Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Jahre jünger darf ein Mann sein um ihn als Partner zu akzeptieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Dezember 2007.

?

Wieviel Jahre jünger darf ein Mann sein um ihn als Partner akzeptieren zu können?

  1. Er muss auf jeden Fall mindest genauso alt sein wie ich. Drunter geht nicht.

    9 Stimme(n)
    37,5%
  2. 1 oder 2 Jahre jünger geht noch, aber mehr auf keinen Fall.

    8 Stimme(n)
    33,3%
  3. Bis 5 Jahre jünger kann ich gerade noch akzeptieren, mehr aber auch nicht.

    7 Stimme(n)
    29,2%
  4. Bis 10 Jahre jünger kann ich mir als Partner vorstellen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Er darf auch viel jünger sein als ich, Jugendliche ausgenommen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gibt es für euch (Mädels) so eine Art Altersuntergrenze für den Mann um ihn noch als Partner akzeptieren zu können? Könnt ihr euch dabei überhaupt einen jüngeren Mann als Partner vorstellen?
     
    #1
    Theresamaus, 27 Dezember 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habs mir nie vorstellen können. Im Gegenteil, ich mochte immer Männer, die einige Jahre älter sind.
     
    #2
    Ginny, 27 Dezember 2007
  3. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Jünger das geht gar nicht, das höchste der Gefühle ist schon wenn er gleich alt ist wie ich... aber jünger, da hat er keine chance vlt dann mal wenn ich 50 bin :engel:
     
    #3
    Sunbaby, 27 Dezember 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte mal nen Freund der jünger war und am Anfang der Beziehung hat das auch super gepasst. Aber dann hab ich mich schneller entwickelt als er sich und am Ende scheiterte die Beziehung schon, weil er einfach noch viel unreifer war als ich (er eben seinem Alter angemessen und ich durch meinen Sohn meinem Alter voraus).

    Gleich alt ist das Mindeste der Gefühle und eigentlich ist mir das auch noch viel zu jung.

    Mein Freund ist jetzt 2 Jahre älter als ich und das ist hart an der Unterkante...
     
    #4
    SottoVoce, 27 Dezember 2007
  5. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Fast keine Frau wird hier sagen, dass sie auf Jüngere steht. Das gibts, ist aber nur ein Tick, genauso wie es Frauen gibt die auf Sportler oder Musiker stehen, oder eben nicht.

    Das ist ne Geldsache, ältere Typen haben mehr Geld, ein eigenes Auto, Wohnung, etc..
    Außerdem himmeln Frauen gerne an, und es himmelt sich leichter einen älteren Mann an, der zumindest suggeriert, dass er viel Erfahrung hat, als vielleicht einen Jüngeren.

    Ach ja wie Frauen tatsächlich behandelt werden, ist total egal.
     
    #5
    Mr. Kite, 27 Dezember 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Solche Aussagen sind so ein Schwachsinn. :rolleyes:
     
    #6
    SottoVoce, 27 Dezember 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann ich so nicht sagen...
    Ich fand schon sowohl jüngere als auch ältere Männer attraktiv. Wobei ich zum Teil die wesentlich älteren Männer unreifer fand, als die jüngeren. Am Alter lässt sich also nicht viel festmachen.
    Im Moment würde ich aber sagen, dass 5 Jahre jünger das Äußerste ist, weil er dann ja 21 wär und noch jünger wär ja schon fast Teenager und nicht mehr Mann... 1-2 Jahre wären jedenfalls überhaupt kein Problem.
     
    #7
    User 52655, 27 Dezember 2007
  8. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Für mich ist eine Aussage wie "Ich mag gleichaltrige nicht, die sind so unreif" totaler Schwachsinn.
     
