Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel Kontakt ist richtig?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von embi, 8 Mai 2007.

1. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit Interesse an einer Frau.
    Allerdings weiss ich generell nicht, wieviel Kontakt jetzt richtig ist, um sich kennenzulernen und eventuell mehr. Dauernd denke ich mir, ich gehe ihr auf die Nerven, obwohl das wahrscheinlich falsch ist.
    Könnt ihr mir die Augen öffnen und eine Einschätzung geben, wieviel Kontakt jetzt richtig ist? :zwinker:

Danke im Voraus für eure Antworten!

MfG
    embi

PS: Der Kontakt geht natürlich nicht nur von mir aus.
    Es ist auch eine generelle Frage, da ich in dieser Hinsicht nicht gerade selbstbewusst bin, ehrer vorsichtig/zurückhaltend. :schuechte

embi, 8 Mai 2007
  2. FredQ
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ...ruf ´se an, mach ´ne Date zum Kaffeetrinken oder so mit ihr.
    Danach werdet Ihr schon wissen wie oft ihr euch noch sehen wollt.

FredQ, 8 Mai 2007
  3. alex-b-roxx
    0
    Vergiss es...

Du wirst nur enttäuscht. Liebe ist nicht die Wahrheit.

alex-b-roxx, 8 Mai 2007
  4. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Kannst du mir das erläutern? :zwinker:

Meinst du, dass das nicht etwas offensiv und offensichtlich wäre? Oder muss es ein Date zu zweit sein? (Wir waren bereits mit mehreren Leuten in der Disco)
    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Date sinnvoll ist. Wir kennen uns nicht gerade gut bzw. haben vielleicht insgesamt 2 Stunden miteinander gesprochen.

embi, 8 Mai 2007
  5. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    ich kanns. er wurde enttäuscht und versinkt wahrscheinlich momentan im kummer. hör nicht darauf. triff dich mit dem mädl weiter und alles andere wird sich zeigen. mach dir mal keine sorgen. wenn du ihr auf die nerven gehst muss sie das zeigen.

xXx-theUnknown, 8 Mai 2007
  6. embi
    embi (27)
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie "offensiv" soll ich denn insgesamt vorgehen... klingt wie eine Mission. :zwinker:

embi, 8 Mai 2007
  7. alex-b-roxx
    0
    Oder ich hab einfach nur, nach fast dreissig Jahren, eingesehen, wie es wirklich in der Welt läuft. Klar hab ich Kummer. Das ändert aber nix an der Tatsache, daß ich jetzt schon einige Frauen durch habe und immer wieder nur auf die Fresse gefallen bin. Auch ich habe dazu beigetragen...aber naja... Das Leben ist nicht Liebe.

alex-b-roxx, 8 Mai 2007
  8. FredQ
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    klar ist das offensichtlich, aber Du willst doch auch offensichtlich was von Ihr.
    Und wenn Du mit Ihr mal ausführlich gesprochen hast, dann weißt Du auch ob sie gescheit ist.
    Ich würde da gar nicht lange rum machen! :smile:

FredQ, 8 Mai 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du solltest vielleicht mal mehr Informationen geben. Habt ihr euch schon oft getroffen, unternimmt ihr viel und hat sie auch gesteigertes Interesse an dir? :zwinker:

User 37284, 8 Mai 2007
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, wenn ich wirklich Interesse an einem Mann hab, dann darf er mich schon jeden Tag auf die ein oder andere Art kontaktieren und das geht mir ganz und gar nicht auf die Nerven! Und dann würde ich mich eben GERADE zum kennenlernen über ein Date zu zweit sehr freuen. Kann ja einfach ein Treffen in nem Café sein, oder was auch immer...

ich wurde auch mal mit zum Einkaufen geschleppt bei einem "ersten Date", weil der Kerl "weibliche Beratung" gebraucht hat. :-p Er war aber sowas von locker und lustig, dass das einfach nur witzig und toll war - ein definitiv gelungenes erstes Date! (auch wenn später nix draus wurde, was aber nicht am ersten Date lag...)

SottoVoce, 8 Mai 2007
  11. Shine086
    Shine086 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du machst dir zu viele Gedanken, das problem hatte ich auch und in manchen sachen immernoch :grin: ...

EINFACH NUR TUN !! DAS ist der einfachste und direkteste weg..

Ruf sie an, sag ihr, dass du sie bei einem Kaffee näher kennenlernen möchtest und gut ist !

Und glaub mir es wird funktionieren :grin:

Shine086, 8 Mai 2007
  12. embi
    embi (27)
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir waren bisher, wie erwähnt, einmal zusammen mit mehreren Leuten in einer Disco, sehen uns fast jeden Tag in der Schule und unterhalten uns per Icq.

Ob sie mehr als eine Freundschaft möchte, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich bin ich blind oder will es nicht merken. :schuechte

Du hast wohl Recht. Das sie im Moment für eine Woche nicht da ist, arbeitet mein Kopf wie bescheuert an diesem "Problem"... natürlich ohne Ergebnis! Es macht mich wahsinnig!

embi, 8 Mai 2007
  13. Shine086
    Shine086 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich

ich kanns dir auch nicht sagen, niemand hier kanns dir sagen :grin: ...
    sie wird es dir schon sagen :zwinker: - falls es denn so sein sollte

Shine086, 8 Mai 2007
  14. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :mad: aahja...
    Etwa der klassische Fall von: "Ich habe mit fast 30 alles gelernt im Leben, ich habe meine Meinungen und verbreite jetzt schlechte Stimmung?"

Threadstarter:
    an sich wie schon gesagt, einfach machen. Doch sollte man denke ich immer darauf achten, nicht zu aufdränglich zu sein.
    Beispiel: Hast du eine Nachricht (z.B. SMS) zugesendet, dann schick nicht gleich weitere hinterher (außer wenn wichtig). Sonst kann man dem anderen schon mal auf die Nerven gehen, auch wenn dieser Interesse oder Ähnliches zeigt... Auf ne Antwort warten finde ich entspannter :zwinker:

fpnfjdk, 8 Mai 2007
  15. embi
    embi (27)
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure Beteiligung! :smile:
    Ich denke, die Augen sind nicht mehr vollständig geschlossen...

Wenn ihr noch weitere Meinungen/Ideen habt, nur her damit. :zwinker:

embi, 8 Mai 2007
  16. FredQ
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    WIDERSPRUCH!!!
    Das Leben ist geil und Leben ist Liebe! :cool_alt:

FredQ, 8 Mai 2007
  17. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich wähl die Mitte.Liebe ist nur ein kleiner Teil des Lebens.:tongue:

Canis lupus, 9 Mai 2007
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Ohhjaaa.. the good old days.

Was war ich für ein frosch...

Jaa also.. ich hatte auch oft das gefühl, dass ich sie nerve.

Okay.. heutzutage auch noch (bierfreundin :grin: ), aber dann bin ich mir auch sicher. Sie sagt es nicht, aber es ist was los.
    Ich frag sie, sie gibt es zu. fertig...

aber davor war das echt kacke.

Also, ich habe irgendwann mal gesagt, dass ich einfach weiter mache, bis sie mir deutlich sagt oder zeigt, dass ich sie nerve. Dann sprech ich sie darauf an, dass sie das auch eher sagen könnte.
    Das funktioniert.

Probier das mal.. einfach weiter machen. Kontakt behalten, n bissl zurück gehen, dann mehr kontakt.. usw.

Gr.

LiebesPessimist, 9 Mai 2007
  19. embi
    embi (27)
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich das sympathische Mädel wieder auf unserer Abiparty getroffen. :smile:
    Wie es sich gehört, tanzen wir mit mehreren Leuten im Kreis, aber ich hatte keine Ahnung, was ich machen soll... außer zu tanzen. :zwinker: Ich glaube, genau da liegt das Problem.
    Was soll ich in so einer Situation machen? Kommunizieren ist natürlich nicht gerade leicht beim Tanzen. Es ist peinlich, wie hilflos ich bin. :kopfschue

MfG embi

PS: Irgendsoein Typ hat sie dann angetanzt, was sie überhaupt nicht mochte. Ich bin ganz cool geblieben und habe nichts unternommen, auch wenn es verständlicherweise extrem schwierig ist. :grin: War das "richtig" oder hätte ich eingreifen sollen???
    Tut mir Leid, dass ich euch damit so nerve, aber das bekomme ich nicht aus meinem Schädel! :geknickt:

embi, 19 Mai 2007
  20. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja du hättest ihn zusammenschlagen sollen und danach seinen leblosen Körper als Trophäe vor ihre Füße werfen müssen!!!!!!!!!!!!

Na du hättest vielleicht ganz Gentlemenlike da hingehen KÖNNEN und sagen, dass das deine Tanzpartnerin is, vielleicht hätte sie das ja lustig gefunden, ihr hättet miteinander getanzt/gesprochen e t c . Hätte ich jetz aber nicht gemacht, aber kam mir so in den Sinn.

Ja beim Tanzen ist es schwer zu reden, es sei denn ihr kommt euch seeeeehr nahe (liegt ja auch in deinem Sinne...).

Du kannst dir jetzt ja auch keinen Schlachtplan aufstellen, was du wie wo genau tun kannst/willst... musst einfach handeln, wenn dir in den Sinn kommt, sie anzusprechen auf "was auch immer", dann tus halt mal, sollte natürlich nicht einfach nur BlaBlaBlubberBlubber sein, Unterhaltungsniveau halt..
    Du hast ja schonmal ICQ und du siehst sie auch in der Schule, da kannst sie doch mal irgendwie fragen.

bedarfsgerecht, 19 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...