Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Jahre jünger darf ein Mann sein um ihn als Partner zu akzeptieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Dezember 2007.

?

Wieviel Jahre jünger darf ein Mann sein um ihn als Partner akzeptieren zu können?

1. Er muss auf jeden Fall mindest genauso alt sein wie ich. Drunter geht nicht.

9 Stimme(n)
    37,5%
  2. 1 oder 2 Jahre jünger geht noch, aber mehr auf keinen Fall.

8 Stimme(n)
    33,3%
  3. Bis 5 Jahre jünger kann ich gerade noch akzeptieren, mehr aber auch nicht.

7 Stimme(n)
    29,2%
  4. Bis 10 Jahre jünger kann ich mir als Partner vorstellen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Er darf auch viel jünger sein als ich, Jugendliche ausgenommen.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    bis zu fünf Jahre jünger kann ich mir durchaus vorstellen - aber es muss von den einstellungen her passen.

taitetú, 27 Dezember 2007
  2. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    So 3-4 Jahre fänd ich noch ok...:eek: :schuechte Würde auch nicht auffallen, weil ich total unreif bin und aussehe wie 15 :-D

ExTrAzAhN, 27 Dezember 2007
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Eigentlich möchte ich einen älteren Partner. Hatte auch bisher nie jüngere. Aber mit 1-2 Jahren jünger könnte ich mich wohl noch knapp abfinden, wenn es auch nicht ideal wäre.

Samaire, 27 Dezember 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.531
    298
    1.155
    nicht angegeben
    Jünger auf gar keinen Fall. Inzwischen denke ich eher, dass jemand unter 25 definitiv nicht zu mir passen kann. Es mag Ausnahmen geben, aber die habe ich noch nicht kennengelernt.

User 18889, 28 Dezember 2007
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich bin für gleichaltrig. Ich könnte so 2-3 Jahre jünger oder älter gut leben, aber mir wäre ein 5 Jahre jüngerer genauso zu jung, wie mir ein 5 Jahre älterer zu alt wäre.
    Mein Mann und ich sind 25 Tage auseinander (er ist 25 Tage jünger als ich :zwinker: ) und das ist gut so.

Schmusekatze05, 28 Dezember 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte noch nie einen gleichaltrigen oder jüngeren Freund. Konnte mir das auch nie vorstellen. Meine Freunde waren eigentlich alle ein paar Jahre älter als ich.
    Aber 1 bis 2 Jahre jünger fände ich ok. Mehr irgendwie nicht.

Klinchen, 28 Dezember 2007
  7. Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber Eure Aussagen sind bei näherer Betrachtung doch gar nicht soweit auseinander. Finanzielle Stabilität spielt doch natürlich eine große Rolle bei der Frage, ob ein Mann einer Rolle als Ehemann und Vater gewachsen ist. Ich sehe da doch hauptsächlich einen Streit um Begrifflichkeiten. Wenn einer schreibt, Frauen wollen ältere Männer, weil die mehr Geld (und vor Allem ein stabiles Einkommen) haben, geht gewohnheitsmäßig ein Aufschrei durch das Forum. Wenn eine Frau schreibt, sie bevorzugt ältere Männer, weil deren Lebensumstände (und der Job macht davon nun einmal einen ganz erheblichen Teil aus) besser zu ihren eigenen Vorstellungen von Familienplanung passen, klingt das logisch und vernünftig.

Trogdor, 28 Dezember 2007
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich könnte mir einen jüngeren Partner zwar vorstellen, das müsste aber dann ein besonderer junger Mann sein, der sich verhält, als wäre er um einiges älter. Und solche Männer gefallen mir dann meistens nicht...
    also eigentlich gehts nicht :ratlos:

User 15848, 28 Dezember 2007
  9. Riot
    Gast
    0
    Momentan will ich keinen jüngeren Freund, der wäre dann ja erst 17 oder 18 - so alt wie mein Bruder. :eek:

Wenn man aber älter ist (25 aufwärts), glaube ich nicht, dass 2-3 Jahre einen solchen Unterschied machen.

Generell würde ich jedenfalls nicht sagen, dass ich mir keinen jüngeren Freund vorstellen kann. Kommt eben auf den konkreten Fall an.

Riot, 28 Dezember 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.137
    vergeben und glücklich
    Kann mir grundsätzlich auch vorstellen, dass mein Freund erst Mitte Zwanzig ist. Nur hab ich mich halt nie in Jüngere verliebt, es hat auch nie einer wirklich an mir Interesse gezeigt, der deutlich jünger ist.

Meine Männer waren zwischen fünf und vierzehn Jahre älter als ich. Fühlt sich aber oft genug "gleichaltrig" an :-D. Könnte sich ähnlich anfühlen, wenn er tatsächlich gleichaltrig oder jünger wäre.

User 20976, 28 Dezember 2007
  11. stäubchen
    stäubchen (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist fast 8 Jahre jünger als ich :herz: Und es klappt (mal wieder) waren ein halbes Jahr getrennt,.... ja aus gründen,die das alter so mit sich bringen!!
    Ich wollte schritte weiter gehen,er stehenblieben,....somit müsste ich ihn erstmal ziehenlassen :frown: Nun sind wir seid 1nem Monat wieder zusammen,und ich muss sagen es läuft besser denn je :zwinker:

Und nein,ich hätte mir das niemals vorstellen können,das ich mal so einen jungen Freund hab,..hatte vor ihm eine Beziehung mit einem ältern,wir wohnen zusammen,wollten Heiraten,..und mit meinem jetzigen Freund muss ich bei null anfangen,denn das er mit seinen 20 Jahren nicht an Kinder und Heiraten denkt,..ist verständlich :cool1:
    Aber irgendwann wird er auch soweit sein ,.....:herz:

stäubchen, 28 Dezember 2007
  12. anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fuer mich sollter er nicht juenger sein.

anna2293, 28 Dezember 2007
  13. CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    kommt auf den mann an. er muss mit mir auf einer wellenlänge sein, da ist es schonmal egal, ob er 20 oder 27 ist.

CCFly, 29 Dezember 2007
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Mindestens genau so alt, obwohl auch da hab ich schon meine Schwierigkeiten mit, definitiv lieber älter

Unicorn1984, 12 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.