Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Eifersucht ist "gesund"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoulExpression, 13 April 2006.

  1. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Hi hi... ich hab da so n kleines... naja nich problem... aber n ding, worüber ich mir n bisschen Gedanken mache. Und zwar bin ich eigentlich nicht so der typ Frau, die total eifersüchtig und kontrollierend hinter ihrem Freudn herspioniert und ihn auf schritt und Tritt verfolgt und ihm am arsch klebt. Wenn ich mit meinem Freund inner Disco bin.. gehen wir halt zusammen rein, stehen bisschen beieinander rum und dann macht jeder sein ding. Ab und zu sehen wir uns, küssen uns, damit jeder sieht das wir zusammen sind und sich kein andrer an dem Partner zu vergreifen hat und dann gehen wir irgendwann zusammen.
    Bloß isses auch so, dass es irgendwie ziemlich viele Mädels gibt, die ihn vor meiner Zeit abblitzen lassen haben, auf die er aber Stand und die jetzt irgendwie Interesse an ihm zeigen. Er sagt zwar zu den Mädels immer... ey no way, ich bin glücklich mit meiner Frau und so, aber ich hab doch irgendwie Angst, dass er da irgendwie mal drauf zurück kommt... und diesen weibern würde ich auch am liebsten den hals umdrehen und ihn jedes mal wegschleifen von den tussis und sagen: mach dich ab du blöde hupe. aber das kann ich ja nicht machen, würde ich auch nicht. An sich vertrau ich ihm auch, aber irgendwie verstezt es mir schon nen kleinen stich, wenn ich höre, dass er mit ner anderen kaffee trinken gehen will. Auch wenn eigentlich nichts dabei ist. Abner ich will auch nicht sone eifersüchtige intrigante blöde dumme kuh werden. Und deswegen frage ich mich: wie viel Eifersucht ist gesund, so dass man ihn nicht verscheucht und was noch wichtiger ist... wieviel vertrauen ist gesund... vertrauen ist für mich zwar die wichtigste sache in einer Beziehung und ich trau ihm auch nicht zu, mich zu betrügen.... aber so ne kleine sorge ist da trotzdem... versteht irgendjemand worauf ich hinaus will? *gg*
     
    #1
    SoulExpression, 13 April 2006
  2. shining_soul83
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich find das is völlig normal wie du denkst. Ich glaub für ihn wäre es nur das Schlimmste, wenn du ihm ne Szene machen würdest. Aber hast nix dazu geschrieben, deswegen geh ich davon aus, dass durch so ne Sache noch kein großer Streit entstanden is?
    Ich wär auch eifersüchtig an deiner Stelle..so wie du das schreibst isses auch noch in nem gesunden Maße..
    Wenn er in der Disco angemacht wird und du das siehst, dann kannst ja dezent dazwischen gehn..zu der anderen Tussi würd ich nix sagen, eher ihn zB küssen, dass sie das sieht., so nach dem motto:.hier der gehört zu mir.
    Vertrauen find ich das wichtigste..anscheinend hast du bei ihm auch nxi zu befürchten. Ich mein es is ja insgeheim auch n Kompliment wenn andere auf ihn stehn, das is ja für dich auch gut zu wissen, dass du wohl stolz sein kannst, ihn zum Freund zu haben. Allerdings würd ich mir an deiner Stelle nur ernsthafte Gedanken machen, wenn er sich auffällig verhält, damit prahlt oder ähnliches. Wenn dir das alles weiter Sorgen bereitet, dann sag ihm das, dass du dich irgendwie unwohl fühlst, wenn er so oft angemacht wird.
     
    #2
    shining_soul83, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel Eifersucht gesund
LosP
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2012
42 Antworten
Kleene_Maus
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2005
3 Antworten
Diva
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2005
35 Antworten
Test