eine gemeinsame Wertevorstellung, eine gemeinsame Moral und ein gemeinsames intellektuelles Niveau. Das reicht mir schon - der Rest kann und sollte sehr gern verschieden sein!

Ich finde Frauen, die mir zu sehr ähneln, äußerst langweilig, da ich es vorziehe, mir innerhalb von Beziehungen ständig neue Impulse geben zu lassen, anstatt dasselbe Leben zu führen wie zuvor auch nur halt mit einem "Anhängsel" am Arm.

Fuchs, 21 Mai 2009
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Freund und ich haben wahnsinnig viel gemeinsam. :bier: Das ist teilweise so weit dass wir die Sätze des anderen beenden. Ich weiß was er sucht wenn er in der Küche zb ratlos rum steht. usw. Ich finds besser viele gemeinsamkeiten und viele gemeinsame Interessen zu haben. Kann man viel mehr was gemeinsam unternehmen.

capricorn84, 22 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...