Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel EX darf in einer Beziehung stecken ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Grinsekater1968, 20 Februar 2006.

  1. Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich hab mal nur zwei Sachen angekreuzt:

    1. Bettwäsche: Wenn sie schön ist, kann sie bleiben. Ist ja in dem Sinn nichts persönliches.

    2. Bilder von Ex in Karton oder Fotoalbum: Das geht, ich erwarte nicht, dass er Erinnerungsfotos verbrennt oder so. Also kein Thema.

    Ich glaub', mit dem Rest hätte ich schon ein Problem. Speziell mit solchen Sachen wie Fotos auf dem Schreibtisch oder Sexspielzeug hätte ich wohl ein großes Problem.

    Noch ne Anmerkung:
    Plüschtiere geht auch noch, sollten aber keinen Ehrenplatz (neben dem Bett etc.) haben, sondern halt irgendwo sitzen.
     
    #41
    Ambergray, 21 Februar 2006
  2. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Na ja, wir haben mit sowas halt ein Problem. Ich finde solche Sachen gehören nicht in unsere Beziehung und so ne Bettwäsche mit auch noch Herzchen drauf erst recht nicht, das grenzt ja an Folter. Mein Freund wäre sehr gekränkt hätte ich sowas noch und ich ebenso. :kopfschue
     
    #42
    SeatCordoba, 21 Februar 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.546
    248
    709
    vergeben und glücklich
    bei mir sind das duschzeug,sofabezüge und sogar ein bh :tongue:....voll nervig :grin:
     
    #43
    Sonata Arctica, 21 Februar 2006
  4. User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.142
    168
    386
    Verheiratet
    Find ich zwar ein ganz kleines bisschen extrem, aber wichtig dabei ist ja nur, dass beide die gleichen Ansichten dazu vertreten, ansonsten gibts immer nur Ärger. Wenn es beide gleich betrachten, dann ist es ja in Ordnung.
     
    #44
    User 34605, 21 Februar 2006
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das tun wir, wir vertreten dazu exact die gleiche Meinung! :zwinker:
     
    #45
    SeatCordoba, 21 Februar 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    0
    Verheiratet
    Ich seh es auch so, dass es nicht in die beziehung gehört, aber in mein leben gehört es doch und die männer, die mir mal wichtig waren, will ich mal meinen enkelkindern zeigen, deshalb hebe ich wenigstens fotos und briefe auf...

    Ich mein, ich lass dir deine meinung, aber ich finde es komisch, dass des so weggeklammert werden muss...
     
    #46
    Rapunzel, 21 Februar 2006
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Nö, es gibt keinen, über den ich etwas hätte aufheben müssen. Auch hat mir vor meinem Freund keiner wirklich viel bedeutet und so brauch ich auch nix aufheben. Und da mein Freund genau die gleiche Meinung hat, haben wir beide in diesem Punkt keinerlei Probleme.
     
    #47
    SeatCordoba, 21 Februar 2006
  8. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    173
    in einer Beziehung
    bis auf bilder an der wand oder auf dem schreibtisch und sexspielzeug hätte ich mit nix ein problem.
     
    #48
    User 15156, 21 Februar 2006
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Bettwäsche die von Ex Schatzi geschenkt wurde
    -- Kein Problem

    Sex-Spielzeug, das von Ex Schatzi geschenkt wurde
    -- Naja. Könnt ich - mit wenig Begeisterung - mit leben

    Sex-Spielzeug, das Ex mit Schatzi benutzt hat
    -- Nein

    Bilder von Ex an der Wand
    -- Nein

    Bilder von Ex auf dem Schreibtisch, oder im Portemonnaie
    -- Auf Schreibtisch: Nein. Im Portemonnaie: Okay, falls versteckt, also nicht offensichtlich und sofort sichtbar

    Bilder von Ex in Kartons oder Foto-Alben
    -- Kein Problem

    Plüschtieren und anderen unverfänglichen Geschenken von Ex
    -- Kein Problem

    alltäglichen Gebrauchsgegenständen, die von / wegen Ex angeschafft wurden
    -- Kein Problem

    geschenkte Kleidungsstücke von Ex, die Schatzi trägt
    -- Kein Problem (was interessiert mich bitte, woher er seine Kleidung hat...!?!!)

    übrig gebliebene Kleidung von Ex, die Schatzi mir im Notfall (Nachthemd, schlüpfer, ...)
    -- Nein

    Das seh ich ehrlich gesagt schon nicht ganz ein. Also, wenn das aus Eigenentscheidung gemacht wurde, nunja, muss ich nicht verstehen, aber okay. Aber geschätzt den Fall, ein Partner würde von mir verlangen, sämtliche Erinnerungsstücke vergangener Beziehungen zu zerstören, würd ich ihm ziemlich den Vogel zeigen. Ich darf doch wohl eine Vergangenheit haben und sehe nicht ein, warum ich die auslöschen soll (was ich ja eh nicht kann, aber theoretisch).
     
    #49
    Dawn13, 21 Februar 2006
  10. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bilder irgendwo, oder Briefe, okay...
    Aber alles andere, no way!
    Die Bez, ist beendet, also weg damit!
    Würde mein Freund mir nen Nachthemd von der andrehen, Boah :angryfire
    Und Bilder die irgendwo rumhängen, von der als Einzelperson würden nen Bart aufgemalt bekommen :grin:

    Naja so Haushaltsgegenstände, die sind okay...

    Gebe zu ich bin da sehr eifersüchtig eingestellt *g*
     
    #50
    Zuckerwatte, 21 Februar 2006
  11. Kexi
    Kexi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich käme mit Geschenken, Bildern in Kartons und Photoalben, Gebrauchsgegenständen und geschenkten Kleidungsstücken denke ich ohne Probleme klar.
    Dass diese Frau ein Teil seines Lebens war, ist nun einmal ein Faktum und wenn absolut nichts mehr von ihr vorhanden wäre, wäre das wohl eher ein Zeichen, dass er nicht über sie hinweg ist - wenn er z.B. nicht einmal ihre Geschenke oder den Mixer, den sie ihm zum Geburtstag geschenkt hat ansehen kann, ohne Tränen in den Augen zu haben...
    Da ist es mir lieber, dass man mit dem Thema ganz normal umgehen kann...
    Bilder an Wänden, am Schreibtisch und auch in der Geldbörse fände ich persönlich wiederum etwas zu viel...
    Sexspielzeug - Nein danke, vor allem dürfte es dann nicht an mir angewendet werden...Damit wäre ich wohl auch nicht sonderlich glücklich...
    Ausrasten würde ich wahrscheinlich bei keinem der Dinge, aber ich würde mit meinem Partner reden, damit er die Präsenz der Ex in seiner Wohnung ein wenig eindämmt...
     
    #51
    Kexi, 22 Februar 2006
  12. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das ist ja absoluiter Quatsch! Das würde also bedeuten, weil wir überhaupt kein einziges Stück mehr von den jeweiligen Personen besitzen, sind wir noch nicht über ihn/sie hinweg?????? :eek:
     
    #52
    SeatCordoba, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten