Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Freiheit brauchen Frauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mj23, 4 November 2004.

1. mj23
    Gast
    0
    Seit mehr als drei Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir kannten uns schon seit über zwei Jahren sehr gut. Ihr Freund hatte Sie damals verlassen und seit dem war sie Single. Im Urlaub sind wir zusammengekommen. Sie ist wunderschön was mich gerade in Dance Clubs anfangs eifersüchtig gemacht hat, wenn andere Typen Sie begaffen. Damit komme ich jedoch immer besser zurecht.

Nun ist es so dass sie mir gesagt hat, dass sie mehr Zeit für sich brauch. Ich würde Sie zu sehr einengen. Sie hätte keine Chance von sich aus auf mich zuzukommen und mir zu sagen wie sehr sie mich liebt. Das habe ich auch verstanden, da sie immerhin sehr lange single war.

Jedoch wenn wir uns sehen weiss ich nie genau wie ich mich verhalten soll, zudem ich noch nie bei Ihr übernachten durfte. Sie wohnt so wie ich noch im Hause ihrer Eltern. Wir haben alle zwei wochen mal sex bei ihr, da sie sich dort wohler fühlt. Ich möchte einfach mal neben ihr einschlafen und am morgen der erste sein der Sie weckt. Kann mich jemand verstehen?

mj23, 4 November 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mit welcher begründung verweigert sie denn das übernachten??...hat sie denn schon bei dir übernachtet??..

Speedy5530, 4 November 2004
  3. LexK
    Gast
    0
    Mir wurde mal gesagt, dass ich, der auch (noch, siehe andere threads) eine Göttin als Freundin hat, nicht eifersüchtig auf die gaffer sein soll, da das sonst heißen würde, dass ich kein Selbstvertauen hab. Hab da aber irgendwo nen Bericht drüber... Ich such ihn mal, wenn ich net wegknäck... müsste eigentlich Facharbeit mach, aber mich wurmt meine Krise...

Lass ihr Zeit. Drängen kannst du sie zu garnix. Immerhin ist sie gleich so ehrlich und macht dir nicht lang was vor. Rechne ihr das schonma an.

Es kommt wies kommt

LexK, 4 November 2004
  4. mj23
    Gast
    0
    Sie fühlt sich wohl unwohl wenn ihre Eltern im Haus sind.

Ich will ja keinen wilden lauten Sex mit Ihr. Einfach nur die Zeit miteinander verbringen. Wenn wir uns alle zwei bis drei tage abends bei ihr treffen, fernsehen und reden, und ich dann von ihr gegen 23-24 Uhr nach Hause geschickt werde, dann tut mir das innerlich sehr weh. Nicht immer aber öfters. Sie weiss aber wie sehr ich an ihr hänge.

Brauch Sie tatsächlich soviel Freiraum. Muss sich erst das Vertrauen über eine längere Zeit aufbauen? Ich bin etwas ratlos. Ist übrigens meine erste Freundin.

mj23, 4 November 2004
  5. Adlersurf
    Adlersurf (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    erzaehl ihr das doch einfach mal.ich glaube das liebt jeder zusammen einzuschlafen und fruehs in ihren armen aufzuwachen. :tongue:

Adlersurf, 4 November 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie alt seid ihr beide denn??...
    naja, übernachten ist ja nicht gleich sex..hast du ihr das mit dem "aufwachen und so" mal erzählt??...

im übrigen kann ich nicht erkennen, inwieweit sie sich eingeengt fühlt...

Speedy5530, 4 November 2004
  7. mj23
    Gast
    0
    Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich hab Sie sehr lieb und daher versuche ich auch mit meinem Freundeskreis Dinge zu unternehmen und nicht ständig ihr auf der Pelle zu hängen. Ich weiss, dass sie meine Gesellschaft sehr mag und mit mir auch viel lachen kann.

Da dies meine große Liebe und ich möchte sie nicht verlieren. Ich möchte nur sichergehen, dass es "normal" ist, abends nach Hause geschickt zu werden und von der Freundin gesagt zu bekommen, dass sie einen nicht jeden Tag sehen möchte.

mj23, 5 November 2004
  8. cat85
    Gast
    0

das kann ich auch noch nicht so ganz nachvollziehen...

Das hat glaube ich nichts damit zu tun, dass sie lange single war. Gibst du ihr denn mal die Chance, dass zu sagen, oder sagst du es ihr so oft, dass sie nie die erste sein kann??

cat85, 5 November 2004
  9. mj23
    Gast
    0
    Sie ist 24 ich bin 23. Wir hatten beide schon eine 4 jährige Beziehung. Sie war mit Ihrer nie glücklich und wurde sitzen gelassen, bei mir war es ähnlich. Ich hatte sie damals, nachdem Sie verlassen wurde beim Sport kennengelernt und sie von ihrem unglück ein wenig abgelengt.

Ich versuche Ihr ALLES recht zu machen. Das habe ich anfangs selber gemerkt. Ich habe mich nie mit meinen eigenen Freunden getroffen und wollte am liebsten die Zeit nur mit Ihr verbringen. Ich bin anfangs (und immer noch ein bisschen) sofort gesprungen wenn sie anrief und war in ein paar minuten immer auf zuruf bei ihr. Meinen Tagesablauf habe ich an Ihre Arbeits und Unizeiten angepasst und ich weiss eigentlich fast immer was sie wann und wo wie lange macht. Ich habe in den letzten Wochen wieder angefangen mehr für mich zu unternehmen (mit meinen Freunden).

Ich werde Sie wohl am Wochenende in einem guten Augenblick darauf ansprechen und ihr von meinen Gefühlen erzählen. Ich hatte dies schon mal getan nur ist es schon ein paar wochen her.

mj23, 5 November 2004
  10. cat85
    Gast
    0

jetzt kann ich es verstehen! mich würdce das tierisch ankotzen, wenn sich jemand nur für mich so aufgibt. und dann würde ich mich auch eingeengt fühlen.

und ich weiß nicht, ob es normal ist, aber ich habe meinen Freundn noch nie abends nach Hause geschickt.

cat85, 5 November 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hä?...was denn nun??..

Speedy5530, 5 November 2004
  12. mj23
    Gast
    0
    Ich habe es am Anfang unserer Beziehung viel zu oft gesagt. Beim Verabschieden am Telefon oder wenn ich bei ihr war. Immer und immer wieder.Oft lief es unbewusst, da ich durch meine erste Beziehung es gewohnt war, da meine damalige 14 jahre ältere freundin mir dies auch sehr oft gesagt hatte. Da das meine erste Beziehung war, habe ich es wohl angenommen und musste mich jetzt schnell daran gewöhnen es nicht so oft zu verwenden, da mir meine jetzige Freundin auch erzählt hat, dass wenn Sie "Ich liebe dich" sagt es auch so gemeint sein soll. Sie hat es mir in den ersten Wochen unserer Beziehung nie gesagt, wsa mich doch sehr stutzig gemacht hatte, bis sie mich zur Seite nahm und mir von erzählt hat wie wichtig es ihr ist, das es ernst gemeint ist.

Ich habe ihr gesagt, dass Worte für mich nicht soviel zählen wie Taten. Nur ihr sind diese drei Worte sehr wichtig.

mj23, 5 November 2004
  13. LexK
    Gast
    0
    LexK, 5 November 2004
  14. mj23
    Gast
    0
    Erste richtige grosse Liebe. Meine allererste Freundin war 14 Jahre älter wie ich und gab mir keine Luft zum atmen.

mj23, 5 November 2004
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also bei uns wird keiner abends nach Hause geschickt. Wenn wir uns abends treffen, verbringen wir auch immer die Nächte zusammen.
    Den Partner aber wirklich immer jeden Tag zu sehen, dass muss meiner Meinung nach auch nicht sein.

User 7157, 5 November 2004
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..wie auch immer...
    gerade weil du das kennst, solltest du deine jetzige freundin selber nicht einengen...
    und was die worte betreffen...in den ersten wochen würde ich auch noch nicht "ich liebe dich" sagen...und meiner meinung nach sind diese worte sehr wichtig...

was die veranstaltungen bestrifft...jeder braucht seinen freiraum...und jeden tag muss man sich nun wirklich nicht sehen...

Speedy5530, 5 November 2004
  17. mj23
    Gast
    0
    Danke an alle für die Antworten. Werde mit ihr heute darüber reden. Ich sollte ihr auch mehr vertrauen entgegen bringen. Sie sagt mir zwar nur recht selten dass sie mich liebt, aber dann ist es tatsächlich mehr wert.

:smile:

mj23, 5 November 2004
  18. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    sie ist 24 und du 23 und du darfst nicht bei ihr schlafen??!! wer verbietet das denn? doch nicht etwa ihre eltern oder?

Angel312, 5 November 2004
  19. mj23
    Gast
    0
    Mit Ihren Eltern komme ich sehr gut zu recht.

Ich bin mir sicher es kommt allein von Ihr. Nur verstehe ich nicht aus welchem Grund dies sein könnte. Das macht mich teilweise ziemlich fertig. Irgendwie hab ich mich in den letzten wochen jedoch damit abgefunden.

Solange wir uns ein paar mal die Woche sehen, kann ich damit leben. Es ist nicht schön aber ich will sie auch zu nichts zwingen.

mj23, 5 November 2004
  20. Vital
    Vital (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mach es doch genau so, wie sie es Dir gesagt hat. Lass sie auch mal von alleine kommen. Ich habe meinen Freund früher auch nicht nach Hause geschickt (jetzt wohnen wir zusammen), aber jeder Mensch ist ebend anders.
    Ich kann echt nur sagen, enge sie nicht ein!! Kümmere dich mal mehr um dich. Unternimm tolle Sachen, mach Dich interessant, spring nicht gleich, sag auch mal nein. Dann kommt Sie schon alleine auf den Trichter Dich mehr sehen zu wollen. Du mußt Ihr das Gefühl geben, dass es was besonderes ist mit Dir Zeit zu verbringen. Nicht ganz so übertrieben, aber so das sie es mehr zu schätzen weiß. Ich meine das nicht so listig, wie es sich vieleicht anhört. Aber in einer Beziehung gibt es doch ab und zu solche Spielchen.

Liebe Grüße

Ich finde es übrigends total niedlich, was sich manche Männer für Gedanken machen!

Vital, 5 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...