Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel hab ihr für eure Hochzeit bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tiffi, 6 Mai 2005.

1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe letztens von meinem Freund gehört, dass er jemanden kennengelernt hat, die dafür insgesamt um die 10.000,00 € bezahlt haben.

Wir haben dann mal unsere Geschichte zusammengezählt, also wie viel wir dafür blechen müssten und wir kamen nur auf die Hälfte.

Tiffi, 6 Mai 2005
  2. Bruci
    Gast
    0
    NUR?!? Ich hab noch garnicht darüber Nachgedacht das das so insgesammt Kostet...

junge junge... Auto - Hochzeit - Auto - Hochzeit :grin: Naja muss ja schon toll werden gelle...

Ne Antwort auf deine Frage hab ich also nicht!

Bruci, 6 Mai 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    also wir zahlen so ca. 2.000 euro. davon übernehmen die schwiegereltern allerdings das büffet und die saalmiete, meine schwester den Fotograf und meine mama mein brautkleid. d.h wir haben so ca. 500-700 euro zu berappen. is net viel :zwinker:

achja 30 personen und feier im vereinsheim, ohne kutsche etc. und ohne kirche :zwinker:

Cats, 6 Mai 2005
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    mangels Freundin kann ich da nix zu sagen, aber das ist un gefähr die Frage: was kostet ein Haus.

Das kommt zum einen darauf an, was einem der Spaß wert ist und zum anderen, wie viele Freunde man hat bzw. einladen will. Man kann das sicher auch im Schnelldurchgang machen und mit 500€ weg kommen (lediglich die Trauzeugen einladen und anschliessend zum Mäces in die Geburtstagsecke)

Gehst du dagenen anschliessend in nem 5 Sterne Restaurant mit 500 Gästen dinieren wirds entsprechend etwas teurer.

Chris84, 6 Mai 2005
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na mein Freund will unbedingt mich in einem entsprechenden Kleid sehen, zwar nicht Kirchlich heiraten, aber alle Verwandten einladen und da bekommt man erstmal mit, wie groß die Familie ist. Um die 50 Mann kommen da schon zusammen und die wollen natürlich auch alle was essen und sollten sich kennenlernen. Was ich dann unbedingt haben will, ist eine Hochzeitsreise, die dann wohl mit das teuerste ist an dem ganzen Spaß.

Tiffi, 6 Mai 2005
  6. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich werde ein super kleid tragen / weiß oder creme. und es kostet hier ca. 200 euro plus schneider.

geld schenken lassen zur hochzeit! da kommt bei 50 personen schon ne menge zusammen. wir machen deko usw alles selber daher sparen wir etwas.

Cats, 6 Mai 2005
  7. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    wie macht ihr das dann, wenn ihr getrennte kassen (haben die meisten ja sowieso vor der hochzeit, oder?) habt? bezahlt jeder genau die hälfte?

grEEnl!GhT, 6 Mai 2005
  8. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    wir haben nur ein einkommen daher bezahlen wir das zusammen. ansonsten würde ich schon sagen das der eine das bezahlt und der andere das... oder man legt zusammen

Cats, 6 Mai 2005
  9. Tiffi
    Tiffi (31)
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben zwar getrennte Konten, aber bei uns ist das so, wenn was ausgegeben werden muss, wir den anderen fargen wer bezahlt. Ist nicht schlimm, wenn der eine mal mehr bezahlt oder mehr bekommt. Muss eben alles nur jeweils reichen und darf nicht übermäßig viel sein. Bei größeren Sachen bereden wir diese, aber sonst wird nicht immer einzelnd gefragt, ob man sich was kaufen darf, ist eigentlich schon gut geregelt.

Tiffi, 6 Mai 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also ich versteh unter hochzeit normale klamotten (nix und niemand wird mich dazu kriegen in nem kleid zu erscheinen :/)
    standesamt
    eingeladen werden meine eltern, seine eltern. vielleicht noch nen guter kumpel... das wars.
    essen gehen? hö? wozu?

das heisst: fahrtkosten + kosten fürs standesamt. fertig :grin:

darksilvergirl, 6 Mai 2005
  11. Tiffi
    Tiffi (31)
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na da mein Freund meint, er würde mich da gern in nem schönen Kleid sehen, mach ich das einfach. Ich designe mir das aber selbst. (Kreativität muss sich auch mal zeigen)

Tiffi, 6 Mai 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    davon will ich nen bild sehn.. wenigstens von dem kleid :zwinker: *neugierig

13. Tiffi
    Tiffi (31)
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Muss ich erst aufzeichnen, hab es aber zum Teil schon im Kopf.

Unten alles creme (Seide) und dann am Oberkörper bestickt (bordeaux). Muss erstmal wieder Zeit dazu finden.

Das Geld müssen wir ehe erst zusammen bekommen und das wird auch erst am Winter diesen Jahres was. Aber ich denke, wir werden das zum Kennenlerntag legen, also im Mai, somit erst nächstes Jahr. (schade eigentlich)

Bis dahin kann ich mir das mit dem Nähen usw. noch beibringen lassen und mir das selbst zusammenbasteln.

Tiffi, 6 Mai 2005
  14. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Bin zwar nicht verheiratet, war aber mal auf einer Hochzeit die insgesamt 20.000 € gekostet hat! Und die war noch nicht einmal sehr pompös! Bis auf das 5 Gänge Menü! Aber das ist ja Standard bei einer Hochzeit! :zwinker:
    Also wenn man wirklich die kirchliche Hochzeit feiert kommt man doch mal locker auf 10.000 €! Je nachdem wieviel Gäste man hat und wieviel das Kleid, Wagen, Essen kostet!

StolzesHerz, 6 Mai 2005
  15. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    im Mai ist Hochsaison!!! würde mir dann schon anfang des jahres nen termin holen :zwinker:

ein kleid selber zu machen is sehr schwierig und nicht billig. haste denn schon ein schnittmuster?

hö??? was`n das für ne hochzeit gewesen. wir verzichten auf kaum was und kommen niemals auf 10.000€ :eek:

Cats, 6 Mai 2005
  16. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    selber nähen? wow... schonmal gemacht?
    mein hauptproblem war immer das nur dünner faden gut aussieht der aber gerne reisst wenns enge klamotten sind...

17. Tiffi
    Tiffi (31)
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schon, ist aber schon länger her, da war ich 16 oder so. Dann hatte ich auf diese Modedesignlinie keine Lust mehr (Pubertät) und bin jetzt erst wieder zur Kunst bezüglich eines Studiums gekommen, das ich machen will. Sonst habe ich mich ja trotzdem noch viel mit zeichnen usw. beschäftigt, aber eben nur zum Hobby. (eben Ölmalerei, Bleistift-, Kohle- und andere Techniken)

Tiffi, 6 Mai 2005
  18. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    klingt interessant.. in der hinsicht scheinen wir uns gewissermaßen zu ähneln :zwinker:

19. Tiffi
    Tiffi (31)
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann ja mal zeichnen, wenn ihr wollt...

ach ja?, erzähl mal

Tiffi, 6 Mai 2005
  20. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also bei meiner Mutter hat das Kleid alleine schon 600 EUR gekostet... dann hatten die ne odentliche Feier mit MINDESTENS 50 Gästen, die ne ordentliche Menge Alkohol vernichtet haben, vorher nen Polterabend und dann natürlich kirchlich UND standesamtlich... Ein befreundetes Pärchen heiratet am 13.5., ich kann die ja hinterher mal fragen, wie teuer das war. 20 000 Euro? Schon recht viel, aber dass man schnell auf 5000 kommen kann glaube ich schon.

Flowerlady, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...