Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wieviel geld kann ich verlangen(für nachhilfe)?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~sica~, 3 August 2005.

1. ~sica~
    Gast
    0
    also wie ihr schon wisst bin ich auf nebenjobsuche :eckig:
    nun habe ich heute auf eine anzeige in der zeitung geantwortet. hab vielleicht nen kleinen unschuldigen realschüler aner angel der nachhilfe in mathe sucht :grin:
    wieviel kann ich da pro stunde verlangen?wie teuer ist es denn im studienkreis z.b. wo das ganze "professionell" gemacht wird? ich hab da keine ahnung...
    liebe grüsse

~sica~, 3 August 2005
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    also ich habe früher für Schüler 15 DM genommen, da war ich aber auch noch Schüler. Heute weiß ich von einigen, die Studenten sind, dass die so um die 15 Euro nehmen

Also von 8 - 15 Euro ist eigentlich alles drin

Gucky, 3 August 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dir 10€ vorschlagen.
    Kannst dann ja noch einen Euro runtergehen, falls es ihnen zu viel ist.

User 35205, 4 August 2005
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht recht, aber für jemanden, der nicht studiert hat und das nebenbei macht, finde ich 10 € übertrieben. Ich hab das auch einige Zeit gemacht und 5 € genommen. Alles andere finde ich unverschämt.

User 18889, 4 August 2005
  5. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist ja alles Verhandlungsbasis und abhängig von den Begebenheiten.
    Wird der Nachhilfeschüler gebracht, oder muss man selber dahin?

User 35205, 4 August 2005
  6. eos
    eos
    Gast
    0
    In einer Universitätsstadt wirst du als Schülerin weniger bekommen als in einer Stadt in der kaum Studenten sind. Ich denke so zwischen 5 und 7 Euro sollten angemessen sein, je nachdem wie groß dein Aufwand ist.

eos, 4 August 2005
  7. Tommy1569
    Gast
    0
    ich musste 7,50 EUR die Stunde hinlegen aber dass war für ein Programmierfach und zwar der Typ war eine Klasse über mir und stand glatt 1.

Ich früher schon einmal Nachhilfe in dem Fach genommen und der andere Typ war Dozent der hat dann 25 EUR die Stunde genommen

==>> also 8 EUR ist schon wirklich gutes Geld

Tommy1569, 4 August 2005
  8. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Für dein Alter finde ich 6 Euro angemessen. Nehm ich auch, schließlich hat man noch nicht studiert und so viel weiter ist man dann auch noch nicht... Alles über 10 Euro finde ich echt unverschämt.

Angel4eva, 4 August 2005
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Sag einfach mal 10 €, vorrausgesetzt, das du's auch wirklich beherrschst. Ich mein, der Stoff vom Gymi muss ja nich gleich dem von der Realschule sein... insofern sei vorsichtig. Zum schluss passt denen die 10 € nich, und du kannst ihm z.T. garnicht helfen...

Sprich einfach mal 10 € an, soviel nimmt auch ne bekannte, die meiner Schwester nachhilfe gibt. Kannst ja dann noch runter gehen, wenns denen nich so passt...

sum.sum.sum, 4 August 2005
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Meine Freundinnen haben alle etwa 5-6€ genommen und die konnten die Fächer richtig gut. Also 10 € find ich ehrlich gesagt, etwas zu viel...

Félin, 4 August 2005
  11. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich würde 8€ vorschlagen.
    das ist hier ca. für schüler üblich und finde auch ich angemessen.

*fechti*, 4 August 2005
  12. ~sica~
    Gast
    0
    danke für die vielen antworten!
    so richtig viel verlangen kann ich natürlich nich ist klar, bin ja selber noch dummer schüler :grin:
    dann sag ich ers mal so 9euro und lass mich dann auf 6-7 runterhandeln :tongue:
    haben die realschüler nen ganz andren stoff als die aufm gymnasium?also englisch und deutsch wird sich ja nicht groß unterscheiden... aber mathe vielleicht?

~sica~, 4 August 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also mit studienkreis kannst du dich nicht messen, bzw. so anfangen :grin: als ich dort war, zahlte ich sage und schreibe 35,--/STUNDE!

starshine85, 4 August 2005
  14. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe damals einem aus meiner klasse nachhilfe gegeben und seine eltern gaben mir von sich aus 10€ pro stunde.
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 4 August 2005
  15. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme pro Stunde 8 Euro...mein Freund bekommt 10 Euro pro Stunde, davon sind 2 Euro alllerdings als Spritgeld gedacht. Bei uns in der Gegend ist das als Schüler der "Standartlohn".

-ann-, 4 August 2005
  16. nimrod
    nimrod (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab als abiturient 8€ pro stunde genommen, fand auch anfangs, dass das zu viel war und hab mich komisch dabei gefühlt... aber als das mädel dann von 4- auf 1 geschossen is, fand ich 8€ eigentlich ganz ok :grin:

nimrod, 5 August 2005
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich war damals in der 12. Klasse und hatte einen Schüler in der 8 oder 9 und bekam 15 Mark. Das war völlig okay für mich.

Ginny, 5 August 2005
  18. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    oh doch! das niveau kannst du nicht vergleichen.

*fechti*, 5 August 2005
  19. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hatte immer feste Preise, nämlich 8 Euro für 45min.

Chérie, 5 August 2005
  20. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also 10 euro is völlig in ordnung. ich geb 3 leuten nachhilfe und bekomm bei 2 von denen 10 euro pro stunde und bei dem andern 8 euro weils da aber auhc nur ne 3viertelstunde is(is in der mittagspause in der schule und ich muss danach wieder zum unterricht).
    mathe unterscheidet sich auhc nicht großartig in der realschule, bin selbst am gymi und geb dem einen mädel in mathe nachhilfe, die in der 8ten war, und das waren alles sachen, die wir auch gemacht haben. (hab auhc erst gedacht vllt is des ja bei denen ganz anders aber war echt dasselbe).
    ich mein für 5 euro oder so lohnt sich ja nicht und wenn mans wirklich kann dann is doch so 8-10 euro total in ordnung.. v.a. wenn man vllt selbst hingeht/fährt(bei dem einen geh ich ja acuh hin). so nachhilfelehrer verlangen shcon pro stunde 25 euro, also da is das shcon preiswert.(und als schüler kann man sich eher in die lage von dem andern schüler reinversetzen zumal der stoff ja auch erst wenige jahre zurückliegt).

Äffchen, 6 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...