Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel hat dieser PC noch wert?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Neonlight, 12 April 2006.

1. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

Hab gerade erfahren, dass ich in den nächsten Wochen ein Notebook kriege von der Bude wo ich ab Sommer meine Lehrstelle hab.

Nun brauch ich ja nicht unbedingt 2 PC's und da ich den Laptop nur für die Schule brauche und ihn immer zuhause habe, dachte ich, ich verkauf diese Kiste hier.

Zum einen denke ich, dass ich dann nicht mehr gamen werde (ist ja aufm Notebook nicht so das optimale) und will so meinen Gamedrang (weitet sich manchmal fast zu ner sucht aus :kopfschue ) loswerden. Wenn ich keinen PC hab weiss ich immer was machen... Nur wenn er eben da steht..^^

Zum anderen hab ich gerade den Führerschein für so 50ccm Roller gemacht und will nun ne alte Vespa kaufen und die herrichten (Bruder hat das selbe schon mit nem VW Käfer gemacht, von daher..) und da kann ich das Geld halt gut brauchen..

So, genug gelabert, hier mal die "Facts":

- Acer Aspire Irgendwas (wenns wichtig sein sollte, nur sagen. steht sicher irgendwo auf der rückseite, ist mir aber momentan zu staubig^^)
    - Ende Januar ist er 1-jährig geworden.
    - Prozessor mit 3.4 Ghz
    - 512 MB-Ram
    - Grafikkarte Asus mit dem Nvidia Geforce 6800 TD Chip, 256 MB (hab sie neu gekauft und eingebaut am 25. März 06....)
    - Motherboard ist noch das Standard von Acer.
    - Sound on board
    - 180 GB Festplatte

Dabei wären noch die Lautsprecher, Tastatur und Maus sowie ein TFT Monitor (Acer AL1714 mit 17")

Das ganze sieht eigentlich neuwertig aus, keine Beulen, Kratzer, nix, da er immer hinter nem Regal unterm Tisch stand.

Tastatur hat natürlich die Gebrauchsspuren die nach nem Jahr so entstehen..

Unter euch gibts doch sicher ein paar Fritzen die sich damit auskennen. Klar könnte ich mich im Chip.de forum anmelden oder so, aber ist mir doch ein bischen zu aufwändig, wenn es doch auch hier geht :smile:

Neonlight

Neonlight, 12 April 2006
  2. Ghost1986
    Ghost1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Warum schaust du nicht mal bei ebay rein und schaust nach wie die einzelteile oder komplett-systeme da so gehandelt werden? im notfall würd ich sagen 70-75% vom neupreis so pi-mal-daumen.

Ghost1986, 12 April 2006
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ich schon, aber die verkaufen da die teile zu völlig verschiedenen preisen... also einmal gibts den monitor für soviel, und ein anderes mal für fast das doppelte, und bei beiden soll der zustand gleich gut sein...

ausserdem will ich halt das meiste rausholen, ist ja klar :tongue:

Neonlight, 12 April 2006
  4. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Keiner mehr nen Vorschlag?

70-75% des kaufpreises wurden genannt, wer bietet mehr? :grin:

edit:

hab gerade in einem onlineshop nachgeschaut, billigster der schweiz.

wenn ich alles genau so zusammenstelle komme ich auf nen recht hohen preis. dann hab ich die prozente die oben genannt wurden "subtrahiert" (ist das das richtige wort? :grin:) und bin nun auf 865 euro für alles.

finde ich nicht allzu schlecht.
    was meint ihr?

Neonlight, 12 April 2006
  5. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Stell ihn doch bei ebay rein.

Schreib eine Aussagekräftige beschreibung, mach ein paar gute Bilder, und achte drauf dass die Auktion am WE ausläuft.

Funky, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...