Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Interesse preisgeben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buffalo, 12 Februar 2009.

  1. Buffalo
    Buffalo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo allerseits!

    Ich glaube ich bin gerade dabei, mich in ein Mädchen zu verlieben. Ich bin mit ihr in einem Kurs zusammen. Wir kennen uns noch nicht lange, und ich habe sie auch erst einmal ausserhalb der Klasse getroffen (wir wollten an einem Projekt arbeiten, haben uns dann aber ca. 1 Stunde nur unterhalten).

    Wir haben heute und die letzten Tage viel über facebook geschrieben und gechattet, und ich habe sie dann schliesslich um ein Date gebeten. Dieses Wochenende hat sie keine Zeit, aber sie hat gleich einen Alternativvorschlag gemacht (ein gutes Zeichen :smile: ) Und generell glaube ich, dass sie auch Interesse hat.

    Und jetzt meine Frage: Wie kann man die Zeit zu einem Date "sinnvoll" überbrücken? Ich habe leider kaum Erfahrung in solchen Dingen. Einerseits möchte ich ihr schon zeigen, dass ich sie mag. Aber wie viel Interesse soll ich denn "preisgeben"? Das hört sich jetzt komisch an, aber ich fände es etwas merkwürdig, wenn mir ein Mädchen nach einem kurzen Gespräch gleich hinterherlaufen würde. Ich möchte nicht, dass sie denkt, ich sei "ein leichtes Spiel". Versteht ihr, was ich meine? Ach, das ist alles so kompliziert...

    Würdet ihr einfach nur nett sein in den nächsten Gesprächen (online oder in Person) oder gleich "super nett", also sehr persönlich und etwas wie "gute Nacht, träum was schönes", etc... wünschen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen, vielen Dank.

    Buffalo
     
    #1
    Buffalo, 12 Februar 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Am besten bleibst du weiterhin einfach so wie du bisher warst. Dann denkt sie nicht das du ihr nachdackelst oder du sie nicht mehr interessant findest.
    Kleine oder grössere Gespräche sind da auf jedenfall drin. Und dann bei dem Date kann man ja dann richtig aufeinander eingehen
     
    #2
    User 49007, 12 Februar 2009
  3. *PennyLane*
    0
    Ich würde auch dazu raten, einfach nett zu bleiben. Keine seltsamen Andeutungen und sowas machen - das wirkt (zumindest auf mich) immer sehr seltsam. Lieber normal verhalten, bis zum Date warten und gucken ob es einen "Moment" gibt. Dann ergibt sich das eigentlich fast wie von alleine, wenn beide Seiten sich einig sind. Wie sie dazu steht merkt man ja meist auch an ihrem Verhalten und an ihrer Körpersprache.
     
    #3
    *PennyLane*, 12 Februar 2009
  4. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    mach wirklich einfach so weiter wie du bist bis zum date. alles andere wuerde evtl. zu gezwungen rueberkommen. dann passt das schon :zwinker: viel spass beim date.
     
    #4
    pelendur, 12 Februar 2009
  5. Also wie meine Vorposter schon gesagt haben. Bleib in aller erster Linie wie du bist.

    Wenn dir danach ist, ihr Gute Nacht usw zu wünschen. Dann tu das. Ich glaube kaum, dass das jemand als aufdringlich ansehen würde. Ich find das eher ganz doll lieb :smile:

    Und da ja Interesse da zu sein scheint (also auf ihrer Seite), solltest du vielleicht nich ganz so die neutrale Ebene fahren. Das kann nämlich aich ganz schön verletzend sein.

    Sei nett zu ihr, aber übertreibs nicht!
     
    #5
    chrissylein2204, 12 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel Interesse preisgeben
Moana
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
19 Antworten
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
BigDick
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2014
49 Antworten