    #8
    Mr. Kite, 27 Dezember 2007
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das fängt doch schon mit der Lebensplanung an. :zwinker: Ich bin 25, habe studiert und ziehe einen Sohn groß. Wie sollte ich da zu jemand deutlich jüngerem passen? Welcher junge Mann möchte überhaupt Verantwortung für ein Kind übernehmen? Gibts sicher, aber viel, viel weniger als ältere, die dann schon im "Kinder-plan-Alter" sind. Ich kann abends nicht mehr ausgehen, ich hab nämlich nen Sohn daheim, und es ist auch nicht jedermanns Sache, in Zoos oder kindgerechten Museen herumzuhängen. Aber es ist generell nunmal eher so, dass ältere Männer das gut finden und es toll finden, wie mein Sohn drauf ist - und nicht jüngere.

    Wie gesagt, mein Freund ist 2 Jahre älter als ich. Ich hatte außerdem schon ne Partnerschaft mit einem 10 Jahre älteren (vom Alter her fand ich das perfekt) und mit einem anderthalb Jahre jüngeren (was auch klappte, aber er WAR einfach unreif, fand ganz andere Dinge wichtig als ich, sprach über andere Sachen und setzte die Prioritäten in seinem Leben ganz anders). Mein Freund jetzt kämpft manchmal ganz schön mit seiner Rolle als mein Freund, wenn es da noch ein kleines Kind gibt und er musste da erst reinwachsen. Er hat das irgendwie hinbekommen, aber Streit hatten wir deshalb ziemlich oft... Eben weil er manchmal himmelschreiend unreif ist in manchen Dingen - Dinge, die ich mir als Alleinerziehende überhaupt nicht erlauben könnte...
     
    #9
    SottoVoce, 27 Dezember 2007
  10. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke das 1-2 jahre unterschied schon heftig sind hab es trotzdem genommen, weil ich es mir mit dem richtigen typen schon vorstellen könnte... außerdem gibt es auch typen die sind 3 jahre älter und immer noch vom stand her 2 jahre jünger :zwinker:
     
    #10
    Purzelmaus, 27 Dezember 2007
  11. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Das ist total blasiert und pauschalisierend. Das du studiert hast, heißt also, dass jemand der es nicht hat, schon mal per se nicht bei dir ankommt, weil du gebildet bist, und jeder der nicht studiert hat ungebildet ist.
    Ich kenn einen der geht mittlerweile auf die 40 zu, macht andauernd Party und hat ein Kind mit einer 20 jährigen, um welches er sich aber nicht kümmert. Was willst du mir also erzählen, das gerade du eine Ausnahme bist und sagen kannst wie alle Männer und alle Frauen sind? rubbish.
     
    #11
    Mr. Kite, 27 Dezember 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Was für ein Schwachsinn. :kopfschue Ich hab das mit dem Studiert nur gesagt, um zu zeigen, dass bei mir die Ausbildungsphase (wie immer die ausschaut) abgeschlossen ist. Grob gesagt: Ich will auch irgendwann an ne Hochzeit und weitere Kinder denken. Mir ist scheißegal, ob mein Partner studiert hat oder nicht (hat er übrigens nicht :zwinker: ).

    Und ich hab auch geschrieben, dass es definitiv jüngere gibt, die da ne Ausnahme bilden. Aber sie sind halt viel seltener. Und weils genug Männer auf der Welt gibt, nehm ich dann halt lieber gleich die älteren. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Voraussetzungen stimmen fürs Zusammenpassen, dann einfach etwas größer.
     
    #12
    SottoVoce, 27 Dezember 2007
  13. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Ja wodurch unterscheidet sich denn die Ausbildungsphase vom richtigen Berufsleben? Hauptsächlich doch durchs Geld. Und nichts andere habe ich zu Beginn gesagt. Oder willst du mir erklären, dass fundetmentale Reifeprozesse eines Menschen von der Ausbildung abhängig sind? Also ist es doch das Geld, du willst noch ein paar Mal werfen, und dann muss der Partner eben Kohle haben. Mit Reife hat das nichts zu tun. Das hieße ja jeder Mensch wäre ein Stereotyp, der die gleichen Erfahrungen zu gleichen Zeit macht.
    Das nenne ich totalen Schwachsinn, jeder Jeck ist anders, manche haben nur einen Faible dafür, entweder ihre Fixierung auf weltliche Güter zu kaschieren, oder sich als was Besseres aufzuspielen.
     
