Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Kontakt habt Ihr zu Euren Eltern, Geschwistern usw.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von i_need_sunshine, 9 November 2007.

  1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Betrifft alle, die nicht mehr zu Hause wohnen:

    Wieviel Kontakt habt Ihr zu Euren Eltern, Geschwistern ?

    durch Besuche:
    - du bei Ihnen
    - sie bei Dir

    telefonisch:
    - Du rufst sie an
    - sie rufen Dich an

    gibt es Klagen, dass sie mehr Kontakt haben wollen?

    wenn es eher wenig Kontakt ist - warum ist das so?
     
    #1
    i_need_sunshine, 9 November 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Mutter sehe ich zweimal die Woche zum Essen in der Mensa, meist treffen wir uns da zufällig und setzen und dann zusammen und alle zwei Wochen mal nen Nachmittag, wenn sie grad mal nicht so viel arbeiten muss. Telefonieren alle 2-3 Tage...
    Meinen Vater sehen ich im Idealfall einmal die Woche, aber im Moment eher alle zwei Wochen, telefonieren quasi nur um nen Termin zu finden. :zwinker:
    Ich wünschte manchmal wir hätten mehr Zeit füreinander, aber das geht zeitlich weder bei mir noch bei ihnen :grin:
     
    #2
    Numina, 9 November 2007
  3. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Schwestern sehe ich eigentlich ziemlich selten seit ich ausgezogen bin. Ich denke 1 mal in zwei Wochen. Telefonieren tu ich mit denen auch selten. Ab und zu chatte ich mit ihnen.

    Meine Mutter seh ich so 3-4 mal die Woche, wenn sie nicht zu viel Stress hat. Meinen Vater seh ich in etwa einmal die Woche.

    Telefonieren tu ich mit meiner Mutter mehrmals täglich. Bin halt ein Mamakind. Mit meinem Vater telefoniere ich sehr, sehr selten. Fast nie.
     
    #3
    Spiderprincess!, 9 November 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine Eltern seh ich mehrmals die Woche, weil sie auf meinen Sohn aufpassen, während ich arbeiten bin. Mein jüngerer Bruder wohnt bei ihnen in der Wohnung, den seh ich dann auch oft, mein älterer Bruder wohnt ein Stockwerk tiefer, läuft mir aber auch öfter über den Weg.

    Meine jüngere Schwester ist im sommer ausgezogen und die Kleine fehlt mir richtig, wenn ich da bin. :geknickt: Wir haben uns letzte Woche gesehen, und wir telefonieren meistens so einmal die Woche, aber wär trotzdem schön, wenn ich sie öfter treffen könnte... Leider sind wir beide beruflich und privat ganz schön eingespannt...
     
    #4
    SottoVoce, 9 November 2007
  5. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zu meinen eltern hab ich jeden tag kontakt,das kommt wohl daher,dass ich noch zuhause wohne =D

    mit meinem bruder hatte ich lange keinen kontakt,weil er einfach sachen gemacht hat,die unter aller sau waren.
    doch jezze sehen wir uns auch wieder täglich,weil er wieder bei uns wohnt.meine Beziehung zu ihm hat sich enorm verbessert.

    zu meiner schwester habe ich leider keinen kontakt mehr,will ich aber scho lange ändern..naja,die entfernung is zu groß..
     
    #5
    Vickie, 9 November 2007
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe ein sehr inniges verhältniss zu meinen eltern und zu meinem Bruder.
    Mit meiner Ma telefonier ich beinahe täglich. Und mit meinem Papa sicher alle 2-3 tage.
    Mein Bruder quatscht mich auch so alle 3 tage zu:grin: (ist nicht so negativ wies klingt:engel: )
    Mit meinem bruder gehe ich oft weg. haben n sehr gutes verhältniss.

    Wir sehen uns auch alle recht oft. Schon wegen meinem sohn!
     
    #6
    Ceraphine, 9 November 2007
  7. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Zu meiner Mutter ca. einmal die Woche, zu meinen (Halb-)geschwistern keinen Kontakt..., schade eigentlich...
     
    #7
    Fördefeger, 9 November 2007
  8. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wohne noch daheim (eltern sind zusamen).
    also zu meiner mama + bruder täglichen kontakt.. Meinen Vater seh ich immer nur, wenn er daheim ist.. 5 mal die woche ca.. sowas..
     
    #8
    User 73857, 9 November 2007
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Zu meiner Mutter habe ich gar keinen Kontakt und möchte keinen.

