Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Freiraum in einer Beziehung braucht ihr ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von perfetto, 29 Dezember 2007.

  1. perfetto
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    in einer Beziehung
    Hi zusammen,

    ich denke das ist ein Thema, was sicher viele bewegt. Wieviel Freiraum in einer Beziehung sollte man sich und dem anderen lassen, wieviel Zeit zusammen verbringen ?

    Also bei mir ist es so, 4-5 Tage für die Partnerin, Rest für Familie und Freunde. Wie ist das bei euch ? Vermisse sie zwar an jedem Tag an dem wir uns nicht sehen, aber es ist denke ich völlig in Ordnung so.
     
    #1
    perfetto, 29 Dezember 2007
  2. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Ich könnte das nicht in Tagen ausdrücken, ich lebe ja nicht nach Schema F. Mir würde es am besten gefallen, wenn man auch die meiste Zeit miteinander verbringt. Beziehungen wo man sich zwei, drei Mal die Woche sieht, wären nichts für mich. Natürlich sollte man auch die Freunde nicht zu kurz kommen lassen, es gilt halt einen guten Kompromiss zu finden.
     
    #2
    Mr. Kite, 29 Dezember 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Im Moment bin ich ehrlich gesagt am liebsten mit meinem Freund zusammen. Aber wenn ich oder er mal was anderes vorhat ist das auch kein Problem. Weder ich noch er sind dann eifersüchtig und/oder machen dann einen Aufstand...
     
    #3
    glashaus, 29 Dezember 2007
  4. Augen|Blick
    0
    Finde das sehr schwer zu beantworten. Weil es auch von Beziehung zu Beziehung variiert. Normalerweise würde ich sagen, ich brauche eine Menge Freiraum, ohne jetzt das jetzt mal in Tagen auszudrücken. Doch ich kenne auch Beziehungen, da brauchte ich überhaupt keinen Freiraum, weil ich mich in der Beziehung auslebe. Wenn ich, ich selbst sein kann, dann brauche ich überhaupt keinen Freiraum. Wobei ich in jeder Beziehung immer darauf achten würde, dass man sich nicht "auf den Zehen" steht, also jeder braucht seine eigenen Dinge, aber das finde ich eher eine Selbstverständlichkeit, also das fällt für mich nicht unter Freiraum.
    LG
     
    #4
    Augen|Blick, 29 Dezember 2007
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Maximal jeden zweiten Tag sehen.

    Im Moment wäre ich froh, wenn es einmal die Woche klappen würde, aber wir haben auch keine Beziehung, sondern eine Affäre. So nennen wir das jedenfalls.
     
    #5
    Shiny Flame, 29 Dezember 2007
  6. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jeden zweiten Tag finde ich auch ok. Ist bei uns auch ungefähr so.
     
    #6
    lisamausi86, 29 Dezember 2007
  7. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Wir sehen uns jeden Tag und das meistens net zu knapp *g*. Wir mögens einfach und genießen die Zeit.. Schon seit über 4 Jahren.:smile:
    Und jetz ziehen wir auch noch zusammen, hach ist das schön!:herz:

    lg, Linn
     
    #7
    Linn, 29 Dezember 2007
  8. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich sehen uns auch jeden Tag. Ab und an, wenn ich lange arbeiten muss, lohnt es sich nicht mehr, das wir uns sehen. Aber in der Regel ist es schon täglich. Trotzdem emfpinde ich das nicht als "Käfig", denn wir unternehmen auch viel und kommen unter andere Menschen. Freitagsabends macht meist jeder was mit seinen Freunden und am Wochenende sind wir auch oft auf der Piste. Dadurch, dass wir so viel unterwegs sind, vermisse ich nix. Ich glaube, erst wenn er mir vorschreiben würde, was ich darf und was nicht, dann wäre mein Freiraum in Gefahr, aber so wird niemand zu was gezwungen und das ist ok.
     
    #8
    Blickfang, 29 Dezember 2007
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also mein Ex und ich haben uns jeden Tag in der Schule gesehen und waren dort in den Pausen auch oft zusammen. Aber standen auch oft bei den Freunden. So privat gesehen haben wir uns 1 - 2x in der Woche. Und ich fand das vollkommen in Ordnung, da wir beide auch unsere Freunde haben und uns um die Schule kümmern müssen. Also - für mich war das OK...

    LG,
    Drache
     
    #9
    Drachengirlie, 29 Dezember 2007
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir wohnen seit 1 Jahr zusammen, fahren aber am Wochenende meistens jeder zu seinen Eltern/Familie, so hat jeder seine Freizeit. Ansonsten unternehmen wir auch mal getrennt was, auch wenn es mal "nur" shoppen ist oder so. Wenn wir Urlaub haben und bei den Eltern sin, sehen wir uns auch schon mal 4-5 Tage am Stück nicht, oder wenn einer beruflich woanders ist. Dann halten wir aber soweit es geht telefonischen Kontakt oder per eMail etc, weil es schon ziemlich lange Zeit ist für mich, die wir ohne einander aushalten müssen :zwinker:
    Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns ungefähr jeden 2. oder 3. Tag für ein paar Stunden gesehen, am Wochenende hat er oft bei mir übernachtet, 1-2 Mal im Monat.
     
    #10
    tierchen, 29 Dezember 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kann ich kaum festlegen, das ändert sich auch. Wenns weniger als einmal die Woche ist, die man sich sieht, komme ich damit zwar klar, finds aber schade.
     
    #11
    Ginny, 30 Dezember 2007
  12. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    da ich etwas weiter weg studiere, sehen wir uns gewöhnlich nur noch am wochenende, was aber auch okay ist, denn so hat jeder von uns unter der woce zeit zum lernen und für seine freunde.
    ansonsten sehen wir uns unterschiedlich oft- momentan so ca alle 2 tage, mal für den ganzen tag, mal nur für nen abend. alles relativ spontan und das ist auch gut so.
    ich brauche auf jeden fall freiraum und zwar insofern, als man sich mit seinen freunden treffen kann, wenn man will und solche dinge. klappt aber bei uns alles super.
     
    #12
    *fechti*, 30 Dezember 2007
  13. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Für mich sind zwei Treffen in der Woche (davon eine Übernachtung) so das Minimum womit ich einigermaßen zufrieden bin. Dreimal die Woche ist mir am liebsten. Da hab ich dann noch genug Zeit für mich, meine Hobbies und meine Freunde ohne mit meinem Schatz zu kurz zu kommen.
    Bei uns bewegt es sich im Moment normalerweise so um die 2-3 Mal. Jetzt über die Feiertage und nach meinem langen Urlaub sehen wir uns zwar häufiger, aber das ist ja auch nur eine begrenzte Zeitspanne.
     
    #13
    User 30029, 30 Dezember 2007
  14. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In früheren Beziehungen habe ich es auch so gehandhabt, ca. 2-4 mal die Woche (je nach Wohnorten) treffen, den Rest für persönliche Entfaltung, Hobbies, Freunde...
    Aber in meiner aktuellen Beziehung ist das unvorstellbar! Nachdem wir uns zwei Wochen kannten, ist er praktisch bei mir eingezogen. Da wars schon total doof, wenn er oder ich mal einen Tag nicht da waren. Aber ansonsten konnten wir nicht mehr ohne einander. Es war und ist absolut egal wo ich bin, was ich mit wem mache, er fehlt einfach immer, sollte er nicht dabei sein.:cry:
    Seitdem wir richtig zusammen in eine Wohnung gezogen sind, sehen wir uns natürlich täglich und verbringen nahezu jede freie Minute zusammen. Da wir aber beide berufstätig sind und er Schichten, auch mal Nachts, arbeitet, ist der eine immer mal ohne den anderen. Aber freiwillig machen wir das nicht! Denke aber wenn man arbeitslos ist, geht man sich eher auf die Nerven, wenn man immer zusammen hockt. Wir sind ja zwangsweise fast täglich getrennt.
    Trotzdem bleibt nichts auf der Strecke, denn zur Familie gehen wir gemeinsam, Freunde treffen wir gemeinsam, klappt alles super.

    Wir lachen manchmal über diese "hast du morgen für mich Zeit?"-Beziehungen oder alte SMS von uns aus den Anfängen unserer Beziehung, weil wir es uns eben heute nicht mehr vorstellen könnten...
     
    #14
    Chococat, 30 Dezember 2007
  15. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    also da wir beide zusammen wohnen sehen wir uns ja eh immer täglich...
    und wenn ich dann mal was alleine mit freunden mache oder mit meiner family dann bin auch mal ganz froh ohne ihn zu sein...
    um so mehr freue ich mich dann auf ihn wenn wir uns wiedersehen...
    den gleichen freiraum lasse ich ihm aber auch...
    ich denke freiraum in einer beziehung ist ganz wichtig damit man wieder zu sich selbst finden kann...und das gefühl hat ne privatsphäre zu haben...
     
    #15
    kagome, 30 Dezember 2007
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich brauche seit monaten verdammt viel freizeit, führe daher schon gar keine beziehung mehr. ich habe vllt alle drei bis vier tage einmal zeit, weil ich innerhalb einer woche zwei tage für familie und freunde brauche und nebenher viel zeit für lernen und hobbies.
     
    #16
    xoxo, 30 Dezember 2007
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich brauche eher viel Freiraum bzw. vor allem Zeit für mich. Ich muss und möchte meinen Partner nicht jeden Tag sehen (zusammenleben wäre trotzdem kein Problem). Und ich vermisse ihn auch nicht, nur weil ich ihn mal 2-3 Tage nicht sehe. Das war bisher bei jedem Partner so.
     
    #17
    Samaire, 30 Dezember 2007
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich brauche viel Freiraum, sonst geht mir meine Freundin auf die Nerven...:smile: War bisher bei jeder Freundin die ich hatte so. Zudem will ich auch weiterhin mit meinen Kumpels alleine weggehen, ohne ständig die Freundin im "Schlepptau". Ist zwar schön wenn sie dabei ist, aber nicht immer. Ich geniese auch gerne mal einen Abend alleine Zuhause, ich kann mich durchaus auch mit mir selbst beschäftigen...:tongue:
    Sprich mir reicht es schon meine Freundin jeden 2. Tag, oder 2-3 mal pro Woche zu sehen.
     
    #18
    User 56700, 30 Dezember 2007
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe meine Meinung ein wenig geändert. Momentan sind mir so 5 oder 6 Tage die Woche sehr recht, an denen ich meinen Freund sehe. Da dann aber auch nicht durchgehend, sondern gern mal einige Stunden getrennt, wo ich Freunde treffen kann. Die sind mir in den letzten Monaten irgendwie wichtiger geworden als vorher bzw. die Treffen machen mir mehr Freude.

    Vermissen tu' ich meinen Freund trotzdem ziemlich, wenn ich ihn dann die Tage über nicht sehe.
     
    #19
    User 18889, 30 Dezember 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sehr schwer, dass in einem zeitlichen Maß auszudrücken.
    Sehen will ich meinen Partner schon am liebsten jeden Tag. Klar brauch ich auch mal Zeit für mich, aber wieviel ist immer situations- und stimmungsabhängig. Es gibt Phasen, da will ich gar nicht allein sein und dann wieder längere Zeit.
     
    #20
    krava, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel Freiraum Beziehung
Harry76
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Oktober 2016
35 Antworten
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
14 Antworten
ArsAmandi
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Juli 2009
27 Antworten