    #13
    Mr. Kite, 27 Dezember 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab da schon eine recht große Varianz vorzuweisen. Eigentlich ist es mir auch egal, aber inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit dass die Planung der näheren Zukunft bei beiden übereinstimmt offenbar größer, wenn man vom Alter her einigermaßen gleichauf ist.
     
    #14
    glashaus, 27 Dezember 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wie soll ich auch sonst Kinder ernähren können?! Ich fall als Verdienerin dann automatisch aus, weil ich daheim bleiben WILL. Ich würd keins geplant in die Welt setzen, wenn ich nicht daheim bleiben könnte. Also brauch ich halt nen Mann, der dazu passt. Das ist nix, wofür ich mich schämen müsste. Und da gehts mir auch net ums Geld an sich, sondern um die LEBENSUMSTÄNDE (und da gehört Geld halt mit rein). Der braucht kein Auto haben und auch keine eigene Wohnung (ich will aus meiner eh net raus *g*), aber er muss ganz einfach auch bereit für ein Kind sein und die Verantwortung übernehmen WOLLEN. (KÖNNEN tut das wohl fast jeder...)

    Ich geb das Erklären jetzt auf. Du scheinst es absolut nicht einsehen zu wollen, dass es tatsächlich möglich ist, es zu BEGRÜNDEN, wieso man lieber nen Mann vorzieht, der älter ist als man selbst ohne dass man gleich aufs Geld raus ist... Klingt für mich ziemlich frustriert...
     
    #15
    SottoVoce, 27 Dezember 2007
  16. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Allerhöchstens 2 Jahre, aber mehr nicht!
     
    #16
    Jassimaus, 27 Dezember 2007
  17. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Finde ich auch, und da ist auch nichts dabei.
    Ich finde es nur sehr ironisch, dass es meistens Frauen sind, die von großer Liebe sprechen, herzbetont etc.. Wenn man aber dann ein kleines bisschen hinter die Fassade blickt, erkennt man, dass es ein knallhartes Geschäft ist: "Enteder du hast Geld, bist muskulös, älter als etc. pp., oder du hast Pech gehabt."
    Das ist nicht wirklich romantisch. Legt man das, dann offen, wird geschwafelt und lamentiert, dass das ja alles nicht stimmt, und Liebe am wichtigsten ist. Aber wenn ich mich verliebe ist mir doch so ein scheiß wie Alter oder Ähnliches egal, es bewirbt sich doch keiner bei mir, sodass ich erstmal die Daten checke ob er zu mir passt.
    Und wenn doch, hat das meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun.
     
    #17
    Mr. Kite, 27 Dezember 2007
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    WENN ich mich verliebe... Soweit muss es aber erstmal kommen. Und das ist mir abgesehen von der einen Beziehung NIE passiert, dass ich mich auch nur ansatzweise für nen Jüngeren hätte interessieren können. Ich hab nur versucht zu erklären, wieso das so ist... Ich verlieb mich ganz schlicht nicht in Jüngere... *Schulternzuck*
     
    #18
    SottoVoce, 27 Dezember 2007
  19. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Süße, du brauchst mir sowieso nichts erklären, aber sag nicht das es Schwachsinn ist, wenn ich schreibe, dass Geld die Triebfeder hinter dem Wunsch einen älteren Mann haben zu wollen, ist. Hast es ja selbst beschrieben. :zwinker: :zwinker:
    So wie du hier rüberkommst, müsstest du dafür eh erst mal ein bisschen Eis von deinem Herzn meißeln.
     
    #19
    Mr. Kite, 27 Dezember 2007
  20. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    hmmm also ich fands immer unvorstellbar bis ich mich in meinen jetzigen freund verliebt habe... er ist ein halbes jahr jünger...

    kommt also immer drauf an :smile: wenn gefühle da sind ist esdoch unwichtig ob der freund ein oder zwei jahre jünger ist...
     
    #20
    Rielle, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel Jahre jünger
Hallo_123_was
Umfrage-Forum Forum
4 Juli 2015
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 September 2007
20 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Juli 2007
51 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.