    Meinen Vater sehe ich eigentlich so gut wie täglich, meine Schwester auch und am Wochenende telefonier ich sogar zusätzlich noch mit ihr :grin:
     
    #9
    SexySellerie, 9 November 2007
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich bin vor ca. 2 monaten ausgezogen... kontakt hab ich mit meiner family eigentl nur über icq... telefonieren ist mir mit handy zu teuer (tel hab ich noch nicht)... und am we bin ich bisher eigentl immer heimgefahren :smile:
     
    #10
    User 41772, 9 November 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Da ich noch zuhause wohne, habe ich täglich Kontakt mit meinen Eltern. Wenn ich für längere Zeit oder auch nur für einen Tag wegfahre oder meine Eltern wegfahren, telefonieren wir miteinander. Ob gut angekommen usw.

    Habe 3 Halbbrüder, aber nur mit 2 Kontakt. Mit dem einen mehr, sms und wenn er uns besuchen kommt, wohnen aber in der selben Stadt, der andere wohnt 150km entfernt sehen uns aber wenn er seine Oma besucht, mailen uns smsn miteinander.
     
    #11
    capricorn84, 9 November 2007
  12. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Geschwister habe ich keine; zu meinen Eltern habe ich so gut wie gar keinen Kontakt, da wir nicht miteinander klar kommen.
     
    #12
    Dunsti, 9 November 2007
  13. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe zu meinen Eltern und generell zu meiner Familie ein extrem gutes und enges Verhältnis.
    Wir wohnen alle in maximal 15 Gehminuten Entfernung...das war mir auch sehr wichtig bei der Wohnungssuche.

    Mit meinen Eltern telephoniere ich jeden zweiten Tag und sehe sie einmal in der Woche "lang", meistens sonntags, und schaue auch ab und an abends am Heimweg von der Arbeit bei Ihnen vorbei.

    An den Tagen an denen ich nicht mit meinen Eltern telephoniere, ruf ich meine Grosseltern an.
    Mit meiner Schwester plaudere ich auch jeden Tag, entweder am Telephon oder per SMS/Mail und unternehme auch regelmäßig unter der Woche was mit ihr
     
    #13
    Packers, 10 November 2007
  14. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Fahr jedes Wochenende wieder "heim" ,das heisst ich seh sie alle da.
    Und mit meiner Mutter mail ich eigentlich jeden Tag oder telefonier.
    Ab und zu schreibt mir auch mein Vater ne SMS.
     
    #14
    das-bin-ich, 10 November 2007
  15. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ich seh meine Familie einmal im Jahr.

    Meine Mutter ruft mich meistens 1x die Woche an, mein Vater so wie er gerade drauf ist (also fast nie) und mit meinem Bruder recht unregelmäßig, aber mindestens alle zwei Wochen hören wir etwas voneinander.
     
    #15
    User 53338, 10 November 2007
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Meine Mutter sehe ich 1-3 Mal in der Woche, zusätzlich telefonieren wir alle 3 - 4 Tage.
    Von meinem Vater höre ich, wenn's hoch kommt, einmal im Monat was.
    Meine Großeltern (zumindest die, die hier in Deutschland leben) und meinen kleinen Bruder sehe ich nuir sehr, sehr selten, auf wichtigen Familienfeiern, falls ich hingehe.,
     
    #16
    User 12616, 10 November 2007
  17. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern sehe ich so alle 2 Wochen. Besuchen tun sie mich ca. 1mal im Jahr.

    Meinen Bruder sehe ich so etwa alle 2-3 Wochen. Besucht hat er mich noch nie.


    ***

    Telefonieren tu ich mit meinen Eltern von 1-5mal die Woche. Je nach Stimmung.

    Sie rufen etwa 1mal die Woche an.

    Telefonieren mit Bruder gibts nicht. Vielleicht ne SMS 2mal im Jahr.
     
    #17
    malista, 10 November 2007
  18. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Zurzeit leider gar kein Kontakt :cry: Es gab böse Streit an dem ich nicht Schuld bin und jetzt will ich Alter Dickkopf das sie bei mir ankommen und das werden sie nie tun
     
    #18
    Schneggchen, 10 November 2007
  19. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    zu meioner ma täglich,wohne ja zu hause:smile:
    zu meinem papa hatte ich die letztne 2jahre vor seinem tod(is jetzt 1jahr her)keinen konakt:flennen: weil wir alte sturrköpfe sind..ka warum...mna 3 jahre ist es her,das tut soooo sau weh...ich wünsche mir so sehr,dass ich s wieder rückgängig machen könnte:geknickt:
    und geschwister habe ich keine...mein cousin und ich(einzelkinder)sind aber wie geschwister aufgewachsen..telefonieren 1-2mal die woche,er wohnt in NY
     
    #19
    User 46728, 10 November 2007
  20. glashaus
    Gast
    0
    Mit meinen Eltern telefoniere ich fast jeden Tag, nach Hause fahre ich sooft es geht, im Moment eigentlich jedes Wochenende.

    Mit meinem Bruder chatte ich so alle 2 Tage mal.
     
    #20
    glashaus, 10 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel Kontakt habt
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten